Darksiders für PC angekündigt :banana:

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dúath, 29. März 2010.

1. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Die Zwischenbosse sind mir ja echt schon wieder zu dumm. Kaum 5 Minuten gespielt, schon steht man vor dem ersten. Heilung nach dem Sieg? Fehlanzeige. Warum müssen Spiele immer mit sowas versaut werden? War schon bei Deus Ex HR kacke.

2. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Hänge mal wieder in Darksiders 1. Muss nun die 7 Teile für Armaggeddon sammeln, 2 fehlen mir noch. Bei einem Teil kann ich mich nicht hinteleportieren und weiß somit gar nicht wo das ist und zum 2. Teil gibt es nichtmal die Möglichkeit das Gebiet über den Teleporter zu erreichen weil es nicht auf der Weltkarte markiert ist. :ugly: Wie kann man ein Spiel gegen Ende so strecken? Der Turm-"Dungeon" war schon schlimmer als jeder Wassertempel in Zelda und nun muss man noch so bescheuerte Teile sammeln? Oh man nervt das. :uff:

3. maximiZe

maximiZe
    Wenn dir die Zwischenbosse jetzt schon zu viel sind kannst du es eigentlich direkt deinstallieren. Ich kenne ungelogen kein Spiel mit mehr Zwischenbossen. :ugly: Finde das aber super.

4. Magicnorris

Magicnorris
    Verstehe das Problem grad nicht. Du beschwerst dich, dass du nach dem Bossfight nicht geheilt wirst?

5. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Bei Teil 1 wurde man es aber. Zumindest hatte man da Truhen stehen. Allgemein gefiel mir das Gesundheitssystem im ersten besser. Teil 2 ist halt ein waschechtes Rollenspiel.

6. Toxo

Toxo
    Bastel dir einfach eine Waffe mit Leben bei töten, leben bei crit und verbesserter Crit Chance und du bist deine Lebenssorgen los.

7. Magicnorris

Magicnorris
    Ich raff die Werte absolut nicht. Zumindest weiß ich nicht, was jetzt gut ist und wieviel welcher Wert bringt. :nixblick: Gibts da irgendwo ne Übersicht oder so? :hmm:

8. maximiZe

maximiZe
    Strength erhöht physischen Angriffsschaden, Arcane magischen (Zeug aus dem Necromancer-Skilltree). Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein, zumindest fallen mir gerade keine weiteren kryptischen Attribute ein.

9. Magicnorris

Magicnorris
    Durchschlagsschaden, Zorn und Unterschied zwischen Verteidigung und Widerstand würd ich gern wissen. :)

10. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ich habe nix gegen Bosse, wenn die Sache fair gestaltet ist. Wenn da nur Bosse sind, damit da Bosse sind, ist das sinnlos. In DS 2 ist es bisher dumm.

Alle Teile sind auf der Weltkarte markiert und alle Gebiete können angewarpt werden.

11. maximiZe

maximiZe
    Warum ist eine gute Handvoll Zwischenbosse als Mittelding zwischen schwachen Standardgegnern und dicken Dungeonbossen sinnlos? Kann ich nicht nachvollziehen, für mich bringt das Abwechslung in den Spielfluss.

12. Magicnorris

Magicnorris
    Hab bis jetzt auch nichts zu meckern. Wäre doch viel zu eintönig, wenn man den ganzen Tag die selben Viecher besiegt. Kann imho garnicht genug Zwischenbosse geben.

Eine Frage noch: Kann man da schon beim ersten mal hin? Hab extra schön markiert. :ugly:
    http://imgur.com/zV9Yx

13. maximiZe

maximiZe
    Sind im angrenzenden Raum diese runden Portalsteine? Kann mich auch irren, ich meine jedenfalls, dass ich an die Truhen auch nicht rangekommen bin und mich geärgert habe. :ugly:

14. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Weil es imho keinen Sinn macht. Ich habe lieber starke Standardgegner wie Wraith, Grappleclaw oder den Undead Shield Lord.

15. maximiZe

maximiZe
    Das eine schließt das andere doch nicht aus.

16. Magicnorris

Magicnorris
    Schaue auch immer gründlich ob da irgendwelche Rätselelemente sind, die ich schon aus dem ersten Darksiders kenne. Da ist aber leider nichts dergleichen. :(

17. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Also bei Zwischenkämpfen (wo der raum abgetrennt ist) kann ich mich nicht in den Reaper verwandeln (obwohl das Programm sogar sagt, dass es gehen soll). Bug? :ugly:

18. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    Bei mir zumindest nicht, musste von einem komplett anderen Gebiet aus in das Gebiet laufen wo das Fragment war. Das andere Fragment wurde mir anfangs nicht auf der Minimap angezeigt obwohl ich im richtigen Gebiet war, ganz großes Tennis. :uff: Endboss war dann doch ganz nett aber entlockte dann doch nur ein müdes Lächeln und das ist dann doch entäsuchend für nen Endboss.

19. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Achja, klar: Gebiete sind natürlich erst anwarpbar, wenn man da mal bei Vulgrim war. Aber mal ehrlich, da geht man doch eh hin. :ugly:

20. Magicnorris

Magicnorris
    Man das Game macht so Laune. Tolle Rätsel, coole Bosskämpfe, ITEMS! Bis jetzt stimmt einfach alles. :D

21. fulgore1101

fulgore1101
    Ey das kann doch nicht sein. Wie und wo und was tue ich mit dem Crucible Pass? Ich hab noch nie so einen Bullenscheiss mitgemacht. Wie viele Versionen gibt es? 1000? mit DLC, ohne, mit andrem DLC oder ohne? Ich hab noch nie so einstress mit einem Spiel gehabt. Ich hoffe das wir keine Schule machen...Obwohl Borderlands 2 macht ja den gleichen scheiss

22. Wie ich diese gestaffelten Release-Daten hasse.
    Alle schon seit Tagen hier am Spielen und meins wird am Montag überhaupt erst mal abgeschickt... :heul:
    Will auch :(

23. Jettis

Jettis
    Dann schreib ne schöne Beschwerdeemail an THQ damit der Mist endlich aufhört! :teach:

24. Nor~

Nor~
    Wo ist denn das Problem? Du gibst den Code bei Steam ein und bekommst im laufe des Spiels eine Einladung für "The Crucible". :nixblick:

25. Daepilin

Daepilin
    bekomm meinen key wohl auch erst montag/dienstag :/

26. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    So bin durch, tolles Spiel. :yes:

Aber tut euch einen Gefallen und fangt kein New Game + an wenn ihr noch Zeug sammeln und Nebenquests erledigen wollt. Ich dachte man behält seine Fähigkeiten um schneller d.h neben dem questen das Zeug erledigen zu können aber dem ist nicht so, d.h man muss wieder bis kurz vor Ende spielen um alles machen zu können. :uff:

27. Daepilin

Daepilin
    und warum heißt das dann new gam e+ oO irgendwas muss ja anders sein, oder?

28. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Du behältst deinen Charakter und das Inventar. Zumindest bis auf spezielle Sachen wie die Seiten aus dem Buch der Toten oder die Gnome ... :uff:

Du verlierst aber z.B die Pistole, Portale, etc.

29. maximiZe

maximiZe
    Was behält man dann überhaupt? Seine Items, die man dann aber dank Levelbeschränkung gar nicht nutzen kann? :hmm:

Und noch eine Frage: bin ebenfalls kurz vorm Ende, wie wird das bei DS2 gehandhabt - kann man nach dem Endboss frei in der Welt herumlaufen (ohne NG+), oder sollte man Nebenquests usw. vorher erledigen?

30. Magicnorris

Magicnorris
    Schon? Wieviel Spielzeit hast du und hast du alle Ecken abgegrast oder bist nur der Hauptstory gefolgt?

31. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Spielzeit kann ich dir nicht sagen da Steam jeden Tag auf 0 zurückgesetzt hat, schätzen würde ich, mit ein paar Nebenquests (viele konnte ich ja wegen NG+ nicht machen) ca. 15h. Mit Nebenquests ist sicherlich noch deutlich mehr drin.

32. maximiZe

maximiZe
    Der Endkampf war... unterwältigend. :ugly: War zwar, wie der Rest des Spiels, toll in Szene gesetzt, aber mit meiner Ausrüstung extrem leicht, trotz Apocalyptic.

33. Ich wollte mir DS2 direkt im THQ Shop kaufen und habe dazu noch Fragen:

Im THQ Shop kann ich das Spiel (ohne den dort angebotenen erweiterten Download Service) nur einmal downloaden. Wenn ich den Key von THQ bei Steam aktiviere habe ich dann alle Vorteile von Steam, d.h. jederzeitiger Neudownload?
    Der Nachteil des THQ Shops es nur einmal downloaden zu können ist damit hinfällig oder irre ich mich?

Kann jemand diesen Erfahrungsbericht bestätigen?

34. maximiZe

maximiZe
    Ich kann es nicht aus erster Hand bestätigen, aber Darksiders II basiert halt in jeder Version, ob bei einem Downloadshop oder im Laden gekauft, auf Steamworks. Ich bezweifle, dass man im THQ-Shop überhaupt Files runterladen kann, denn eigenständig lauffähige existieren nicht. Da wirst du einfach einen/mehrere Steamkeys für Spiel und ggf. DLCs bekommen.

35. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ich habs im deutschen THQ store gekauft und es sind alles Steam keys.

36. Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel.

37. maximiZe

maximiZe
    Zu Recht. :yes:

38. Xelotath

Xelotath
    Durchgespielt.
    Fazit: ist kein Darksiders 1. Währen DS1 eher wie ein erwachsenes Zelda mit einem Kampfsystem von GoW wirkt, ist DS2 Prince of Persia plus Diablo (und GoW wieder :ugly: ).

Zu der Story... [teilweise Endingspoiler]
    Enttäuschend, dass man nur erfährt, was grad halt mal parallel zu DS1 passiert. Ich hätt viel lieber gewusst, wie es weitergeht.

Ach übrigens: die Special-Attribute von den Sekundärwaffen übertragen sich auch auf die Sensen. Hatte so Klauen mit Lifeleech als Sekundärwaffe, meine Sensen hatten auf einmal auch Lifeleech. Überhaupt nicht OP, aber gut, die Bosse fallen auch sehr schnell um, wenn man Possessed-Waffen hat :ugly:

39. maximiZe

maximiZe
    Vielmehr DMC und Bayonetta.

Muss grad mit mir kämpfen, die GnoMAD-Orte nicht im Walkthrough nachzuschauen... zwei habe ich gefunden, einen gesehen, zu dem Zeitpunkt aber nicht rangekommen und der vierte könnte überall sein. :hmm:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  40. Xelotath

Xelotath
    Hat sich für mich trotzdem irgendwie genauso gespielt wie der erste Teil. Geblockt hab ich da eh nie, war unnötig, und sonst ist man vom Moveset doch auch sehr ähnlich. Und eine Komplexität von DMC hats auch irgendwie nicht, imo. Da passt GoW schon eher :ugly: