Gamescom Bericht - Phönix

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kruben, 20. August 2012.

1. kruben

kruben
    Hallo Comunity,

gerade lief der Gamescom bericht von Phönix über meine Flimmerkiste und möchte mal mein Fazit verkünden. Hab den Bericht leider etwas verpasst und nur noch die letzte halbe stunde von 75 min mitbekommen. Das was ich aber gesehen habe, war sehr nett. Es wurden shooter vorgestellt, wie sie funktionieren, und dass sie, besonders bei Politiker, sehr fragwürdig sind. Ein Professor hat sich dann anschließend sehr sachlich darüber geäußert, dass shooter in einem geringen Maß gewalt fördert, es aber auch auf die Person ankommt. Er kritisiert auch mehrmals, dass eben die Politiker an dieses Thema total unsachlich eangehen und nur auf Wählerstimmen aus sind. Der Professor ist auch der Meinung, dass Gewaltspiele völlig in Ordnung sind, da man auch keine Beweise dafür hat, dass sie irgendwelche schäden verursachen. Im endeffekt wurden Spezielle noch mal für die "nicht gamer" zusammen gefasst, dass Spiele zur Kultur gehören und auch akzeptiert werden sollten.

Danach kam noch Heiko Huberts. Manche werden ihn kenne (Chef von Bigpoint). BP steht bei mir wie kein anderes Unternehmen für Pay2Win. Er stellt es natürlich super da, indem er sagt, dass alle Spiele kostenlos sind und nur durch kleine minitransaktionen Geld verdient wird und man dadurch auch einen "geringen" vorteil erhält.

Die Reporte haben sich zwar ein bisschen "zu deutsch" ausgedrückt, in dem sie nicht wussten wie das im englischen ausgesprochen wird. Ansonsten aber sehr aufklärend für nicht-wissende.

mfg:kruben

2. Alpaka86

Alpaka86
    Klingt ja mal zur Abwechslung ganz gut. :)

Haben die auch etwas über die Bundeswehr bei der gamescom gebracht? Das die dort waren fand ich eigentlich ziemlich negativ, denn die haben ja nicht wirklich was mit Spielen zu tun. :Poeh:

3. Edit: Ups, wie bin ich denn im Smalltalk gelandet

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2012
  4. SkIp To My LoU

SkIp To My LoU
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Die waren schon öfters da.. :ugly: