Splinter Cell: Blacklist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von JayEm187, 18. August 2012.

1. JayEm187

JayEm187
    Das Video musste man nicht noch extra kommentieren um zu erkennen, dass Splinter Creed nun auch zu einer der sterbenden Spielreihen gehört...

R.I.P. Sam

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  2. globscho

globscho
    Nicht F2P ist der große trend es Jahres, sondern das zu grunde richten von guten, alten Spielereihen...
    Warum muss man denn auf Teufel komm raus, aus jedem Spiel ein F2P oder COD Klon machen...

3. SchLoTTi-

SchLoTTi-
    Jedes Video macht es schlimmer!

Wieso denn ein Geheimagenten für sowas benutzen? Dafür reicht doch auch nen Marine ;).

4. hitmanreloaded

hitmanreloaded
    ach du meine güte, das ist doch nicht mehr splinter cell!! so eine situation in dem lager bei 3:00 hätte man früher ohne abschussmarkierungen und sonstige ,,special moves'' gelöst, echt traurig, dass so viel anspruch verloren geht

5. Fried_Ice

Fried_Ice
    Gut zu sehen, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Splinter Cell ist schon mit Conviction zugrunde gerichtet worden, da überrascht mich dieses Video vom neuen Serienteil kein bisschen, es ist lediglich die konsequente 'Weiterentwicklung' des Gameplays.

Schade drum, die ersten drei Teile waren richtig gute Softwarepacken.

6. Sero

Sero
    Man hätte einen nach dem andern leise ausgescaltet und wäre vorher nen pa Minuen inner Deckung gesessen um die Laufwege zu lernen.
    So wies gezeigt wurde ist es nur ne Zwischensequenz.

7. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Ich kann mich leider nur allen bisherigen Comments anschließen. Bin echt ein großer Fan der Reihe, und selbst als solcher habe ich nach den großartigen ersten 3 Teilen auch noch Double Agent und selbst Conviction geduldet.
    Aber Blacklist... das geht einfach nicht mehr. Hätten die das Spiel anders genannt und andere Chars eingebaut wärs mir egal, aber das passt einfach nicht mehr zu Sam und SC. Da können die noch hundert mal sagen, man kanns auch Stealth spielen - seit Conviction weiß ich es aber besser, man spielt ein Spiel nun mal ebens so, wies von den Entwicklern vorgesehen ist.
    Ich hab in Conviction versucht, die Feinde möglichst unbemerkt auszuschalten - aber es fehlt einfach die Motivation dazu, weil ein Fehlschlag einfach keine Konsequenzen hat. Speziell dieses Mark & Execute nimmt einfach ganz viel von der Atmosphäre weg (auch wenn die Kills dadurch sicherlich Agenten-Like aussehen, es nimmt einfach jegliche Herausforderung aus dem Spiel). Ebenso dass Sam schneller klettert als Affen das können.

Ich wünsch mir einfach wieder ein gutes altes Splinter Cell, aber bitte mit einem neuen Agenten (so toll ich Sam auch immer fand, aber er wird jetzt dermaßen zu Grunde gerichtet, dass ich am liebsten einen totalen Schnitt in der Serie hätte :Ž-( ).

8. Mein Gott, entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber was für eine Scheiße ist das denn. Würde mich nicht mal die Bohne interessieren, wenn nicht Splinter Cell draufstehen würde. Aber dass so'n Kack überhaupt als Splinter Cell vermarktet werden soll ... Oh mann ... :no:

9. Kraußer

Kraußer
    hässliche Grafik alles verwaschen und dann auch noch Zeitlupen mist;(

10. "Schurkenstaaten, die die US-Interessen gefährden"

Gott, musste ich lachen.

11. heidl

heidl
    wie lächerlich ist das denn. oder eher traurig? oder beides?
    ich weiß nicht was schlimmer ist: dieses drecks-mark-and-execute oder der superman-röntgenblick. so eine kacke. bin ich vielleicht wütend.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  12. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Joa, das ist Gameplay Marke Heavy Rain. Nur wusste man da, was man kriegt. Es war von Anfang an als interaktiver Film angesagt. Hier kriegen wir einen Shooter, der keiner ist, weil das Programm uns das lästige Ausschalten der Gegner abnimmt.

Ich sehe schon, wie der nächste Splinter Cell Teil abläuft.

"Spiel beginnen? Ja [x] Nein [ ]",

Und dann guckt man 15 Stunden zu, während das Spiel alles macht. Aber Hauptsache, es gibt hübsche Zeitlupen en masse.

Nee du, das ist kein Spiel mehr. Jeder Railshooter ist da spannender.

Man hätte sich da an DX3:HR orientieren können. Da gibt es auch automatische Takeouts, aber die sind sehr dezent eingebaut und nicht beliebig einsetzbar.

13. DocMop

DocMop
    Und in der Story erfährt man dann, dass die Schurkenstaaten (lol) von den Templern finanziert werden und Sam der Urgroßenkel von Ezio Auditore ist und die Welt vor der heiligen Antimaterie-Granate retten muss.

In technischer Hinsicht wird das Spiel bestimmt gut. Das Gameplay kann sicherlich auch Spaß machen. Aber den Zusammenhang mit der Splinter Cell Reihe seh ich, bis auf die Verwendung bekannter Charaktere, irgendwie nicht.

14. TomiScotti

TomiScotti
    Nun hat die Reihe alles, aber auch wirklich alles, von ihrem alten Reiz verloren. Conviction habe ich mir noch geholt, Blacklist jedoch werde ich bewusst im Regal stehen lassen. So ein Mist!

15. tja, das war es dann wohl mit den guten alten zeiten wo man noch überlegt vorgehen musste.

16. Einige dinge die richtig toll sind an Blacklist

1. Die Tastatur geht nicht so schnell kaputt (wie auch? man braucht sie ja kaum)
    2. Die tollen schiess-aus-flugzeug-alles-ab-was-sich-bewegt sequenzen (das ist ja etwa so anspruchsvoll wie Moorhuhn damals....ach da kommen nostalgische Gefühle auf)
    3. Das Spiel gibt nen neuen tollen neuen Bildschirmschoner ab (man muss einfach etwa alle 3 Stunden wieder auf neues spiel klicken)
    4. Man muss nicht mehr Cheaten (macht das Spiel ja selber)
    5. Man wir mit sicherheit nicht davon süchtig (und wenn doch...dann nur bis-mal wieder-die Ubisoft gamelauncher Server abstürzen)

Also mit diesen tollen Gründen sollte der Kauf von Blacklist sich schon lohnen (es sei denn man hat auch nur ein winziges bisschen Ahnung von Videospielen)