CS:GO Mausempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Frontend-Head, 28. August 2012.

1. Hey Leute,

ich habe bei CS:GO richtige Probleme mit der Mausempfindlichkeit...egal wie ich die Einstellung anpasse, die Maus ist verzögert. Drehe ich mich z. B. um Kreis, dreht sich der "Spieler" noch weiter, obwohl ich meine Maus nicht mehr bewege...halt eine verzögerung, womit das genaue zielen fast unmöglich ist, vom Snipern mal abgesehen. Das Problem hatte ich bei 1.6 und CSS noch nie.

Habe echt schon alles ausprobiert, was die Maussteuerung im Spiel zulässt, aber nichts funktioniert. Die Mausgeschwindigkeit von Windows will ich aber nicht ändern, da sonst die Mausempfindlichkeit aller anderen Spiele verändert wird.

Es muss doch möglich sein, die Mausempfindlichkeit bei CS:GO so anzupassen, dass sie wie bei 1.6 bzw. CSS funktioniert und auch genauso reagiert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge

EDIT: Habe irgendwo gelesen, dass es auch mit der Auflösung was zutun haben kann. Kann das angehen?

2. Schau mal, ob du in den Grafikeinstellungen V-Sync aktiviert hast, wenn ja schalte das aus. Ansonsten tritt Mauslag auch in geringerem Maße bei zu wenig FPS auf.

Außerdem gibt's in CSS eine "Raw Mouse Input"-Funktion, wenn ich mich nicht irre. Das läuft dann unabhängig von den Einstellungen in Windows.

3. fulgore1101

fulgore1101
    Jap, stell mal das vsync ab und schau obs dann besser geht und ob dich das tearing dann nicht stört.

4. Danke für die schnele Antwort, probiere ich nachher mal aus.

Ich wusste gar nicht, dass V-Sync sich auf die Mausempfindlichkeit auswirken kann.
    Die Funktion "Raw Mouse Input" gibt es die auch bei CS:GO?

5. Was genau meinst du genau mit "tearing"? Der Begriff sagt mir leider nicht :)

6. Das Zerreißen des Bildes weil Bildwiederholungsraten nicht zusammenpassen.
    Sowas hier: http://www.tweakguides.com/images/GGDSG_19.jpg

Raw Input kann man meines Wissens nach auch in CS:GO aktivieren, würde ich auch mal probieren.
    Außerdem eventuell Mausbeschleunigung deaktivieren?

7. fulgore1101

fulgore1101
    Dann ist alles in Ordnung. Erachte meinen Post als nicht existent! :)

8. fulgore1101

fulgore1101

Alter, jemand der das nicht kennt, dem fällt es auch vielleicht nicht auf! :rolleyes:

9. Meinte CS:GO

----

http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing

10. Die Mausbeschleunigung habe ich schon An und Aus gemacht, trotzdem spielt sich das Spiel "schwammig".

Ich werde nach der Arbeit eure Vorschläge mal ausprobieren :)

Wenn das mit dem "tearing" nicht zu stark ist, wie auf dem Bild, hätte ich damit keine Probleme, solange die Maus richtig funktioniert :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
  11. fulgore1101

fulgore1101
    [

Also ich hab Cs noch nie mit Vsync gespielt. Da kommts halt nicht auf die Grafik an sondern auf eine Blitzmaus. Und dann passt das auch! :)

12. Kurzes Statusupdate :)
    Habe V-Sync deaktiviert und ja ihr habt recht, es funktioniert :D hätte ich nicht gedacht das eine Grafikeinstellung was mit der Mausempfindlichkeit zutun hat!

Das tearing stört mich gar nicht bzw. es fällt mir nicht auf, selbst wenn ich darauf achte :)

Danke nochmal

13. selbst wenn, sollte man es verkraften, denn 30 FPS-Cap ist ziemlich wenig für nen MP-Egoshooter

14. The Fence

The Fence
    Ist aber auch mit Vsync nicht präsent.