FIFA - Der allgemeine Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 4. September 2012.

1. Jan Itor

Jan Itor
    In 10 Minuten alles weg. Haben bestimmt 100 Leute vor dem geschlossenen Laden gewartet (die auch alle was bekommen haben).

Brauchste heute Nachmittag wahrscheinlich nicht mehr hin.

2. Chris_Makin

Chris_Makin
    Munian, Götze, Lucas, Neymar und Lukaku sind jetzt nicht die absoluten Geheimtipps :ugly:

aber danke für die Seite

edit: Beim kurzen durchsehen auch gleich 2 interessante gefunden. Yesil und Piazon. Die haben nen hohes Potenzial und dürften recht günstig sein. Problem dabei ist, dass sie am Anfang eben Krücken sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  3. Kurzerhand Mittagspause vorgezogen. Man wird am Eingang direkt mit einem "Leider ist FIFA 13 bereits ausverkauft" begrüsst. Dann eben rüber in den Media Markt. :uff:

4. Islar

Islar
    Hier in München war nix zu bekommen im Toyrus, alles ausverkauft.
    Die hatten warscheinlich nur 2 da für die Xbox ....

Im Saturn und Media Markt, wollten sie natürlich nicht den Preis machen.

5. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Immer wenn ich das Spiel beende, habe ich eine Soundschleife in Windows, die nur durch Neustart zu beenden ist. So einen Technosound, falls ihr wisst, was ich meine. Und wenn das Spiel läuft, fiepen irgendwelche Spulen im Rechner, machen sie sonst nie. kA, was das ist. :uff:

6. Malak

Malak
    Geheimtipps aus meiner eigenen saison:

Butland (TW)
    Caulker (IV)
    Barley (MF)
    Sterling (LF)

Gehen alle bis ~ 85 hoch. :)

7. # 1

# 1
  8. EL HEAT

EL HEAT
    Nein, da das Spiel serverseitig timelocked ist. Im Klartext heißt das, dass du sobald du die Origin Server wieder mit deiner eigenen IP ansprichst direkt wieder erkannt wird, dass du in einer Region lebst, in der das Spiel noch nicht verfügbar ist.

Bei Fifa 12 oder Battlefield 3 war es ja noch so, dass die Spiele erst am Releasedate aktiviert werden konnten, sprich war die VPN Methode hier nur einmal nötig, danach war das Spiel aktiviert. Bei FIFA 13 lässt sich das Spiel (sinnvollerweise) zwar schon vorzeitig aktivieren, jedoch nicht spielen^^

Praktisch weil Preload möglich ist, unpraktisch weil man aufs Zocken doch noch warten muss.

Ah ja...Bei mir funktionieren die Kommentare ebenfalls nicht! Im EA Forum gehts deswegen mächtig rund...Das traurige ist, dass man von EA zwar wage Infos erhält, dass das Problem bekannt ist jedoch geht man dort aus, dass nur bestimmte User betroffen sind. Allerdings hat sich gezeigt, dass sämtliche Versionen betroffen sind. Und das völlig willkürlich.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Auch online gibt es noch einige Bugs. Oftmals startet ein Spiel mit falschen Mannschaften und wird sofort abgebrochen, außerdem ist der Verbindungsabbruch, nachdem man einen Gegner gefunden hat, aus Fifa 12 auch wieder vorhanden.

Wollte heute nacht ein Freundschaftsspiel gegen einen Kumpel machen. Das hat auch nicht funktioniert.

10. Malak

Malak
    Habe jetzt ~ 20 Spiele gemacht, nicht ein derartiger Fehler zu entdecken :confused:

11. Chris_Makin

Chris_Makin
    Wer beschwert sich eigentlich über fehlende Kommentatoren? Ist doch gut, wenn die Pause haben, nach dem 5. Spiel kennt man eh jeden Spruch und zum Spielernamen ansagen, brauch ich die auch nicht.
    So ziemlich das erste, was ich in nem Fußballspiel mache ist, dem Kommmentator den Saft abzudrehen :ugly:

12. Hauptsache Indien is dabei :ugly::hoch:

13. jemand ne Ahnung, wie ich diese nervigen Microruckler wegkriege? Meine Framerate liegt laut Fraps immer zwischen 57-60, trotzdem (oder gerade weil sie öfter mal unter 60 fällt) habe ich diese nervigen Ruckler :(

14. Bennyle

Bennyle
    Das ist genau mein Prob bei der Demo. Fraps immer 60 und mehr aber kurze Mikroruckler. Vollversion hol ich erst nachher

15. Malak

Malak
    Hatte die Ruckler in der Demo auch, in der Full aber nicht mehr :-)

16. SickOne

SickOne
    Mikroruckler in der Demo kann ich bestätigen...nervig :fs:

17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Hab jetzt von mehreren schon davon gehört und es selbst auch mehrfach erlebt. Zum einen halt der Bug, dass man angeblich einen Gegner gefunden hat, die Verbindung dann aber nach ca. 30 Sekunden abbricht, bevor das Spiel überhaupt lädt.
    Zum anderen hatte ich jetzt schon des öfteren einen Gegner gefunden, hatte dann im Ladebildschirm in der Arena aber einen Spieler einer ganz anderen Mannschaft und sobald es zum Spiel ging, ist die Verbindung abgebrochen.

18. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    In den Settings kann man das Windows Aero Design deaktivieren, das könnte helfen. Erreicht man über das Startmenü, also Spieleinstellungen.

19. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Übrigens lockt der Threadtitel ja geradezu jeden an, der das Spiel gerne spielen möchte. :runter::wahn:

Ich wäre für: FIFA 13 - Der Thread (Konsoleros Herzlich Willkommen)

Da es ja das gleiche Spiel ist, können wir ja auch alle zusammen drüber diskutieren, ohne, dass man immer in zwei Unterforen nachschauen muss. :teach:

20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Ich hab teilweise während den Onlinematches auch ganz komische Geräusche über meine Boxen. Hab schon vermutet, dass es über ein Mikrofon vom Gegner kommt, allerdings hatte ich bei ca. 300 Spielen in Fifa 12 nicht einen einzigen Gegner mit Mikrofon und in 15 Partien in Fifa 13 dann wohl schon 10. :ugly:

21. Nor~

Nor~
    Ultimate unspielbar - zumindest bei mir.

Bildschirm fängt nach ein paar minuten an unregelmäßig schwarz zu flackern. Und wenn ich mal ein Spiel beendet habe (gewonnen) und zurück ins Hauptmenü möchte, verliert er die verbindung und zählt es mir als Niederlage an.

Noch jemand mit diesen Problemen oder liegt es an mir?

Normale Online-Saison und Karriere funktioniert ohne probleme.

22. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Vielleicht wegen Kinect? :confused:

23. Der Pro Club "FC GSPB" lädt wieder herzlichst ein zum gemeinsamen Tratsch und Gepöhle!
    TS: spielegruft.de

das Beste: Kein Zwang irgendwelche unliebsamen Positionen zu spielen, damit man überhaupt mitmachen darf!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
  24. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Am PC? :ugly:

Kann hier jemand Online-Freundschaftsspiele machen? Bei mir und einem Kollegen klappt es bisher nicht.

25. Bennyle

Bennyle
    Hab meine Version aus dem Media Markt,...läuft super. Keine PRobleme, weder bei der Installation noch mit den Kommentatoren.

DOch eins gibts: Leichte Mikroruckler...die bekomm ich einfach nicht weg

26. Chris_Makin

Chris_Makin
    Jawoll, bin wieder dabei.
    Hab morgen hoffentlich mal wieder mehr Zeit zum Zocken

27. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Hab da auch bestellt, sind jetzt da, die Keys. :D

28. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Im Augenblick macht mich das Spiel echt fertig. Ich schaffe es einfach nicht in der Defensive ordentlich zu stehen. In jedem verkackten Spiel fange ich mir Gegentore. Jetzt gerade gegen Sandhausen echt defensiv gespielt, irgendwann das 1:0 erzielt und dann wirklich zugesehen hinten keine Spirenzchen zu machen und trotzdem machen die in der 76. Minute den Ausgleich. Grenzenloser, weltumspannender HASS!!! :bse:

Habe jetzt schon den immer schwächer werdenden McKenna aus dem Kader verbannt und den schnelleren Wimmer eingesetzt, dazu den etwas stärkeren Kessler ins Tor, statt Horn. Spiele ja eh schon 4-5-1, wenn auch eher als 4-2-3-1 aufgestellt.

Meine Statistik ist absolut hanebüchen in der Karriere. Platz 10 in der Liga ist zwar gut, auch wenn mein Vorstand meint, dass man zwingend aufsteigen müsse, aber in 13 Spielen habe ich ein Torverhältnis von 27:27. :wahn:

Im Durchschnitt enden meine Spiele also 2:2 so ungefähr. :ugly:

Das ist übrigens das erste FIFA, in dem mich erzielte Tore so richtig mitnehmen und ich mich bremsen muss, nicht zu laut zu jubeln. :D Das hatte ich bisher nur bei PES, bis zu PES 6 zumindest.

Spiele übrigens weiterhin 8 Minuten auf Weltklasse mit dem FC. Werde aber ab morgen dann zur PC Version wechseln und das Spiel auf der 360 nur ab und zu mal mit Freunden spielen.

29. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Immer muss ich erst schimpfen! :mad:

2:0 gegen VfR Aalen gewonnen.

Allerdings hat sich Chihi dabei verletzt. Knöchelbruch, wird 3 Monate fehlen. :uff:

Und ich soll Nationaltrainer von Österreich werden. :wahn:

30. Chris_Makin

Chris_Makin
    Grade 3:0 gegen Düsseldorf verloren und 6:0 gegen Bayern :ugly:

31. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Die Gegner KI hat offensiv schon ordentlich was drauf. Hab am Anfang auch ein paar Spiele 0:4 und 0:5 verloren. :D

32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Notfalls PN schreiben. Der TE ist ja aktiv, da werde ich das nicht einfach so ohne seine Absprache ändern.

33. Maulwurf1928

Maulwurf1928
    FC GSPB bin ich auch dabei. Hab zwar momentan nicht sooo viel Zeit aber versuche jetzt mal regelmäßig reinzuschauen. Beim 12er war bei mir irgendwann einfach die Luft raus.

Ansonsten hab ich auch stellenweise mikroruckler. Meißt wenn ich vorm gegnerischen Tor stehe. Kann das vielleicht mit dem FPS-Limiter zu tun haben?
    Kommentatoren fehlen beim mir gänzlich. Obwohl ich manchmal schon das Gefühl hab was aus den Boxen zu hören....
    Hat EA schon ein Patch deswegen angekündigt?

Insgesamt macht es auf mich einen runderen Eindruck als noch der 12er. Die Skillspielchen find ich eine nette Erweiterung. Der Karrieremodus wurde auch noch mal sinnig weiterentwickelt.

Aber das beste ist mMn das Gameplay an sich. Das fühlt sich jetzt sehr viel mehr wie ein richtiges Fussballspiel an. Gerade bei Ballannahmen muss man sich genau überlegen wie man diese verarbeitet. Defensive läufts bisher auch echt ok und ich hab das Gefühl das Tacklings jetzt wieder sehr viel mehr bringen.

Zwischenfazit: Mir gefällts bisher:)

34. Chris_Makin

Chris_Makin
    Gegen Düsseldorf warens 2 Ecken und ne Flanke und gegen Bayern hab ich auch 2 Gegentore nach Flanken gefressen . Finde die extrem schwer zu verteidigen und das Timing beim Kopfball ist dieses Jahr noch wichtiger und das stimmt bei mir noch überhaupt nicht :ugly:

Ansonsten ist das echt übel, wie die KI auf Weltklasse spielt. Da mach ich gar nichts dagegen, die KI hält so gut den Ball und wenn ich mal einen gestellt hab, dann läuft wieder einer in die Lücke oder die Linie entlang und bekommt den Ball.

Wirklich erstaunlich was die KI dieses Jahr drauf hat. Letztes Jahr wars noch so, dass die KI selten mehr als 3 Torschüsse hatte, aber da war meist eben einer drin. Das hat mich tierisch genervt, dieses Jahr hat die KI in der Regel mehr Torschüsse als ich :ugly:

35. blue_monkey

blue_monkey
    Ich hab FIFA 12 wirklich ausführlich gespielt, eigentlich seit Release ein ganzes Jahr durchgehend - aber ich finde das Spielgefühl im 13er völlig anders. Die ganzen Taktiken die ich im 12er hatte sind fast nicht mehr zu gebrauchen. Fast Richtung PES. Allerdings mein ich das positiv. Wie die Bälle bei durchschnittlichen Kickern bei Ballannahme abprallen find ich klasse, absolut realistischer als letztes Jahr. Das Spiel macht bis jetzt nen runden Eindruck, einige Bugs zwar noch, aber macht mächtig Spaß:yes:

Übrigens, bei Kaufland und Real gibts die PC-Version für 39 Euro.

36. Nor~

Nor~
    Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden. Auch wenn das Ultimate Team im moment einen sehr faden beigeschmack hinterlässt. Hoffentlich arbeitet man noch daran.

37. Cpt.Rhino

Cpt.Rhino
    Spiele meine erste Saison immer 6 Minuten Profi, dann werd ich wohl auch zu 8 oder 6 Minuten Weltklasse wechseln.

Auf Profi gewinnt man ja eh das meiste, aber bei den Mannschaften gegen die ich verloren habe da kam es mir so vor als ob ich mir das Tor schon im Mittelfeld gefangen habe, heißt einen Fehler da und schon klingelts.

Die Spiele die ich verloren hab waren auch so Dinger wo jede Chance des Gegners reingeht. Sprich 60% Ballbesitz und dann trotzdem 2:0 verloren. :ugly:

38. Chris_Makin

Chris_Makin
    Ballbesitz sagt doch nichts aus. Ich hab auch meist weniger Ballbesitz als der Gegner, dafür aber oft mehr Torschüsse.
    Im Angriff läuft bei mir das meiste über Konter, vor allem gegen menschliche Gegner. Einfacher gehts nicht.

39. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Das Problem mit den Kommentatoren kann man übrigens lösen, wenn man zu Beginn des Spiels neue Einstellungen erstellt. Dann wirkt der Patch, der heute Nacht kam auch, sonst nicht.

Die Verteidigung ist in diesem FIFA echt eine neue Herausforderung. Da muss man höllisch aufpassen. Was ich im Augenblick noch gar nicht drauf habe, ist das Verteidigen von Standardsituationen. Da rappelt es noch viel zu oft. Für das eigene Team lohnt sich übrigens ein Mann mit der Eigenschaft "Powerkopfball" sehr. Mein Joshua Kennedy in der Karriere ist da echt ein guter Joker gegen Spielende. :D

Wer mich noch in Origin adden will, kann das gerne machen. Gausor ist auch da mein Name. Und keine Sorge, ich nerve nicht mit ständigen Anfragen für Online Spiele, bin eher Offline Spieler. :D

40. Nor~

Nor~
    Werde dich zuhause mal adden. :yes:

Durch die Ranglisten und einblendungen von seinen Freunden finde ich es bei Fifa ganz angenehm, eine größere Freundesliste zu haben. Auch als Offline-Spieler.