Need for Speed: Most Wanted

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von theMarix, 15. August 2012.

1. theMarix

theMarix
    Sollte Most Wanted mehr Burnout als Need for Speed wären, so wäre mir das gerade recht. The Run ist noch kein Jahr alt, aber Burnout hat schon ordentlich Staub angesetzt.

2. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Toll, hätten sie es halt gleich Burnout Paradise 2 nennen können. Das hier hat jedenfalls fast nix mehr mit dem alten Most Wanted zu tun.

3. Vercetti III

Vercetti III
    Warum machen die nicht einfach einen Most Wanted-Klon oder ein Most Wanted-Remake. Kopien der alten Teile mit besserer Grafik wären mir mitlerweile lieber als irgendwelche Burnout-Neuinterpretationen der alten NfS-Teile oder Quicktime-Events und rumballernde Helis.

4. badtaste21

badtaste21
    Es muss ja nicht schlecht sein, aber was soll mich daran als Burnout Besitzer aus der Reserve locken (die vermutl. 50 € zu bezahlen) ?

5. Hacimo38

Hacimo38
    Nehmt euch ein Blatt Papier, kritzelt "Burnout Paradise 2" drauf, klebt es auf die Packung, kneift die Augen zu

Dann tut es nicht so sehr weh
    Das ist einfach kein NFS

6. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich habe das echte NFS:Most Wanted noch hier. Bevor ich mir "Need for Burnout" kaufe, installiere ich lieber das noch mal. Und auch wenn die Grafik heute nicht mehr so toll ist, werde ich damit sicher mehr Spaß haben als mit diesem Rotz.

Wie mit dem Diablo3 Team versteht Criterion nicht, was die alten NFS Spiele eigentlich ausgemacht hat. Wo sind die Küstenstraßen Rundkurse die ich wieder und wieder Fahre um noch 2 Sekunden aus der Rundenzeit zu quetschen? Wo die Bergstrecken an idyllischen Seen vorbei? Die sich ändernden Wetter Bedingungen bei Etappenrennen? Tag und Nacht Rennen? Luxus Wagen ohne Pling Pling Tuning? Und vor allem .. weg mit diesem Achievment Mist, der für jede Kurve und Karambolage irgendeinen Mist einblendet, das stört mich und reist mich aus dem Spiel.

7. badtaste21

badtaste21
    Zumal früher noch Burnout und NFS MW als grundweg verschiedene Spiele verstanden wurden.

Ich finde das sich Burnout: Paradise grafisch nun nicht wirklich hinter dem was man vom "neuen" Burnout sieht, verstecken muss.
    Eher sollte sich das die Marke Need for Speed hinter den großen Brüdern verstecken. Ist es denn so schwierig an alte Werte anzuknüpfen ?

Ich bin schon irgendwie frustr-/schockiert das vieles genau gleich aussieht wie bei Burnout (spielmechanisch).

8. Trackliner

Trackliner
    "Need for Burnout" trifft es gut. Das ist doch ein Burnout mit NFS-Anleihen aber kein echtes Need for Speed mehr. Meine Lieblingsrennspielserie ist jetzt auch noch an der Wand.
    Am meisten nervt mich, dass der Name NFS: Most Wanted jetzt nicht mehr für den super teil stehen soll, sondern für diese Dragödie. Jetzt muss man schon sagen "das alte/originale Most wanted". Hätten doch eine 2 dahinter schreiben können. Die Achievments für jede Kleinigkeit sind auch echt öde, gut fand ich die Belohnungen im "Original" und in NFS: HP2 für Zerstörung allgemein (wurde ja mit missionen gekoppelt) und schnellste Runden, wenn man erster wird, etc. in Form von Geld/Bonuspunkte. Sowieso dieses ständige Vergleichen mit anderen Leuten Online nervt.

9. Ich hätte gerne ein neues NFS Porsche, von mir auch auch nur das alte in neuer Grafik.

Mit dem Burnoutclon NFS kann ich nichts anfangen.

10. Predator751

Predator751
    NfS ist tot!

Ich befürchte, dass es so weitergehen wird, siehe andere Spiele unter der Fuchtel von EA und Co. Wird ja noch besser mit deren Free2Play (Pay2Win)-Wahn. Der nächste NfS heißt dann wohl "Pay für Speed".

Offtopic:
    Mal im Ernst, was ich durch diese Murks-Spiele an Geld eingespart habe, könnte ich glatt auf die Idee kommen, dass von meinem Einkommen noch was übrig bleibt :-)

11. Ja Geld spart man recht viel. Sollte man also doch dankbar sein das so Schrott Entwickelt wird :ugly:

NFS war mal eine richtig geile Serie. Schade das sich das geändert hat.

12. badtaste21

badtaste21
    Stimmt. Da würde ich mitmachen ;) nfs Porsche ist legendär.

13. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Hach ja, NFS Porsche mit aktueller Grafik, das wär schon ein Traum. Schade, dass dafür noch niemand ein HD-Texture-Pack gemacht hat. Zumindest hab ich nichts dazu gefunden.

14. badtaste21

badtaste21
    Ne, wüsste ich auch nicht.

15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    dito!

16. Nein, das wird nicht gekauft. Eine Schande für den Namen "Need For Speed: Most Wanted".

17. Für mich war das alte Need for Speed Most Wanted das beste NfS überhaupt. Die Atmosphäre hat gestimmt, die Story, auch wenn sie etwas mickrig war, hat mich ungemein motiviert, immer längere und größere Verfolgungsjagden zu machen etc. Ein klasse Rennspiel. Dann kam lange nix und dann hieß die neue Offenbarung der NfS welt: Hot Pursuit. Was für ein Reinfall für mich. Ich brauch einfach eine kleine Story die mich motiviert und möchte auch meine Wagen Tunen dürfen. Ging alles nicht. Stattdessen bekommt man nach jedem Rennen Punkte und neue Wagen etc. die immer auf diesselbe weise präsentiert werden. Auf Dauer ist das ganz schön nervig. Und wer war das Entwicklerteam? Criterion. Erst war ich erfreut das ein Remake von Most Wanted auf den MArkt kommt aber als ich gehört hab das das wieder Criterion ist...dachte ich mir: Oh nein!!!!
    Burnout war gut aber auf Dauer auch langweilig, und was ich jetzt in diesem Video gesehen hab macht mich als alter NfS Fan einfach nur sauer und wütend. Da werden wieder millionen Fans mit dem alten Titel geködert und was ist der Inhalt? Statt einem waschechten NfS ein Burnout Ersatz. Das heißt: wieder keine story, wieder viel Achievment Mist, wieder keine dauerhafte Motivation. Quasi ein Hot Pursuit mit anderem Titel und anderen Strecken. Schade drum!!!!

18. Angespielt und für Scheiße befunden

Der Titel sagt es eigentlich schon aus, NFS: MW wird der absolute Müll und reiht sich neben NFS: Undercover und NFS: The Run als schlechtes Spiel ein. Glückwunsch EA für der glücklichen Griff ins Klo.

Auf dem EA Stand (EA Community-Lounge, VIP) hatte ich die Gelegenheit das Spiel an zu-testen. Nach ein bisschen sinnlosem hin und her fahren in der Open World sollte man gegen die anderen im Raum befindlichen Mitspieler im MP-Modus antreten. Dazu sollte man zu einer Markierung fahren, was wohl keiner gecheckt hat von denen.

Diese sind aber anstatt zum Checkpoint zu fahren, (wo das Event startet) einfach in der Welt herum gefahren und erst nachdem sie das x-te Takedown (gibt alles Punkte) von NPC oder Spielerautos ausgelöst haben zum Start gefahren.

Der Rennablauf ist bekannt:
    wer erster werden will muss schnell sein, dauernd Nitro benutzen, Gegner weg rammen etc. doch obwohl ich erster im Rennen war, war ich nur 8. Warum das? ganz einfach: alle die vorher sich gegenseitig versucht haben sich auszuschalten oder sonst irgendeinen Sachschaden angerichtet hatten, haben + 200 Punkte je Takedown erhalte und lagen Punktemäßig halt dementsprechend vorne!:huh:

Das schon während der Präsentation (wenige Minuten) einige Spieler ihr Gamepad hingelegt haben und den Raum verlassen haben, sagt auch so einiges über das Spiel aus.

Fazit:
    Criterion Games hat es geschafft, Burnout mit NFS zu kreuzen aber keineswegs erfolgreich wie man meinen könnte. Dabei ist aber keine neue überlegende Lebensform entstanden sondern ein gentechnisch verseuchtes Abfallprodukt. Criterion Games hätte gut daran getan, die Finger von der Need for Speed Reihe zu lassen. Typisch EA, sie schaffen es einst erfolgreiche Spiele-Marken vollständig zu ruinieren!

19. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Danke für deinen Bericht :) Tja, ich befürchte, das Spiel wird wohl ein Reinfall :(

20. Tja, auch wenn ich das selten tue, ich schließe mich den anderen an. DAS ist KEIN ernstzunehmendes NFS MW! D~8<