Watch Dogs

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von z3ro22, 5. Juni 2012.

1. z3ro22

z3ro22
    hmm das heißt aber das es noch lange dauert bis es raus kommt schade:/

denn der hype ist da später nicht mehr.

ich tippe auf next gen.

leichte fps schwankungen.

denke konsole.

evtl sagt der kegel am anfang(wo er in die disco geht.) mehr aus der diese code hat. ab 2:45

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. Jigsaw

Jigsaw
    Sieht aus wie GTA in ernsthaft. Könnte richtig geil werden.

3. xavver

xavver
    WOW! Die Animationen o.O und die Interaktionsmöglichkeiten wirken auch vielversprechend. Auf jeden Fall packend inszeniert! Denke auf definitiv noch CurrentGEn!

4. shiroshibal is gonna die

shiroshibal
    führt zu dieser seite:

http://dotconnexion.ubi.com/

zum game WOW, ich stand einfach mit offenem mund vor dem bildschirm, nicht nur wegen der grafik sondern vor allem weil ich sowas irgendwie nicht von ubi erwartet hätte, hut ab :D

PS: weiss jemand genau auf welcher plattform das gespielt wurde? current gen konsolen kanns ja fast nicht gewesen sein, einer sagte es sei aufnem pc gewesen, andere reden von PS4 dev kit :confused:

EDIT: Weiss jemand noch was genaueres über irgendwelche Koop-Pläne?? Hier in diesem Gameplay ist ja nichts von zu sehen, aber während der Präsentation ist ja am Schluss auf einmal ein anderer Spieler in seiner Welt gewesen, man sah das Spiel plötzlich aus seiner Perspektive und er musste ihm soweit ich das verstanden habe Anweisungen geben um dem Heli zu entkommen, dann flog die Kamera heraus wie hier, nur zeigte sich, dass noch mehr andere Spieler zur Zeit in der Welt spielen können?

Evtl sowas wie The Crossing, was ja leider gecancelled wurde?

5. Brahlam

Brahlam
    Sowas von Ubisoft? Hättei ch nicht erwartet... scheint ein genialer TItel zu werden.

6. _nz_2004

_nz_2004
    Ich liebe die Stadt Chicago, mir gefallen die Spiele von Ubisoft Montreal und diese Mischung aus Deus Ex und GTA 4 sieht extrem spannend aus.

Das Gameplay zeigt, wie binnen weniger Minuten ungemein Atmosphäre aufgebaut werden kann. Übrigens: Chicago wird auch "The windy city" genannt. Man sieht sehr schön in der Eingangsszene, wie die Blätter und Zeitungen wehen. Das nenne ich Liebe zum Detail!

7. Bis heute von dem Spiel noch nix gehört, aber das sieht sehr sehr vielversprechend aus!
    Irgendwie ähnelt es zwar sehr stark GTA und das kennt man schon, aber dennoch bin ich mal gespannt, wo das ganze noch hinführt. :ugly: Könnte ziemlich gut werden!

8. z3ro22

z3ro22
    hmm

Also ich weiß jetzt durch einen Kollege,das auf der GC nochmal mehr über das Game gesagt wird.

eins ist sicher,das Game selber wurde am Pc getestet:)ob es für die Next gen kommt und auf dessen Hardware ebene getestet wurde,ist eigentlich zumindest logisch,da mal sicherlich alle 3 Plattformen möchte.der Realese des Spiel ist wenn man logisch rechnet 2014...dann wiederum ist es nichts neues mehr,sondern nur ein gutes Spiel bestes Beispiel für so was ist das Spiel Sabotage:/

9. thema und szenario mit das beste und aktuellste der letzten jahre jetzt kommts auf die stroy und das gameplay drauf an nicht das es wie beim ersten AC immer derselbe ablauf ist das wäre in diesem fall handy rausholen alle scannen und dann die Ziele einfach ausschalten das müssen sie aufpassen aber bin ganz guter dinge ist ja das selbe studio wie die AC-Serie also können sie es ja jetzt und machen hoffentlic icht den selben fehler

10. badtaste21

badtaste21
    Schließe mich weitesgehend den Meinungen an. Ich hoffe nur das die Fahrzeuge noch verbessert werden. Sound und Fahrverhalten habe ich als echten Stimmungskiller zu der ansonsten wirklich gelungenen Vertonung und der Atmosphäre empfunden.

11. Ich glaube das Spiel sollte man im Auge behalten. Es sieht recht interessant aus, auch wenn es mich im ersten Moment an GTA erinnert hat, was ich persönlich nicht schlecht finde^^
    Wenn es dazu noch eine gute und nachvollziehbare Story gibt, dann kann ich es mir schon gut vorstellen das ich es mir holen werde.

12. r4nZ

r4nZ
    Erinnert ein bisschen an die TV Serie "Person of Interest".

13. WTF???!!
    Wie geil ist das denn!!!

14. Otis4444

Otis4444
    Also ich finde schon die kleinen Soundtrackschnipsel sehr stimmig, wenn sich der Rest auch auf diesem Niveau bewegt freuen sich die Ohren!
    Ansonsten find ich die Idee hinter dem Spiel recht interresant und auch die Umsetzung mit den verschiedenen Jammern und die Informationen, die man durch diese erhält. Man sollte das Spiel wirklich im Auge behalten.

15. Ephialtes

Ephialtes
    Wie engstirnig sind denn alle? Open World in einer Großstadt = sieht sehr nach GTA aus?

Das Spiel hatte bis auf die beiden oben genannten Kriterien praktisch nichts mit GTA gemeinsam. Die Welt suggeriert eine Menge an kreativen Möglichkeiten Aufgaben zu lösen und das Setting ist so echt noch nie da gewesen und wirkte wahnsinnig glaubwürdig.

Wow, wow, wow. Echt, ich bin ganz begeistert. In dieser Präsentation hat einfach alles gestimmt. Vor allem auch, dass es echt eine Weile gedauert hat bis das ganze in Fahrt gekommen ist. Das zeigt, dass sie nicht ein weiteres CoD-mäßiges Spiel rausbringen wollen, bei dem mindestens alle 20 Sekunden etwas explodieren muss, damit es für gut befunden wird.

Toll. Das könnte, wenn alles gut wird ein Deus Ex in einer "wirklich" offenen Welt sein.

16. ewes

ewes
    bis jetzt auf jeden fall der interessanteste titel der e3 für mich,mal schaun was draus wird in der langen zeit die noch bleibt bis zum release.

17. moon1234 gesperrter Benutzer

moon1234
    sieht unglaublich aus. die stimmung alleine hat mir gesagt dass es zeitlupen effekte geben muss und dan kamen sie so geil!. die steuerung der waffen wirkt punktgenau und schnell bewegungen noch bisschen holprig.

die autos sehen hammer aus.. wahnsinn.. bin auch gespannt was wen und wie man da alles hacken kann

18. chATTOtal

chATTOtal
    Das ist doch die Unreal Engine im vollen Einsatz. Sieht man doch sofort. Oder habt ihr die schon vergessen?

http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM

Egal... auf so ein Spiel warte ich schon seit GTA4. Schade, das die intervalle zwischen top spielen immer größer wird.

Mal im ernst... AC3 geht mir voll am Sack vorbei. Wen interessiert der amerikanische Bürgerkrieg... und Äste die so stabil sind wie Beton Wände?!

19. Stuseloni

Stuseloni
    Sehr Cool, endlich ein wirklich interessantes Spiel auf der E3

20. Darth Demon

Darth Demon
    Das glaube ich liegt daran das das Spiel vorher auch noch nirgendwo angekündigt wurde^^

21. Diewan

Diewan
    Ubisoft hat es doch tatsächlich irgendwie geschafft so einen Titel im geheimen zu entwickeln, grandios

22. kinnlade liegt schonmal.
    aufmachung find ich sauber. hatte teilweise für mich kino-atmosphäre.
    optisch machts nen super eindruck. features sehen lustig und interessant aus, muss man aber gucken, ob sich das auch gut in die spielwelt ein"fühlt" und kein firlefanz wird, den man an schlüsselstellen nur triggern muss.

mich freuts jedenfalls. und hoffe, wird kein "erst-konsole-und-2 jahre-später-pc"-spiel.

23. glad2cu

glad2cu
    Mann! Wenn das Game diesen Standard halten kann, dann könnte es der potentielle GTA-Killer werden! Lob an die Entwickler! Sehr gewagtes und durchdachtes Konzept! Alleine die Möglichkeiten mit diesem Hacktool... sehr geil!

24. mirdochegal

mirdochegal
  25. vampire5j gesperrter Benutzer

vampire5j
    ist definitiv auf dem PC!klar die FPS schwankt, aber konsole auf keinenfall,sonst währen die symbole im spiel anders z.b.

26. Das war auch mein Gedanke. Aber das wäre ja nichts schlimmes, ganz im Gegenteil!

Mich hat es auch umgehauen. Sehr nette Atmosphäre und flüssiges Gameplay ... wenn es so bleibt, bin ich dabei.

27. z3ro22

z3ro22
    warten müsst ihr aber noch bis 2014 auch wenn kein Realese steht,ist das nur logisch wegen GTA nächstes Jahr und weil man evtl auf die next gen noch ein Port machen möchte.

28. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Sehr geil!

29. Also wenn das Spiel noch eine glaubhafte Story bietet und ordentlich Kritik an der Thematik ausübt, könnte es wirklich was werden. Bin jedenfalls von der Überraschung äußerst (positiv) überrascht. :yes:

30. forceMONKEY

forceMONKEY
    Finde ich richtig gut.

Richtig frische Ideen, zeitgemäß und noch nicht da gewesen.

Werde ich definitiv verfolgen.

31. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2012
  32. Slartibartfass

Slartibartfass
    nur weil es open world ist und es in einer stadt spielt ist es automatisch "wie gta"?
    ich kann da ehrlichgesagt nur wenige ähnlichkeiten zu gta feststellen

nicht zuletzt weil gta was realitätsnähe und atmosphäre angeht dagegen absolut nicht anstinken kann

den port kann man auch machen längst nachdem das spiel erschienen ist

das spiel sieht schon sehr weit fortgeschritten aus.. keine chance dass das erst 2014 erscheint
    ich würde eher mit einem release anfang 2013 oder sogar ende 2012 rechnen

dass das gameplay von einer der next gen konsolen stammt halte ich für extrem unwahrschenlich
    in dieses spiel wurde offenbar bereits eine große menge arbeit gesteckt (sieht für mich danach aus als wäre es bereits im beta stadium) und dafür werden die devkits der neuen konsolen schlicht noch nicht lange genug beim entwickler gelegen haben
    das spiel ist angeblich bereits seit 2010 in entwicklung
    auch hat ubisoft noch keine ankündigungen zu einem next gen konsolen release gemacht... für PC, xbox 360 und ps3 gibt es diese ankündigung schon

das schließt einen späteren port auf next gen zwar nicht aus, aber macht es ziemlich eindeutig dass der PC hier die lead plattform sein muss

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  33. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Wow. Ich bin beeindruckt. Ubisoft kann also doch noch überraschen. Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber um so mehr.

Zum Spiel:
    Die Definition von Gamestar kommt hin. Der GTA Anteil ist unverkennbar in der Stadt, den Autofahrten und auch den Dialogen. Und die KI auch. Jedoch muss ich Kehool zustimmen. Wie GTA ist es nun auch wieder nicht.
    Das Ausfindig machen des Ziels, die Ausschaltung des Selbigen und die anschließende Flucht errineren wieder sehr stark an Assasines Creed. Und das Hacken und die Fähigkeiten errinern an Deus Ex bzw. das neue Syndicate.
    Eine sehr interessante Kombination. Ich bin gespannt wie man die Fähigkeiten dosieren muss, da man im Interface eine Batterieanzeige hat, würde ich darauf tippen, dass man sie nicht unendlich oft einsetzen kann. Auch gespannt bin ich auf die anderen Gadgets. Der Schlagstock ist ja schon mal fies. Aber es soll ja noch mehr da sein. Vielleicht Pfefferspray, Elektroschocker oder Hochfrequenzemiter. Würde wunderbar reinpassen.
    Zur Grafik: Sehr beeindruckend. Vor allem die Mimik und die Regeneffekte haben mir sehr gut gefallen. So ziemlich das Beste was man in den letzten Jahren in dem Berreich gesehen hat.
    Die Modelle und die Texturen sind auch sehr schön. Das Einzige was mir weniger gefallen hat, war das Feuer. Sehr matt und etwas statisch. Ich hoffe das wird noch überarbeitet.
    Last but not least die KI. Ein Wort: Wahnsinn. Endlich mal wieder ein Spiel mit beeindruckender KI. Wie die Leute alle individuell auf den Kommunikationscrash reagieren. Und dann erst beim Autounfall. Passanten rennen weg, andere hin, versuchen Leuten aus dem Auto zu helfen, reden mit ihnen. Und dann noch der eine Typ im Auto. Geht vor den Schüssen im Wagen realistisch in Deckung und sieht dann seinen toten Freund, will im helfen und wehrt sich nachvollziehbar vor dem herauszerren aus dem Wagen. Einfach nur toll. Bitte mehr solcher KI.

34. Die Szene mit dem Autounfall fand ich auch echt klasse. Bei GTA gafften die Leute höchstens mal kurz und machten so einen Schrei a la "Oh my god", aber mehr passierte nix. Hier fand ich es echt klasse wie paar Leute hinrannten, helfen wollten, was passendes zur Situation sagten. So sollte eine KI sein und ich freue mich auf zukünftige Games, wenn derartiges immer mehr Einzug erhält.
    Momentan glaube ich jedoch, dass in der Szene einiges geskripted war. Es wirkte einfach zu schön um wahr zu sein...

35. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @GoldenPlayer

Kommt mir eigentlich überhaupt nicht geskriptet vor. Zu viele Variablen. Wie viele Passanten, wo stehen und wie viele Autos wo und wann stehen ist ja wie bei GTA zufällig. Und welches Auto zerschossen wird und welches nicht hängt vom Spieler verhalten ab. Eben wie die Ganze Szene. So wie ich das sehe ist es dem Spieler überlassen ob er da einen Unfall anzettelt oder lieber den Typen auf andere Art und Weise tötet.
    Das sind für mich zu viele Punkte die man nicht vorhersehen kann. Daher glaube ich ist das wirklich die KI und kein Skriptevent.

36. HaloGrungeLink

HaloGrungeLink
    wow. das sieht echt super aus.

also wenn das noch für die current gen erscheinen soll, müssen die aber verdammt runterskalieren. das video selbst muss auf einem pc laufen, oder auf einer next gen konsole^^
    sieht man allein schon an den kanten und gittern, die würden auf einer 360er oder ps4 nicht so glatt sein, außerdem sind zu viele details da, die weitsicht ist zu hoch, die schatten und reflexionen sind detailliert...

btw. es sieht ein bisschen aus wie die unreal samaritan techdemo.

37. Slartibartfass

Slartibartfass
    klar könnte man das skripten

den unfall könnte man komplett skripten.. wo die autos danach landen ebenfalls
    das passantenverhalten stellt dann auch kein problem mehr dar

ich glaube allerdings auch nicht dass das geskriptet war
    würde ein sehr schlechtes licht auf das spiel werfen wenn das rauskäme.. und das würde es natürlich

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  38. LordSithi

LordSithi
    Der Unfall 'IST gescripted und deine letzten Zeilen machen überhaupt keinen Sinn, warum sollte das ein schlechtes Licht auf das Spiel werfen?
    Es gibt zwei leicht unterschiedliche Videos, einmal dieses hier und einmal das von der Live Präsentation, das von der Live Präsentation ist zwar extrem ähnlich und jemand der nicht darauf achtet könnte bis kurz vor Schluss glauben das gleiche Video zu sehen, aber einige Details sind natürlich anders einfach mal nebeneinander laufen lassen, dass Ende zeigt dann auch dass dies eindeutig der Wahrheit entspricht, da mann da nicht flüchtet sondern plötzlich die Rolle einer anderen Person übernimmt die die Aufgabe bekommt den Hauptcharakter zu beschützen.

Anyway, bis auf die Farben der Autos läuft der 'Unfall beide male 1:1 genauso ab!
    Somit: Ja, natürlich haben wir hier ein Script event, wie eben auch bei Spielen wie AC oder weiß der Geier wass es noch vergleichbares gäbe, in jedem Fall sehe ich keinen "Betrug" darin, ist doch gut wenn solche Momente durch scripts noch besser ausgearbeitet werden können.
    Der einzige Unterschied während des ganzen Unfalls und dem Kampf danach lag in den Autolackierungen die größtenteils dennoch gleich waren, oder dem Zeitpunkt an dem die Frau im Auto von einer Kugel getroffen wird (lässt sich wohl vermeiden wenn man woanders Deckung sucht), sowie dass der Typ der spielt am Anfang ganz leicht die Zeitlupe verkackt und etwas sclechter zielt.

Auch das ganze Passantenverhalten am Anfang des Videos (die Frau die sich nochmal umdreht, die Reporter vor der Galerie/Bar usw.) alles gescripted, nur sehe ich kein Problem darin, wenns so extrem gut eingesetzt wird wie hier, im Gegenteil, es lässt alles schließlich ein wenig lebendiger wirken.

Eins muss man jedoch den Ubi Leuten endlich mal eintrichtern: Die Sound Designer gehören gefeuert und die Soundengine gewechselt.
    Sie machen hier den gleichen Fehler wie schon in bei AC, indem entfernte Stimmen und Geräusche einfach nur abgedämpft werden als würde man ein Kissen vor die Boxen halten. Die sollen endlich lernen wie sich Schallwellen verhalten und dem Ton echte Tiefe verleihen als so nen Pseudo Quark zu veranstalten der schon vor 10 Jahren hoffnungslos veraltet gewesen wäre.
    Richtiges 5.1 fehlt wie bei AC dadurch natürlich auch.

Edit:
    Wo man schon bei AC ist:
    Angesichts der Tatsache das AC Entwickler das Spiel entwickeln verwette Ich meinen Arsch darauf, dass Watch Dogs aus einem Assassin's Creed Konzept herraus entstanden ist, und zwar dem für den letzten Teil in dem Desmond als Assassine Unterwegs ist,... in der modernen Welt.

Man hatt dann halt irgendwann gemerkt, dass man AC noch weiter führen kann ohne der Geschichte zu schaden und noch mehr Projekte zu haben die mit Sicherheit Einnahmen einfahren, und hatt sich vermutlich gedacht: Warum dass Konzept verrotten lassen?

Man kann es ja das Konzept noch ausbauen und umschreiben und als komplett neues Spiel entwickeln...

Ich muss sagen "wenn" dem so war: absolut richtige Entscheidung!!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  39. Slartibartfass

Slartibartfass

ich finde es problematisch sollten bestimmte situationen im spiel immer gleich ablaufen
    das würde der tollen atmosphäre des spiels die man hier im trailer sieht einiges nehmen
    wenn das für dich kein problem darstellt: schön für dich ;)

40. Wow...

Also wenn die hier gezeigte Mission nicht nur aus Skriptsequenzen besteht und das ganze Geschehen drumherum wirklich passieren KANN (bspw. die arme Fau im Auto, die Szene hat mich echt mitgenommen), dann könnte das Ding ein echter Open-World-Knüller werden...

Darüber hinaus wünsche ich mir dass Ubisoft diesmal die Spielwelt wirklich glaubhaft mit Leben füllt (ich erinnere an FarCry 2).

Ich jedenfalls bleib am Ball und werd die Entwicklung weiter verfolgen