Problem : Bluescreen beim Windowsstart

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hof2kplayer, 22. September 2012.

  1. hof2kplayer

    hof2kplayer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    148
    Hey,
    an alle PC-Tüftler
    ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC starten will kommt (fast) immer dieser Bluescreen und sofort ein Neustart. http://imageshack.us/photo/my-images/253/imag0002z.jpg/
    Der Bluescrenn tritt dann auf wenn ich in das Startfenster kommen will, wo man sein Windows-PW beim start eingibt. D.h. in der Praxis: Windows fährt hoch es kommt ein schwarzes Bild und der Willkommenssound bevor man das PW eingibt oder ich seh das Bild kurz, will mein PW eingeben und der Bluescreen kommt. Es kommt aber nicht das Bildbiggrin sondern dieser Bluescreen.
    Dann habe ich selber mal bisl ausprobiert und gemerkt das der Bluescreen nicht kommt, wenn ich alle USB-Anschlüsse ausstöbsel. Das hat in der Regel dann auch immer funktioniert. Nur gerade hatte ich mal wieder das ausprobiert und die USB-Teile rausgemacht, trotzdem kam der Bluescreen...ich dann wieder USB-Teile rein und ich kam wieder ins Windows rein...ich bin verwirrt davor ging es nur ohne angeschlossene USB-Teile.Hochfahren - Bluescreen - Neustart - Bluescreen läuft wie ne endlosschleife, wenn ich den nicht ausmache...
    Hier noch die Windowsfehlermeldung, wenn ich es mal auf den Desktop geschafft habe..wie gerade jetzt:D
    Update: Komme garnicht mehr auf den Desktop-.- Gestern ging es noch nach etlichen versuchen, dass ich irgendwann mal keinen Bluescreen bekommen habe.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000007e
    BCP1: FFFFFFFFC0000006
    BCP2: FFFFF80002F09760
    BCP3: FFFFF880054A6698
    BCP4: FFFFF880054A5EF0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\092112-16692-01.dmp
    C:\Users\Micha\AppData\Local\Temp\WER-30170-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&...cid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Den hotfix hab ich beim googeln gefunden...er hat aber nix gebracht:(
    http://support.microsoft.com/kb/979538

    Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  2. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.930
    Speicher prüfen, Festplatte prüfen, CPU prüfen.
     
  3. hof2kplayer

    hof2kplayer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    148
    wie teste ich am besten die Festplatte und die CPU (hab das nonie gemacht)?
    bei der der RAM gibts ja den MEM-Test
    zu der Festplatte..die ist erst seit ein paar Wochen alt, da meine alte kaputt war...
    es wurde erst vor ein paar Wochen alles geprüft war beim Computerladen^^^als die festplatte kaputt war
     
  4. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Eine Möglichkeit: Mach dir eine Live CD/USB-Stick mit einem Test-OS deiner Wahl, z.B. Knoppix (ist immer wieder mal nützlich)

    Wenn das nicht startet, ist es schon mal nicht mehr die Festplatte. Wenn es startet, sicherst du die wichtigsten Daten auf eine zweite Platte und überprüfst die Platte und die CPU mit den vorinstallierten Testprogrammen.
     
  5. hof2kplayer

    hof2kplayer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    148
    LÖSUNG:
    ok...hab den Rechner zum PC-Laden gebracht und mal wieder ist dabei rausgekommen, dass die Festplatte kaputt ist-.-
    zum 2ten mal in einem Monat 2 Festplatten kaputt gegangen..warum???
    PC-Laden meinte aber das sonst alles inordnung ist am PC...echt komisch...naja bekomme ne neue Festplatte, weil meine alte(eig. neue seit 3 wochen^^...) ja noch garantie hat:)
     
Top