Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xelotath

Xelotath
    Ich verrate dir ein Geheimnis, aber bitte sag es niemandem weiter:
    Text kann man editieren!

2. attention_please

attention_please
    wer geheimnisse verrät darf ruhig sarkastisch sein ;)
    danke, collegeboy.

3. Marko3006

Marko3006
    JAAAAAAAAA!! Dick und Doof gelegt!!! Wie GEIL!! Allein!! Und dann auch noch ZUERST den Dicken dann den schnellen! Wahnsinn das ist boa wie geil!! Sorry bin total happy! :-)))))

4. Dúath

Dúath
    Hab ich heut genauso gemacht, jetzt lauf ich mit Ornsteins Rüstung rum :ugly:.

5. Firderis

Firderis
    Für Huminity lohnen sich die Ratten aber deutlich mehr. Und am Besten man sammelt sie direkt vor dem Skelettlord, vor dem Eingangsbereich in diesem grossen Tümpel. Da kommen nonstop kleine Skelette, so man sich darin bewegt, welche auch immer wieder Menschlichkeit fallen lassen. Für mich der beste Farmspot, da man nie zurück zum Feuer muss

6. attention_please

attention_please
    hm eine frage hätt ich noch.
    ist der onlinemodus standardmäßig aktiv?
    hab bis jetzt noch keine specksteinnachrichten/blutlachen gesehen!?
    allerdings bin ich noch nicht sehr weit

7. Sir_Eric Forengeist

Sir_Eric
    Ich denk momentan drüber nach, mal den Covenant zu wechseln und für etwas mehr Abwechslung in meinem Spiel zu sorgen. Hat jemand Erfahrung mit den etwas schwerer zu findenden Covenants?
    Gibt's z.b. genügend Gegner beim Path of the Dragon? Rennt man als Blade of the Dark Moon ständig in Cheater? Scheitert man als Gravelord Servant an GfWl?

8. Firderis

Firderis
    Die Riesen sind, wie so oft, sehr einfach wenn man ihr Kampfmuster kennt. Nebenbei, ein vielleicht hilfreicher Tipp, man kann auch ZWISCHEN sie und ihr Schild stehen. So kann man sie einfach von vorne schlagen und ihre Angriffe gehen alle daneben. Ausser natürlich ihr Zauber...

Ansonsten kann man auch versuchen sie zu ihrem Schildschlag zu verleiten. Danach in den Rücken gelangen und zuschlagen

9. Haarvieh

Haarvieh
    Das Problem ist aber bei 2 von denen haut dir einer immer die Waffe in den Rücken.

10. Eben. Ein Riese ist natürlich Pipifax. Zwei hingegen fast völlig unlösbar. :ugly:

11. BGS

BGS
    Die Treppe nicht runterlaufen, sondern ab der Mitte runterspringen. Man verliert nur sehr wenig Leben und kann den Riesen beim Tor zu Bonny und Clyde angreifen. Wichtig ist, die Treppe vom Bonfire nicht vom Schmied aus dafür zu benutzen.

Ich brauch noch genau eine Sunlight Medal. Falls hier jemand so um Level 58 Hilfe bei Sif braucht, mein Zeichen ist dort. Ich krieg im Normalfall so einen Ruf pro halbe Stunde, aber im Moment kommt irgendwie nichts (und die letzten zwei Mal wurde ich disconnected:uff:).

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  12. Firderis

Firderis
    Was kämpft ihr auch gegen zwei gleichzeitig? Man kann sie ansonsten auch sehr einfach auf die Treppe locken, denn danach, im schmalen Gang, geht es nicht weiter.

13. Äh ne. Ich spiele mit dem Gerät, womit es sich am besten spielt. Hab ich doch gesagt. Und nein, ich habe nicht angedeutet, dass der Controller plötzlich M/T überall ersetzen soll. :rolleyes:
    Aber der Controller ist einfach mittlerweile aber wieder zum Standardeingabegerät für Spieler am PC geworden. Es gibt immer mehr Spiele, die das Pad unterstützen. Du wirst doch evtl auch mal sowas wie Batman spielen, oder?

Nur damit keine Mißverständnisse entstehen: Blocken und Parieren sind zwei unterschiedliche Tasten.

Blade of the Darkmoon ist wirklich nett. Allerdings sollte man sich nicht mit dem Ring beschwören lassen. Denn darauf warten ein paar PVPler in Anor Londo nur (ähnlich wie im Wald mit den Forest Huntern). Oft hat mans dann gleich mit zwei Typen zu tun. Man bekommt auch einen Blue Orb, mit dem man Leute unendlich und manuell invaden kann.

Beim Path of the Dragon ist es sehr schwierig Mitspieler zu finden, da man sein Aschehäufen wie ein Zeichen auf den Boden legen muss und hoffen muss, dass jemand Lust auf PVP hat und einen dafür beschwört (funktioniert also etwa wie das rote Beschwörungszeichen, was man in der Painted World finden kann).

Beim Gravelord Covenant musst du dich sehr lange in einem Gebiet aufhalten, sonst lohnts nicht.

Gratz :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  14. Firderis

Firderis
    Bitte immer Links angeben, das hilft beim Suchen. Was mich daran erinnert, ich wollte ja noch irgendwann die Videos zum Lore anschauen:
    Lore-Playlist

15. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Die sind doch in der Kanalisation auch.

16. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Auf meinem Pad sind das die gleichen Tasten (LB, wenn ich das Schild in der linken Hand habe).

17. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Auf LT liegt der Schildschlag (zumindest bei mir). Ich kann mit LB hervorragend parieren.

Edit: offenbar haben wir beide Recht - man kann mit beiden Tasten eine besondere Verteidigung auslösen und anschließend eine Spezialattacke mit mehr Schaden auslösen. LB verbraucht weniger Stamina, bringt aber auch weniger Schadensbonus (25%?)

18. Der "Schildschlag" ist Parieren. ;)

Schlagen, im Sinne von Schaden machen, kann man mit einem Schild nur, wenn mans in die rechte Hand nimmt.

Und ein Gegner, der durch einen Block kurz gestunned ist, ist etwas völlig anderes als ein Gegner, der durch eine Parade offen für eine Riposte ist. Eine Riposte ist auch nicht einfach ein normaler Schlag sondern eine eigene Animation ähnlich wie beim Backstab, nur halt von vorne.

Ein erfolgreicher Parry wird auch durch einen tiefen Ton signalisiert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  19. BGS

BGS
    Lustig wie die ganze Diskussion um Block, Parry und Riposted von Missverständnissen bestimmt wird :ugly:.

Gibt es eigentlich irgendeine mit Faith skalierende Waffe die man auch temporär verzaubern kann? Bei den selbst erstellten funktioniert das nicht und auch bei Astoras Schwert nicht.

20. Nö. man kann halt nur Standardwaffen verzaubern.

21. Firderis

Firderis
    Das Video wird durch diesen Ton eingeleitet. Und ja, nicht jedes Schild ist auch "parrytauglich", da einige eigene Animationen haben. Die Schwierigkeit des "Parry" ist auch eher, dass jede Waffe einen eigenen Zeitpunkt hat, an welchem man dagegen halten muss. Und man es nicht an der Animation alleine festmachen kann. Ich hatte mit den Rittern vor dem Endboss keinerlei Probleme, die Skelette treiben mich dafür immer wieder zur Verzweiflung.

Ich werde wohl einfach einmal versuchen möglichst alles zu parieren. Blöd nur, dass ich spätestens nach zwei Treffern von normalen Gegnern im NG tot bin... :huh:

Würde man bereits verzauberte Waffen auch noch buffen können, wäre dies ziemlich overpowert :D

22. Notfalls könnte man sich sogar den NPC an der Treppe und einen anderen Spieler besorgen. Zu dritt geht's dann wirklich recht locker.

23. BGS

BGS
    Ja, das hab ich mir schon gedacht. Es gibt sowieso nur wenige Waffen die überhaupt mit Faith skalieren. Muss ich das halt auf einer normalen Waffen machen. Hoffe das es mit dem Silver Knight Sword funktioniert. Das Schwert sieht einfach zu stylish aus:yes:.

24. Lurtz lost

Lurtz
    Danke für den Tipp, hochinteressant :yes: Könnte IMO ruhig in den Startpost.

25. BGS

BGS
    Oh Mann, grad den Brückendrachen erledigt. Als er auf die Brücke gesprungen ist bin ich ihm unter die Beine gelaufen und hab paar Mal zugeschlagen. Als es dann so aussah als ob er dauerhochfliegen und feuerspeien würde, bin ich richtig Sunlight Altar gerannt und mich noch vor dem Burgtor hinter der (sehr niedrigen) Mauer versteckt.
    Und dann steht der blöde Drache nurnoch da, macht nichts und lässt sich abknallen :ugly:.

26. Lurtz lost

Lurtz
    Das stimmt, der hatte schon so freakige Videos ("Ist ja alles so einfach hier :zzz:" :ugly:), als er das Spiel noch auf Japanisch gespielt hat :D
    Aber was er so dazu sagt ist ziemlich interessant. Also die Lore kann man denke ich auf jeden Fall verlinken.

27. Nor~

Nor~
    Rechner zwangsweiße neu formatieren müssen, ohne chance, die savegames zu retten. Jetzt wieder von vorn, diesmal als Bettler - die Motivation ist aber irgendwie flöten gegangen.

28. Firderis

Firderis
    Du rushst da unglaublich schnell durch, wenn Du erst einmal das Spiel kennst. Und Du kannst eventuelle falsch verbuchte Punkte in der Punktvergabe nochmals anpassen.

Ich überlege selbst nochmals ganz neu zu beginnen. Und dies obwohl ich bereits 80 Stunden in dem einen Charakter habe...ich besitze gerade 450'000 Seelen, 10 Menschlichkeit (und nochmals 80 in Reserve) und alles mögliche. Und weiss nicht was machen :D

29. BGS

BGS
    Toll, jetzt hab ich die vier Titanite Demons in Sens Festung erledigt, finde aber den Weg raus der Grube nicht :ugly:. Ich hab nur die eine Leiter hoch zu dem Golem gefunden, aber von da aus scheint es nicht weiterzugehen. Wie komm ich jetzt hier raus?
    Edit: Hat sich erledigt, hab den Weg mitlerweile selbst gefunden.

30. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Unten in der Teergrube ist in einer Ecke ein kleiner Durchgang, dahinter ist eine Leiter. Von oben kann man ein Stück runterspringen und ist dann wieder dicht vorm Eingang zur Festung

31. Tharmark

Tharmark
    Jetzt habe ich mich nach einer Dreiviertelstunde endlich für eine neue Waffe entschieden bevor ich Sen's Fortress in Angriff nehme. Und dann habe ich nicht genug große titanit shards um sie weit genug upzugraden. Somit liegt sie nur knapp über dem Drachenschwert. Gehe ich jetzt also zurück nach Blighttown um weitere zu farmen oder begebe ich mich so weiter.
    Hach, das ist keine leichte Entscheidung :uff:.

32. Ich überlege gerade, wo ich mir das Spiel kaufe.

Die Boxed Edition bei Amazon für 50€

oder nur ein Key für Steam für 20€ wobei ich gerade sehe, das ist wieder so eine russische Version in engl Sprache hier :no:

:ugly:

33. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Die Boxed Edition hat einen Vorteil - du braucht nicht auch noch Steam (nur GfWL).

34. Aber die ist soviel teuer als ein Key :(

35. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Dann ist die Entscheidung doch gefallen, was fragst du hier dann noch? :ugly:

36. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Dann kauf dir eben einen Key.

37. Firderis

Firderis
    Nicht überlegen, kaufen! :teach:

Ist wirklich eines der besten Action-RPGs seit Ewigkeiten. Sobald man sich einmal eingearbeitet hat lässt es einen nicht mehr los

38. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    bei der retail variante ist ein steam key dabei, den man verkaufen kann, wenn man möchte. so ist sie um einiges günstiger als nur ein key. Ich hab meine für 30€ bei zavvi bestellt. Musst mal gucken, was es da momentan kostet.

39. Ich hab mir jetzt bei Steam selbst n Key für 40€ gekauft, das geht noch in Ordnung :D

40. maximiZe

maximiZe
    Sicher? Da wird doch kaum ein Extrakey nur für Steam drinliegen, sondern der GfWL-Key schaltet das Spiel bei Steam frei - das man zwar dann über Steam starten kann, aber immer noch den Key mit seinem GfWL-Konto verknüpfen muss.

... und das war wohl die dümmste Variante. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.