Was spielt ihr momentan? 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 13. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    1. Sich erziehen, nicht die Kampfautomatik zu nutzen
    2. Die Charaktere entwickeln sich. Ok, Vanille bleibt bis zum Ende nervig und bei Hope darfst du dich auf ein absolutes Highlight der Charakterzeichnung freuen ( :wahn: ), aber hinten raus wird das deutlich besser.
    3. Du bist im 2. Kapitel, da hast du noch nicht mal die Paradigmen. Das Kampfsystem wird noch deutlich komplexer, es kommt die Charentwicklung und die Esper und hinten raus denn auch die Gegner fordernder.

Als Motivation: Das Ende ist einfach :engel:.

2. MichaelElf11

MichaelElf11
    Im Optionsmenü fand ich nix, womit man das abstellen kann :nixblick:

Bei Hope bin ich mir jetzt schon sicher dass er ne Nervensäge ist, wahrscheinlich ist er einer dieser Charaktere die im Spiel nonstop rumheulen wie scheiße alles doch ist :no::shot:
    Und für Vanille seh ich auch schwarz. :no:

3. |Maleth|

|Maleth|
    Ich spiele nicht, sondern zeichne auf meinem neuen Wacom Tablet :ugly:

4. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Lightning > Sazh > Vanille > Fang > Hope > Snow. :fs:

5. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    fix'd. :fs:

Man kann die Fähigkeiten ja auch manuell wählen, das müsste der zweite Menüpunkt im Kampfbildschirm sein.

6. Aspen Call me BAKA

Aspen
  7. Firderis

Firderis
    Der Mod, die Modifikation. Da bin ich immer inkonsequent.

8. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Ich bin gerade am umkippen. ich seh gerade, was Resident Evil 4 für eine Wertung bei 4p bekommen hat. Dark Souls hat gleichermaßen einen beschissenen Port und satte 92% bekommen. Da war es scheißegal. :ugly: :uff: :hammer:

9. maximiZe

maximiZe
    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/-/23913/77002/0/ :wahn:

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das Thema hatten wir heute schon im Steamthread gehabt. :ugly: Das ist halt 4players bzw. Luibl, willkürlich ohne Ende.

11. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    http://www.rockpapershotgun.com/tag/ftldiary/

Unten gehts los.

Mich motivieren am meisten die verschiedenen freischaltbaren Schiffe, jedes ist anders und erfordert eigene Strategien.

12. Kelpo

Kelpo
    Borderlands 2 und hin und wieder den Train Simulator.

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Werde konsequenter. :achja: :D

14. Firderis

Firderis
    *snief*

Dies lässt sich auf mein Leben übertragen... :huh:

15. -Dagger-

-Dagger-
    -The Witcher (1)

- CS 1.6 (:ugly:) seit Jahren mal wieder ... aber kein Public, das ist mittlerweile unspielbar. Immer 2on2 mit nem Kumpel.

Davor haben wir kurz Source probiert und es macht einfach kein Spaß. :nixblick:

16. McStruggle

McStruggle
    Shogun 2 - Fall of the Samurai

Wirklich interessant und tatsächlich besser als das Hauptspiel. Wahnsinn, wie gut man ein Spiel trotz bewusster Imbalance austarieren kann:)

17. Fellknäuel

Fellknäuel
    Die scheinen sich da auch innerhalb ihres Tester-Teams nicht abzusprechen... Beispiel Arcania: das Hauptspiel ist von Luibl mit 40% verrissen worden, das deutlich schwächere Addon mit Mini-DLC-Umfang dagegen bekam von einem Kollegen 50% (wobei ich diese Wertung beim Addon verdient finde). :ugly:

Naja ich weiß schon, warum ich die nicht ernst nehme...

18. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Borderlands 2 - aber es frustet manches Mal schon.

Ab nächste Woche "Dishonerd" und vllt kauf ich mir doch die Tage endlich mal Battlefield 3

19. Ich bin grad im 8. Kapitel. Ich finde es bis jetzt klasse. Es ist allerdings auch mein erstes FF.

Vanille ist doch total süß. Die englische Stimme passt so perfekt. :engel: Und Hope ist irgendwie halt noch ein Kind. Die sind zuweilen recht anstregend.

20. DaMasta123

DaMasta123
    Space Pirates and Zombies

Super Game. Heute den ganzen Nachmittag drangesessen obwohl ich doch nur noch schnell das nächste System erkunden wollte :ugly:

21. Ich zock immer noch Skyrim, da komm ich irgendwie nicht von los... Ist nachwievor das einfach beste und suchterzeugendsde Rollenspiel!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  22. MichaelElf11

MichaelElf11
    Vanille finde ich zwar noch ertragbar (Aber auch nur knapp), aber Hope übertrifft echt alles :no: Furchtbarer Charakter, diese Heulsuse hätten sie gerne rauslassen können...
    Echt kein Wunder, dass der Teil so unbeliebt ist. :uff:

Rede ja auch nur von meinen bisherigen Eindrücken.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Eigentlich sind beide Charaktere so wie man es am Anfag NICHT erwartet.

24. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Hab gestern versucht Vampire The Masquerade Redemption zu spielen. Hat allerdings nicht wirklich funktioniert, das das Speichersystem des Spiels nicht gerade ideal ist und ich keine Lust nochmal durch die Minen zu laufen. :topmodel:

25. Nergal_

Nergal_
    Welche Version isn' das, denn ab dem ersten Patch konnte man IIRC frei speichern.

26. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Version 1.1. An sich kann man frei Speichern, bei Ableben wird man aber trotzdem wieder komplett an den Anfang des Dungeons gesetzt.

27. Nergal_

Nergal_
    :ugly: Sinnig.

:hmm: Komisch, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Ist schon ewig her, dass ich das Spiel mal richtig gespielt habe.

28. Blackfury

Blackfury
    Kann dann aber trotzdem einfach seinen Spielstand laden, oder nicht?

29. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Seltsamerweise nicht. Als ich in Silver Mines 2 angekommen bin habe ich sofort einen neuen Spielstand angelegt. Als ich dort dann gestorben bin war dieser Spielstand weg und der andere Spielstand, den ich vorher angelegt hatte war zurückgesetzt auf Silver Mines 1 (11 Minuten) - was ganz am Anfang des Dungeons ist.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder warum ich das Spiel vor einiges Jahren, als ich schonmal versucht hatte es zu spielen, abgebrochen habe. :topmodel:

30. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Das ist bei Vanilles Story positiv, bei Hopes Entwicklung negativ zu verstehen. :teach:

31. captain_drink

captain_drink
    Ich würde es noch mal versuchen -- ab den (zugegebenermaßen grässlichen) Minen wurde es m.E. immer besser, teilweise sogar hochklassig. Probleme mit dem Speichersystem sind zumindest bei mir ebenfalls ausgeblieben.

32. Mal wieder Anno1602, der klassiker :)

33. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Battlefield 3

Battlefield für Casual hätte ich beinahe gesagt. :ugly:
    Das letzte BF was ich ausgiebig gespielt habe, war 42 (und ein wenig BC 2) und da war ich auch nicht wirklich gut, aber hier läuft es wie am Schnürchen. Das liegt aber auch an dem ziemlich komischen Waffenverhalten, was einem selbst über lange Distanzen saubere Treffer ermöglicht. Was aber wirklich toll ist, ist das RPG Like Erfahrungspunkte Ding. Man wird für fast alles belohnt und kann so neue Waffen freischalten So hat man auch als Anfänger ziemlich schnelle Erfolge. Gefällt.
    Was mir aber nicht so gefällt ist die Mapbalance. Metro ist komplett unbalanced. Wenn man aus dem Tunnel startet ist das fast unmöglich zu gewinnen (noch nicht erlebt), weil man andauernd gegen die Treppen ankämpft und gegen die Granantenwerfer. Nie war Stellungskrieg passender als hier. Null raumgewinn.

Fazit: nach ca. 7h gefällt mir ein MP shooter richtig gut. Trotz genannter Schwächen.

Anno 2070 - Deep Ocean

Ein Spiel für die gaaanz langen Winterabende. :ugly: War das Hauptrogramm schon komplex, toppt das Add-On alles. Selbst 1503 ist dagegen ein Kindergeburtstag. Ich behaupte mal, die meisten werden die Inhalte aus dem Add-On gar nicht zu Gesicht bekommen, weil das erst recht spät einsetzt und man dafür schon min. 10-15h verbringen muss. :ugly: Also genau mein Geschmack. Auch das Szenario gefällt mir. Auch wenn es sehr melancholisch ist, aber das liegt an der Endzeit. Klasse umgesetzt.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die eine Herausforderung suchen und spielerisch gefordert werden möchten.

34. tacSTAR

tacSTAR
    Trifft man auch ganz selten, Leute die lange Zeit kein aktuelles BF mehr zumindestens angezockt haben. Erinnere mich noch an meine Anfänge, Erfahrungspunkte etc. waren alle klasse und etwas besonderes, mittlerweile aber reguläre Kost, wünschte diese würden mich auch nochmal so motivieren (habe bereits alle Waffen etc. freigeschaltet).

Aber klasse auch, dass du als "Anfänger" bereits feststellst, dass Metro eigentlich völlig unbalanced ist. Das Team unten gewinnt eigentlich nur mit dem Smoke-Grenade Launcher, sonst hat man eigentlich keine Chance. Oben durchrennen sobald alles zugequalmt ist und dann hat man eigentlich gewonnen. Kaum einer riskiert allerdings etwas in diesem Zusammenhang.

Anfangs war der Granatenwerfer (M320) noch viel zu stark. So konnte man auf einer 64er Metro Map unglaublich viele Kills machen, man schoss einfach nur die Granaten oben in die Gänge, oder eben von oben nach unten. Funktioniert meist immernoch wunderbar.

Armored Kill habe ich nun als Premium auch schon angezockt, motiviert mich allerdings kein bisschen, Battlefield 3 liegt seit 2 Monaten in der Ecke.

Steffen

35. xFizbanx

xFizbanx
    Casebook Trilogy (Full Motion Video-Adventure aus Neuseeland)

Es ist "casual" und daher nicht sehr schwierig von den Rätseln her, aber mir gefällt es.

36. Fellknäuel

Fellknäuel
    Starpoint Gemini hat mich mal wieder gepackt. Steuerungsmacken und Bugs nerven zwar noch, aber Spaß macht's trotzdem. :yes:

Und sooo viele Alternativen dazu gibt's ja nun auch nicht...

37. Alex.94

Alex.94
    Die Planetside 2 Beta.

38. GTA IV, Flatout 2 und BMW M3 Challenge :D
    Möchte mir jetzt noch Black Ops (1) kaufen und noch was anspruchvolleres, also Max Payne 3. :)

39. McStruggle

McStruggle
    X-Com - Enemy Unknown (Ganz toll geworden, großes Lob, Firaxis :) ) und Fifa 13. Hier erstaunlicherweise fast nur Ultimate Team, das hat mich sonst immer kalt gelassen. Naja, jetzt steht aber erstmal die Online-Liga an.

40. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Dishonored - mördergeiles Thief-gameplay

Planetside 2 - coole SciFi-action.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.