Unity Engine 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sir8Davren, 23. August 2012.

1. Sir8Davren

Sir8Davren
    Haha, Legen... Wartet, es kommt gleich... där!!!!!!!!!!!!!!
    Freu ich mich schon drauf, damit rumzuwerkeln :)

2. pfff.... "Browser Engine" der Begriff stamm von ein paar 14 jährigen Crysis Kiddies die nicht begreifen worum es bei Grafik Engines geht, wahrscheinlich Gamestar Leser.....

3. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Sieht ja ganz nett aus, aber natürlich nicht so beeindruckend wie die High-End-Engines!

Aber die wirklich interessante Frage ist doch eh:
    Wie viel FPS kann die Engine liefern und kann man dann mit entsprechender Hardware auch viel SSAA drüber hauen?

4. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    gefällt mir. für die meisten games brauche ich nicht mehr, wenn gameplay und KI stimmen.

5. AA ist kein Problem, hier steht was drüber:
    http://unity3d.com/unity/engine/rendering

Das hilft natürlich auch:
    http://docs.unity3d.com/Documentation/Manual/OcclusionCulling.html

Ich denke die 4 kann dann noch etwas mehr. Die 3 war ja schon 50% schneller als die 2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2012
  6. Ganz ehrlich, ich finde diese Präsentation besser als die von der CryEngine und Unreal4.
    Nen feuchten Furz auf die Grafik, endlich mal eine witzige Demo anstatt immer diese todernsten "Oh da kommt jetzt der böse Ultra-Lord" oder "Wie viele Rillen hat der Nano-Suit?"-Demos.

Würde ich gerne öfters sehen :)

7. Daekline

Daekline
    Super! Da bestätigt sich mal wieder sprichwörtlich der Butterfly Effect =D Musste echt lachen!
    Und für Browsergrafik geht das ja wohl mal voll in Ordnung!

8. Diewan

Diewan
    Haha, sehr witz gemacht und garnicht mal so schlecht aussehend
    +Immer wieder die störende Zeitung :D

9. happyPig

happyPig
    Was ist daran so verkehrt? Die Unity Engine wird vielmehr damit geadelt, das sie sich auch hervoragend für Browser eignet. Natürlich darf sie dabei nicht nur auf Web-Anwendungen reduziert werden. Das ist klar.

10. Demoria93

Demoria93
    eine gelungende Demo :D auch wenn die Zeitung zu offt vorkommt ;)

und für eine Browser engine sieht das doch schon beeindruckendt aus

11. Draidon

Draidon
    Ist da auch Physikberechnung mit drin? Bei den vielen Sachen die da rumfliegen.

12. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Schaut echt gut aus. Freu mich auf die neuen Spiele, insbesondere ist eine Engine mit nativer Linuxunterstützung immer ein Gewinn ;)

13. Wer trinkt denn nach dem Aufstehen eine Packung Milch? Finde ich irgendwie krank. Aber ansonsten ganz cooler Trailer. LOL irgendwann wird der Browser zum Betriebsystem.

14. Eyes

Eyes
    Irgendwie hatte ich jede Sekunde das Gefühl, dass die Figuren aus Toy Story ins Bild springen würden :S

15. flickflack

flickflack
    Bei mir war's anders: Wenn er vor dem Kühlregal in Pantoffeln und Morgenmantel steht, auf die Milch starrt, sich einen Karton nimmt und schon mal kostet, fehlt nur noch, dass er mit einem Scheck bezahlt und mit Lebowski unterschreibt :)

16. Jetzt fehlt nur noch ein neues ausgezeichnetes Unreal Tournament

17. Browser Engine heisst für mich ist gemacht für F2P Browser SPIELCHEN (nein das sind verdammt nochmal keine Spiele)
    und nein ich will das net!!!!
    können sie behalten

18. witzig gemacht. Jedoch für ne Grafikengine ziemlich unspektakulär.
    Durch diesen Comic Stil und Blur en masse, versuchen sie die Schwächen zu kaschieren.

19. DerThomas

DerThomas
    Exakt! :D

20. servana

servana
    Der Witz mit der Zeitung die einen die Sicht versperrt kommt mir ein wenig zu oft vor. Ansonsten ist es ganz nett, wenn auch total übertrieben gegen Ende hin.

21. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    scheiß egal was diese Engine kann, aber der Trailer ist einfach hammer :D!!!

22. thomas003

thomas003
    naja, eine browser-engine ist wohl eher der teil eines browsers der aus dem quelltext einer webseite etwas ansehentliches auf den bildschirm zaubert ;)
    eine grafik-engine die über ein browserplugin in eine webseite eingebunden werden kann ist aber immer noch eine grafik-engine...

mfg thomas

23. Brainshack

Brainshack
    Unity ist keine Browser Engine. Unity ist eine Game Engine die unter anderem auch möglichkeiten für den Browser bietet. Genau sie Unreal 4 keine reine Grafik Engine ist. Schlimm das sowas immer runterreduziert werden muss. Die Unreal Engine 3 bietet schließlich auch möglichkeiten für iOS und soll/hat (bin mir nicht sicher) Flash Support, sprich: Browser Support....

24. Freacore goldener C64

Freacore
    Die Stadt sieht aus, wie in GTA San Andreas.

25. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Sehr nett und vor allem witzig. Und da ich keine hohen Ansprüche an Grafik habe, würde mir das voll und ganz reichen.
    Gibt es schon Ankündigungen für Spiele die die Engine nutzen wollen?

@Alfredog

Ja und mit einer Nadel und einem Bindfaden baust du eine Mondrakete. Du bist ja so toll. :uff:

26. Du weißt aber schon, dass auch normale Spiele (keine Browsergames) damit gemacht werden können, wie z.B. Wasteland 2, wo die Unity Engine u.a. auch zum Einsatz kommen soll.
    Man kann zwar keine Hammergrafiken erwarten, wer brauch die aber schon, wenn das Gameplay stimmt und die Kompatibilität mit mehreren unterschiedlichen Hardwarekomponenten (auch etwas Schwächeren) gewährleistet wird? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2012
  27. Grafik

ich finde diese Engine ziemlich gut, aber leider wird durch den übertriebenen Unschärfeeffekt sehr vieles kaschiert. Aus meiner Sicht gibt es keinen wirklichen Grund, weshalb man diesen mittlerweile ausgelutschten Effekt dermassen nutzen sollte, ausser die wahren Qualitäten der Grafikengine zu kaschieren.

Leider werden auch in sehr teuren Kinoproduktionen Effekte eingebaut, die es in der Realität nicht wirklch gibt. Kein Mensch hat dermassen viel Staub auf den Augen oder leidet dermassen unter DOF (Depth of Field = Fokus auf eine minimale Schärfeebene, sprich, Vordergrund und Hintergrund demassen unscharf, dass es fast weh tut) wie die neuen und "realistischen" Engines. Auch die momentan grossen zwei leiden sehr unter der Effektkaschierei.

Aus meiner Sicht ist die Unity-Engine 4 sehr gut, aber leider nicht für alles geeignet, was im Trailer gezeigt wurde

28. flickflack

flickflack
    Jap, seh ich genauso. Alles Übel begann mit Lensflares: Lensflares sind Linseneffekte, die das Auge gar nicht produzieren kann. Aber Spiele wollen aussehen wie Filme und versuchen Unzulänglichkeiten der Kameras zu kopieren, während man sie versucht im Film zu verhindern. Bei HDR(R) nix anderes.

Das Problem für mich dabei sind dann auch die daraus resultierenden falschen Einschätzungen, ob etwas real aussieht oder nicht. Und leider sehen die meisten Engines aus, als produzierten sie Comic-Grafik.

Die Realität ist leider grau und furztrocken. Und da gibt es nur 2-3 Hersteller, die ohne solch immenses Post-Processing des Bildes auskommen und tatsächlich realitätsnahe Darstellungen erreichen. Die "glüht" dann meist nur leider nicht so effektvoll wie bspw. multiple staubkorngroße Lensflares + Dauerbloom a la BF3 & Co.

29. Drag-On

Drag-On
    Lensflares und eine geringe Tiefenschärfe werden in (Kino-)Filmen keineswegs "verhindert", vielmehr sind sie ein Stilmittel und werden ganz bewusst eingesetzt ;) Ein Kinofilm mit durchgehend maximaler Tiefenschärfe sähe extrem langweilig aus und würde es dem Zuschauer unnötig schwer machen, Vordergrund und Hintergrund zu unterscheiden.

Dass die entsprechenden Effekte in Spielen häufig übertrieben sind und noch dazu nicht gut aussehen, steht auf einem anderen Blatt.

30. Gamestar BITTE BITTE BITTE hört auf Unity als Browser Engine zu bezeichnen ! Das ist schlichtweg FALSCH ! Unity bietet Anbindung mit einen Browser Plugin, damit man über Webseiten 3D Inhalte oder Spiele anbieten kann, die dann im Browserfenster laufen können.

Zum Trailer selbst, sehr cool gemacht und sehr originel und zeigt wunderbar Unitys neues Animationsystem und die Physikspielereien in Aktion. Btw die Unity Leute haben nun mal nicht die Kohle um die richtigen 3D Künstler ein zu stellen wie zb. Epic oder Crytek deshalb nehmt die Grafik nicht so ernst, selbst Unity 3 konnte wenn die richtigen Leuten drann arbeiten Grafikmässig ganz andere Geschütze auffahren und Unity 4 wird die Grenze noch ein mal ein ganzes Stück nach oben schieben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2012
  31. Brahlam

Brahlam
    Der Dude würde niemals einen Schlips tragen! :raucher:

32. zwiglm

zwiglm
    Hahahaha. LoL. Rofl.
    Besser als in einem Michael Bay Film.

33. Tiefenunschärfe in Filmen macht ja auch Sinn, damit der Fokus auf das gerichtet wird, worauf der Zuschauer gucken sollte. Bei Games wird der Effekt aber so extrem ausgenutzt, dass man meist das Gefühl hat, die ganze Welt wäre winzig klein und konnte nur mit einem Makro-Objektiv aufgenommen werden.

In Sachen Linsen-Effekte wie Lensflares oder ne verschmutzte Linse kann man es auch extrem übertreiben. Bestes Beispiel ist für mich der neueste Star Trek-Film. Der Film ist nicht schlecht, aber ich kann den nicht gucken, bei all diesen Flares und Streaks. Und dann noch die verstaubte Linse bei Weltraumaufnahmen. Wollen uns die Produzenten etwa den Eindruck vermitteln, das ganze würde real von einem echten Kamerateam gefilmt werden? Wenn es denn so wäre, würden die bestimmt vor jeder Aufnahme die Linse reinigen. Sind ja Profis.

Bei Spielen kann ich bestimmte Effekte ertragen, damit sie der Filmrealität nahe kommen wollen. Aber man kann es eben auch übertreiben. Wenn ich z.B. in der Realität unterwegs bin, dann leuchtet nicht die ganze Welt wie in einem Michael Bay-Film. Und meine Augen haben auch niemals eine solche Bewegungsunschärfe drauf.

34. Xanasago

Xanasago
    Google Chrome OS? *g*

Aber echt funny, erinnert mich aber auch irgendwie einen Kurzfilm... wie hiess der nochmal ><

35. The Doctor

The Doctor
    Ziemlich unlustig. :nixblick:

36. froZn1991

froZn1991
    @hungrigerhugo

ich weiß ja nicht was crysis 1+2 übertreffen soll außer ggf bf3
    aber worum gehts denn bei einer grafikengine ??? um guten ton ? du lappen...

37. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
    Also ich hab mich weggeschmissen. :D

38. Agreon

Agreon
    Öhm,
    Man kann mit der Unity-Engine schon sehr hochwertige Spieler erstellen.
    Wenn man sie im Browser ausführt heißt es doch nicht das sie schlecht sind.
    Mit dieser engine ist das möglich :)