MechWarrior Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Agreon, 20. August 2012.

1. Agreon

Agreon
    Da ist Hawken die besserer Alternative

2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Spiele kann man nicht wirklich vergleichen.

Zum einen ist das hier Mechwarrior. Für Fans des Battletech-Universums schon mal ein riesen Bonus.

Zum anderen ist das hier ein "richtiges" Mechspiel, während Hawken ein Shooter ist, wo die Leute aussehen wie Mechs. Was ich meine ist einfach, dass die Hawken-Mechs rumrennen, hüpfen und jumpen, wie Spieler in Quake 3. Da kommt absolut 0 Mech-Feeling bei auf.

Welches das fairere F2P-Modell hat, weiß ich allerdings nicht, dazu weiß ich zu wenig über Hawken.

3. Im Januar 2012 hatte (vielleicht war es auch Februar) ich mich mal vorsorglich registiert, aber ich muss sagen, die ganze Videos stoßen mich wirklich ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2012
  4. Mish

Mish
    die Videos sind aus Trailersicht wirklich sehr schlecht. Machen kein bisschen Lust auf das Spiel! Zu wenig Dubstep (darf ich hier ja schreiben, da keine Daumen :ugly: )

5. Ajantis

Ajantis
    Absolut richtig.
    Ich muss sagen ich freue mich ungemein auf das Spiel und bisher hat man Vieles richtig gemacht was Physik und "Mech-Feeling" betrifft wie mir scheint.

In Sachen f2p Modell hoffe ich auf etwas ähnliches wie Wold of Tanks, das wäre dann perfekt.

6. Tharos

Tharos
    ,... weil?

Ach, sind so gut begründete Posts nicht was tolles? :ugly:

7. Warum denn? So richtig umgehauen haben mich die Vids bisher nicht. Vor allem die übertriebenen Wettereffekte sind nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber bisher sehe ich nichts, was mich an dr Qualität des Spiels zweifeln lässt.

8. norgur

norgur
    stimmt schon

Ja, das würde mich auch mal interessieren^^

9. Redz

Redz
    Der Mech gefällt mir.
    Nur, warum hat das Cockpit zur rechten Seite überhaupt noch Glasscheiben, wenn da sowieso eine übergroße Kanone hängt?

10. Russell Faraday

Russell Faraday
    Fuck, ich hoffe, dass dann auch bald der Nachfolger vom Glöckner ins Spiel kommt. Der mit den 2 AK-20 auf der Schulter. Im Trailer stand ja zum Glück "not yet".

11. Ajantis

Ajantis
    Naja der Hunchback IIC wird dann sicher irgendwann mit der Claninvasion kommen.
    Find es aber gut, dass man erstmal mit den Classic Mechs startet, aufgrund von Lizenz-Problemen hat man diese bisher ja kaum in den MW Spielen gesehen.

12. Russell Faraday

Russell Faraday
    Vielleicht bekommen wir sogar irgendwann den Kriegshammer (wie im MW5 Trailer zu sehen) oder den Marodeur zu sehen. Gegen den Heuschreck hätte ich auch nichts einzuwenden.

13. Stollen-troll

Stollen-troll
    Hunchback is back

Der Hunchback ist definitiv einer meiner Lieblingsmechs - schon zu Table-Top Zeiten - eine AC-20 kann erstaunlich schnell dafuer sorgen, das sich die Mundwinkel deiner Gegenspieler nach unten bewegen - wenn man mal trifft :)

14. Tharos

Tharos
    Wegen Lizenzproblemen leider eher unwahrscheinlich, die gehören beide zu den sogenannten "Unseen" Mechs. Dabei würd ich schon gerne einen Kriegshammer mein eigen nennen. :yes:

15. Gametester

Gametester
    Da gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Wobei die eingefleischten Fans (will jetzt nicht von Nerds reden,..) dieses Spiel eher kritisch beäugen.

16. Tharos

Tharos
    Ich weiß nicht mit welchen "eingefleischten Fans" du geredet hast, aber im Mechwarrior-Thread hier im Spieleforum ist die Bilanz überwiegend positiv. Trotz des noch bestehenden NDA. :)

17. nem0boy

nem0boy
    Wollt grad sagen, HAWKEN ist die soft "alternative",

spiele tabletop & habe bisher alle teile bis auf den ersten mitgespielt.

habe die beta von MWO angespielt, gefällt mir persönlich gar nicht so sehr. menu finde ich sehr schlecht gestaltet , und wir kennen ja alle den ersten trailer , welcher richtig tacko ist. das feeling kommt bei mir aber leider nicht so direkt rüber.ich finds irgendwie ein wenig zu arcade lastig.

eine Mischung aus Simulation und dem bisherigen MWO , das wärs mal. so richtig in die tasten hauen, um gewisse befehle an die mechs zu leiten.dazu noch eine 3d tv Brille in hd und trackir ....

18. Zephys

Zephys
    Oculus Rift FTW!!! :rock:

19. Outburstxtp

Outburstxtp
    Also ich bin auch in der Beta.
    Was findest du denn am Menü schlecht gestaltet?

Und warum kommt kein feeling rüber? Ich darf nicht viel veraten, aber das gefühl in einer 10 Meter hohen Kampfmaschine zu sitzen ist perfekt rübergebracht. Die LRMŽs sehen cooler aus denn je, die Laser britzeln und die AKŽs wummern!

Geht doch alles jetzt schon?
    Was willst du denn noch? Jeden Zeh einzeln manövrieren?
    Du willst nen Mechsimulator? Kauf dir einen! http://mechjock.com/

--------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Meinung zur Beta! Ich hatte damit schon mehr spass als mit vielen anderen Spielen und das obwohl die Beta im moment noch ein Grundgerüst ohne großen Inhalt ist!

Teamplay und Taktik ist wichtiger als alles andere, die Mechkonfiguration lädt zum ausprobieren ein und es sieht toll aus.
    Das umbauen der Mechs ist sinnvoll begrenzt.
    Früher gabs ja die klassischen Laser-Boats mit 15 leichten Lasern die dich mit einem schuss weggebratzt haben... gibt es hier nicht!
    Das F2P-System ist Fair (keine Gold-Munition - keine unfairen Vorteile) sondern für Geld kannst du nur das sammeln von Erfahrungspunkten beschleunigen oder Gimmicks kaufen
    Und vor allem kein Level-System wie in World of Tanks, jeder Mech ist gleich wichtig und ausbalanciert.

Das wird zumindest mein persönliches Spiel des Jahrzehnts.

20. nem0boy

nem0boy
    die Umsetzung in den "kampfmaschinen" finde ich super, keine frage.die menuführung, bleib ich bei.intuitiv ist was anderes.
    klar jeder driver sollte sich später damit befassen.

zum Thema Simulation-> gerade du als fan wirst mir doch zustimmen das das doch stark wäre . hat nichts mit jeden Zeh bewegen zu tun. da hast du was überspitzt von mir zitiert.

habe bisher auch nicht die umfangreiche zeit gehabt, hoffe auf leveldesign a la trailer, sieht man aber auch in preview filmchen das es sowas gibt bezgl. wärme des Umfeldes etc.

Umsetzung der Waffen im Einsatz, ja geil. wirkt super! die engine passt eben!

zum Thema headtracking, ist ja meines wissen noch nicht bestätigt oder? headtracking & füll hd video Brille beim steuern !!!

21. Outburstxtp

Outburstxtp
    Im ersten Moment vielleicht, aber bei genauerer Betrachtung ist vor allem das Mechlab mehr als durchdacht und einfach zu bedienen. Das die möglichkeiten sehr komplex sind, wird Leute die mit dem Thema nicht vertraut sind, erstmal überfordern.

Alles wichtige kann ich, sogar mich in der Kanzel umsehen. Gerade für einen kompetetiven Taktik-Shooter wären noch mehr möglichkeiten eher Kontraproduktiv. Vielleicht im Singleplayer.

Das einzige was ich vermisse, ist die möglichkeit sich zu ducken.

Obwohl ich gefahr laufe ausgepeitscht zu werden für diesen bruch der NDA...
    ... ja die unterschiede auf den Maps sind extrem. Wärend in Frozen City (kalt) die gefechte sehr schnell ablaufen, wird in Caustic Valley (heiss) sehr bedacht vorgegangen da man sehr schnell überhitzt.

Selbst innerhalb der Map sind die unterschiede enorm, z.B. Caustic: wärend man an einem kleinen See sehr schnell abkühlt, wird man im Vulkankrater oder an heissen Quellen förmlich geröstet.

Engine ist leider auch sehr hungrig. Aber da sind sie schon an der feinpolitur.
    Ich merke das gerade die alten BT-Fans probleme bekommen. Die sind es halt nicht gewöhnt für ein Computerspiel aufrüsten zu müssen.

Bestätigt nicht... aber einige nutzen es schon. Du kannst über das headtracking entweder deine Pilotensicht (innerhalb der Kanzel) und/oder deine Torsodrehung steuern.
    Das wird ja größtenteils über den unabhängigen Treiber gesteuert.