Dark Souls: Prepare to Die Edition

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von servana, 27. August 2012.

1. servana

servana
    So ihr lieben PC Zocker, ihr wolltet das Game unbedingt haben und es kauft es auch auch. Ansonsten werden die Entwickler es sich zweimal überlegen ob sich zukünftige Produkte auch für den PC umsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  2. Aizawa

Aizawa
    Die haben das Spiel sowas von scheisse portiert, ich glaube das ist die schlechteste, die ich je gesehen habe. Von den will ich dann auch keine Spiele mehr für den PC

3. Ifrit30

Ifrit30
    Aber natürlich als ob es von anderen (alten) guten Spiele keine schlechten Ports gibt :uff:

4. wenn das spiel noch bei mir funktioniern würde wärn wir alle glücklich^^. Naja also was ich so gesehn und gelesen hab mag vl an dem ein oder anderen aspekt mangeln, welche aber durch fixes sicher locker behoben werden können^^ Is halt nur ein port^^, gab sicher schon schlechtere^^

5. raccoon

raccoon

So weit ich gehört habe schimpfen die Leute nur über die ohne Community Fix zu geringe Auflösung und dass ein XBox Controller mehr oder weniger vorausgesetzt wird. Da finde ich Steam und GfWL ehrlich gesagt schlimmer...

6. Neclol

Neclol
    Schlechteste Portierung des Jahres

7. Firderis

Firderis
    Wenn man den Thread im Forum zu Dark Souls genauer anschaut, würde man bemerken, dass jene, welche wirklich spielen, absolut begeistert sind. Aber natürlich kann man über etwas urteilen, was man selbst gar nicht kennt...ist ja nichts was nicht jeden Tag stattfindet :D

8. mister-meister

mister-meister
    Naja, das Sterben ist weniger das Problem, sondern, die Laufwege ^^ Obwohl es dank der Lagerfeuer ja schon wesentlich leichter als in Dark Souls ist...

9. Rookster gesperrter Benutzer

Rookster
    Dieses Game ist für den PC die bisher absolut höchste Frechheit die ich je erlebt habe. Jeder der was anderes behauptet hat n Rad ab. Da helfen auch keine Patches mehr. DRECKS Entwickler.

10. Untertaker23

Untertaker23
    Es ist zwar schlecht portiert (Menü usw.), aber wenn man sich als Maus & Tastatur Zocker mal überwinden kann mit einem Controller zu zocken macht es auch richtig spaß und es ist ein echt geiles Game.
    Leider kann man die Tasten des Controllers im Spiel nicht zuweisen (oder ich bin zu blöd dafür), aber zum glück gibts nen Xbox-Controller emulator :)

11. Marko3006

Marko3006
    Einfach den Fanpatch drauf und los! Das Game ist klasse!

12. Firderis

Firderis
    *reicht einen Beruhigungstee und schmunzelt*
    Stimmt, das Spiel ist absolut scheisse, deshalb sind so viele, welche auch wirklich spielen, begeistert. Mit dem Communityfix wird dann auch die Grafik ansehlich, solltet ihr mehr als 1280 x 1024 spielen :)

Das Spiel wird durch mich wärmstens empfohlen. Wer endlich wieder einmal gefordert und belohnt werden möchte, der sollte es nicht verpassen.

13. Die PC-Version ist die beste Fassung von Dark Souls, wenn man einen Xbox-Controller verwendet (war vorher schon klar) und die bereits vorhandenen und vielleicht noch folgenden (FPS-Cap, Grafikupdate etc.) Mods/Fixes verwendet.

Ansonsten läuft es flüssiger (keine starken Einbrüche in Blighttown), hat eine bessere Grafik (Texturen, sowie Auflösung) und hat von vornherein mehr Content (DLC).

Ich hoffe es werden genug (und zumindest alle, die die Petition unterschrieben haben) kaufen, so dass From Software sieht, dass der PC-Mark stark genug ist und dadurch der nächste Teil ordentlich für eine PC-Version outgesourced wird.

14. Bestes Rollenspiel seit Baldurs Gate 2. Hab es schon für die 360 durchgespielt und jetzt extra nochmal für PC gekauft um From Software zu unterstützen den extra Content nehme ich gerne mit und sind ein super Bonus. Mit dem Spiel hab ich 0 Probleme 1a Port meiner Meinung nach läuft flüssiger als auf Konsole und spielt sich mit dem Auflösung Patch 1a. Gezockt wird bei mir mit dem 360 Pad.

Endlich mal wieder ein Spiel was seine Konsumenten nicht für verblödete Schimpansen hält.

15. DotT

DotT
    Ich habe es mir auch heute geholt und die Verpackung gibt einiges her. Richtig schickes und umfangreiches Artbook, Making-Of-DVD und Soundtrack und hübsch anzuschauende Karten. Das Poster ist okay, aber ich bin eben kein Posterfan.

Von der Aufmachung auf jeden Fall seinen Preis wert, da haben sie sich echt Mühe gegeben. Dazu kommen noch die Zusatzinhalte, insofern lohnen sich die 49 Euronen Investition. :yes:

16. noch nie waren die 39 Euro so gut angelegt.. verstehe nciht warum die leute meckern -,- Countroller gibts schon ab 10 euro und kann man immer gebrauchen und der Community Fix lässt das Game einfach nur geil aussehen, aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich die grafik grad weniger... muss zusehen dass ich mein Hintern sicher von a nach b zu bringen XD Achja, einige Bosse wurden gefixt.. so dass die tricks von PS3 und Xbox nicht mehr funktionieren!!!!

17. RED-FROG

RED-FROG
    PC Version? Verarschung pur.

18. mister-meister

mister-meister
    Mimimi. Klar ist die Portierung nicht gerade gelungen, aber man kann froh sein, dieses Meisterwerk überhaupt am PC spielen zu können...

19. senfmann

senfmann
    also ich wollte es mir ja wrklich kaufen... aber ich werde den deubel tun und mir für das game nen xbox controller für 50euro kaufen...
    ich hab nen kontroller von hama, aber ich denke der wird nit funzen... der wird ja schon nicht von dirt3 unterstützt

20. Nach dem was ich in letzter Zeit gelesen habe, ist meine Vorfreude schon durch die Decke geschossen.

Dann lese ich das mit der 1:1 Portierung und denke mir nur "Schade, schade", wieso verschenkt man so viel Potenzial.

Jetzt soll ich extra einen Xbox-Controller Kaufen (20 €) und noch einen Adapter (10 €) - na ja geht wohl auch mit Controller (20 €) und Xbox-Controlerconverter - um das Spiel zu zocken, dazu noch Probleme bei der Darstellen (Auflösung, AF) und dafür dann den normalen PC-Spiel Preis, das finde ich schon frech oder man muss schon sagen dreist.

Naja, ich warte wohl, bis fleißige Fans die Arbeit der Entwickler erledigt haben und es mir erst dann holen.

21. Zum Glück ist der Trailer nicht scheiße und voll am Zielpublikum vorbei.

Aber deren Trailer sind durch die Bank alle Mist.

22. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Super Einstellung :) Seh ich genauso.
    Habs leider noch nicht, aber die Tage hole ich es mir.
    XBOX Controller hab ich sowieso, is ja selbstverständlich :D

23. happyPig

happyPig
    XBOX Controller...XBOX Controller...
    Werden keine anderen unterstützt? Also so ein 0815 Sparmodell? Das wäre dann leider ein finales Nichtkauf-Argument, denn ich zweifle stark das die Maus-Tastatur-Steuerung ordentlich ist.
    Hui GS ich hoffe ihr achtet darauf.

24. Zale

Zale
    Also ich hab mir nen Controller geschnappt, patch drauf und zocke auf 2560x1440.
    Ich sags mal so: Gestern gekauft und bereits 15h Spielzeit. Das Spiel ist einfach nur geil! Auch wenn mir einige veränderungen aus Demons Souls nicht gefallen, das Spiel ist ein muss.
    Und GTA 4 war abgesehen von der Auslösung ein weitaus schlechterer Port, denn die Performance ist sehr gut

25. Zale

Zale
    Ein Xbox Controller ist nicht erforderlich. Ich zocke mit nem Logitech Rumblepad 2

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  26. Th4R

Th4R
    Ohne grafikpatch und mit maus + tastatur erstmal schockierend/abschreckend.
    Mit community grafikpatch + xbox controller ein fantastisches game.

Schade wenn sie die 2 Sachen mit der Grafik und den Hinweisen für Tastatur / maus besser hinbekommen hätten würds auch wohl kaum kritik geben. Mir hat der Grafikpatch einiges gerettet. Und from soft hat es einen weiteren (glücklichen) käufer gebracht.

27. firestarter111

firestarter111
    - gelöscht -

28. Tauly gesperrter Benutzer

Tauly
    Portierung

keine Frage, tolles Spiel, aber diese Portierung ist einfach das schlechteste was ich je auf meinem Rechner installiert habe. Ohne den grafikfix mit der Auflösung die dort max ist auf nem full hd monitor... viel spass augenkrebs garantie. 30 FPS c(r)ap, Frameinbrüche auf 20 fps teilweise ( mit ner gtx 670, wtf!?) und vieles mehr. ok damit könnte ich noch leben, nun gut.

ABER:

Die Steuerung ist eine absolute Frechheit, wenn ich mit controller spielen wollte, hätte ich schon längst eine Konsole gekauft. ABER DAS IST EIN PC SPIEL.
    Sogar Darksiders 1 und 2 waren einigermaßen spielbar auf dem PC mit maus und tastatur, jedenfalls hatte es spass gemacht und es war möglich.

Das einige Spiele mit controller besser zu spielen sind ist mir schon klar, aber ein RPG? hallo das ist doch perfekt für Maus und Tastatur geeignet, allein schon die Steuerung des Sichtfelds sollte da perfekt flutschen (Skyrim, morrowind!?), controller sind da meistens etwas schwammiger. Spielt ja auch keine Rolle, wer mit nem Pad spielen möchte kann das ja gerne tun, jedem das seine, aber dies als Grundvorrausetzung bei einem PC spiel zu haben ist lachhaft.

Einerseits natürlich toll das sie es nocheinmal rausgebracht haben für den PC, aber so eine lieblos hingeklatschte Portierung, nein danke. Da kann das spiel noch so geil toll spannend schwer oder sonst was sein :( (sry aber ich hatte mich wirklich darauf gefreut) aber 40-50 Euro dafür zu verlangen..

naja bin mal weiter GW2 suchten ;), und morgen endlich TWD episode 3 ( YEAH!!)

lg enttäuschter Tauly...

29. Das Problem ist nur, dass die meisten Spiele nicht so ein komplexes Kampfsystem haben. Deine Beispiele Darksiders und TES lassen sich prima spielen, aber zumindest letzteres hat wohl eine der simpelsten Klickorgien zu bieten die es gibt.

Bei den Souls-Teilen muss jedoch jeder Schlag sitzen, sonst war es dein letzter. Ich werde es entweder auf der PS3 spielen oder im Winter-Sale + Controller kaufen, da die PC-Version die beste ist. Mit ein paar Abstrichen, jedoch kommen bestimmt noch mehr Fixe.

30. Slurpee

Slurpee
    Auf welchem Planeten kostet der Xbox-Controller 50 Euro? 30 sind das höchste, was man für das Teil bezahlen muss. Dafür bekommt man einen hammer Controller für jedes aktuelle Spiel. Weiss echt nicht, was der Käse soll, aber einigen Leuten wären wohl 5 € noch zu viel für gute Hardware...

Controllerconverter? Adapter? Was laberst du? Den Xbox-Controller gibt es schon seit Ewigkeiten nativ für den PC. Vielleicht erstmal informieren?

Grafik kann leicht gefixt werden und das Spiel kostet mit 39€ genau nen 10er weniger als normale PC-Titel. Und wieder: Vielleicht erstmal informieren?

Was hat das bitte mit einem PC-Spiel zu tun? Es gibt auf dem PC schon seit JAHREN jede Art von Genre, die jede Art von Peripherie benötigt/unterstützt.

Echte Spieler haben ohnehin alle Eingabegeräte für die Genre, die sie interessieren. Der Rest heult wie schlecht PCs sind und glaubt halt weiterhin, dass Controller eine Eigenart von Konsolen sind...

Und nicht alles was Charakterwerte hat, muss mit Maus und Tastatur spielbar sein. Von Darksiders 2 würde das auch keiner verlangen. Dark Souls ist im Kern zwar ein Rollenspiel, aber die dynamischen Echtzeitkämpfe in 3rd Person sind eben perfekt auf den Controller ausgelegt.

Ein Geheule hier, regelmäßig Kohle ohne Ende für Spiele und Hardware raushauen, aber keine 30 Lappen für nen Controller über...

31. Tauly gesperrter Benutzer

Tauly
    wenn andere Softwareschmieden eine gute Maus/Tastatursteuerung anbieten, so erwarte ich es auch von dieser, meine Meinung. Hier wurde einfach nur bei der Portierung geschlampt, wer das nicht erkennt selber schuld. Da gehts wohl kaum um 30 euro für ein Gamepad.

32. Slurpee

Slurpee
    Das hat nichts mit der Portierung zu tun. Auch ein Prototype oder ein Darksiders spielt sich mit Maus und Tastatur nicht optimal. Nur was bei den meisten Spielen nicht weiter problematisch ist, bedeutet in Dark Souls halt meist Game Over.

Ein Controller hat einfach mehr Buttons in Reichweite, ohne das man die Finger bewegen muss. Du kannst in Dark Souls doch alle Tasten frei belegen, wenn du Maus und Tastatur nutzt(hier übrigens ne kleine Schelte gegen From Software: Das hätte ich mir auch fürs Gamepad gewünscht!) es funktioniert halt nur einfach nicht so gut.

Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an der Sache an sich. Bei einem Controller brauche ich einen Finger, um die Bewegungen des Charakters zu steuern, mit Maus und Tastatur brauch ich 3 Finger.

Die Maushand hat mindestens einen Finger, der komplett nutzlos ist und jeder Druck einer Mauszusatztaste macht Probleme beim Zielen.

Usw.

Die einzige Disziplin, in der Maus und Tastaur glänzen, ist die extreme Präzision der Kamera, die aber in Spielen wie Dark Souls dank Fokusfunktion einfach unwichtig ist.

Dark Souls ist auch kein MMORPG, bei dem man unzählige Zauber, Tränke und Fahigkeiten auf einem halben Dutzend Actionbars verteilt hat. Angriff, schwerer Angriff, parieren, ausweichen, wenige Aktionen, die aber absolut präzise ausgeführt werden müssen, da glänzt nunmal das Gamepad.

Bei Rennspielen beschwert sich doch auch keiner, dass man mit wasd niemals an die Präzision eines Lenkrads rankommt...

33. Ich habs jetzt und das Erste was ich morgen an meinem ersten Urlaubstag mache, ist ein gamepad zu kaufen, das letzte hatte ich wohl for 18 Jahren in der Hand, als ich bei Freunden auf dem Super Nintendo zockte.

Das als PC Spiel zu verkaufen ist schon frech... man schauen, ob ich mit dem Gamepad überhaupt noch zurecht komme...