Borderlands 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Akademik, 25. September 2012.

1. Akademik

Akademik
    Endlich mal wieder ein Vergleichsvideo... :)

2. Bitte mehr Videos dieser Art.

3. Der Gust

Der Gust
    Ich weiß jetzt nicht was ihr falsch gemacht habt oder was bei mir falsch läuft, aber ich besitze eine AMD Grafikkarte und bei mir kann ich auch PhysX einstellen.
    Selbst Hohe PhysX Details sind möglich (bei mir leidet aber die Framerate hier stark). Ich spiele es mit mittleren PhysX-Details, esläuft flüssig und gut.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  4. StayFelix

StayFelix
    kann man physikx nich auch als programm für die amds runterladen?

5. Krabonq

Krabonq
    Wieso werden bei solchen Vergleichsvideos, wenn man denn schon meint sie machen zu müssen, nie die Gamma-Werte angepasst ? :|

6. MacSiggi

MacSiggi
    nope, is ne technologie von nvidea und damit ein exklusiver service, den nvidea (logischerweise) für sich beansprucht

7. Macht lieber einen Boxenstopp ;)

8. KeksGoth

KeksGoth
    Man kann aber die Effekte auch so anstellen (was GS immer wieder zu vergessen scheint) Dann werden sie allerdings per CPU und nicht per Grafikkarte berechnet. Da Borderlands 2 allerdings sehr CPU sparsam ist sollte es auch so ganz gut möglich sein mit ner ATI auf mittleren PhysX Details zu spielen.

9. Doppelpost - Sorry. :/

10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
  11. Morrich

Morrich
    Naja, jemanden, der einfach mal so sagt, dass man mit einer AMD Graka gar kein PhysX haben kann, obwohl man das offenbar auch über die CPU gebacken bekommt, kann kein großer AMD Fanboy sein, meinst du nicht?

Und wirklich spektakulär sieht ja nun wirklich nicht aus.

12. Raubhamster

Raubhamster
    Warum sehen die Farben der Konsolenversion so blass aus?

13. KeksGoth

KeksGoth
    Weil Konsolenversion :nixblick: :ugly:

14. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Naja, ich find sie jetzt nicht wirklich soo toll.
    Die "Flüssigkeiten" und die Tücher/Flaggen/Stoffe sind ganz cool, aber die ganzen steinchen, schrottteile usw. welche enstehen wenn man auf felsen und roboter schießt werden nach einem langen gefecht einfach viel zu viel. ich wünschte man könnte per ini nur die stoffe und flüssigkeiten reinmachen, ohne diese nervigen steinchen.

15. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    das hat nix mit konsole, sondern mit konvertierung zu tun. portierte PS3 spiele können auf dem pc auch plötzlich verfälschte farben haben

16. Ya weill dan die CPU "PhysX" berechnet und damit kämpfen die CPUs.

17. Optimyst

Optimyst
    bin auch der meinung, dass die effekte gut gelungen sind. aber radeon fanboy ist etwas übertrieben. vielleicht hat er nur zu wenig recherchiert.

18. Grafik ist so oder so beschissen

19. Morrich

Morrich
    Nicht, wenn man eine entsprechend performante CPU besitzt. Außerdem ist Borderlands ziemlich genügsam was CPU Leistung angeht. Da kann die dann auch entsprechend PhysX Effekte bearbeiten, ohne dass gleich die FPS in den Keller gehen.

20. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Dann passt sie doch zu dir. :)

21. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Also ich freue mich immer über Physik Effekte :)
    Klar machen die ein schlechtes Spiel nicht besser, aber so kommen die Gefechte noch besser rüber.

22. Lahay

Lahay
    Ich finde das immer wieder peinlich für den PC, wenn 7 Jahre alte Spielekonsolen, mit aktuellen PCŽs verglichen werden.
    Meine Grafikkarte kostet mehr als eine ganze Spielkonsole.
    Was könnte man aus so einem Teil für phantastische Grafik rausholen.

23. Das traurigste ist dass es ab ner gtx560ti nen scheiß genug leistung für physx bietet. (oder sind teils 30-40 fps bei der gs flüssig?). Und das bei ner so potenten hardware, aber naja dass nvidia keine vollast bei bl2 zulässt haben ja schon ander tests gezeigt, da will wer grafikkarten verkaufen ;)

24. Krabonq

Krabonq
    nvidIa.

Ja, genau, weil höhere Auflösung ja irrelevant ist und nur Borderlands 2 auf Konsole und PC rauskommt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012

25. fufu

26. Gammer123

Gammer123
    Habe mir eh vorgenommen falls COD eine höhere Wertung bekommt nie wieder auf ein Test zu hören bei Gamestar ^^

Bin kein COD-Hater, sogar im gegenteil zwischendurch mit Freunde macht es echt Spaß :)
    Aber es kann nicht sein das ein Game mit 48H Spielzeit mit vollem Spaß mit Koop und und und eine schlechtere Wertung dann bekommt als 5H Dauergeballer mit einer komischen Story.

Fairerweise muss man sagen das BOPS 1 eine bessere Story hatte als die MW Reihe.

Ps.
    Wer sich wegen einer Grafik aber nicht über ein schlechtes Gameplay beschwert hat nix in der Gamer Szene zu suchen meiner meinung nach... (Dafür haben wir doch die Wii :D)

27. Also ich auch eine AMD Grafikkarte und Spiele mit PhysX auf Hoch und der großteil der anderen Settings ist auch auf Maximum gedreht und habe konstant 60 FPS und nun wirklich keine ÜBER CPU mit einer i2500k

28. Erhitzer

Erhitzer
    Spiele mit nem E7200 auf 3,3 Ghz und hab die PhysX-Effekte auch auf Hoch, trotz Radeon 5850 statt Geforce, da ruckelt nix. :)

Edit: Muss mich korrigieren, die Framerate geht bei Boss-Kämpfen, wo extrem viel passiert, ganz schön in den Keller. Die PhysX Effekte sind dann so aufwendig, dass die CPU einfach nicht hinterkommen kann.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  29. Obaruler

Obaruler
    Ebend. Grade wenn richtig die Post abgeht, mit Elementar-Waffen, Schrapnell + partikel-anziehender Singularität der Sirene :D etc. ists eine wahre Augenweide, was da so alles an Partikeln auf dem Bildschirm unterwegs ist ... und die Stoffsimulation nicht vergessen. ;)

30. scorpionking95

scorpionking95
    Die PhysX effekt werden bei AMD Grafikkarten mit dem Prozzessor berechnet.

31. AMC_Duke

AMC_Duke
  32. GSF

GSF

Den PhysX-Treiber muss man allerdings bei Spielen dieser Art auch auf AMD-Systemen installieren, das setzen die Programme meist voraus.

Weiterhin lassen sich die Effekte auch auf der CPU berechnen. Da Borderlands 2 nicht sonderlich hardwarehungrig ist, bleiben bei schnellen Prozessoren hier oftmals Reserven.

Insofern ist lediglich die Berechnung auf der Grafikkarte Nvidia-exklusiv (warum schreiben die Leute immer "Nvidea"? -.-), was dann auch meist "hohe" Physikdetails einschließt, da die CPU technisch bedingt stark einbricht.

33. quotentoter

quotentoter
    Immer dieses zwischen den Zeilen...

Ihr sagt zwar, dass die PC Version höhere Aufösung beherrscht, aber ihr hättet auch ruhig mal erwähnen können dass Borderlands 2 ja gerade mal 720p schafft. Und das sieht auf einem (oder besser gesagt: meinen) Monitor einfach grottenschlecht aus.
    Was eigentlich wunderlich ist, da der erste Borderlands auf PS3 ja 1080p konnte?