[#4008 lesen!] Guild Wars 2 [keine (Beta-)Spoiler!]

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Stoned_Freak, 14. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rashktah

rashktah
    Die langen Laufwege im WvWvW finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, allerding erfüllen sie schon ihren Zweck. So kann ein Angriff auch mal Erfolg haben und wird nicht immer durch direkt angrenzend spawnende Verteidiger zurückgeworfen. Und anders herum funktioniert es natürlich auch.

Trotzdem wäre es schön, wenn man ein, zwei Möglichkeiten hätte, die Wege zu verkürzen. Mir fiele da zB eine 'Krankenwagen-Kutsche' ein, die man bauen kann und die als mobiler Spawnpunkt für eine bestimmte Anzahl von Spawns/Minute gilt.

2. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    ... :atomrofl:

Du kannst alles per Hand verändern.

3. Aspen Call me BAKA

Aspen
    +++++++
    Wer sich über die Laufwege im WvW beschwert soll einfach sPvP spielen, da bekommt er seine instant Action.:fs: Sich über die paar Minuten aufzuregen ist einfach lächerlich. Mal davon abgesehen, das es Möglichkeiten gibt auch in Keeps Spawnpunkte kaufen zu können, nicht in jedem, aber es geht.

4. Malak

Malak
    Moin zusammen,

habe leider keines der Beta-Events mitmachen können. Die Server werden doch die gleichen bleiben, oder? Wo war während der Beta am meisten los, bzw, welche waren sehr gut besucht? Oder waren Warteschlangen angesagt?

Will mich nur aufs Schlimmste einstellen.. :ugly::ugly::rolleyes:

5. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es gibt keine Warteschlangen. Du wirst spielen können, aber gegebenenfalls auf den Overflow-Server ausgelagert (temoporär).

6. Malak

Malak
    Wow. Entschuldige bitte. Es war dir wohl nicht möglich, einem Guild Wars - Neuling ne nettere & kompetente Antwort (wie z.B. die von Boschboehrlie, die als Antwort völlig ausreichte) zu geben. Beim nächsten Mal informiere ich mich eingehend über jedes Detail, bevor ich es wagen sollte hier nochmal eine Frage zu stellen. :rolleyes: :hoch:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  7. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Larkis, was soll der Scheiß? Dieser Thread ist genau für solche Fragen da.

@Malak:

Die drei großen deutschen Server sind Elonas Reach, Abbadon's Mouth (hier spielt die GSPB-Gilde) und Riverside.

Auf Riverside wollen sich wohl vor allem auch einige RP-Gilden ansiedeln, weswegen der Server inoffiziell in der deutschen Community bereits als RP-Server gehandelt wird.

Und ja, die Server-Liste wird in ihrer aktuellen Fassung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch unverändert ins finale Spiel übernommen werden.

Nachtrag:
    Wie passend, ANet hat auf Facebook soeben die finale Server-Liste veröffentlicht:
    https://www.guildwars2.com/en/news/introducing-the-worlds-of-guild-wars-2/

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  8. diepfanne

diepfanne
    Wie sieht es eig mit solo gängen aus ? Kann man wie beim alten gw auch alleine questen gehen? Oder ist man gezwungen mit anderen zu questen?

Und ja ich weiß das ist ein mmo...

Mfg

9. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Es ist sogar noch einfacher möglich, den PvE-Content alleine zu erleben, da es die klassischen Rollenverteilungen nicht mehr gibt und sich jede Klasse heilen kann, jede Klasse zumindest ordentlichen Schaden austeilen kann, und jede Klasse zumindest irgendeine rudimentäre Form von Crowd Controlling beherrscht.

Allerdings wird es, anhand der Beta-Erfahrungen, selten so sein, daß Du wirklich allein unterwegs bist... es sind eigentlich immer Spieler in der Nähe, die auch fast immer bereitwillig mithelfen - schön ist dabei, daß es keinen Kill- oder Loot Steal mehr gibt, da es bei den Events für jeden Spieler eine seiner Leistung angemessene Belohnung gibt.

Hast Du also z.B. alleine 75% eines Events gemacht und dann kommen 5 andere Spieler hinzu, die jeweils 5% nur erfüllen, bekommst Du eine Gold Level-Belohnung (mehr XP, mehr Geld, evtl. (bessere) Items), die 5 anderen Spieler nur eine Silber-, oder sogar nur Bronze-Belohnung.

10. diepfanne

diepfanne
    Hört sich gut an, danke. Sehr ausführliche Antwort :-)

11. Malak

Malak
    Besten Dank :)

12. PayDay Bürger King

PayDay
    dann kommt nen max stufe typ vorbei, pflügt alles um und du bekommst nur noch die miesen belohnungen :ugly:

13. pR00digy

pR00digy
    Nur das der super max Typ auf dem gleichen Level ist, wie man selbst! ;)
    Wenn man z.b. als Level 80 in ein Startgebiet läuft, dann passt sich deine Ausrüstung und HP usw. dem jeweiligen Gebiet an.

14. Bebuquin

Bebuquin
    Da hier ja gerade so hilfsbereit und freundlich einige Anfängerfragen beantwortet werden, hätte ich da auch mal einige:

1.) Kann man beim Kauf einer deutschen Version, die Sprache auch auf englisch umstellen? Und dafür ggf. die englischen Sprachdateien runterladen? Oder muss man dafür eine englische Version importieren?

2.) Wird es auf den Servern eine Bevölkerungs-Begrenzung von Seiten der Entwickler geben, so dass man auf diesem als neuer Spieler keinen Charakter erstellen kann?

3.) Wird es von Anfang an Charakter-/Servertransfers geben?

Der Hintergrund meiner Fragen ist der, dass ich mit dem Spiel erst einige Tage nach Release beginnen will, weil ich mir das Launch-Chaos ersparen möchte. Jedoch will ich dann möglichst auf einem sehr sehr vollem Server spielen, damit dieser auch nach einigen Monaten noch ne brauchbare Bevölkerungszahl hat, wenn die ersten Spieler mit dem Spiel aufhören.

15. pR00digy

pR00digy
    1) Das Spiel kommt mit Englisch, Französisch und Deutsch daher.

2) Mir nicht bekannt, es gibt aber Überlauf-Server. Daher denke ich mal nicht, das es eine begrenzung gibt.

3) Zumindest gab es den Tranfser in der Beta von Anfang an.

16. rashktah

rashktah
    2) Also die Serverlast wird schon angezeigt und ich glaube, manch einer konnte in den Betas auf bestimmten (vollen) Servern keine Charaktere mehr erstellen.

3) Ich denke, solche Transfers wird man im Ingame-Shop kaufen können.

17. Bebuquin

Bebuquin
    Ah gut. Bei Amazon stand nur etwas von Deutsch.

Muss ich das Spiel wohl doch direkt zum Release kaufen und mir schnell nen Charakter auf nem gut besuchten Server erstellen. Nach SWTOR hab ich nämlich keine Lust mehr auf nen Geisterserver.

So lange es die Möglichkeit von Anfang bereits gibt und man darauf nicht erst Monate warten muss, bin ich ja schonmal beruhigt.

18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Kannst du mir bitte sagen, wo du diese Info her hast? :) Meine Gilde hat (bzw. die Leader haben) sich spontan für Riverside entschieden, aber ich hab seit WarhammerOnline so keinen Bock mehr auf RP-Server. :uff:

19. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Dann mach einfach kein RP. Ist ja kein offizielle RP-Server. Von daher wird dir da nichts schlimmes widerfahren. :nixblick:

20. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Kursiert seit Wochen durch Wartower und Co, hab es hier im Forum aufgeschnappt von Usern, die dort wiederum aktiver sind.

21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Also nach dem Motto "Der Schwager einer Freundin eines Bekannten eines Freundes" ... :ugly: :D

Dann versuch ich mich da Mal schlau zu machen. Danke. ^^

Darum gehts nicht. ;)

22. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ick heb gehört, dat et doa wat anners is... :wahn:

Nee, wie gesagt... schau dich mal auf Wartower um, da kamen die ganzen Meldungen immer recht zuverlässig her. :yes:

23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Gerade geschaut und ich peile nichts. Jeder User sagt was anderes: Erst ist Kodash der Liebling der RP-Leute, dann Elonas Reach, dann wieder Drakkar Lake. :uff:

24. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Hmja, deswegen treib ich mich dort erst gar nicht rum. :ugly:

Aber so oder so:
    Elona, Abbadon, Riverside und Kodash sind zwar offizielle [DE]-Server, aber sonst auch nichts... es gibt also keinen offiziellen RP-Server, keinen offiziellen Pr0g4ym€r-Server, etc.

Dank des Buddy-Systems kannst Du im Wesentlichen auch sowieso auf jedem Server spielen, egal wo deine Gilde ist... nur für das WvWvW ist dein Heimatserver relevant.
    In der Beta hatte ich zum Beispiel auch ein Mitglied in der Gilde, das auf Kodash unterwegs war, obwohl die Gilde eben Abbadon als Home Base hat.

Ist bei GW2 einfach alles herrlich unkompliziert. :D

25. Bjuf

Bjuf
    Geht das eigentlich auch andersrum? :ugly:

Also für den Fall dass meine Homebase nicht Abaddon's Mouth sein sollte, ich dann trotzdem bei Grenthology Mitglied sein könnte? Oder kann man nur Gilden auf seinem Heimserver beitreten? Könnt mir nämlich passieren dass meine RL-Freundesgilde woanders zugange ist... es sei denn ich kann da noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. :yes:

Hab gleich leider keine Zeit das auszuprobieren.

Wobei, das gäbe sicherlich Probleme beim WvWvW. Nuja. Setz ich mal den "Charisma +1"-Hut auf. :ugly:

26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Bei WarhammerOnline gab es sehr viele Spieler(-Gruppen), die sich strikt geweigert haben öffentlich Chatkanäle zu benutzen. Alles was "out-of-charakter" war, wurde komplett ignoriert.
    Das Spiel kam mir einfach trostlos vor. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass außer mir niemand online war, weil sich im Chat über 15-20 Minuten nix tat. :uff:

"Geil" war auch Mal eine Burgbelagerung: Eine Raidgruppe hat es auf die Spitze getrieben und nur auf gebrüllte Kommandos reagiert. :ugly: Wie effektiv das war, kann man sich denken. Das war zwar nur ein einziges Mal, dass ich es in der extremen Form erlebt habe, aber das hat mir den Rest gegeben. Sowas brauche ich bei GW2 nicht im WvW.

Darum will ich einfach den "RP-Server", auch wenn er nur inoffiziell ist, meiden.

Und ohne meine Gilde, will ich nicht umherstreifen. :Poeh:

27. pR00digy

pR00digy
    Hier wird geschrieben das "Drakkar Lake" der inoffiziele RP Server sei.

28. Malak

Malak
    So, habe jetzt 2 Stunden gespielt und gehe jetzt hundemüde ins Bett ;)

Ich bin schlichtweg begeistert vom Spiel, meine Erwartungen wurden bisher übertroffen. Was mir nur sauer aufstößt: Die Performance.

Bei meinem System ( Phenom X4 965, 8GB RAM, ATI 6870) habe ich beimnormalen questen im durchschnitt nur 32-35 fps... manchmal gehts auch auf 27 runter oder 43 hoch. Habe 1900x1200 mit max details an (ausser schatten auf mittel) und VSYNC aus.

Ist das noch normal? Oder stimmt mit meinem Sys was nicht? Habe davon schonmal gelesen aber das ist schon ne ganze Zeit her...Oder besteht das Problem immernoch?

LG

Malak

29. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? :achja::ugly:
    Hab doch geschrieben, daß wir derzeit ein Gildenmitglied haben, welches seinen Char auf Kodash hat. :teach:

Dann komm halt auch nach Abbadon's Mouth, der wird definitiv kein RP-Server. :ugly:

30. Wahnsinn

Wahnsinn
    Hatte nur kurz reingeschaut und bei mir hat sich die Performance auf jeden Fall verschlechtert, hatte mich beim letzten BWE in Löwenstein ausgeloggt und damals lief es da defintiv flüssiger. Hatte aber auch irgendwie das Gefühl dass es besser aussah aber evt. bild ich mir das nur ein. :ugly:

Naja mal abwarten, hab ohnehin nicht mehr den aktuellsten Rechner aber beim letzten BWE war ich von der Performance her wesentlich optimistischer als bei meinem heutigen "Ausflug".

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Bei mir war die Performance wie immer seit dem letzten BWE, die Optik fast noch ein bißchen besser eher... auf jeden Fall aber mindestens gleich gut. :nixblick:

32. pR00digy

pR00digy
    Anfangs lief beim mir alles prima, nur gegen Ende hatte ich heftige Fps einbrüche.

33. Pretender1

Pretender1
    Gibt hier auch PvE WOW Spieler die auch absolut von Guild Wars 2 überzeugt sind?
    Ist ja doch mehr auf PVP ausgelegt.

34. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ich würde mich als PvE Spieler bezeichnen. Ich bin aber kein Raider. Eher Quester.

Für mich ist GW2 die nächste Evolutionsstufe des Genres. Ich will es nicht mehr missen, einfach beim durch die Welt laufen bei jedem Event mitmachen zu können und trotzdem nicht leer auszugehen, nur weil ich gerade nicht in der Gruppe war. Kein Nerviges vorher Einladen. Kein Anstellen. Kein "wir sind aber schon voll". Kein "wir brauchen nur noch Heiler (und du bist keiner)"

Es hat imo in den letzten zehn Jahren kein Feature in einem MMO gegeben das den (PvE-) Spielfluss derart positiv beeinflusst wie das.

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    So'n Quark, GW2 hat einen riesigen PvE Content... komplett mit Personal Stories, einer riesigen Spielwelt, in der es an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken (und dafür Belohnungen) gibt, instanzierten Spieler-Vierteln in der jeweiligen Fraktionshauptstadt, die sich dem Storyfortschritt der Spieler anpassen, etc...

GW2 hat zwar einen großen PvP-Fokus, klar - der PvE-Fokus steht dem aber in nichts nach, genauso wie es auch in GW1 schon war.

@Agent.Smith:

+++ :yes:

36. Pretender1

Pretender1
    Super danke euch! Liest sich gut. Und so mit Raids und Dungeons werde ich dann als WOW Player auch mit GW2 meine Freude haben?

37. Agent.Smith

Agent.Smith
    Dungeons vermutlich ja. Vor allem weil die Dungeons nach dem normalen Storymodus noch in einer erweiterten Version freigeschaltet werden, in denen man mehrere unterschiedliche Wege zum Ziel nehmen kann. Komplett mit anderen Bossen und anderen Taktiken.
    Konnte sie aber noch nicht spielen. Und afaik hat das bisher außer der Presse (und den Entwicklern selbst) auch sonst noch keiner tun können.

Raids eher weniger. Gibt nämlich keine. Und soll es afaik auch nicht geben.

Ohnehin ist die Motivation reinzugehen eine ganz andere. Es gibt auf Maxlevel keine Item Progression. Alle haben die selben Stats. Man kann sich nur besseres Aussehen erfarmen. Von daher gehts eher um das erleben als um Loot.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  38. Pretender1

Pretender1
    Ok danke! Mhh schade das man nicht beides wie in WOW verknüpft, also quasi bessere Items von den Werten die einen stärker machen als auch von Style anders aussehen und besser werden.

Also Raids große gar nicht sondern so Events. Ok kann man das so mit Outdoorbossen bei WOW gleichsetzen? Wenigstens gibts schon mal Dungeons was auch gut ist!

39. [gelöscht]

40. Ralph4

Ralph4
    Gibt keine Raids, aber es wird viel Storyinhalt geben und PvP. So rasch wird einem also nicht langweilig (außer jemand mag keine storys,kein pvp, "farmt" events-wobei das geht fast gar nicht) und versucht möglichst schnell auf 80 zu sein, derjenige wird GW2 nach paar Wochen wieder verlassen, denn item-progression wie hier schon geschrieben wirds auf 80 bei gw2 nicht geben.

Womit du bei GW2 allerdings rechnen kannst ist das alle paar Monate (oder zumindest 1x jährlich) ein Addon heraus kommen wird, welches GW2 ordentlich erweitern wird um neue Klassen oder Rassen, jedenfalls aber mit vielen neuen Gebieten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.