Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Ich bräuchte mal einen Waffentipp. Derzeit nutze ich eine Hellebarde, die ich auf 'Magic' (bislang ohne +) aufgerüstet hab. Ich habe die dfür nötigen 16 Punkte Stärke, will da aber ungern drüber, weil ich den Schwerpunkt auf Magie (Int) lege. Die Hellebarde ist zwar so ganz nett, aber sicher noch nicht das Optimum und vor allem sehr langsam.
    Inhaltlich bin ich gerade mit den Depths durch, ...

... habe also gerade den Drachen im riesigen Gewölbe mit viel Wasser umgelegt.

2. TGfkaTRichter

TGfkaTRichter
    Gerade das Feuerrad gelegt. Das Vieh hat mir beinahe leid getan, ich war wohl etwas zu stark. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  3. Nor~

Nor~
    Nach drei weiteren Anläufen habe ich ihn mal runtergeschubst. :banana:

4. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Nein, das ist der absolute Witzboss des gesamten Spiels. :ugly:

5. Nö, ich machs immer mit nem ungelevelten Kurzbogen und es reichen 3, 4 Treffer damit sie vergiftet sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2012
  6. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Halt eine Sekundärwaffe, die alternativ zum Zaubern verwendet wird (oder für Kleinviehgegner, die nicht mit Spells bearbeitet werden). Möglichst auch etwas, was eher mit Dex und (natürlich) Int skaliert. Ob das nun Schwert, Axt oder Nuklearbanane ist, ist mir nicht ganz so wichtig.

7. LastGen

LastGen
    Einen Link hast du hier: http://code.google.com/p/x360ce/downloads/list

1. Die App runterladen (x360ce.App-2.0.2.158.zip) und in den DATA folder von Dark Souls packen
    2. Executable ausführen und die Erstellung der x360ce.ini und xinput1_1.dll zulassen. Der Controller sollte online automatisch entsprechend gemapped werden, ansonsten manuell zuweisen.
    3. Spiel starten und ausprobieren.

Problematisch wird es mit gewissen Fehlern, was vom System und der Peripherie abhängig sein kann:

Bei manchen hilft es zwei weitere Kopien von xinput1_1.dll anzufertigen und diese [...]_2.dll und [...]_3.dll zu nennen, womit 1_1 bis 1_3 abgedeckt sind. (Kann ich nicht bestätigen, da ich den Fehler nicht hatte.)
    Manchmal reicht es in den Optionen von x360ce die xinput9_1_0.dll-Box zu ticken.

Falls ein original 360 Wireless Controller nicht erkannt wird, ist möglich, dass ein Download der dinput8.dll (http://de.dll-files.com/dinput8.dll.html ) hilft. Im Falle einer installierten Mod nach Anleitung der DSfix.ini einbinden.

Keine Ahnung wieso ich bei "so vielen" Steam Spielen mit dem Emulator arbeiten muss. Darksiders wollte erst mit der dinput8.dll funktionieren und bei Dark Souls musste ich ewig rumprobieren.

8. Firderis

Firderis
    Kommt darauf an wie Du sonst mit den Seelen umgehst. Solange Du sie auch regelmässig wieder verlierst, dann nein. Solltest Du aber praktisch 90% der erhaltenen Seelen auch behalten können, dann kann es durchaus sein, dass Du zu "schnell" levelst. Denn dies bedeutet, dass Du dann bei der Suche nach Mitspielern keine geeignete Begleiter findest. Ich glaube, die Regel ist +/- 10 Stufen + 10% oder so...

Hier am Ende ist ein etwaiger Levelguide, also welche Stufe es sich in etwa empfiehlt bei den Bossen zu haben, damit man Mitspieler findet:
    kleiner Levelguide

Nachdem ich nun regelmässig selbst Zeichen hinterlasse, verstehe ich das System dahinter einigermassen. Und vor allem die Probleme. Jedes Zeichen steht natürlich nur so lange, so man selbst sich auch in der gleichen Zone befindet und lebt. Und die Zonen sind manchmal verdammt klein, je nach Ort. Als Beispiel das Feuer direkt vor dem Tor, zu welchem man den Schlüssel für 20'000 Seelen kauft. Macht man das Zeichen direkt vor der Tür, verschwindet es sobald man:
    - entweder durch das Tor geht
    - den Raum mit der kopflosen Statue betritt, beim Schmied
    - die (eventuell nicht mehr vorhandende) Nebelwand bei den ersten Steinrisen hinter sich lässt
    - sich in Richtung Hydra zu weit entfernt
    Anders gesagt: das Zeichen ist verdammt schnell weg. Wie schnell es dann bei den anderen Spielern angezeigt wird ist eine andere Frage.

Ich hatte gestern diverse "AHA"-Erlebnisse in Sachen PvP. Ich war in der Kanalisation bei den Ratten Menschlichkeit farmen, als ich angegriffen wurde. Der Spieler hat sich direkt in den Nahkampf gestürzt und meine Deckung irgendwann durchbrochen. Anstatt mich zu töten ist er mir an den Hals gegangen und hat mir Menschlichkeit abgesaugt! Wie geil ist das denn!

Mein zweites richtiges "AHA"-Erlebnis war im Wald mit der Katze. Ich habe den "Fehler" gemacht menschlich unterwegs zu sein und wurde, ohne Übertreibung, etwa alle Minute angegriffen, da es ja einen Eid gibt, welche Mitglieder verpflichtet den Wald gegen jene zu schützen, welche den Wald angreifen (also alle ohne diese Eid). Gegen einen Spieler am kämpfen, da kommt schon die Meldung der nächste Angreifer kommt. Wie lange dies so weiter gegangen wäre weiss ich nicht, es wurde irgendwann natürlich unmöglich. Wie soll ich gegen NPCs und mind. ZWEI Menschen gleichzeitig kämpfen?! :)

Nun ja, und eben hier kommt wieder das Zeichen, denn siehe oben, das Zeichen verschwindet je nachdem gleich wieder. Macht man es gleich zu Anfang im Wald, also hinter dem Tor, verschwindet es sobald man auf die Treppe kommt, auch wenn es nur ein Sekundenbruchteil ist.

Das System funktioniert mit den Zeichen. Richtig gemerkt habe ich es, als ich grüne Scherben unten im Sumpf farmte. Da wurde ich etwa alle 5 Minuten eingeladen, weil das Zeichen immer bestehen bleibt, da das Gebiet grossflächiger ist und nicht gleich um die Ecke des Feuers wieder verschwindet.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  9. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Wie rüstet man denn Waffen auf mehr als +5 auf? Und wie enchanted man die mit Lightning oder Ähnliches? Der bärtige Schmied bietet das nicht an...

10. Musst ihm das entsprechende Ember (Glut) bringen. Nicht jeder Schmied findet für alle Glutarten Verwendung.

11. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Du brauchst den richtigen Schmied dafür, und die Schmiede brauchen einen speziellen Gegenstand (Ember, davon gibt es verschiedene, jeder ist für genau einen Schmied).

12. Deks gesperrter Benutzer

Deks
  13. BGS

BGS
    Man kann die Maussensibilität unter "Optionen" verändern ;).
    Ansonsten stimme ich dir zu.
    Man muss sich auf jeden Fall auf die Maus und Tastatur Steuerung einstellen. Das größte Problem eben ist, dass alle Erklärungen und Menüs immernoch die Gamepad Befehle zeigen. Aber wenn man sich die Steuerung mal verinnerlicht hat und nach seinen Vorlieben umgestellt hat (das wichtigste ist natürlich Menü auf Esc :ugly:), kann ich überaus präzise spielen und mir garnicht vorstellen auf Pad umzusteigen.

14. Für Blitz- und Boss-Waffen musste zu dem. normal+6-10 und normal+11-15 macht Andre im Undead Parish. Dafür braucht er den Large Ember und den Very Large Ember.

Das hier ist nützlich:

http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/smaller-guide.jpg/270782500/800x696/smaller-guide.jpg

Der Anor Londo Schmied kann Lightning- und Boss-Waffen von Anfang an. Nur für die Crystal-Erweiterung braucht er nen Ember.

15. Deks gesperrter Benutzer

Deks
  16. Bud Bud

Bud Bud
    Boar, 17k Seelen verloren, weil ich wegen der kruden Steuerung abgestürzt bin :uff:

17. MidnightMass

MidnightMass
    Welcher Charakter ist für "Anfänger" gut geeignet? Gibts da was spezielles?

Uuuund: Weshalb zeigt der mir in den Optionen nur die PC-Steuerung, und nicht mein angeschlossenes Gamepad an? Doof :(

18. Pyromancer. Den kannst du zum starken Nahkämpfer machen und trotzdem noch sein Feuerzauber-Zeugs nutzen weil es keine Stats braucht.

Schlechter Port. :ugly:

Anscheinend gibts irgendwelche Programme, die bei Gamepad-Ärger helfen.

19. LastGen

LastGen
    Habe was von 30 Sekunden Verzögerung auf Konsolen gelesen, wobei ich das nicht genau bestätigen kann. Macht aber Sinn, dass z.B. ein Zeichen in einem - wie du es beschrieben hast - kleinen Areal platziert wird und bei anderen Spielern auftaucht, sobald du schon längst wieder raus bist und vice versa.

Habe vor wenigen Minuten bei jemand anderem mitspielen können. Bis auf die Menschlichkeitspunkte und Seelen gibt es aber keinen Bonus, richtig?

20. Wie war das mit dem Drachenschwanz und dem Drachenschwert? Ich hab gerade ca. 50 Pfeile vergeudet, wobei ich ca. 20 Mal den Schwanz (am hinteren Ende, das aussieht wie ein Dorn) getroffen habe. Weder fiel der Schwanz ab, noch hab ich ein Schwert bekommen. :nixblick:

21. LastGen

LastGen
    Weiterhin draufschießen. Der Drache gibt dir aber schon "Feedback", dass du ihn triffst, richtig?

22. Also ich schätze, dass er hin und wieder aufspringt und rumflattert ist nicht auf die sexuelle Stimulation durch die Pfeile zurückzuführen. :ugly:

23. Und ich dachte, das sei Ceaseless Discharge...

24. LastGen

LastGen
    In dem Fall weiter draufschießen, der Schaden hängt vermutlich auch stark von den Stats ab. Ich hatte etwa 72 von 100 übrig, davon natürlich ein paar verschossen. Es sei denn, dass es bei dir ein Bug ist...aber davon gehe ich nicht aus, schien ja bei allen funktioniert zu haben.
    Beschleunigen kannst du es ein wenig, indem du ihn zwei Mal während seiner Aktion triffst. Das eine Mal wie gewohnt, wenn er sich hinsetzt und das zweite Mal, sobald er abgehoben ist und aus dem Bild ist, wo der Schwanz von rechts nach links und wieder zurück wedelt - da brauchst du das Fadenkreuz auch nicht zu bewegen und schießt am besten ab, wenn er von links nach rechts zurückschwingt, denn da ist er etwas langsamer.

25. BGS

BGS
    Irgendjemand n Tipp gegen die Hydra? Die bringt mich ja schon um bevor ich überhaupt nah genug zum Nahkampf rankomme :(

26. Mr.Anderson PB Auserwählter

Mr.Anderson
    Ein Schild mit hoher Magieresistenz kann einen Teil vom Schaden abblocken.
    Ansonsten halt wirklich sprinten, ggf. hinter Hindernissen (Bäumen) rennen und wegrollen bis du weit genug im Wasser bist, damit sie damit stoppt.

27. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Viel ausweichen und hinter Bäumen verstecken. Kurz vor dem Wasser ist ein kleiner Fels mit Baum hinter dem man vor den Geschossen sicher ist. Dann immer mal nahe ins Wasser rennen und sie provozieren bis sie Schreit. Daraufhin greifen Dich die Köpfe an, denen man leicht ausweichen kann. Ein zwei Schläge landen und das ganze 20mal wiederholen.

28. BGS

BGS
    42.5 % werden wohl kaum ausreichend sein denk ich und bei den Streichhölzern vn Bäumen hab ich mich auch schon versucht zu verstecken, hat aber nicht geholfen. Vorallem kritisch wird es wenn ich nah oder im Wasser bin, weil Ausweichen dann praktisch unmöglich ist und ich einfach nur arschlahm bin. Hmm, werds trotzdem mal mit Ausweichen versuchen. Eher nach vorner oder zur Seite?

29. maximiZe

maximiZe
    Die Projektile machen physischen Schaden, ansonsten würde ich aber auch so vorgehen.

30. Nor~

Nor~
    Rankommen geht ganz gut durch zick-zack-laufen oder kurz vor dem Aufprall unten durch rollen.

Was den Kampf angeht kann ich die Taktik ans Herz legen, die ein User weiter hinten im Thread beschrieben hat:

Ins Wasser bis kurz vor dem Abgrund, warten bis sie brüllt, Schild hoch und Köpfe schlagen. Bekommst du bei gutem Schild eigentlich null schaden rein.

Ich hatte das "Pech", dass ich den Kopf links-außen habe stehen gelassen. Der hat dann so doof zugschlagen, dass ich nie ran kam und sie mit Bogen fertig machen musste. Nimm vorsichtshalber also auch genug Pfeile mit.

31. Mr.Anderson PB Auserwählter

Mr.Anderson
    Ehrlich? Hatte ein Schild mit 100% Schadensreduktion (physisch) und obwohl ich genügend Ausdauer hatte wurde mir glaube ich trotzdem Leben abgezogen, wenn ich die Dinger geblockt habe. Oder kommt das davon, dass die so eine Art AE Effekt haben und daher von hinten / der Seite noch Schaden durchkam?

32. BGS

BGS
    Habs mit dem Stein probiert, auch dort trifft sie mich.... Mal schauen wieviel Blocken ausmacht.

33. Bud Bud

Bud Bud
    Bei so ner grauen Katze in einer Ruine im Wald hab ich bei der Frage "Nein" gedrückt. Um was ging es da und hat das Folgen? Die bezeichnet mich jetzt als Feigling :(

34. maximiZe

maximiZe
    Jup, mit etwas Pech schlägt auch direkt neben oder hinter einem so ein Ding ein und man nimmt den AoE mit.

35. BGS

BGS
    Na toll, endlich bin ich zur Hydra vorgesprungen und hab ihr mit den ersten beiden Schlägen auch gleich zwei köpfe ageschlagen, aber was passiert, ich roll nach vorne in die Untiefen des Meeres :ugly:

36. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Der rostige Eisenring aus dem Undead Asylum ist dabei ganz nützlich, damit kannst du dich im Wasser schneller bewegen. Auch der Crest Shield aus eben dieser Gegend hilft gegen die Hydra, hat 80% Magiewiderstand.

37. Nor~

Nor~
    Bist schonmal auf dem richtigen weg. Der Rest ist nicht schwer.

Wie eben schon gesagt machen die Projektile physischen Schaden. Nichts destotrotz ist es natürlich ein gutes Schild.

38. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Wenn man von einem anderen Spieler gerufen wird (Co-op) und dann als Phantom stirbt, wo findet man dann seine Seelen/Menschlichkeit wieder?

39. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Bei mir ging das gut. Darfst nicht direkt am Stein stehen, sondern etwas dahinter.

40. BGS

BGS
    Wie (und wann) kommt man zurück? Wahrscheinlich mit der Krähe oder, aber ich kann sie garnicht ansprechen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.