Mass Effect 3: Leviathan

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von RD.SQUIRREL, 27. August 2012.

1. Sieht schon mal richtig gut aus. Und da ich gerade erst kurz vor (so fühlt es sich zumindest an) dem Ende von ME2 stehe, werde ich es mir holen um dann das Finale komplett genießen zu können.
    Aktuell hat mich das ME-Universum richtig gefangen genommen, es gefällt mir besser als die StarWars-Story und das bedeutet schon sehr viel. ;-)

2. FNJohnson

FNJohnson
    Hoffe das wird besser und vor allem länger als das Aus der Asche DLC. Befürchte jedoch, dass das wieder nur eine oder zwei Missionen werden...

3. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Hmm wie sind denn die DLCs eigentlich zeitlich angesiedelt? Sheppard nibbelt ja am Ende von ME3 ab.

4. JayEm187

JayEm187
    Danke für die Spoiler-Warnung du Vollidiot.
    Manche sind vielleicht noch nicht dazu gekommen, dass Spiel zu beenden.

Wie dem auch sei: Trailer verspricht einen spannenden DLC...wird gespielt.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  5. SombreroMM

SombreroMM
    musst sie machen bevor du die cerberus-basis-mission anfängst

6. Ephialtes

Ephialtes
    Hmm, irgendwie echt ein komisches Gefühl, nach diesem unbefriedigenden Abschluss jetzt noch mal extra Missionen für davor zu kaufen. Irgendwie fügt sich das nicht in mein Universum ein.

Ich werde drauf verzichten.

7. Keviss

Keviss
    Wenn man wüsste dass es das Ende verändern würde, würd des DLC bestimmt Sinn machen aber so frägt man sich "Warum soll ich des machen?".

8. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Wow, welch geistiger Höhenflug. Wohl zuviel Orangensaft zum Frühstück getrunken? Ich denke, dass Mittlerweile selbst bescheidene Geister wie DU über das Schicksal von Sheppard Bescheid wissen. Zur Erinnerung: es gab einen Riesenwirbel um das Ende des dritten Teil. Der Aufschrei war derart gross, dass der Entwickler zu einem Patch genötigt wurde. Wer das nicht mitbekommen hat, der hat das letzte halbe Jahr auf dem Mars verbracht.

Ich kann Dir aber einen grossartigen Tipp geben, wie Du jeglichen Spoiler in Zukunft vermeidest: benutz kein Internet, hör kein Radio, schau nicht fern und kauf keine Spielezeitschriften. Das sollte Dich vor solch schockierenden Enthüllungen weitgehend bewahren. :teach:

PS.: Gib Bescheid falls Du von einem psychologischen Care-team betreut werden musst.

9. Und jetzt will ich Dir mal etwas sagen: ME 3 liegt hier noch ungespielt (da ich viel Arbeit seit VÖ hatte) und obwohl ich den Unmut über das Ende mitbekommen habe, habe ich spezifische Themen gemieden! Danke für den Spoiler.

Darf ich Dir einen Tipp geben, wie Du es vermeidest solche Antworten zu bekommen? Tummel Dich nicht im Internet oder setz Spoilertags, was ungefähr 2 Sekunden länger beim tippen gedauert hätte!

10. Chief_Commandeur

Chief_Commandeur
    DaDoom trägt keine Schuld. Hier steht nirgends, dass man nicht spoilern darf oder soll. Du hättest dir nur den Trailer anschauen sollen und das wars dann. Wer Kommentare liest und erwartet nicht gespoilert zu werden ist selbst Schuld um ehrlich zu sein.

Mir ist genau das gleiche passiert. Hab im Launch Trailer bei den Kommentaren vom Ende erfahren und die Überraschung war weg, aber mach dir nix draus. Das Spiel ist bis dahin echt spitze.

11. lukimalle

lukimalle
    Spoiler sind echt asozial, mich betriffts zwar hier nicht, allerdings ist Unmut darüber wohl auch objektiv völlig nachvollziehbar!

12. servana

servana
    *

13. servana

servana
    Endlich mal ein Story DLC, ich freu mich schon drauf :D

PS: Nach einer solch langer Zeit nach Release brauch man sich echt nimma über Story Spoiler aufregen. Wenn es ein paar Wochen nach Release ist, ist es ja ok, aber jetzt nicht mehr.

14. Der DLC "verändert" das Ende indem neue Dialogoptionen angeboten werden. Ob man ein bischen Gespräch mehr jetzt allerdings als richtige Veränderung ansieht ist fraglich.

@BDurbin
    Es muss nirgends stehen dass man nicht spoilern soll. So etwas lässt man einfach grundsätzlich (es sei denn es ist schon durch das gewählte Thema klar das es Spoiler geben muss) oder verwendet Spoiler-Tags.
    Z.B. so:
    Shepard stirb am Ende von ME3 nicht unbedingt.
    Kostet den Schreibenden nur ein paar Sekunden, erhält Anderen den Spielspaß und beugt Beleidigungen vor. :)

15. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Naja mein Spielerlebnis wird durch solche Informationen kein bisschen getrübt. Erstens kennt man ja die Details welche zu einem bestimmten Ende führen nicht und zudem erzählt das Spiel vorher eine epische Geschichte. Die ist in keinster Weise tangiert und bleibt spielenswert. Ehrlich gesagt war mir der Ausgang des Spiels recht schnell klar ohne etwas darüber lesen zu müssen.

Aber im Ernst: wenn mir die Geschichte eines Spiel sehr am Herzen liegt und ich auf keinen Fall im Vorfeld darüber was lesen möchte (ist auch schon vorgekommen), dann meide ich News zum Spiel und erst recht Foren und Kommentare, bis ich das Spiel durchgespielt habe. Besonders wenn es um Spiele geht, die schon seit einiger Zeit erschienen sind. Da finden sich immer Hinweise auf die Story - auch wenn "nur" in Form von Anspielungen.

16. Kuomo

Kuomo
    fail

Ja klar ist spoilern nicht verboten, dennoch gehört es zum guten Ton vor so etwas zu warnen.
    Es gibt eben bestimmte Regeln an die man sich halten sollte, wer das mit Absicht nicht tut ist einfach asozial.
    Aber bei manchen ist das Ego anscheinend zu gross um sich Fehler eingestehen zu können.

17. JayEm187

JayEm187
    Du bezeichnest dann wohl deine Antwort, gerade den letzten Part, als geistigen Höhenflug auf höchsten intellektuellem Niveau, aber ich halte dich noch immer für einen Vollidioten. :)
    Ich schließe mich meinem Vorredner an und bin der Meinung, du hättest locker eine Spoiler-Warnung benutzen können, denn auf so'ne plumpe Art das Ende rauszuplaudern klingt nach kindischer Provokation und ich bin anscheinend nicht der einzige der so denkt.

PS: Die Kommentar/Foren-Sektion für einen DLC-Trailer ist ja wohl noch immer für den DLC an sich gedacht und nicht unbedingt für Aussagen/Diskussionen über das Ende des jeweiligen Spiels. Dafür gibt's nämlich extra Forenbeiträge. :teach: ...und ja, von denen ich mich seit dem Release ferngehalten habe, was du anscheinend unvorstellbar findest.

18. FNJohnson

FNJohnson
    Ihr könnt euch abregen - das war kein Spoiler.
    Shepard muss nicht zwangsläufig sterben. Es hängt davon ab, welche Entscheidungen ihr trefft (besonders die "link, rechts, mitte" ganz am Ende). Als ich das Spiel zum 2. mal durch hatte, hat meine Shepard z.B. überlebt. Kann möglicherweise aber auch daran liegen, dass ich das Extended Cut DLC installiert habe.

19. Evers

Evers
    Vorweg: Ich selbst habe ME3 nie gespielt und habe es auch nicht vor (jaja tolles game, etc. mich interessiert es nur nicht). Allerdings wollte ich auch mal meinen Senf zum Thema Spoiler dazugeben ^^

Für mich sind nicht angekündigte Spoiler einfach ein Unding. Selbst in Spieleforen, wo Leute explizit nach Lösungen für einen Quest oder danach fragen wie den Leuten das Ende gefallen hat ist es gang und gebe Spolierwarnungen zu geben. Auch in vielen News oder Videos wo etwas über das Ende oder einen Teil der Geschichte verraten wird, wird vorher davor gewarnt.
    Zu wissen wie ein Spiel ausgeht kann einem extrem den Spaß an diesem Spiel verderben. Man denkt sich dann: "Warum soll ich das noch machen, ich weiß ja wie es ausgeht". Ich meine niemand liest z.B. zuerst das Ende eines Buches und fängt dann an es zu lesen oder möchte erzählt bekommen was in Filmen passiert die er unbedingt sehen möchte, soetwas nimmt einfach die Spannung raus.
    Völlig unwichtig für die Frage ob man eine Spoilerwarnung geben sollte! (nicht muss aber es gehört nunmal zum guten Ton) ist der Zeitliche abstand zwischen Realese des jeweiligen Mediums und dem Datum des Posts. Nur weil man selber das Spiel, Buch, Film schon durchgezockt, -gelesen oder gesehen hat heißt das noch lange nicht das es jeder andere auch schon getan haben muss. Vll hat besagte Person das Spiel grade erst für sich entdeckt oder ist erst grade dazu gekommen sich damit auseinanderzusetzten.

Alles in allem: Wie du schon sagtest, es ist keine Pflicht eine Spoilerwarnung zu geben, aber wie es auch schon mehrere der Vorposter gesagt haben, es gehört zum guten Ton und es macht nicht wirklich viel Arbeit.

20. DR. Giggles

DR. Giggles
    da hat er schon recht gehabt und jetzt editier gefälligst deinen bescheuerten spoiler.

ich wusste es auch nicht und das liegt ganz einfach daran, das ich mich von mass effekt 3 foren ferngehalten und keine news dazu gelesen habe.

aber naja.... internet halt, da gibts menschen, die gibts eigentlich gar nicht, sone scheiße.

21. Available 28.8.12, HEUTE?!

lt. dem Trailer ist der DLC ab 28.8.12, also sprich seit HEUTE verfügbar?! Das Datum wird ganz am Ende im Trailer eingeblendet.

Hat sich den DLC schon jemand gezogen und ausprobiert? Und wieso gibts auf GS keinen Test bzw. eine größere Ankündigung dazu? Oder ist das Release-Datum mittlerweile verschoben worden?

22. Binitec

Binitec
    Kann sich noch einer dran erinnern wie es war als es noch richtige Add Ons gab und keine DLCs ? Also ich werde sicherlich nicht nochmal Mass Effect 3 auspacken und komplett durchspielen mit all den Dialogen die ich schon längst kenne für ein paar Fitzelchen neuen Content. Eine richtige Erweiterung wäre mir da sicherlich lieber gewesen.

23. Stabsarzt

Stabsarzt
    unglaublich

Anstatt mal einen fehler zuzugeben, wird konsequent auf die eigene meinung beharrt...das nennt man glaub ich auch "ignoranz"

ausserdem hab ich viele kommentare gelesen und alle bis auf DEINEN enthielten spoilertags oder erst gar keinen spoiler.

Ich hab viel drüber gelesen das das ende so extrem abstinkt, wusste aber nich worum es ging...dachte eher so ein 5 sekunden outro...aber danke dir...jetzt brauch ich es ja nicht mehr spielen, da ich ja weis wie es ausgeht....das ist so als wenn son vollidiot im kino sitzt und das ende laut rausbrüllt, weil er sichs im internet runtergeladen hatte und trotzdem nochma ins kino geht....

Anstatt wie geschrieben, sich mal zu "entschuldigen", verteidigst du dein handeln, das eine art von ungeschriebenen forumsgesetz verletzt, nicht die auflösung der handlung preiszugeben

ich mag dich dafür nicht und wünsche dir einen schlechten tag