The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread II]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 18. Dezember 2011.

1. BaVoBa

BaVoBa
    Kleiner Tip noch - mach dir nicht zuviele Gedanken um das ganze Zeug, versuche nicht auf Teufel komm raus Quests abzuarbeiten nur um sie aus dem Log rauszuhaben und obwohl du eigentlich keine Lust drauf hast, sondern mach einfach das worauf zu im Spiel gerade Bock hast. Andernfalls artet das in Arbeit aus, und so richtig verskillen kann man sich eigentlich nicht, wenn man kein Perfektionist ist.

2. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich käme mir schon blöd vor wenn ich als erzmagier der diebesgilde beitrete. das passt einfach nicht RP-wise. das werde ich mit einem ander char machen.

3. hehe die "probleme" habe ich gerade. ich versuche das nun alles ganz entspannt zu machen. :uff:

4. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja das RP Prinzip bei TES ist ja mach was du willst. Von daher passt es dann doch wieder.:ugly:

5. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    nicht ganz. was du machst hängt von dem von dir kreierten charakter ab. mein erster ist diesmal ein machthungriger, elitärer und wissensdurstiger magier. der geht sicher nicht zu dem abschaum in der diebesgilde. sogar die Companions in Whiterun waren nicht wirklich sein fall. der posten des Archmage war allerdings genau sein ding, ebenso aufträge von gewissen göttern oder den krieg zu entscheiden. ;)

6. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Nein. Was du machst hängt davon ab was du mit dem kreierten Char machst. Denn der Char den du kreierst ist ein leeres blatt. Deswegen ist ja das Motto mach was du willst.

Und wenn das eben Erzmagirischer Streithammer führerender Diebeskönig sein soll nunja dann passt das wunderbar ins Prinzip.

7. sagt mal, leveln die gegner eigentlich alle mit? scheint mir nicht so oder täusche ich mich da? also falls ich ne quest machen will, die ich vor 10 leveln bekommen habe, dann wird die wahrscheinlich zu einfach sein und nix für mein level bringen, richtig?

//edit kam nicht mehr zum zoggn, aber das is mir gerade noch eingefallen.

8. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17

Die Gegner leveln zum Teil mit. Wo früher ein Deathlord in der Ruine war, sind's mit 20 Level mehr mehrere, kommt mir vor.

9. phoenix0673

phoenix0673
    wenn Du ein klassisches RPG meintest, in dem Du für Quests Erfahrungspunkte erhälst, könnte ich aus Deinem Post noch schlau werden...

aber bei Skyrim... :hmm: :ugly:

10. tacSTAR

tacSTAR
    Moin, die Gegner leveln mit. Allerdings haben zb. Ratten oder andere Gegner ein Maximallevel. Deathlords leveln bis zum Ende mit, genau wie manche Drachen.

Es wird eigentlich nie zu einfach. Ansonsten einfach Schwierigkeitsgrad in den Optionen erhöhen.

Steffen

11. Teres

Teres
    Oder mit Mods nachhelfen(Deadly Dragons usw.). :teach:

12. Dawnguard für 14 Euro - Ja oder Nein?

(ich könnte noch bis 50 oder 75 % Rabatt warten)

13. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Ja. Mir hats besser gefallen als so manche Questreihe im Hauptspiel.

14. moin

super, danke danke

15. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
  16. Lurtz lost

Lurtz
    So alt :ugly:

17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ist aber alt! :ugly:

18. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    nein, das ist es eben nicht. bevor du beginnst arbeitest du eine figur aus, mit einer vergangenheit, mit einer geisteshaltung u. einem charakter. diese kann sich im laufe des games weiter entwickeln. allerdings muss es schon irgendwie plausibel sein.

das (und nichts anderes) nennt man roleplaying, ob in einem PnP- oder CRPG.

19. Auf jeden Fall ja, bin noch nicht ganz am Ende, aber die Questreihe lohnt sich echt. Wenn man alles erkundet etc. gehen einige Spielstunden drauf :D

20. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Hm...für nen 10er hätt ich's vll mitgenommen. Ich ich warte einfach bis alle DLC's erschienen sind und wieder mal Sale ist...hab im Moment eh kaum Zeit zu spielen...

21. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Nein wenn ich beginne bestimme ich Rasse und Aussehen und das wars. Der rest kommt beim spielen.:ugly:

22. Gibt beide Spiele gerade bei GMG im Angebot.
    Siehe Schnäppchenthread. Da kommt man dank des 25% Gutscheincodes noch billiger weg.

23. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    das kannst du gerne so machen, aber nenne es dann bitte nicht roleplaying. :D

24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Hey Leute, kann mir bitte mal jemand sagen, wie groß in etwa eure Savegames sind? Am besten jemand der schon den einen oder anderen Mod installiert hat.

Ich hab näml. nach wie vor riesen Probleme mit Stutter (mehrere Sekunden) und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll (die Installation ist relativ frisch).

25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    12,5MB. 140h und Mods sind drauf.

26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Hm ok danke...meine sind dann ok. Ich hab gerad mal alle gelöscht und ein neues Spiel angefangen, da geht das Ganze wieder los. Und ich kann mir nicht erklären was das ist...ich hab so 25 - 50 Frames und auf einmal geht es runter, hängt 1- 5 Sekunden und geht dann mit normalen Frames weiter. Je länger ich spiele, um so schlimmer wird das. Das Spiel lief auf der Hardware und mit einigen Mods vorher aber absolt rund. Ich hab vor kurzem auch erst formatiert und alles frisch gemacht...ich will nichtmal ungebingt spielen, es geht mir nur auf die Eier wenn ich Mods testen will und nix geht. :no:

Hat das Proglem evtl. noch jemand? Ich glaub mittlerweile nicht, dass das irgendwie mit den Mods zusammen hängt...

27. Der Hearthfire DLC ist gerade auf Steam Released worden,nice jetzt wird erstmal en Haus gebaut =)

28. Lurtz lost

Lurtz
    Du hast ernsthaft 5€ dafür gezahlt, dir in Skyrim ein Haus bauen zu können? :ugly:

29. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Lässt er eben am WE mal ne Bockwurst und ein Bier weg. ;)

30. Ja bin Skyrim Fan erster Stune,finde die Atmoshpäre einfach Genial in dem Spiel.Habe mir auch Dawnguard zugelegt, und werde es Heute wieder von Neuem anfangen =) incl Haus Bauen hach das wird Toll.

31. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ach die Tradition sinnloser Bethesda DLCs muss doch aufrecht erhalten werden. Kann ja nicht in jedem Elder Scrolls Spiel eine Pferderüstung geben. :ugly:

32. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das sind deine ersten Posts in diesem Thread. Also ich sehe hier nur einen der zu heiß gebadet hat...

33. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Naja, das Preis-Leistungs-Verhältnis von Hearthfire übersteigt das der Rüstung trotzdem noch um ein Vielfaches, wird für 2€ mal beim Sale mitgenommen.

Ich glaub ich hol mir jetzt doch mal Dawnguard für nen 10er, so viel billiger wird das sicher nicht so schnell...

34. Zauberpilz

Zauberpilz
    erklär du erstmal warum es besser ist für etwas geld zu bezahlen das man auch ganz legal umsonst bekommen kann.

35. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Warum nicht? Es ist genauso ein Rolle wie die Engen Grenzen die du dir setzt. Nur eben eine die sich im Spielfluss entwickelt und nicht schon vorher in Stein gemeiselt ist. Wie gesagt es geht völlig konform mit dem was TES spiele bezwecken wollen nämlich den mach was du willst prinzip. Und deswegen startet man mit einem Leeren Blatt dem alles offen steht.

Zu sagen es wäre unter den bedingungen also nicht plausibel das man diebischer Erzmagoier ist ist schlichtweg falsch.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  36. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    wenn du einen verstohlenen magier machen willst ist das schon in ordnung, aber sobald er die rolle des vorstehers einer magieruniversität inne hat ist es zumindest sehr seltsam wenn er sich dann auch noch mit der diebesgilde abgibt. plausibilität hat doch eine gewisse rolle beim RPing.

ich erwarte nicht, dass du es verstehst wenn du noch nie hardcore PnP gemacht hast (oder vergleichbares in NWN).

37. HotIce86

HotIce86
    Habe mir auch vor drei Tagen Dawnguard und heute hearthfire zugelegt.
    Bin wieder voll in das Spiel gezogen worden. Skyrim zerstört mein Leben.
    Jeder der sich fragt ob es sich Lohnt. JA, wer braucht schon ein leben.

Noch kurz zum Thema gibt es als Mod kostenlos bla bla:

Habe Hearthfire auch kostenlos bekommen wenn man bedenkt das ich nur 13€ für Dawnguard bezahlt habe.

Gruß

38. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Eine Vorstehende Person darf also keine Dunkle Seite haben nur weil sie irgendwo eine vorstehende Person ist? Wo ist da deine Plausibilität wenn du hier einer Rolle eine Facette absprichts die er haben kann?

39. Zauberpilz

Zauberpilz
    Deine erklärung zeigt jetzt nicht, warum das gemoddete schlechter sein soll. Wenn die mod funktioniert dann ist doch ok.

wenn man das original™ will weil modden irgendwie anarchistisch ist, dann kauft ihr konsumzombies.

40. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    wie plausibel ist es denn für dich, wenn der chef des Mage Colleges zugleich auch der obermufti in der Thieves Guild wird? :ugly: