Torchlight 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DVDA, 21. September 2012.

1. DVDA

DVDA
    +1 rep für das super ende!

2. Diablo Torched?

wieso flackert da BLIZZARD am Ende über den Schirm???*puzzle*

3. wieso blizzard am ende?

4. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ui, Das Autro ist mal echt schlecht gewählt. :ugly:

Ansonsten guter Test. Auch wenn die ständigen Diablo Vergleiche nicht hätten sein müssen. :yes:

5. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Das rote Blizzard Logo von Diablo 1 am ende? :D

6. Da kommt Blizzard am Ende, weil der Herr Graf meint:" Und wenn das mal kein Grund ist zuzugreifen, dann, ja dann hat das Böse schon gewonnen". Für mich ein klares Statement ;).

7. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Spaß muss sein. :D

8. mirdochegal

mirdochegal
    Sehr schönes Testvideo. Und das Ende Godlike :D

Was ich auch gut finde, ist das Torchlight bei euch die selbe Wertung bekommen hat wie D3. Nicht wie bei 4players, wo eigentlich schon seit Monaten feststeht das Torchlight2 eine bessere bewertung bekommt als D3.
    Nach meiner Erfahrung(auch wenn ich T2 erst kurz angespielt habe) sind beides gute Spiele und keins besser als das andere.
    Welches Spiel einem besser gefällt ist da reine Geschmackssache.

Deshalb nochmal danke für das tolle Testvideo und den klasse Test.

9. Gunni

Gunni
    Diablo 3 war nicht ganz das was ich mir erhofft hatte, trotzdem habe ich z.Z. eine gewisse Hack&Slay Ermüdung da ich es doch schon ne ganze Zeit gezockt hatte.
    Egal, ich finde Runic macht hier nen super Job mit all den Features die man woanders vermisst hat oder sich wünschte. Und das für 20 Euro. Wird gekauft und irgendwann mal gezockt wenn es mal wieder im Zeigefinger kribbelt. :yes:

10. SubjectShadow

SubjectShadow
    Auch wenn es doch schon ein paar gepostet haben: Super Ende. Wirklich, großartig! ;)
    Ich hab selten so schön gelacht.
    Allgemein auch ein sehr schönes Testvideo: lockig, flockig, muntere Sprüche und eine, wie ich finde, sehr faire Bewertung... Top!

11. Joe Hanniz

Joe Hanniz
    Schöne Anspielung an Fabian Siegesmunds "Blizzard ist... 'böse'!" Wer erinnert sich?

12. Krabonq

Krabonq
    Ich fand im ersten Teil schon unsäglich bescheuert und lästig, dass die gefangenen Fische keine permanenten Upgrades gab für das Tier.
    Das hätten sie viel besser so wie mit den MAGs in PSO lösen sollen.

Dass es mehr als nur eine Umgebung gibt ist für mich das größte Plus. Auf Grund deren Fehlen habe ich T1 auch "nur" ca. 30h gespielt.

Schade, dass es immer noch keinen absoluten Necro gibt.

@Wiederbeleben; Werden die Gold-Kosten dynamisch berechnet ? Sprich ein fixer % oder je nach Entfernung zum Eingang ?

Nicht euer Ernst, oder ?

13. wiese

wiese
    Made my day !

14. Der Kampf D3 vs. TL2

Zum Kampf gibt es aber noch zu sagen, dass es hier absolut auf der persönlichen Geschmack ankommt. So wie der Tester hier suggeriert, dass es einfach ganz klar ist, dass der D3 Kampf sich besser anfühlt, kenne ich einige Spieler, die genau das Gegenteil sagen und den etwas flotteren Kampf von Torchlight 2 bevorzugen.

Ansonsten ein schönes Testvideo.

15. badtaste21

badtaste21
    Das muss man beachten, ja. Trotzdem glaube ich das TL2 genau das (oder wenigstens eher noch) ist was viele sich von D3 erhofft haben. Sicherlich spielt auch der Preis eine Rolle, der bei TL2 wirklich fair ist. Qualität im Spiel Quantität beim Preis... so soll das sein.

16. PayDay Bürger King

PayDay
    dadurch das torchlight geradeeinmal 1/3 des diablo3 preises kostet ist es definitiv das bessere spiel. beide sind ähnlich, aber der preis ...

17. Marceos

Marceos
    Ein sehr schönes Testvideo und beim Ende kann ich mich nur anschliesen...epic !

18. DerMilchmannAUT

DerMilchmannAUT
    Wohl eher "hohe" Qualität im Spiel und "niedrige" Quantität im Preis, sonst würde es ja nichts über Qualität und Preis aussagen.

19. Hawaii30

Hawaii30
    Also ich will mal hier schnell meinen Senf zu diesen Spiel abgeben.

Eins vorweg....ich habe Torchlight 2 nicht gespielt. Ich will mich nur mal wegen dem Test-Video auf Gamestar äußern.

Bis zu den Jahre 2004 war es das Ziel, die Spiele so realistisch wie möglich zu gestalten. Das hat sich anscheinend ab dem Jahre 2005 durch WoW geändert.
    Heute ist es mir mal so richtig klar geworden was sich seitdem verändert hat. Bis 2014 kommen jetzt ständig comic-online-rollenspiele raus. Das Motto bei den meisten.:Pay to Win! Natürlich elegant verpackt...klar der Hersteller will ja was verdienen..aber auf einen Weg, der die Menschen unbewusst ausbeutet. Es kommen nur noch ganz wenige gute Strategiespiele raus..Im allgemeinen nur noch wenige Single Player.
    Es kommt mir so vor als ob alle die WoW spielen oder gespielt haben bis heute manipuliert worden sind...inkl. dem Comic - Look aufgesetzt. Ich mag Rollenspiele wie Diablo 1 und 2, doch als ich heute dieses Testvideo von Torchlight 2 sah......bekam ich fast Augenkrebs. Ultra Comic-Bunt...ich nenne es ab sofort: "Buntes Chaos" ^^
    Schade drum...

20. olopi

olopi
    4:25
    Der Teter hat sein Pet nach mir genannt:D:ugly:

21. Bei dem Ende ist mir ein Lachen ausgebrochen. :D Großartig Herr Graf! Torchlight 2 ist wirklich toll, hab jetzt gut 3 Stunden gezockt und bin unfassbar süchtig...genau das was Diablo 3 hätte werden sollen. Motvierend, viele Items, großaritge Möglichkeit zur Individualisierung!

22. Eins vorweg...ich habe noch NIE Krebs behandelt, bin auch kein Mediziner. Aber ich rate JEDEM von Bestrahlung und Chemotherapie ab. Egal ob andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Thema, also hört meine Meinung!

23. tlemke

tlemke
    Mutig

Hallooooo. Da musste ich wirklich herzlich lachen am Ende. Ihr traut Euch wirklich was, so einen bösen Seitenhieb in Richtung Blizzard einzubauen :-)))

24. Froebe

Froebe
    Schon mal kein guter Start, da faellt es schwer sich eine objektive Meinung zu bilden. Klar, der Grafik Stil muss einem nicht zusagen, aber das sagt noch nichts ueber die Qualitaet des Spiels aus. Wenn man sich so engstirnig gibt verpasst man einiges. Ich bin auch kein grosser Fan vom Comoic Look, aber ehrlich gesagt hier passt das prima. Pseudo Realism,us wuerde hier fehl am Platz wirken.
    Was hat das jetzt mit Torchlight 2 zu tun? Das Spiel ist vorrangig Singleplayer mit Koop/Multiplayer Komponente
    Siehe mein erstes Kommentar oben.

25. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Jo, das Spiel macht Spaß. Aber die Kämpfe sind in Diablo III wirklich flüssiger.

Allerdings liegt mir der Charme von TL 2 wesentlich mehr :)

26. intruder2

intruder2
    Das Problem ist daß realisitische Sachen in der Zukunft richtig "alt" aussehen.
    Man sieht es bei den Klassikern. Diejenigen welche auf Comic-Stil setzten kann man heute noch toll spielen (alle LucasArts / Sierra On-Line Adventures z.B.).
    Hingegen sind die Shooter von damals nur mit einer hohen Toleranz bezüglich matschigen Texturen usw. auszuhalten.
    Man muss sich nur mal ein Return to Castle Wolfenstein anschauen!
    Selbst ein Diablo 2 ist grenzwertig heutzutage.
    Mir ist Comic lieber da ich gute Spiele auch noch in 10 Jahren mal wieder spielen will.

27. SolemnStatement

SolemnStatement
    *HULD* @ Ende. :D

28. Maede

Maede
    Super Testvideo, und der Schluss ist auch witzig!

29. badtaste21

badtaste21
    Ich habe vor einiger Zeit mal wieder D2 mit einem langjährigen Kumpel gezockt, ich musste es abbrechen... trotz Addon 'Lord of destruction' und der damit einhergehenden höheren Auflösung halte ich den Pixelmatsch einfach nicht mehr aus. Er ist da zwar anderer Meinung und wollte mich damit überzeugen das sich die Sammelwut dann schon wieder über den Grafikmatsch stellen wird, aber ne, ich kann es gar nicht fassen das man das damals dann auch noch auf einem 17" Zoll Röhrenbildschirm gespielt hat (mal abgesehen davon das es scheiße ist mit schwarzen Rändern zu spielen - heutzutage natürlich).

Genauso krieg ich auch bei Minecraft in Standardoptik die Krätze. Ich bin weiß Gott keine Grafikhure, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Notch und Co. das aushalten XD.

Rennspiele halten sich dagegen sehr gut, wobei das natürlich auch nicht auf sehr alte Spiele wie NFS Hot Pursuit I-III o.ä. zutrifft. Trotzdem kann man es immer noch spielen, eher als andere Spiele.

Shooter wie Wolfenstein: ET würden mir sicherlich auch nicht weh tun.

Trotzdem bin ich irgendwie froh das ich grafisch nicht mehr in diese Zeit zurück muss. Wenn auch langsam immer weniger wirklich tolle Spielkonzepte existieren... Wolfenstein: ET, Day of Defeat, CoD 1-3, BF 1942, BF 2142 - alles Shooter denen ich doch ziemlich nachtrauere. BC2 kam da nochmal etwas ran, aber BF3 leider nicht mehr. Nicht für meinen Geschmack. Vielleicht bin ich zu alt dafür, ich glaube es aber nicht, vielleicht sollte ich mal wieder alte Spiele rausziehen. BF 2142 kann man ja selbst mit office Hardware mittlerweile auf Anschlag stellen ;) - da sollte meine 6870 das packen XD

30. yrrax

yrrax
    Geht mir genauso, Noch dazu überall und immer grellbunte Effekte und unübersichtliches Gewusel. REIZÜBERFLUTUNG! ;-)

Bin wohl auch zu alt für solche Spiele...will aber keinem den Spaß verderben, also: Have fun!

31. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Comic-Style

Klar sehen die "relistischen Sachen" irgendwann alt aus!
    Aber das wichtige ist doch eine gesunde Mischung von Realismus und Übertreibung:
    Wieso kann man heute noch Homeworld, FreeLancer, Gothic, ect. spielen?!
    Weil all diese Spiele nicht nur auf Realismus pur, sondern auch auf EINEN LEICHTEN Comic-Touch gesetzt haben!

Aber sie wollten trotzdem noch düster, dreckig, erhebend ect. sein!
    Der heutige Comic-Look hingegen wirkt leider wie ein Selbstzweck...

32. LordOhneHelm

LordOhneHelm
    Der test hat mir nen ständer gebracht... in 5 tagen ist die boxed version da :D