Darksiders 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von John MacNair, 14. August 2012.

1. John MacNair

John MacNair
    Prince of Darksiders, just sayin.

2. Dee-Jay

Dee-Jay
    Jetzt wo ich ein Gamepad am PC habe ware das eigentlich eine sinnvolle Investition.

Aber 50 Euro fur ein SP Spiel finde ich schwer zu rechtfertigen, vor allem da ich einige Spiele vom Summer Sale noch nicht mal angefangen habe.

3. Sir8Davren

Sir8Davren
    Ganz großes Lob an den Sprecher!!! Schon lange nicht mehr so ein gutes Test-Video gesehen :)
    Zum Spiel: Gekauft! Aber für die PS3 :P

4. varg696

varg696
    20-40 Stunden Spielzeit für 50 Euro sind schwer zu rechtfertigen? :huh:
    Geht doch voll in Ordnung wenn das Spiel diese Qualität bietet, und was kann THQ dafür dass du deine Summer Sale Spiele noch nicht durch hast??

5. Krabonq

Krabonq
    Diese "Geiz ist Geil" Mentalität... zum kotzen.
    Ich habe auch noch Zeug vom Summer Sale übrig, weiß aber, intelligent wie ich bin HO-HO, dass man das Spiel auch gut für 40€ bekommt und das es das sicherlich wert ist.
    War der Vorgänger es immerhin auch und hier wurde ja nichts großartig falsch gemacht.

6. BlackPitcher

BlackPitcher
    Echt tolles, detailreiches Testvideo. Sowas würde ich mir öfters wünschen.

7. redemtion

redemtion
    :yes:
    Genau! Ich hole mir das Spiel jetzt (nach dem Test) als Import aus UK und zahle mit Gutschein um die 35 €.

8. LastGen

LastGen
    Oh ja, wirklich sehr gelungen!

9. Dabra

Dabra
    Mr. THQ und Vigil Games... Mein Geld habt ihr!

10. tacSTAR

tacSTAR
    Verstehe ich das richtig. Ein Multiplayergame ist 50€ aber wert? Mein Gott, wie weit ist es mittlerweile gekommen. Früher gab es Spiele für 110 DM SINGLEPLAYER und niemand hat sich beschwert.

Ansonsten erinnert mich die Grafik (DIE GRAFIK EINZIG) stark an WoW, kann das sein? Spiele WoW nicht, aber sieht das nicht wirklich so aus? Schwache Grafik jedenfalls, ansonsten ein klassisches Kloppspiel, echt genial.

11. Sacodebasura

Sacodebasura
    Ist das Tearing trotz Vsync so krass wie im Video?

12. Das mit dem direkten Einstieg aus dem Hauptmenü gab es auch in anderen Spielen schon, mir fällt da spontan z.B. Prototype 2 ein. Ist aber ein sehr angenehmes Feature, auch wenn das Laden halt bereits vorher vorgenommen wird ;)

13. Marmak

Marmak
    Gerade ein SP-Spiel dass bis zu 40 Stunden gut unterhält ziehe ich einem MP-Spiel mit dahingeschluderten 4-5h SP-Part bei weitem vor. Gerade MP ist mir bei den meisten Spielen schon nach gut 10h zu eintönig.

Diese Spiel ist mir mein Geld wert.

14. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Würde ich aucg gern wissen, den das würde mich nicht wunder bei Darksiders :/

15. mutio

mutio
    Vsync war gar nicht an, man sieht das an der Stelle, wo auf die Grafikoptionen eingegangen wird. Dort ist bei der entsprechenden Stelle kein Häkchen gesetzt. Dürfte also mit deutlich weniger schlimm sein!

Ansonsten, schaut sehr geil aus! Eigentlich wollte ich ja die CE die ich vorbestellt hatte bei EBay verkaufen, aber das muss ich mir echt nochmal überlegen..^^ Dem Spaß tut ne First Edition aber auch keinen Abbruch (und meinem Geldbeutel gut^^)~

16. Kantenflimmern

Kantenflimmern
    ist jetzt nicht dein ernst oder? zeig mir mal irgend ein SP game der letzten Jahren ausser RPGs wo man 20 - 40 h rechnen muss (darf)? DAS game scheint ja wohl mal das Geld wert zu sein! Kein call of 5 houers...

ach ja, und wenns nur halb so gut wie der Vorgänger ist, ist es ein Pflichttitel für Jederman

17. Zirys

Zirys
    wie sich hier alle wegen dieses kommentars genötigt sehen ihre ausgaben für das spiel zu rechtfertigen, göttlich. :D

18. Bestes Test Video seit langem. Sehr informativ, lang genug, toll gesprochen.

Super gemacht.

19. Harbinger spricht man als "Harbindscha" aus.
    Es heißt (Vor)Bote/Herold.

20. Brahlam

Brahlam
    Aufgrund TSW's und in 2 Wochen GW wusste ich eigentlich nicht ob ich jetzt nochmal 50€ für ein Vollpreisspiel ausgeben sollte, aber du hast es mir echt schwer gemacht noch nein zu sagen...

Nunja, wenn das Konto schon ächst tun die 50€ auch nicht mehr weh! ;D
    Und mit meinem neuem Fernsehr sollte das ohnehin ein geiles Erlebniss werden! ^^

21. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Sieht aus, als spiele sich Darksiders 2 ähnlich wie seinerzeit das grandiose Castlevania - Lords of Shadow, welches ich... naja, grandios eben, fand :D

Frage(n):
    Da Darksiders (1) an mir vorüber ging und ich ob des bevorstehenden Release des zweiten Teils nun doch eher begierig bin die Fortsetzung zu spielen, würde mich interessieren, ob es essentiell wichtig ist, den ersten Teil auch als erstes zu spielen, oder ob ich diesen auch bedenkenlos nach dem zweiten Teil in Angriff nehmen kann?

Da sich Castlevania damals auf der 360 äußerst genial spielen ließ, stellt sich mir nun ebenfalls die Frage, für welche Plattform - PC oder Konsole? Und im letzteren Fall - welchen ich favorisiere - für welche, 360 oder PS3? Ein Grafikvergleich wäre hier das i-Tüpfelchen im Testvideo gewesen ;)

22. Interessantes Spiel, aber:

"Grafisch macht Darksiders 2 eine gute Figur."

WTF? So ein Matschtexturen-Sumpf war 2005 vielleicht ok, aber heutzutage ist das doch furchtbar anzusehen. Grafik ist bestenfalls "ausreichend". (Animationen mal ausgenommen, die sehen echt gut aus.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2012
  23. Ich denke wenn Darksiders 2 sich ähnlich spielt wie der erste Teil, wird es schon etwas anders als LoS werden. Vor allem die Kämpfe sind leichter und erfordern weniger Taktik. Es gibt viel mehr Gadgets, anspruchsvollere Rätsel und vor allem eine zusammenhängende Spielwelt. Außerdem kann/muss man zwar immer wieder in alte Gebiete zurückkehren, aber bei weitem nicht soo intensiv wie in LoS. Und es fehlen natürlich die epischen Bosskämpfe von LoS, die zumindest im ersten Teil trotz toller Inszenierung meist relativ banal waren :(

Die Story ist jetzt nicht so komplex, dass man den ersten Teil wirklich gespielt haben müsste. Allerdings ist es nichts desto trotz ein sehr schönes Spiel, was heutzutage für sehr wenig Geld zu haben ist. Und gerade das erneute Spielen hat mich erst richtig geil auf den zweiten Teil gemacht.

Wegen der Plattform denke ich nicht, dass hier irgendeine einen entscheidenden Vorteil bietet. Die PC-Version dürfte tendenziell noch am besten aussehen (vllt. minimal mehr Kantenglättung), die Konsolen-Versionen haben dafür keinen Online-Kopierschutz. Mods wirds denke ich eh keine geben, ist also kein Argument, und die Steuerung ist eh Gamepad-Fokussiert. Wenn du also die Konsole präferierst, spricht denke ich nichts dagegen. Laut Gamepro soll die PS3-Version "minimal schärfer" sein, aber ich denke mal auch hier hast du ziemlich freie Wahl.

24. sOuLii

sOuLii
    seit langem mal wieder ein spiel das mich wirklich für mehrere stunden an den bildschirm fesseln kann.
    in den letzten zwei jahren kam es gut und gerne mal dazu das ich mir ein spiel gekauft, 30-60minuten gespielt habe und dann dachte "ach, ich spiel lieber ne runde dota".
    wirklich klasse und vorallem durchdachtes spiel.
    find es auch schade das heut sooo sehr auf die grafik gesetzt wird. das spiel sieht hervorragend aus so wie es für sich steht und das wichtigste ist: es läuft butterweich, selbst auf meinem relativ alten laptop.

25. gamepad am pc?? ja genau, weil mans nicht besser hinkriegt oder wie? ne danke,ich hab ne gute maus.
    krönung ist der schluß, ein tolles "videospiel"... ich dachte das wäre der test zur pc fassung, aufm pc will ich "computerspiele", videos guck ich auf dvd/br...

26. Cookiemonster

Cookiemonster
    OH mein Gott eine "continue/weiterpsielen" Funktion - REVOLUTIONÄR. Gibs sonst ja nur in äähm so jedem 2en Spiel :)

Ich hab btw übrigens das ganze Testvideo bis hin zum Ende gedacht ihr würdet die Konsolenfassung testen....
    "Videospiel" - "Schultertasten" usw.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  27. Genau meine Meinung. Schade das hier anscheinend die Konsolen Version 1:1 portiert wurde und man sich für die PC Version keine Mühe gab.
    So eine Grafik will ich im Jahr 2012 nicht mehr sehen. :no:

28. silversurfer777

silversurfer777
    Hiho ...

Also normalerweise spiele ich solche Games ja auf der XBox 360, aber aufgrund des supergünstigen Preises gegenüber der Konsolenversion habe ich mich dieses Mal für die PC Version entschieden.
    Und da das Spiel ja mit dem Xboxcontroller spielbar ist, eigentlich kein großer Unterschied :-)

Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte ... das Spiel ist echt klasse, bis jetzt bin ich nach 3 h Spielzeit einfach nur begeistert.

Ihr "Grafikhuren" wisst garnicht, was für Spieleperlen ihr euch entgehen lasst ...

777

29. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Im Test-Video zu Darksiders 2 gehen wir auch auf die Besonderheiten der PC-Version des Action-Adventures ein.

GamePro Redakteur.... GamePro Test..

edit: ich nehme es zurück.

Wurde auch auf den PC eingegangen und Tobi mag ich ja sowieso :D

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  30. Pootch

Pootch
    finde die Mischung auch sehr gut..
    aus DMC und Prince of Persia ;)

bei manchen Rätseln hab ich fast ne Stunde gebraucht im letzteren Abschnitt bis diese gelöst waren.
    Vor allem wenn man die Zeitreise Fähigkeit bekommt.
    Darksiders 2 >> gutes Gerhintraining ;)