The Secret World

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von eXecution1992, 25. September 2012.

1. eXecution1992

eXecution1992
    Ganz ehrlich eins muss man ja sagen sie supporten ihr Spiel wirklich gut leider ist es etwas in dem MoP und dem GW2 Hype untegegangen.

2. wie ich sehr oft sagte. Dieses Spiel ist zum falschen Zeitpunkt rausgekommen. Leider...

3. Agent.Smith

Agent.Smith
    Das Problem ist nicht unbedingt der Releasezeitpunkt, sondern Sipelezeitschriften, die sich schlichtweg weigern, über das Spiel mehr als das allernötigste zu berichten.
    Und manchmal nicht mal das.

Ja, Gamestars, damit seid ihr gemeint. Wo bleibt die Endwertung in eurem Test?

4. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Dem stimme ich zu !
    Nix gegen WoW, aber wenns davon eh schon zu jeder noch so kleiner Beschädtigung zick tausende Videos gibt dann kann man doch ruhig auch mal mehr von anderen games zeigen bzw berichten.
    Vor allem bei den MMO Zeitschriften.

5. Promized

Promized
    Spielt das noch jemand?

6. Tauly gesperrter Benutzer

Tauly
    einfach nur genial das Spiel, ABER 14,99 im Monat + ingame shop. Das ist halt schon irgendwie absurd.

7. Agent.Smith

Agent.Smith
    1. Itemshop hat selbst WoW
    2. Der Preis ist nur für'n Einzelmonat so hoch. Bei Sammelabos für 3 oder 6 Monate wird's erheblich billiger als die Konkurrenz. Beim Jahresabo sind es dann nur noch 8 Euro irgendwas pro MOnat.

Aber immer schön den selben Quark nachplappern.

8. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum die auf ein Abomodell gesetzt haben.

TSW ist geradezu prädestiniert für das GW2 Modell. Man hätte das Ganze wie bei The Sims aufziehen sollen mit sehr, sehr vielen kostenpflichtigen Vanity-Items und kostenpflichtigem Friseur/Chirurg. Ich denke das wäre viel besser gelaufen. Wenn ich ein Abomodell habe, dann muss ich regelmäßig Inhalte nachliefern so wie WoW. Der Umfang von TSW ist dafür einfach zu gering und Funcom arbeitet viel zu langsam. Mit einem kostenpflichtigen Addon pro Jahr hätten die mehr Ruhe bei der Entwicklung gehabt und die Erwartungshaltung der Spieler wäre auch geringer.

Generell ist es schon arg lächerlich, dass FC 15€ verlangt. Das ist ein absoluter Premiumpreis, so viel verlangt niemand, nicht mal Blizzard. Was denken die Norweger sich dabei? Wenn man Premiumpreise verlangt, muss man auch Premiumprodukte produzieren und davon ist TSW meilenweit entfernt: Das Kampfsystem ist eine totale Katastrophe, PvP ist ein Witz, das Ability Wheel ist einfach nur dumm, da man alles mit einem Char erreichen kann, die Gesichter und die Animationen sind so ziemlich die schlechtesten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Für so ein in vielerlei Hinsicht dilletantisch produziertes Game kann man nicht 15€ im Monat verlangen.

Funcom muss sich an die eigene Nase packen: Sind wir zu unfähig um schöne Gesichter und tolle Animationen zu designen? Sind wir zu unfähig um ein taktisches, aber auch gleichzeitig actiongeladenes Kampfsystem zu designen das Spass macht? Sind wir zu unfähig um ein vernünftiges PvP auf die Beine zu stellen.

Wenn ich mir das neue große "Feature", den Raketenwerfer ansehe, dann denke ich die Antwort lautet drei Mal "Ja!". Wer hat sich diesen Mist ausgedacht? Jeder Char ballert plötzlich unabhängig davon ob Melee oder Zauber mit so einem Raketenwerfer durch die Gegend? Uncooler und planloser geht es ja gar nicht! Das ist doch ein schlechter Witz! Das macht keinen Sinn, hat keine Gameplaytiefe und ist einfach nur richtig schlecht.

Mich ärgert sowas. TSW hatte so verdammt viel Potenzial und die bei Funcom werfen das zum Fenster raus. Das Setting ist genial, die Geschichten sind richtig toll, man trifft auf interessante Charaktere und bei allem nimmt sich das Spiel nicht allzu ernst. Aber der ganze Rest ist einfach richtig mies und wenn ich diesen Mist mit dem Raketenwerfer sehe, dann bin ich mitlerweile davon überzeugt, dass die zu unfähig sind um TSW zu retten. Selbst wenn es F2P wird habe ich da keinen Bock mehr drauf.

Funcom sollte sich an Browsergames oder sowas halten. Einfach mal zwei Nummern kleiner weiter machen. MMOs sind so ziemlich das schwierigste was man in dieser Branche produzieren kann und dafür ist dieser Entwickler einfach zu schlecht.

9. Agent.Smith

Agent.Smith
    Tun sie doch. Bisher sogar regelmäßiger und umfangreicher als WoW das in den letzten beiden Jahren hinbekommen hat.

*seufz* Lies mal mein letztes Posting direkt über deinem...

Funcom hat ein Spiel gemacht, das dir offensichtlich nicht gefällt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir gefällt's. Ich mag das Kampfsystem. Ich kann mit den Animationen leben. Mein Char sieht zumindest in meinen Augen hübsch genug aus. (älterer Screenshot) Und ich mag sogar den Raketenwerfer. *achselzuck*

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  10. Das Spiel ist wann erschienen? Anfang Juli. Jetzt haben wir Ende September, also drei Monate später und die haben erst zwei "Content-Patches" auf den Weg gebracht, wobei der erste nur drei oder vier Quests enthielt, also eher ein Content-Patch Superlight war. Das ist für ein Abomodell definitiv zu wenig.

WoW ist über die vielen Jahre so mit Content vollgepumpt worden, dass TSW einen Vergleich nur verlieren kann: WoW hat unzählige Raids, unzählige T-Sets, unzählige Instanzen, fünf Kontinente, zig BGs, usw. Dein "umfangreicher als WoW" geht einfach nur total an der Realität vorbei. Bis TSW so umfangreich ist wie WoW werden mindestens noch zwanzig Jahre vergehen!

Ja und? Wer kauft denn bitteschön ein Abo für sechs Monate bei einem nigelnagelneuen Spiel? Die meisten schauen sich das ein, zwei Monate an und da zahlt man eben 15€. Mit diesen Preisen macht sich Funcom einfach nur lächerlich und das sie sich dann auch noch wundern, dass sie nur 200.000 Spiele verkauft haben, ist der absolute Gipfel der Lächerlichkeit!

Das hört sich für mich nach rosaroter Fanboybrille an, denn schauen wir den Tatsachen mal ins Gesicht: Funcoms Aktie ist ins bodenlose gestürzt, 50% der Belegschaft wurde entlassen, Lead Designer Martin Bruusgard wurde gefeuert, Produzent Ragna Tornquist ist zurückgetreten und übernimmt kleinere Aufgaben, aber hauptsache dir gefällt es...

So toll kann TSW also nicht sein, denn sonst würde gerade genau das Gegenteil passieren. Du solltest dir vielleicht mal an die eigene Nase packen ob deine Ansprüche an ein MMO nicht einfach nur unfassbar niedrig sind. Viele verlangen mehr Qualität für ihr Geld. TSW ist ein über weite Strecken dilettantisch designtes MMO. Vergleich das mal mit GW2, welches nicht mal Abogebühren hat. Da liegen Welten zwischen!

11. Agent.Smith

Agent.Smith
    WoW hat in über einem Jahr keinen richtigen Content Patch mehr gehabt. (afair seit Feuerlande). Und welche Contentupdates hatte denn z.B. Tera seit seinem Release im Mai?

Also komm' mal auf den Boden der Realität zurück. Die zwei Contentpatches die Funcom bisher in diesem Zeitraum gebracht hat sind mehr als 90% aller anderern MMOs im selben Zeitraum hatten.

Und versuch' nicht den Inhalt runterzuspielen. Voll vertonte und komplexe Investigativmissionen sind nicht weniger Wert nur weil man sie nicht zig mal durchspielen kann/muss wie einen Raid.

Joa...und das gleiche trifft auch auf jedes andere MMO zu, das jetzt neu rauskommt und an WoW gemessen wird...

Den ersten Monat gibt's bei Kauf des Spiels sowieso automatisch dazu. Wer es danach ernsthaft weiterspielt, kauft in der Regel mehr als nur einen Monat. Bereits beim kleinen 3 Monatsabo ist TSW billiger als WoW.

Finanzeller Misserfolg ist nicht automatisch ein Indikator für mangelnde Qualität. Es gibt genugen andere sehr gute Spiele, die keinen Erfolg an der Kasse hatten.

Mir gefällt das Spiel. Dir nicht. Das ist eine Meinung. Objektive Argumente gibt's da keine. Es ist keine DIskussion möglich. WIr können uns jetzt im Kreis herum unsere jeweilige Meinung an den Kopf werfen oder gleich zum Ende vorspulen und es bleiben lassen. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dein Ding. Aber tu' nicht so als wären Leute denen es doch gefällt irgendwie irregeleitet und hätten keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  12. Sternitzky

Sternitzky
    Welches MMO hat schon im selben Monat, wo der Release ist, ein Content Update?

Ich kenne viele, die haben sowas noch nicht mal im zweiten. Oder bekommen mit Mühe & Not jedes Quartal eines.
    Es ist September, und jetzt ist schon der dritte erschienen.
    Falsch! Es waren sogar 6 Missionen!

http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/the_secret_world_ausgabe_nr_1_entfesselt
    Trifft das quasi nicht auf alle MMOs zu? Fehlt nur noch, daß in 100 Jahren ein neues MMO dafür gebasht wird, weil man es nicht geschafft hat, mit einer Million Programmiersklaven in einem einzigen Jahr ein MMO zusammengebastelt zu haben, welches mit dem Unfang eines hundertjährigen Spieles mithalten kann. Einfach lächerlich!

Mal abgesehen davon: Das hilft den WoWlern, die neuen Content erwarten, auch überhaupt nichts, wenn sie ein halbes Jahr keinen neuen Content bekommen. Nicht jeder will bis zum Erbrechen raiden. Sondern erwartet für seine Abogebühr Content Updates. Welche, die WoW einmal geboten hat, aber TSW im Moment gut abliefert.
    Kein Speedzocker wie Du!
    Was eher an der geringen Werbung und daran lag, daß das Spiel von der Presse kaum beachtet wurde.
    Damit hattest Du es schon weiter oben^^ nicht genau.
    War nach dem Release von Age of Conan genauso. Das ist normal: Aktien werden nach Releases mit Gewinn verkauft. Und bis jetzt hat die Funcom-Aktie sich bis zu jedem neuen Release wieder erholt.
    Nach jedem Release werden Entwicklerteams auf Liveteamniveau heruntergestutzt. Ob nun ein kleinerer Publisher die auf die Straße setzt, weil er sie sich nicht mehr leisten kann oder ein großer Publisher, weil das sonst den Gewinn schmälert (Liveteam = mehr Gewinn), ist kein Unterschied. Auch hier waren die Presseleute von Funcom Vollpfosten.

13. Tauly gesperrter Benutzer

Tauly
    du bist ja ein ganz schlauer bursche, stell dir vor bei WoW wird es auch günstiger wenn man mehr als 1 Monat abschließt, also was hat das damit zu tun. Das rechtfertigt nicht das sie 15 Euro (2 euro mehr als die anderen) nehmen.

Ich denke ich spreche da für viele mit das eher die meisten Leute auf die MONATS preise schauen, weil woher will ich denn wissen ob ich es nächsten Monat noch spielen möchte!?

Ja super Idee ich mach mir ein Lifetime Abo bei TSW weil es "nur" 8 euro kostet und nach 6 monaten ist es dann f2play...

man man man mitdenken wäre einfach mal angebracht.