Wo kauft ihr euer Fleisch?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ixodes ricinus, 24. August 2012.

1. pfui

pfui
    Wieso isst du auch so viel Fleisch am Tag? :huh:

2. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Kraftsportler, oder wie kommt das?

3. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Penny, Aldi und sonstige Läden beim Metzger eher selten (viel zu teuer)

4. Seit wenigen Monaten esse ich kein Fleisch mehr, vorher habe ich es beim Biometzger gekauft.

5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Meist beim Penny oder beim Rewe. Metzger ist mir viel zu teuer, auch wenn der Preisunterscheid sich geschmacklich bemerkbar macht. In seltenen Fällen auch mal an der Theke vom Edeka/Rewe.

Würde gerne teureres Fleisch kaufen (Geschmack!), aber da spielt mein Portemonnaie nicht mit. Vielleicht nach dem Studium mal...

6. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    meist die Edeka-Fleischtheke oder beim Fleischer.

7. Schizophrenie

Schizophrenie
    Seit ich umgezogen bin leider meist nur aus der Theke beim Supermarkt.
    Zum Glück haben die viel Fleisch aus der Region :)
    und Hack wird immer frisch gemacht, bin anscheinend der einzige der reines Rinderhack lieber mag :ugly:

8. Richtig. Wobei ich dazu sagen muss: 400-500gr Fleisch oder Fisch.

9. meph

meph
    Fleisch immer vom Metzger oder Fleischtheke. Gleiches gilt für Grillwürstchen, Salami, Schinken, bzw. Aufschnitt allgemein.
    Abgepackte gehen allein schon Geschmacklich garnicht. Dann lieber weniger Fleisch essen, aber dafür was vernünftiges.

10. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    Meist beim Penny, Rewe, Real oder Edeka für Wurst Hack, Geflügel, bratwurstchen

Für ein gutes Stück fleisch geh ich auch zum Metzger bzw beim Real
    Ist ne richtige fleischtheke

11. Metzger oder Frischetheke im Kaufland/Edeka.
    Ich koche aber eigentlich sowieso sehr selten, insofern ist das gerade bei Grillgut eben so.

Ansonsten so Aufschnitt oder so auch abgepacktes vom Edeka/Kaufland, weils eben praktischer ist.

Esse aber relativ oft von Fleisch vom Metzger da meine Familie fast nur beim Metzger einkauft.
    Bei mir selber wäre es genauso, Preis wäre mir egal.
    Aber da ich n 1 Personen Haushalt bin dann brauch ich wenn ich schon mal Einkaufen geh nicht nur Fleisch und Wurst sondern eben auch anderes Zeug. Und dann noch extra zum Metzger fahren da ist mir einfach meine Zeit zu schade...

12. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Metzger, weil extrawürste möglich sind und Aldi/Lidl weil es billig und in der nähe ist.

13. Grimmley

Grimmley
    Wenn es sein muss, dann an der Fleischtheke oder - falls möglich - beim Metzger.

Habe meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren enorm reduziert. Wurst und diverse Brotbeläge auf Fleischbasis machen mich überhaupt nicht mehr an. Gegen ein gutes Steak habe ich hingegen nichts einzuwenden. Im Gegenteil: Je seltener ich Fleisch esse und je bewusster ich damit umgehe, desto besser schmeckt es.

14. firreface

firreface
    kaufe aufschnitt/salami, wenn überhaupt, nur beim fleischer, da muss man geldmäßig zwar böse bluten, dafür schmeckt es aber .......

wiener und roster (:D) gibts auch nur vom fleischer, bei wienern gibt es allerdings auch da riesen unterschiede.....großfleischer haben anscheinend zutatenroboter :confused:, beim kleinen fleischer kann es schon einmal passieren, dass das ganze etwas sehr würzig/salzig ist....letzteres ist mir aber lieber

ok, so ca 1x mal/monat hab ich auch mal verlangen nach poppenburger würstchen:ugly:

fleisch eh nur vom fleischer, sehe allein schon bei den endlosen plastikverpackungen vom discounter etc tiefrot, müsste der staat nen zwangspfand für verlangen, mittlerweile wird ja echt jeder furz in einer minimum 100 fach zu großen verpackung angeboten!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  15. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  16. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
  17. Fast alles was Fleisch betrifft, sollte man wenns einem auf Geschmack ankommt, beim Fleischer kaufen (frisch). Wenn einem der Geschmack egal ist, kann man auch auf die Packung aus der Truhe zurückgreifen.

18. INf

INf
    Vom Metzger um die Ecke natürlich. Ab und zu aber auch von Kaisers/Edeka.

19. Qualität statt Quantität!

Meine Mutti und ich kaufen Fleischprodukte ausschließlich beim örtlichen Metzger unseres Vertrauens. Mit der dortigen Qualität sind wir sehr zufrieden.
    Außerdem achten wir darauf, dass die Tiere von einem regionalen Bauernhof aus artgerechter Haltung stammen.
    Das ist zwar deutlich teurer, als im Discounter, aber da wir relativ wenig Fleisch essen, gönnen wir uns und den Tieren diesen "Luxus".

20. firreface

firreface
  21. Supermarkt, Discounter, Metzger.

22. Alex.94

Alex.94
    Im Supermarkt an der Fleischtheke.

23. jaw76 ------

jaw76
    Hofladen um die Ecke, mein Fleisch soll nicht 1000km quer durch Deutschland muessen bevor es auf meinem Teller landet. Die Auswahl ist natuerlich nicht immer so gross wie im Supermarkt aber das ist uns egal.

24. Seeks

Seeks
    Fleisch und Wurst kaufen meine Frau und ich ausschließlich direkt bei einem der beiden örtlichen Höfe mit kleinem Hofladen. Das kostet zwar ein wenig mehr als im Supermarkt, schmeckt aber um Längen besser.

25. Unregistriert

Unregistriert
    musste gerade an die Kellerszene aus "The Road" denken. :ugly:

Nein, im Ernst. Auch in Supermärkten gibt es gute Theken. Man muss eben nur schauen, ob der Fatzke hinter der Theke bloss eine abgestellte Nichtfachkraft ist oder ein Meister. So siehts dann auch im Kühlhaus aus.

Trugschluss beim Fleisch ist übrigens, dass es frisch sein muss. Leider ist genau das Gegenteil der Fall, es muss gut abgehangen sein, und das kostet nunmal Zeit, und Zeit ist Geld. (nein, länger im Kühlschrank rumgammeln lassen ist damit nicht gemeint). Ist es zu jung, fängt es zum Beispiel an zu wässern wie von dir beschrieben.

26. firreface

firreface
    letztens 08/15 lose zwiebeln aus chile :huh: hier im kaufland kaufen müssen

ist doch einfach nur noch pervers:(