Sammelthread für sehenswerte Kickstarter-Projekte

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 3. April 2012.

1. olopi

olopi
  2. intruder2

intruder2
    Weil es schwer verständlich ist daß sie mit Teil 1 kein Geld verdient haben wollen.
    Das Ding war so oft von Steam promoted + in Bundles. Wenn die nicht Tonnen davon verkauft haben, dann stimmt irgendwas nicht.
    Nicht zu vergessen die GlaDOS DLC welche sich sicher auch toll verkauft hat (im Rahmen der "Potato" Aktion damals.

Persönlich hat mich dieses "Early Bird" Special für $20 geärgert.
    Als wir Europäer aufgewacht sind, war das schon weg (haben sich die Amis schon gesichert).
    Sehe nicht ein $10 mehr zu bezahlen für Soundtrack etc. nur wegen Zeitverschiebung.

Außerdem haben sie jetzt Razr und AMD als Sponsoren / Helfer.
    Das sollte doch wirklich reichen (auch die Sache mit der Hardware hat einen faden Beigeschmack).

Wird in einem Steam Sale irgendwann mal mitgenommen.

3. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Was ein Wunder. Indie hin oder her, aber das Video macht nun wirklich keine Lust auf das Spiel.

4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @olopi

Leider, aber ich muss Elbow of Melninec recht geben. Die Präsentation von Seiten der Entwickler ist ziemlich mau. Schade eigentlich. Das Spielkonzept würde mich schon ansprechen.

5. Alex.94

Alex.94
    Viele wird wahrscheinlich die Optik und Präsentation abschrecken. Was passiert eigentlich wenn das sammeln scheitert. Bekommen dann alle ihr Geld wieder zurückgebucht?

6. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Nein, wenn das Projekt scheitert wird die Kreditkarte gar nicht erst belastet.

7. Alex.94

Alex.94
    Ach so läuft das. Auch mal gut zu wissen.

8. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Alex.94

Scheinbar ist das ein generelles Problem auf Kickstarter. Das Entwickler es nicht schaffen sich zu präsentieren.

9. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Planetary Annihilation

Planetary Annihilation brings Real-Time Strategy to a new generation of gamers in a way they’ve never been seen before: Total Annihilation-inspired gameplay on a planetary scale.

:teach:

10. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Boah maaaaaaan, das wollte ich auch schreiben! :heul:
    Da ich ein großer TA- Fan war, wird dieses Spiel wohl gebacked :yes:

11. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    900000$ ist schon verdammt viel... Hoffentlich schaffen die das.

12. intruder2

intruder2
    Und keine Single Player Kampagne.
    Verstehe nicht wieso manche denke ohne sowas auskommen zu können...
    Das "Rainbow Six" Tactical Shooter Kickstarter-Ding ist ja auch abgesoffen wegen fehlendem Single Player.

13. Nergal_

Nergal_
    The Wheel of Time

http://www.kickstarter.com/projects...rdans-the-wheel-of-time-games-la?ref=category

Das ist also das Projekt, von dem man schon vor 'ner Weile gehört hat? Hm...na, ich weiß nicht. Das klingt ziemlich ambitioniert, ich hab' nur meine Zweifel, dass die Entwickler ihren eigenen Ansprüchen genügen können.

Außerdem müsste das noch gewaltig anziehen. $ 450,000 sind kein Pappenstiel, und bisher haben sie noch nicht mal $1000 zusammen, nach drei Tagen. Da werden sie die Fanbase noch verstärkt mobilisieren müssen.

14. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Verdammt. crazer war schneller. :(
    Ich habs gestern gesehen und das hat mir nach der C&C Nachricht den Tag gerettet. Vor allem das es Echtzeitstrategie mit Weltraumstrategie verbindet finde ich genial.
    Hoffentlich schaffen sie es. Am besten mehr als die 900.000, denn dann schaut vielleicht auch eine Singleplayer Kampagne raus.

Naja eins hab ich ja auch noch.

Mercenary Kings:
    http://www.kickstarter.com/projects/322438897/mercenary-kings?ref=category

Eine Art Metal Slug 2.0
    Das heißt Metal Slug mit mehr verschiedenen Gegner, Waffencrafting, Achievements, Primary und Secondary Weapon und 4 Spieler Coop Modus (aber nur ab dem vorletzten Strech Goal)
    Ansonsten genau gleich. 2D Action Geballere bis der Arzt oder der übergroße und abgedrehte Bossgegner kommt.

@intruder2

Das Problem ist einfach, dass eine Singleplayer Kampagne nochmal mehr Geld als die 900.000 kosten würde. Sie schreiben ja, dass es scheinbar eines der Strech Goals ist. Mal abwarten.

15. Präsentation gefällt und das Video macht Lust auf mehr. Wenn man bedenkt, wer daran arbeitet, dann hoffe ich sehr, dass das Geld zusammenkommt. Aber wenn mann innerhalb nichtmal eines Tages bereits bei 190.000 landet, lässt das ja hoffen!

16. das wird sicher klappen. TA hat viele Fans und es gab seitdem eigentlich nie Vergleichbares. Ich hab es auch gebacken. :yes:

17. Denke ich auch, der Betrag geht im Moment sekunden bis minutenweise hoch, das wird was. Bin auf die stretchgoals gespannt (neben der möglich Sp-Kampagne).
    Werde es auch unterstützen! :yes:

18. Im Video wird ja gar nicht erwähnt was für ein Spiel das werden soll. Die einzige Information, die man dazu bekommt wurde halbherzig in den Text geschrieben. Es wird ein taktisches RPG, aber wie man sich das genau vorstellen kann wird nicht erwähnt.
    Ich frage mich warum es so viele katastrophal schlechte Kickstarter-Präsentationen gibt, obwohl da eigentlich nicht viel zu beachten ist. Man stellt sich vor, nennt Details zum Spiel und erklärt wieso man Crowd-Funding braucht. Fertig.
    Jetzt sitzen diese Jungs auf einer starken Lizenz, die ihnen nichts bringt, weil das Projekt so schlecht beworben wird.

19. Nergal_

Nergal_
    Mhm...von dem Projekt hört man jetzt seit mindestens 2 Jahren, und jetzt ist das das beste, was sie machen konnten? Wenn das mal nicht ganz böse in die Hose geht. :(

20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Wow jetzt kommen aber einige tolle Projekte in kürzester Zeit.

Chivalry: Medieval Warfare:
    http://www.kickstarter.com/projects/1711512107/chivalry-medieval-warfare?ref=category

Eine Art Mount & Blade, jedoch mit stärkeren Fokus auf den Multiplayer und mit einem Kampfsystem das an Dark Messiah of Might and Magic errinnert.
    Dazu kommen noch Burgenbelagerungen und Brandschatzen von Dörfern.

@Nergal_

Die Gamestar hat zu Kickstarter in der aktuellen Ausgabe einen wirklich sehr guten Artikel wo genau das Problem angesprochen wird. Viele Entwickler sind einfach keine Marketingleute und können ihre Idee nicht für die Kunden verständlich ausdrücken.

21. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Chivalry sieht so gut aus. :eek:

22. Rhíon alias Stmoe

Rhíon
    Nochmal die Remakes der zwei Amiga Klassiker :yes:
    Diese beiden Projekte werden es beim aktuellen Verlauf schwer haben und brauchen wohl jede Hilfe:)

Wings
    http://www.kickstarter.com/projects/850516062/wings-directors-cut
    Damals eins meiner leiblingsspiele auf dem Amiga. WW1 Fliegerei mit unterschiedlichen Missionstypen (Auch gameplayseitig: 3D-Flugi, iso-Strafing und Volgeperspektive Bombing).
    Dazu kommt eine interessant erzählte Geschichte via Tagebuch und Missionsberichten.
    Da das aber evtl heute nicht mehr so zieht, wird es dieses Projekt wohl ziemlich schwer haben. Allerdings geben die Jungs sich alle Mühe, die Backer und Interessenten mit Updates zu versorgen ;)
    Schaut mal rein, hier werdet Ihr gebraucht:yes:

Project Giana
    http://www.kickstarter.com/projects/project-giana/project-giana
    Gabs hier schon, braucht aber auch noch Unterstützung.
    Das berühmte Jump&Run ist wieder da. Bunter, neuer, hübscher.
    Die Videos sehen toll aus und der Soundtrack wurde wohl sogar mit Hilfe von Chris Hülsbeck überarbeitet :bet:
    Aber auch hier Fehlen im Moment noch einige Spenden und die aktuelle Hochrechnung landet unterhalb des Ziels :no:

23. Also das ist wirklich sehr beeindruckend.

24. |Maleth|

|Maleth|
    Erinnert mich irgendwie an die Source Mod "Age of Chivalry" :teach::ugly:

25. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Jetzt sagt bloß nicht, ihr habt das Spiel noch nie vorher gesehen. Das wurde schon lange und oft gefeatured, als es von der Source Mod auf's UDK umgestiegen ist.

Bei Planetary Annihilation mache ich mir sorgen, dass das mit SMNC etwas kollidiert. Wenn man nur ein 11 Mann starkes Team hat, dann wird es schwer auf der einen Seite laufend neuen Content für ein F2P-Spiel zu bringen und nebenbei an was ganz neuem zu arbeiten. Hoffentlich wird nicht eines von beiden unterwegs auf der Strecke bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  26. Ein Update (unter anderem LAN-support) zu Planetary Annihilation:

http://www.kickstarter.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts/posts

:yes:

27. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Rhíon

Um Project Giana habe ich ehrlich gesagt auch etwas Angst. Es geht leider etwas schleppend dahin. Hoffentlich können sie noch ein paar Seiten mobilisieren.

@Crusha K. Rool

Ich hoffe mal sie stellen mit dem Geld noch ein paar Leute ein. Mit 11 Mann wird sich das wirklich nicht gut bewältigen lassen.

@TheNexus

LAN Support? Und DRM frei?
    Lanparty du hast endlich wieder ein neues Strategiespiel. :banana:

28. Nergal_

Nergal_
    PA geht ab wie Schmidts Katze. Sieht gut aus bisher. Hoffentlich bleibt die Kampagne am Ball.

29. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    30% in 2 Tagen, da kann man nicht meckern. Ich denke auch, dass das durch geht.
    Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die PA nicht vor die Wand fahren :)

30. Genau das hab ich auch gedacht! :yes:

In den Kommentaren hat derjenige von Uber, der dort schreibt, bereits geschrieben, dass er nachm Aufstehen ne weitere Ankündigung/weiteres Update raushaut. Ich in gerade ein wenig heiß auf das Spiel :ugly:

31. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
  33. Gangxxter

Gangxxter
    Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Alle Adventure-Fans sollten da unbedingt spenden, Baphomets Fluch 1 & 2 waren einfach geniale Adventures! :) Und so wie es bis jetzt ausschaut, kann Teil 5 wieder an die ersten Teile von der Qualität her anknüpfen.
    Endlich kommt wieder mal ein 2D-Baphomets Fluch Spiel heraus! Ich freu mich total drauf :)

34. Nergal_

Nergal_
    Na, schaffen wir die $100,000 noch am ersten Tag? :hoch: Ich warte noch bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung am 8., dann backe ich das auch.

35. Gangxxter

Gangxxter
    Zu blöd, dass ich nur eine Prepaid-KK habe, da muss ich jetzt ein paar Tage warten, bis da wieder Geld drauf ist. Sonst hätt ich heute auch schon gespendet^^
    $ 100.000 am ersten Tag wären echt schon geil :)

36. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Deozoa: Legends of Eden:
    http://www.kickstarter.com/projects/888104893/deozoa-legends-of-eden?ref=category

Eine Mischung aus Pokemon, Blue Dragon und Final Fantasy. Es gibt fangbare Monster die sich weiterentwicklen. Sie kämpfen aber nicht alleine, sondern zusammen mit ihrem Meister in einem Kampfsystem das an Final Fantasy erinnert und sehr komplex wirkt.

@Hardkorn

Wuhu. Wasser- und Gasplaneten. ^^
    Ich bin gespannt was die anderen 3 Strechgoals sind.

37. Bjuf

Bjuf

Das dürfte außerdem so ziemlich das bis jetzt beste Pitchvideo sein. So verkauft man sein Spielkonzept. :yes:

Da bin ich auf jeden Fall dabei. Jetzt nicht nur wegen des Videos, sondern weil ich großer Fan von Teil 1+2 bin.

38. Nergal_

Nergal_
    Jep, die $100,000 haben wir bald. :ugly:

39. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Mit 3 und 4 hat man genug Schaden angerichtet, da warte ich lieber auf das fertige Spiel bzw. die Tests dazu.

40. Nergal_

Nergal_
    Schon fast $120,000. :D Geht ab wie Schmidts Katze.

Und währenddessen ist Cheetahmen II nur noch $5,000 vom Ziel entfernt, aber Wings kraxelt immer noch bei 9% herum. :uff: