Der PES 2013-Thread - #spielspaß

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlmogGattuso, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hmm, vielleicht spiele ich dann einfach anders, habe auch oft noch genug Probleme damit dass ich die IV zu weit rausrücken lasse und die dann mit einem Doppelpass frei vor meinem TW stehen. Spiele deshalb gerade ein wenig an den Taktikslidern rum.

Ich auch, aber dann bekomme ich trotzdem ständig irgendwelche Dinger eingeschenkt. Duseldinger natürlich. :o :ugly:

2. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    oh man wie ich da mitfühlen kann :fs:

Pes kann schon ein richtiges Hassspiel sein :(

Hassliebe:ugly:

3. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Soo, ich hab' mit den ML-Nulpen mal eine schnelle ML-Partie zum Test begonnen... nimmt sich auf den ersten Blick nicht viel von der Vorjahresversion.

Die komplett ausgetauschte ML-Mannschaft ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, der Altersschnitt dürfte bei 22 liegen, der älteste Spieler ist 27 und die Gesamtbewertungen schwanken zwischen 54 und 63, wenn ich mich nicht irre.

Toll ist, dass das bekloppte Trainingssystem des Vorgängers wieder abgeschafft wurde.

Das Ausrüstungsfeature macht einen ganz netten Eindruck; zumindest auf die Ausrüstungsgegenstände, die das Training der entsprechenden Spieler verbessern, bezogen. Die Geschichte mit dem Freispielen der Schuhe... na ja, das ist nun wirklich etwas daneben. Und dass man gegen diese zweite InGame-Währung "GP" Fähigkeitspunkte (Punktwerte!) der Spieler verbessern kann... ja, auch das hätte man sich sparen sollen.

Der ML-Kalender fällt übersichtlicher aus, außerdem scrollt er schneller als im Vorjahr.

Fußballer aus der "Liste der Ziele"-Übersicht sind nun einfacher zu verpflichten, was durchaus sinnvoll ist. Außerdem gibt eine Prozentanzeige nun an, wie wahrscheinlich eine Verpflichtung ist.

Zwei Spiele habe ich absolviert, gegen einen griechischen Verein und gegen eine Mannschaft aus der PES-United-Liga 2, beide auf "Profi" - sehr schön, wie ich selbst mit meinen ML-Nulpen im Ansatz Barca-Passspiel aufziehen konnte, das macht Spaß, auch, wenn die Gegner damit zu leicht zu überrumpeln waren. Sollte ich meine ernsthafte ML-Runde starten, muss ich definitiv auf "Topspieler" einsteigen, hoffentlich ist da noch genug Luft nach oben, selbst, wenn ich jetzt nur gegen unterklassigste Teams gespielt habe.

Ach so - die Torhüter sind furchtbar. :ugly:

4. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Warte mal ab, sooo einfach wirds dann doch nicht. ;)

Wie funktioniert das mit den GP? Hab ich gar nicht gecheckt, dass ich damit (wo denn??) Spieler verbessern kann. Genau wie mit den Schuhen, wie gehtn das? :ugly:

5. Also wer Online noch Probleme hat reinzukommen - es liegt am Ping zum Konami Server.

Einfach mal selber testen:

Probiert folgendes: Start CMD links unten eingeben "Ping 210.148.52.143"

Wenn der über 450 ist geht es nicht - bei mir ist er immer bei ca 550.

6. http://pesgp.net/pes2013/gp/image.p...ctHyApKg3hvqM0e6mCge2pNo4G8ScAqEDewYi2XL+X502

Mein aktuelles MLO-Team (+ Aakoebjerg), das sich erstmal wahrscheinlich nicht groß verändern wird, da ich jetzt versuche, erstmal alle mit langfristigen Verträgen auszustatten, ist aber nicht mal so einfach, da man schon für 70er-Spieler min. zweimal gewinnen muss. Danach werden die Nicht-Serie-A-/Nicht-Club-Spieler und Nicht-Italiener aussortiert, man will ja kein langweiliges Standardteam haben, mit dem jeder spielt.

Iaquinta kommt meistens in der zweiten Halbzeit für Pekhart oder Borini, hat den besten Schuss im Team, ist aber nicht so groß wie ersterer oder so wendig wie zweiterer. Hosogai und Cohen (statt Hübschmann, wenn ich offensiver spielen will) können im Mittelfeld so gut wie alles spielen, Cornostara & Hübschmann auch in der IV, das ist ganz gut wenn Stammspieler gerade erschöpft sind oder ich wie jetzt drei Gelbgesperrte auf einmal habe. :ugly:

Meine Defensivproblemchen habe ich aber noch immer nicht ganz abstellen können, die Gegner tauchen immer noch desöfteren durch ein paar simple Passstafetten frei vor meinem Tor auf. :uff:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
  7. Also mein MLO Team schaut so aus :

:ugly: Dank Konami darf nur ein kleiner Teil aller Menschen Online spielen - auch ich muss draußen bleiben :)

8. Sun Liao

Sun Liao
    dito ich versteh einfach nicht was die da verantstalten... Bei Fifa isses zwar ein klein wenig besser, aber wie vorhin schon angemerkt, zu Modem Zeiten ging es auch!!! :aua:

Haben die nur Server in Timbuktu oder schicken die die Pakete erst nach Alaska?

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  9. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Hier ist ja mächtig was los. :fs:

10. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Ja, schade.

Also dieses PES ist wirklich ein großer Schritt nach vorne für die Serie. Sie haben den Spielfluss doch deutlich runder gemacht und es wirkt wieder mehr wie echter Fußball.

Etwas schade finde ich die relativ schwächlichen Fernschüsse. Die gehen zwar dank der Keeper doch noch oft rein, aber da fehlt der Bumms, den PES früher bei Torschüssen immer hatte.

Da ich jetzt die Tastenbelegung angepasst habe und Sprinten auf den rechten Trigger gelegt habe und nicht mehr auf den linken Button, ist die Tastenbelegung jetzt sehr ähnlich wie FIFA und ich komme da auch nicht mehr durcheinander, das hat mir sehr geholfen. Wobei ich von früher eh die PES-Steuerung gewohnt bin, also Schießen liegt auf X und nicht auf B. :no:

Was mich weiterhin tierisch nervt, ist die Atmosphäre, die Konami in dem Spiel verbreitet. Die Soundkulisse ist echt grauenhaft. Alleine dieser japanische Männerchor, der die Gesänge eingesungen hat. "Hürra Hürra de Baya düdeda" :wahn:

Klar gibt es da in Kürze Fanpatches, aber für den ganz normalen Spieler, der auf sowas nicht zurückgreift ist das schon ein echter Wehrmutstropfen.

Die Meister Liga werde ich diese "Saison" aber sicher mal wieder etwas weiter spielen.

11. Lurtz lost

Lurtz
    Nunja, nachdem die letzten drei PES-Spiele seit der 6er-Ausgabe, die ich auch schon auf dem absteigenden Ast fand, furchtbar enttäuschend fand, habe ich keine so große Lust mehr mich überhaupt noch richtig reinzuspielen :ugly:

12. Die Fernchüsse sind doch noch immer richtig wuchtig, wenn man mal frei und mit Anlauf zum Schießen kommt?

13. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
  14. Das Video ist echt zu geil :)

15. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Gestern wieder ein paar ML-Spiele gemacht, aber so richtig vom Hocker gerissen hats mich nicht mehr. Das ging schneller als gedacht. :huh:
    Habe zwar auch nur verloren, aber a) mit quasi den gleichen, wie auf Schienen, gefallenen Gegentoren und b) war ich jedes Spiel davon klar besser. Dann kommt die KI zwei mal vors Tor und macht zwei Tore. Jedes mal per Luschenschuss, flach ins untere Eck und mein Keeper wirft sich wie der größte Volltrottel nur auf den Boden anstatt in die Ecke.
    Keine Ahnung obs auch an meinen Noobs liegt und ich daher mein Angriffsspiel nicht wie mit Barca und Co aufbauen kann, aber wenn meine Tore dann auch nur durch Fernschüsse oder billigstens Ich-passe-quer-durch-die-Mitte fallen, vergeht der Spaß.
    So richtig warm bin ich auch nicht mit dem Geldern geworden. Bei PES 2009 oder so, wurde man für jeden Punkt bezahlt. Das war fair und transparent. Jetzt bekommt man wohl nur Geld für Heimspiele, was totaler Blödsinn ist und das ganze rumgegurke nur in die Länge zieht.

16. Herr Bu

Herr Bu
    Endlich mal etwas zum Zocken gekommen.:banana:
    CL ohne Userpatch mit Bayern gezockt und direkt mal mit 7 Punkten aus der Gruppe ausgeschieden.:ugly:
    Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.:yes:
    Ich möchte aber nicht wissen, wie ich mit den ML Standardspielern abkacken würde.

Aber was hat Konami bitte nach Demo #1 mit den Torhütern gemacht?
    Bei der ersten Stichprobe waren sie jedenfalls in der Vollversion deutlich schlechter.
    Ich habe euch auch mal ein tolles Video hochgeladen. Gegen Valencia gespielt und deren Torwart Diego Alves macht in 15 Spielminuten zwei Eigentore, die nicht in so einem sonst guten Spiel passieren dürfen.:ugly:
    Link

17. Herr Bu

Herr Bu
    Mittlerweile eine nächste CL mit Bayern gezockt. Diesmal sogar bis ins Halbfinale gekommen und nach einem 1:0 bei Real Madrid noch zu hause vergeigt.:ugly:
    Ich schiebs einfach darauf, dass ich das Rückspiel direkt nach der Bulikonferenz gezockt und noch nicht wieder warm war.:D

edit: Ach, ich wollte noch geschrieben haben, dass mir das Spiel richtig viel Spaß macht. So ein PES Fieber hatte ich schon viele Jahre nicht mehr.:hoch:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  18. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Sorry, ich hatte bislang keine Zeit mehr für weitere Erklärungen.

Die GP-Punkte bekommst du für jedes absolvierte Spiel, je nach Sieg oder Niederlage unterschiedlich viele, wenn ich mich richtig erinnere... und eintauschen kannst du diese im ML-Menü unter "Ausrüstung" (oder ähnlich). Dort kannst du dann verschiedene Gegenstände erwerben, die du deinen Spielern für effizienteres Training anlegen kannst. Jeder Spieler kann zwei Ausrüstungsgegenstände und ein Paar Schuhe tragen. Die Schuhe bekommst du für gewonnene Spiele, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe. Soll heißen, pro Sieg gibt es ein Paar, das du einem Spieler anlegen kannst.

Ich möchte nicht dafür garantieren, dass die Infos stimmen, habe bisher erst zwei ML-Spiele gemacht, und das war vor gut einer Woche. Schau' einfach mal im ML-Menü nach diesem Ausrüstungs-Menüpunkt.

19. Könnt ihr mir mal ein paar Adressen nennen wo man in nächster Zeit die besten Community Patches erwarten kann?
    pescorner ist ja atm down:confused:

20. Benutze zwar zZ keinen Patch, da ich online eh nichts damit anfangen kann, aber ist der Patch von pes-edit.com nicht noch immer am Besten?

21. Danke, ja seit 2007 oder 2008 heisst der Evolution Patch pes-edit Patch.

22. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Eigentlich gibt's hier immer die neuesten PES-Infos.

23. Online gegen einen Spacken in den letzten 30 Minuten ein 0:1 in ein 4:1 drehen, unbezahlbar. Unbezahlbar wie Chiellini. :( :ugly:

24. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Hat schon wer Erfahrung mit dem neuen PES-Edit-Patch gesammelt?

Inwieweit sind die Teams bzw. die zweite Bundesliga vollständig dabei?

Mir geht's eigentlich nur darum, sollte ich nun meine richtige Meisterliga-Saison starten, und die Teams noch nicht vollständig dabei sein, würden künftig erscheinende Patches wahrscheinlich einige Team-Daten durcheinander würfeln.

25. Die Mannschaften als solche sind korrekt und vollständig dabei, die Stärken sehen auch relativ realistisch aus. Inwieweit die einzelenen Spieler jetzt alle schon stimmen, kann ich nicht sagen, da ich bislang nur kurz reingeschaut habe. Grobe Fehler sind mir aber nicht aufgefallen.

26. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ab und zu kotzt mich die KI schon noch ziemlich an, gibt öfters mal Situationen, wo irgendein Spieler, selbst einer auf Kreisklasseniveau, einfach anfängt zu dribbeln und ich ihn nicht stellen kann. Im Anschluss folgt der Querpass vrom Tor und drin ist das Ding. Erstaunlicherweise laufen sich meine Stürmer nie so frei. :fs:

27. Skil gesperrter Benutzer

Skil
    Okay, danke... dann werde ich bei Gelegenheit mal starten, jetzt noch nachträglich eingefügte Transfers oder Spielerwerte sind mir dann nicht mehr sonderlich wichtig, und Trikots o.ä. werden auch ins laufende Spiel übernommen... super, passt soweit.

Weil du den rechten Stick nicht nutzt! :yes::ugly:

28. Hätte mich ja auch gewundert wenn die Japsen nach einem halben Jahrzehnt mal anständige Keeper und keine Uber-Freistosse in die Verkaufsversion gebracht hätten:uff:

Das ist so dermaßen peinlich, vor allem die Freistösse, solche Programmierarmut muss man abstrafen und nicht mit 90 Wertungspunkten belohnen:wut:

29. Mit der Torwartsteuerung den Keeper platzieren klappt eigentlich immer.
    Ich hoffe er spielt nicht wirklich ohne. :ugly:

30. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bekomm des öfteren mal den Torwart nicht wieder abgewählt, das war in 2012 deutlich einfacher. :topmodel:

Ich spiele schon mit, trotzdem nervt das. :Poeh:

31. Herr Bu

Herr Bu
    Gestern erst mal den pesedit.com-Patch installiert. Komisch fand ich nur, dass mir das Spiel viel schneller und einfacher vor kam als noch im Vanilla Zustand.:ugly:
    Bestimmt nur eine subjektive Fehleinschätzung, aber irgendwie war das Spiel vorher nie so übertrieben schnell und hektisch.

32. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
  33. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    Nach knapp 70-80 Spielen in der MLO muss ich sagen, dass ich extrem schlecht bin :(

34. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
  35. Gestern gerockt, heute echt mies, habe so ca. 160 Spiele. Und das obwohl ich jetzt eine Top-Verteidigung inkl. Chiellini habe, irgendwie läufts nicht, vor allem gegen Gegner mit schlechtem Team + schlechter Bewertung. Momentum!!!

36. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Laufwerke:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    :ugly:

37. Zwelch85 gesperrter Benutzer

Zwelch85
    es wird nicht mehr lange dauern und ich werde meine ersten Haare verlieren...

Gestern war ich nur am Ausrasten, mein armes Herz :(

Ich bin SOWAS von schlecht in diesem Teil das geht gar nicht klar. Ich weiß auch nicht warum. Ich bekomme es nicht mal gegen die größten Spiellegastheniker ( so wie mich ) gebacken kein Tor zu bekommen.
    Und selbst wenn ich mal eins schieße, bekomm ich eh mindestens 2 rein und wenn es in der 91. Minute ist :ugly:

Ich glaub selbst nicht mehr dran :ugly:

Ich kackboon ich :(

Und wann sind endlich die Wettbewerbe wieder verfügbar ? die sind schon seit Tagen nicht spielbar

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  38. Gude,

nach einem Jahr Auszeit mit FIFA 12, bin ich nun wieder zu "alten Liebe" PES zurück gekehrt und die alte Liebe fühlt sich verdammt gut an!!

Gestern CL Spiel mit Bayern gegen Bate gemacht und auf "Profi" mal eben 9:0 gewonnen und 8 von 9 Toren waren Weitschüsse
    Sonst muss ich aber noch viel üben, üben, üben...eben gegen Dortmund 5:2, gegen Liverpool mit ManU 3:2 verloren^^

Als Patch kann ich den PESGALAXY Patch empfehlen:

http://pesgalaxy.com/board67-pesgal...galaxy-com-patch-2013-1-00-released-06-10-12/

Zwar nicht so umfangreich wie der von PES-Edit, dafür ist auch nix geklaut und zerstört somit nicht die Community!

BTW: Das 2te DLC kann geladen werden!

Gruß!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2012
  39. Herr Bu

Herr Bu
    Willkommen! ;)
    Mach mir mal den Galaxy Patch schmackhaft! Was kann der (besser)?

Auf den DLC habe ich gewartet. Jetzt werde ich bald mal eine ML starten.:yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.