Counter-Strike: Global Offensive

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von SkyFoX1985, 20. August 2012.

1. Redest du von Schach? Auch ein uraltes Spiel und das Gameplay hat sich ewig nicht geändert. Trotzdem gibt es Ligen und Menschen die es mögen und spielen. Anderen etwas absprechen zu wollen, nur weil es einem selbst nicht zusagt. Daran würde ich arbeiten.

2. Tarsius

Tarsius
    1.6 war mal gut. Aber man sollte die Augen nicht vor der Zeit verschließen. Ich erinnere nur mal an die Granaten mit der Physik von Pong, die selbst durch ne Meter dicken Wand hindurch dmg machen.

SC:GO ist wirklich nice. Und es ist erbärmlich für die CS-Com sich so zu zerstreiten und zu haten. Auf der einen Seite regt man sich immer über fehlenden Nachwuchs auf. Auf der anderen Seite lebt man 14 Jahre in der Vergangenheit, und hated alles Neue. Vom flamen der Noobs mal ganz zu schweigen. Anstatt sich zu freuen das auch mal neue Spieler sich dem Game zuwenden, werden sie regelmäßig geflamt. Oder die "Guten" switchen dann in ein Team und machen sich dann über die "Neuen" (noobs) lustig. Dabei hat jeder mal klein angefangen. Und keiner wurde in einer Woche zum imba-roxxer

Die CS Comunity kann sich da ne Menge von BF-Gemeinde abschauen!

Das trifft jetzt aber auch nicht auf alle zu.
    Erst heute habe ich einen wirklich guten Spieler in nem Match gehabt, der nach ein paar runden 20kills zu 0 deaths hatte. Als dann viele Gegner geleaved sind, und nur nur noch 2 Noobs drüben standen, ist er zu ihnen rüber, um sie zu unterstützen.

Ich hoffe das solche Spieler mit CS:GO wieder öfter anzutreffen sind!

3. HYPERRR

HYPERRR
    Counter-Strike ist und bleibt ein Spiel für Leute mit Hang zum Wettbewerb. In keinem anderen Multiplayerspiel kommt es so sehr auf Aiming, Movement, Timing und taktisches Denken an. In meinen Augen ist CS:GO auch der richtige Schritt das alte Spielprinzip in neuer Optik zu präsentieren. Die Community hat sich damals mit dem Release von CS:S ziemlich zerstritten und geteilt - mit CS:GO besteht die Möglichkeit wieder eine große Gemeinschaft zu bilden. Außerdem bietet CS:GO auch endlich Casualfeatures für Gelegenheitsspieler...BF3 in allen Ehren, aber CS bleibt Nummer Eins im MP-Shooterbereich und bedarf wesentlich mehr individuelles Können.

4. das alles habe ich ja auch nicht bestritten. es ändert aber dennoch nichts an der tatsache das CS ein völlig veraltetes game ist, das absolut nichts neues bietet. ein spiel für ewig gestrige wie schon gesagt... und den massenmarkt, der sich von dem hype irgendwelcher pseudoprogamer anstecken läßt.

5. Das ist doch mal ein nice Trailer.
    Und die BETA kann sich meiner Meinung nach schon sehen lassen.

6. deltachaos

deltachaos
    Boah Junge du nervst so geh Äpfel pflücken...

7. Gordo

Gordo
    Und warum zur Hölle wanderst du als T dann zum Spawn der CTs? Da wartet man einfach mal ein paar Sekunden und man hat das Spiel gewonnen...

8. Saschisch

Saschisch
    Beta hat mir schon sehr viel Spaß bereitet.

Das Spielgefühl ist klassisch, der Ablauf altbekannt (bis auf die zwei neuen Modi).

Wer sagt, dass nach CS 1.6 Schluss war, hängt nur einem hippen Antihype von 2004 oder so nach.
    Spiele CS seit der frühesten Alpha und mir hat bisher jeder Ableger (Condition Zero habe ich gemieden!) sehr gut gefallen. Global offensive ist in erster Linie ein Grafik- und HUD-Update mit neuen Spielmodi.
    Das Ding ist im Prinzip altbacken, aber es gilt immer noch:

- Es ist billig zu erwerben
    - Man mus es sich nicht holen und kann weiterhin mit den alten Teilen rumgurken.

Bin ab heute jedenfalls zum offiziellen Release dabei und freu mich auf einige spaßige Stunden :)

So ein gelaber nimmt doch niemand mehr ernst.
    Hätte sich das Spielgefühl und der Mechanismus doch tatsächlich geändert hättest geschrieben "das ist doch kein CS mehr!"... Immer das selbe, siehe Battlefield 3 ;)
    Wenn die Hardware, sagen wir's mal so, zu schwach ist, dann kann das Spiel nichts dafür, dass es bei dir an Reiz verliert. Und man kann seit jeher IMMER Fußschritte hören. Wichtiges Element.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  9. Gordo

Gordo
    CS:GO ist gut so wie es ist, ein aufgehübschtes CS eben. Mehr war auch nicht nötig, es gibt Spiele die haben einfach eine zeitlose Spielmechanik. Übrigens gibt es sehr wohl Erweiterungen, man hat immerhin die sehr beliebte Gungame-MOD quasi direkt mit eingebaut.

Zudem sind Spiele, die leicht zu lernen aber schwer zu meistern sind, so ziemlich das Beste was es auf dem Markt gibt und CS (auch CS:GO) gehört definitv dazu. So unkompliziertes aber dennoch anspruchsvolles, kurzweiliges und vor allem faires Spielen bekommt kaum einem anderen Titel.

Von mir gibt es ein BRAVO dafür, es gab keinen Grund etwas zu verschlimmbessern.

Der Trailer gefällt mir, da er die Atmosphäre von CS gut einfängt und zeigt, was mit dem Source-Movie-Maker möglich ist.

10. Cevio

Cevio
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060 Ti FTW Ultra Gaming
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    CORSAIR 32GB DDR5-6000
    Laufwerke:
    Samsung, Samsung, Samsung, Samsung, Samsung
    Soundkarte:
    CRATIVE X-Fi Titanium
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 Compact Dark
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone PRO AIR, Roccat Vulcan Pro
    Monitor:
    LG 29WK600, HP X34
    Das dachte ich mir auch! :ugly:

11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Äh, er redet von den alten Teilen, wo man vor jedem Einsatz 20 Minuten mit der Planung der Marschrouten beschäftigt war und wo jede abgefeuerte Kugel tödlich war... ;)

12. Gordo

Gordo
    ALT? ja!

VERALTET? nein!

Nur weil das Spielprinzip und die Spielmechanik schon vor einigen Jahren erdacht wurden, heißt das noch lange nicht, dass es veraltet ist. Und alle CS-Spieler als ewig Gestrige zu betiteln zeugt von hoher sozialer Inkompetenz. Kurz, dein Beitrag ist Blödsinn!

13. Ephialtes

Ephialtes
    Das war nicht nur 5 mal, sondern wenn ich mich recht entsinne hieß es: "Der Gerichtsmediziner hat bei 42 Kugeln aufgehört zu zählen."

Also nicht im Kopf, sondern insgesamt im Körper.

Nichtsdestotrotz ist die Handlung in dem Video arg unrealistisch.

14. Gordo

Gordo
    Bestreitet ja auch keiner. Das Video soll ja auch nicht die Realität sondern das Spielprinzip darstellen und das trifft es ziemlich gut. CS wahr und ist noch nie realistisch gewesen.

Sitzt ihr "Realismusfanatiker" denn auch in jedem Kinofilm und schreit "UNREALISTISCH!!!" ?

15. REFRESH

REFRESH
    Sieht schonmal nich schlecht aus ,) .
    Aber mal kucken, wie sich das Game dann spielt.

16. wenn ich sowas lese.. facepalm.

das spiel soll sich auch nur in gewissen kleinen dingen weiterentwickeln

es ist eher dazu gemacht ein "COMPETITIVE" spiel zu sein welches weiterhin im esport vertreten ist, und auch weiterhin soll es eine königsdisziplin im esport bereich sein, genau wie 1.6 und css.

und dann les ich noch anspruchslos..

csgo wird genau so wie die vorgänger eine königsdisziplin bleiben da es einer der anspruchsvollsten shooter am markt ist und bleibt.

cod war schon im esport und hat versagt gerade weil es zu anspruchslos und langeweilig ist, trotz das es ironsight und reddot hat ( die lächerlichste begründung überhaupt )

genau so wie bf2 und 3 im esport versagt hat.

es ist einfach langeweilig anzusehen und anspruchsloser zu spielen ( trotzdessen ist bf3 ein guter shooter, keine frage)

mehr will ich grad mit meinem handy auch garnicht schreiben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2012
  17. Tarsius

Tarsius
    Sicher ist sie das. Eigentlich wäre das ein Job fürs GSG9 oder wenigsten SEK. Einfach ein paar SWAT-Einheiten "Polizei" auf die Weste zu pinseln, uns sie bis auf "Scharfschütze", "Granate" und "los los los" englisch quatschen zu lassen. .... fällt aber sicher nur den "Deutschen" auf der Welt auf.

Fakt ist, das der Trailer das Spiel selbst sehr gut wiedergibt. Und gerade das ist in Trailern sehr sehr selten.

PS:
    CS ist in vielen Punkten unrealistisch. So zb. das man oft aus 3m Entfernung mit Dauerfeuer keine Kugel trefft. Das ist aber bewusst so gemacht. Ich selbst komme auch eher aus der Ecke BF. Aber die Anspannung und die zu erbringende spielerische Leistung sind in CS am höchsten. Denn das Aiming ist in dem Spiel wirklich nicht leicht. Spray&Pray wie in anderen Shootern kann man hier wie gesagt knicken.

Unendlich viele Leben, autoheal und co wie in BF, sorgen zwar für mehr Aktion im Spiel. Nehmen aber auch den Nervenkitzel. Ein Tot in CS kann mal fix das ganze Spiel entscheiden. Ganz davon ab, das man all seine Ausrüstung verliert.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  18. Tarsius

Tarsius
  19. zer01

zer01
    CS:GO ust schon gut gelungen. Wer vermißt den Levelaufstieg und Waffenfreischaltung oder Ironsight?! Das gehört alles nicht zu CS. Gegenüber BF3 ist CS auch schön "pur" gehalten und Waffenkaufen und kein direkter Respawn in der Runde machen das Spiel doch besonders reizvoll. Bei BF3 oder COD ist es doch mehr oder weniger egal wenn man mal draufgeht. In CS kann auch ein guter Spieler gegen drei mittelmäßige/schlechte aufm public noch die Runde entscheiden.

20. Wo bleibt eigentlich der Test? :)

21. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Ich habs nicht gekauft, aber schön das es dieses gameplay noch gibt.
    Was ist eigendlich so furchtbar modern daran, vor dem schießen immer einen rechtsklick extra zu machen?

22. Juicebag85

Juicebag85
    Schach ist auch seit Jahrhunderten das selbe Spiel. Voll doof das Schach. Das spielt doch keiner mehr...

23. Tarsius

Tarsius
    Ja man kann sie hören. Und das fast über die ganze Map wenn einer nicht aufpasst. Selbst mit Stereo kann man recht gut ermitteln von wo es kommt. Ja selbst ob es eher unter oder über einem ist, kann man erahnen.

Das Soundsystem in GO finde ich schon wirklich gut gelungen.

24. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    Hauptsache die Polizisten sprechen abwechselnd deutsch und dann wieder englisch lol

Aber auch sehr gut wie einer der Polizisten einfach mal ne Handgranate in die Atomfässer wirft xD

Also schon ziemlich trashig, der Trailer. Auf solche Details hätte man ruhig achten können.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  25. bob_merlin

bob_merlin
    omg...

Also gut, das Video ist nicht gerade gut gemacht. Aber dennoch ist es mehr oder wengiger unterhaltsam und dient ja auch nur dem Zweck, das Spiel vorzustellen.
    Was erwartet ihr denn?
    Klar, son übelst geiler Trailer ist schon was tolles. Aber schliesslich gehts ja nicht um den Trailer sondern um das Spiel und dazwischen können manchmal Welten liegen^^

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin echt überrascht dass das Spiel doch so gut geworden ist.
    Als ich mir hier so die Videos von der Beta angeguckt habe, hatte ich ein ziemlich kaputtes CS vorgestellt.
    Als ich sah, dass Steam das Spiel im Vorverkauf für 12,59€ plus Betazugang anbot, hab ich direkt zugeschlagen. Bei dem Preis kann man echt froh sein.
    Habe dann die Beta ein bisschen angespielt und bemerkte dann, dass es doch nicht so schlecht wie erwartet ist.
    Im allgemeinen ist es halt immernoch CS. Vorallem die neuen Waffen haben mich direkt neugierig gemacht. Neue Maps habe ich bisher nur wenige gezockt, da ich am liebsten de_dust2 zocke^^
    Über die Grafik kann ich mich auch nicht beschweren. Gut, es ist echt nicht die beste Grafik, aber sie macht schon was her und ich bin erstaunt wieviel die immernoch aus der SourceEngine rausholen konnten.

Fazit: Ich spiele es gerne...genauso gerne wie CSS (obwohl ich in CS:GO immernoch nicht mit dem Aiming klarkomme :D ).
    Im Prinzip ist es immernoch das gleiche wie die vorherigen CS Teile, nur halt ein bisschen mehr.
    Gerade die "neuen" Spielmodi wie Wettrüsten finde ich sehr motivierend.

Also: Ich bin keinesfalls enttäuscht. Gefällt mir genauso gut wie CSS, wenn nicht sogar besser.
    Ist halt auch gewöhnungssache mit dem Aiming ;)