Männer- und Frauenversteher-Thread - XIII

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich meinte eigentlich nicht gleichgeschlechtlich, woher sollte ich denn wissen dass du das so meinst? :ugly:

Vielleicht ists auch in der Phantasie aufgetreten, aber wurde als inakzeptabel bewertet, aus welchen Gründen auch immer. So dass man sich quasi nicht traut, das zu machen.

Gerüchten zufolge gibts Schwule, denen man es niemals anmerken würde. Gerüchten zufolge. Kenn persönlich keine, aber ich glaube den Gerüchten einfach mal ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Achso, ich dachte darüber reden wir seit ein paar Seiten. :ugly:

Genau. :yes:

3. Ich dachte der Teil war ganz allgemein gehalten. Aber ja, ist natürlich ein Vorteil wenn man die eigene Anatomie vor sich hat :ugly:

4. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Meine Eifersucht bringt mich noch ins Grab :bse:

Ich habe seit ca. 2-3 Wochen eine Frau im Visier, sind schon öfters ins Gespräch gekommen und hab sie auch mal nach Hause gefahren womit ich die Chance genutzt habe ihr ein wenig zu signalisieren dass ich mehr als nur Freundschaft haben will.
    Von Küssen oder gar Sex red ich hier jetzt garnicht weil ich es langsam angehen will. Hat seine eigenen Gründe wieso und weshalb...

Das Problem dabei ist dass ich sie nur "selten" zu Gesicht bekomme, ich rede hier von bisher höchstens 1-2 mal in der Woche.
    Diese psychische Entfernung zu ihr macht mich in den letzten Tagen extrem fertig.
    (Zur Information: Ich wohne in einem Art Schülerwohnheim mit ca. 20 Mitbewohner)
    Als ich auf den Raucherbalkon genüßlich eine rauchen wollte um mich danach ins Bett zu legen bemerke ich wie die Haustür aufgeht und meine Angebetene mitsamt einiger männlichen Personen rausgeht um sich zu verabschieden.
    Schnell den Autoschlüssel geholt und so zu tun als würde ich ganz zufällig zum Auto gehen um mir Sachen zu holen nur dass ich sie vllt. in ein Gespräch verwickeln könnte, denkste... ich Schisser geh aus dem Wohnheim, begrüße sie... geh wirklich zum Auto und hol mir Zigaretten nur um wieder reinzugehen und ihr mitsamt ihrer Gefolgschaft eine gute Nacht zu wünschen. :wut:

Jetzt sitz ich da und schreib mir das aus der Seele... im Kopf spielen sich gerade Eifersuchtsszenarios ab, das Gefühl kennen vllt. einige hier, die sind nichtmehr feierlich und strapazieren meine Nerven.

Zu meiner Person: Ich habe noch nie wirklich eine richtige Beziehung gehabt. Das einzige was mal war dass ich eine kleine Geschichte mit ner Dame hatte die mich rücksichtslos betrügt und abgezockt hat woher vllt. meine Eifersucht kommen kann.

Jetzt steht halt zur Debatte was ich tun soll. Handynr. von ihr hab ich nicht und auch keine wirkliche Information ob sie morgen "frei" wäre für ein Treffen oder ähnliches aber ihr kennt das sicher dass ich den Gedanken unbedingt los haben will, mit positiven Ausgang natürlich.

Selbstverständlich musste das jetzt passieren vorm pennen :uff:
    Ich weiß ganz genau dass ich mich da in etwas reinsteigere aber ich kann einfach nicht anders. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist, ist dass sie mich nahezu euphorisch zurückgegrüßt hat. Einerseits kann das an dem Gespräch im Auto liegen was ich bei ihrer Heimfahrt hatte, andererseits kann ich auch wieder zu viel hineinintepretieren. ARGH :mad:
    Ich habe gerade eine extreme Wut auf diese Typen und das wohl vollkommen ungerechtfertigt :ugly:

Naja das wars dann wohl mit dem Schlaf heute :fs:

5. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Du bist schwul:fs:

6. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    @eNkelo:
    Oje, um das Wichtigste ganz kurz zu machen:

TU DAS NICHT!

Es klingt so, als ob Du euer gemeinsames Leben schon im Kopf hättest, ansonsten kann man ja schlecht eifersüchtig werden. Das ist mithin das Ungesündeste, was man sich antun kann. Weil man mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht wird.

Weiß sie denn, dass Du was von ihr willst? Oder hast Du das bisher so durch die Blume gesagt, dass es bei ihr so ankommt, als ob Du "ein Freund" bist?

7. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ja man kann sich was vorlügen, aber im inneren weiß man doch, was einen (zumindest optisch!) erregt. Klar kann sich das auch mal ändern, aber darum gehts nicht. Ich denke nicht, dass man erst nach dem Sex mit einem Geschlecht merkt: "Hey die sehen ja ganz sexy aus". Das weiß man in der Regel schon vorher, denke ich.

8. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    So schnell ne Antwort, ihr glaubt garnicht wieviel mir das hilft :)

Das umsetzen was in deinem nächsten Absatz steht?

Das ist ja das Problem, ich weiß es selbst aber ich habe zum wirklich ersten mal eine richtig spürbare Verliebtheit in mir.
    Ich kann einfach nicht anders. :aua:

Ok zur Klarheit die detaillierte Fassung vom Taxi spielen:
    Wir waren auf ner BD-Party und haben uns dort das erste mal richtig unterhalten, dabei habe ich drauf geachtet ihr zu signalisieren das ich sie mag was bei meinem Scham nur sehr schwer fällt und ich habe nicht die leiseste Ahnung ob es bei ihr angekommen ist. Aufjedenfall ist es den anderen derbe aufgefallen weil ich im Grunde nur bei ihr gesessen bin was ich am darauffolgenden Tag erfahren durfte :ugly:
    (Btw. ich war an dem Abend zu 101% nüchtern und sie zum Teil auch)
    Am gleichen Abend kam ein guter Freund von mir der mir aktiv hilft bei ihr vorbei und meinte zu ihr dass sie hübsch sei und bei den Männern mehr aktiv sein soll (so spaßeshalber natürlich und mit einer Menge Alk im Blut)
    Dann, als ich sie zu Hause abgesetzt habe habe ich wortwörtlich gesagt:
    "Freund X hat an dem Abend viel Blödsinn gesprochen, doch bei einem hatte er definitiv recht, du bist hübsch" (Kommt ziemlich kitschig rüber, im Dialekt wars nur halb so der Fall :ugly:)
    Sie lächelte und ich meine ein "Danke" gehört zu haben, aufjedenfall haben wir uns dann verabschiedet und das wars dann eigentlich schon.

9. Waffel

Waffel
    Zu deinem eigentlichen Problem nicht wirklich, aber um für heute Abend schnell Abhilfe zu schaffen:

geh jetzt noch eine Runde joggen, macht den Kopf sehr frei (am besten mit lauter Musik oder sowas).

Falls Joggen nicht dein Ding ist, kann so eine Atmungs-Übung (wenn man sie so 10-20 Minuten lang macht) auch schnell den Kopf frei machen:

http://www.youtube.com/watch?v=nzK3g0pT250

Geht irgendwo bei 4:00 damit los. Sieht dämlich aus, aber sowas hilft mir zumindest, abends irgendwie noch den Kopf frei zu bekommen.

10. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Okay, ich weiß genau, was du meinst und ich weiß auch wie du dich fühlst. Man lernt eine kennen, die schaut echt ganz hübsch aus und man denkt sich noch so, dass mit der vielleicht irgendwas gehen könnte, sobald man mal den Mut aufbringt, sie vernünftig anzusprechen. Aber man tut es nicht und verschiebt das ganze. Es wird sich schon eine gute Gelegenheit ergeben. Aber diese Gelegenheiten gibt es entweder nicht, oder man winkt ihnen nett zu, wenn sie vorbeiziehen. Und irgendwann, durch einen Auslöser, und ohne, dass sie es weiß und man es selber versteht, verliebt man sich Hals über Kopf und weiß eigentlich gar nicht, was abgeht. Man ist dann wütend auf alles mögliche: Sie, sich selber und auch den Typen mit dem man sie gesehen hat. Sei es auf Fotos, in denen sie ihn umarmt oder wie bei dir an einem Abend, wo sie sich verabschieden. Man wird innerlich irgendwie zerfressen und kann an nichts anderes mehr denken. Und das schlimmste daran: Sie weiß quasi überhaupt nichts davon.

Bitte, denk immer daran: Es ist normal, es ist zu 100% normal, dass man nicht gleich jede nach einem Date fragt, die einem hübsch vorkommt, selbst wenn sich eine Gelegenheit ergeben sollte. Deswegen darfst du dir also schonmal keine Vorwürfe machen. Auch weißt du nicht, wer der Typ war. Vielleicht war es nur ein guter Kumpel? Ich hab einige Freundinnen, bei denen ich mal abends sein kann, ohne dass die oder ich irgendwas voneinander wollen, GERADE in einem Schüler/Studentenwohnheim, wo man ständig Leute trifft. Du weißt also gar nicht, wie sie zu dem Typen steht, also mach dir darüber auch keine Gedanken, so schwer es dir vielleicht fällt.

Es gibt jetzt wirklich nur eins, über das du dir Gedanken machen solltest: Und zwar, wie du ihr am besten mitteilst, dass du irgendwie an ihr interessiert bist. Wenn du sie 1-2mal die Woche siehst, ist das prinzipiell ja kein Thema. Wenn du sie mal alleine siehst, dann musst du mal den Mut aufbringen, was zu wagen und sie zu fragen, ob sie nicht mal Lust hätte zusammen was trinken zu gehen, oder Sport zu machen oder was auch immer. Ohja, ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist. Und als ich jünger war, hat mich das von vielem abgehalten. Aber man kommt zu der Erkenntnis, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man tut es, oder man tut es nicht. Und nur von letzterer Möglichkeit kennt man das Ergebnis.

Wenn du es also für heute Abend nicht schaffen solltest, dich mit irgendwas abzulenken und den Kopf freizukriegen, dann denk daran, dass du im Prinzip noch gar nichts weißt. Weder weißt du, ob der Typ irgendeine wichtige Rolle bei ihr spielt, noch weißt du, ob sie dich ma/nicht mag. Also: Reiß dich zam! Es mag ja vieles im Leben schlecht ausgehen, aber manchmal gehen Dinge auch gut aus, also Kopf hoch und spiel nicht den Pessimisten. :yes:

11. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    :huh::hoch:

Es waren mehrere Typen, drei oder vier um genauer zu sein was ja im Grunde keinen Unterschied macht aber ich wollts einfach gesagt haben.
    Jetzt wo mein Kopf wieder etwas freier ist habe ich wieder Momente wo ich realistischer nachdenken kann, da ich sie beim wieder reingehen gefragt habe: "Wusste garnicht dass du hier deine Kontakte hast", worauf die Antwort kam es seien ihre Klassenkollegen.
    Ich mein Ok es kann einer dabei sein mit dem sie was hat oder bzw. der sie mitunter angegraben hat aber realistisch betrachtet hat sie einfach nur Sachen für die Schule fertig gemacht, war gut zu erkennen an der Zeichenplatte. Jetzt komm ich mir langsam richtig doof vor weil ich aus der Situation noch was rausreißen hätte können :aua: :ugly:

Dazu bekomme ich wohl morgen Hilfestellung von einem guten Freund wenn alles klappt.
    Ich werde morgen Abend berichten ob sich was getan hat.
    Wo wir schon dabei sind, wie steht ihr dazu gute Freundinnen von der Angebetenen einzuweisen bzw. um Hilfe zu fragen?
    Diejenige wäre die direkte Mitbewohnerin von ihr und sie wäre vertrauensvoll genug um nicht über den Tisch gezogen zu werden wenn ihr versteht was ich meine.
    Zu dem Thema hole ich mir noch Rat von dem oben angesprochenen Freund, doch ich hätte gerne eine zweite und dritte Meinung dazu. :)

Das war mir schon klar, ich muss auch dazu sagen dass sie selbst bei fremderen Leuten extrem schüchtern ist. Das heißt im Grunde es ist schwer von ihr mental etwas abzulesen und das obwohl ich sehr gut bin in Leute einzuschätzen. Dazu kommt meine eigene Scham dazu, ich möchte grundsätzlich nichts überstürzen und ihr das langsam "beibringen". Dass ich mich an den Eiern gepackt habe und mit ihr auf der Party reden konnte war für meine Verhältnisse schon eine Meisterleistung was ich mir nicht im Traum hätte erdenken können, dazu noch der Dialog von meinem letzten Post im Auto. Ihr glaubt garnicht wie ich Pulsmäßig in Rage war :ugly: Klingt für viele von euch sicher ziemlich armseelig aber ich versuchs nur so Realitätsgetreu wiederzugeben wie möglich für den besten Rat.
    Eine Sache bei dem ich bei diesem Thema noch zu sprechen kommen will ist dass ich extreme Angst habe in die Situation zu kommen dass sie mir selbst sagt sie hätte etwas mit nem anderen am laufen. Wie sollte ich da reagieren? Und ja ich weiß dass ich wohlmöglich garnicht erst dran denken darf. Nur... Ach ihr kennt das sicherlich :ugly:

Hachja, ich hatte es nie mit positiven Denken. Aber ich werd aufjedenfall am Ball dranbleiben.
    Ich hatte als ich noch jünger war dieselbe Situation und das Problem war dann dass ich ein halbes Jahr später in dem wir dann sehr gut befreundet waren erfahren hatte dass sie zu der Zeit als ich etwas von ihr wollte das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruhte, wir beide aber nicht über den Schatten springen konnten um es zu sagen. Gott wie ich mich in den Arsch gebissen habe :uff: :ugly:
    Und das werd ich sicher nicht nochmal durchmachen, also jap... Ich werd wie gesagt nichts überstürzen, schon garnicht bei "der" aber ich werds in näherer zeit auf den Punkt bringen wenn nicht irgendwas dazwischenkommt aber daran will ich jetzt garnicht erst denken.

Zum Abschluss will ich einen Dank loswerden an den Thread und euch Dreien die mir so schnell geantwortet haben. Wie gesagt, ich werde berichten :yes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  12. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Akzeptieren und dich entscheiden, ob du sie weiter nur als Freundin oder nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest.

13. http://www.heute.at/love/herz/art23704,798110

Das Drecksblatt erklärt, wies (nicht) geht :ugly:

Erspähen meine Augen da etwa eine Anleitung, wie man sich selber abschießt? Ich wette den Artikel hat eine Frau geschrieben :tdv:

14. Lurtz lost

Lurtz
    eNkelo: Solche Gefühle hatte sicher jeder schonmal mehr oder weniger stark. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, obwohl ich wohl schon einige Jahre älter bin als du.
    Dennoch, man sollte da möglichst schnell an seiner Gefühlswelt arbeiten, sich so zu verhalten wie du es beschreibst ist weder für die Zeit vor einer Beziehung noch in sonderlich positiv. Für das eigene Nervenkostüm nicht und für das deiner Angebeteten in de Regel auch nicht.

The feminist point of view :ugly:

15. skills0402

skills0402
    So viel BS auf einer Seite - wobei das mit dem Türaufhalten und Gentleman sein natürlich nicht verkehrt ist :ugly:

Aber die viel wichtigere Frage ist doch: was machst du auf heute.at?

16. Hi, brauche auch einmal Rat von euch. Hab vor zwei Wochen jemanden kennen gelernt im Urlaub und sie wohnt in ner anderen Stadt, aber nicht allzu weit weg. Waren sofort auf einer Wellenlänge am dritten Tag habe ich meinen Arm um sie gelegt am Strand, wir waren Essen und sie hat sich an mich gekuschelt etc. Später hab ich sie geküsst, sie hat erwiedert. Dann haben sich am nächsten Tag die Wege getrennt, aber wir wollten uns wiedertreffen an nem anderen Ort wenige Tage später.

In der Zeit meldet sie sich bei mir, wir SMSen alles scheint gut, auch als ich dort ankomme ist alles gut, wir flirten und sie läd mich nochmals auf ne Party wieder zuhause ein. Doch dann hängen wir die Zeit bis sie nach Hause fährt nur mit ihrer besten Freundin dort ab (ununterbrochen, es gab nicht eine Minute, wo man allein war und hätte sprechen können) und von ihr kommt so gar nichts zurück auf meine Annäherungsversuche und sie wirkt total kühl?!?

Naja wieder in D kommt nach wenigen Tagen ne nette nachricht wies mir geht etc und wir texten hin und her. Aber auf meine Frage, ob wir was machen wollen meint sie, dass sie keine Zeit hat, weil sie erst zurück ist und bis sie für ein paar Tage zu Freunden fährt keine Zeit hat. Da denk ich mir: Es sind 5 Tage und wenn man will macht man sich n paar Stündchen Zeit?! Auf mein entäuschtes/ irritiertes "Aha" kommt, dass sie bald wieder mehr Zeit hat. Mir fiel nur ein "dann ist ja gut" zu antowrten. Seit dem (Freitag) ist Funkstille und ich weiß nicht was zu tun ist und woran ich bin...

17. Lurtz lost

Lurtz
    Ich vermute das wird der Grund sein :ugly:

18. Oh man ich sag's euch, irgendwie macht man sich immer Probleme :ugly: Und zwar bin ich jetzt quasi mit einer Zusammen die ich demletzt kennen gelernt habe. Alles soweit eigentlich so weit perfekt...

...eigentlich. Und zwar Raucht sie bestimmt Ne gute Schachtel Kippen am Tag. So und jetzt habe ich eigentlich nicht mal was dagegen, zu nem Kaffee oder so Schnorre ich mir auch regelmäßig Kippen, hab dementsprechend kein Problem mit Rauch usw. und ich hab auch sonst im Vergleich mit ihr einen alles andere als gesunden Lebensstil.
    So, jetzt hab ich also eigentlich kein Problem damit aber sobald ich mit jemand ernsthaft zusammen bin entwickele ich irgendwie einen Gewissen "Beschützungsinstinkt" und hab jetzt irgendwie immer so ein "Oh Gott oh Gott oh Gott sie schadet sich damit ja übel blabla" Bauchgefühl.

Aber irgendwie etwas zu ihr sagen möchte ich auch nicht groß ist ja jedem sein Ding. (nachher fängt sie noch an meine ungesunden Lebensmittel, Energy Drinks, Alkohol etc auf zu zählen. Da komme ich im Vergleich glaube ich nicht gut weg...)

Aber irgendwie habe ich trotzdem dieses scheiss "Oh Gott oh Gott sie schadet sich ja Soooooo" Bauchgefühl.
    Irgendwelche Ideen - außer pro Tag mein Hirn eine Stunde gegen eine Wand zu hauen? :ugly:

19. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Naja, der Urlaub ist etwas aufregendes und was man dort macht, hat nicht zwangsweise was mit dem zu tun, was sie im Alltagsleben will. Es ist gut möglich, dass sie einfach einen netten Urlaubsflirt gesucht hat, um sich ein bisschen Ablenkung zu verschaffen und ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Und vielleicht hat sich auch gar kein Interesse an etwas festem.

An deiner Stelle würde ich warten, bis sie wieder da ist von ihren Freunden und dann eventuell ein letztes Mal versuchen, etwas auszumachen. Aber wenn sie da nicht darauf eingeht, dann wird das wohl leider nichts.

Solange du selber rauchst, brauchst du gar nicht erst versuchen, sie davon zu überzeugen, damit aufzuhören. Entweder, du lebst damit, dass ihr beide raucht (auch wenn sie vielleicht mehr als du rauchst), oder du schlägst ihr einen Deal vor: Ihr hört beide auf zu rauchen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  20. Mein lieber Schwan. Das beste ist, dass Frauen das selber auch immer glauben.
    Ich kenne übrigens zwei Damen, die Männer wie in dem Artikel wollen und wenn so einer ankommt, dann finden sie den komischerweise immer uninteressant. :ugly::hoch:

Sieht nicht danach aus, als wenn sie wirklich Interesse hätte. Sie weicht dir ziemlich konkret aus.
    Entweder, du lässt es ganz, oder so schreibst ihr, dass du es schade findest, dass sie dir nicht sagen kann, dass sie doch kein Interesse an dir hat.
    Vielleicht kommt dann noch was, aber garantieren werde ich dir das nicht.

Das kenne ich. :uff:
    Wenn meine Freundin alle paar Monate mal eine Zigarette raucht, dann drehe ich auch jedes Mal durch und habe Angst, dass sie abhängig wird.

Interessanterweise bin ich ja selber Raucher und das nicht gerade extrem wenig. :ugly:

Auf der anderen Seite weiß ich eben, wie schnell das gehen kann mit der verdammten Sucht... :ciao:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
  21. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und da sag noch einer, nur Männer wüssten nicht was sie wollen. :topmodel:

Bin froh, dass meine aufgehört hat. Ich mochte das absolut nicht und hab es auch immer raushängen lassen.

22. Eigentlich will ich ihr ja gar nicht sagen das sie aufhören soll, eigentlich wäre es mir lieber wenn es mir Jacke wäre so wie bei allen anderen Mitmenschen. Scheiss Fürsorglichkeit bei der Freundin... :uff:
    Ich kann das ja selber nicht Leiden wenn man mir rein Redet also will ich ihr ja auch nicht rein Reden.

Naja, noch will ich eigentlich eh nichts sagen, dafür ist das ganze noch zu frisch...
    ...eventuell mal so andeuten das ich wenn sie so viel Raucht n komisches Gefühl hab. Hm.

Ist eh komisch, ich hab sie ja so kennen gelernt und so lange da noch nichts zwischen uns war hat mich es ja auch nicht gejuckt, da hab ich eher sogar ab und an eine mit geraucht :uff:

23. GENAUSO IST ES BEI MIR AUCH!!!! :ugly:

Ich sehe bei mir die Raucherei aber auch als großes Laster an und nicht etwas, was ich gerne mache.
    Du kannst ihr ja sagen, dass sie weniger rauchen soll oder aufhören, weil du starker Raucher warst und aufgehört hast und es dir in ihrer Gegenwart sehr schwer fällt.

Blöd nur, wenn sie weiß, dass das so nicht stimmt. :D

Diese Woche Samstag BN? :D

24. Sir Gallahan The one who knocks

Sir Gallahan
    Wenn man sich deine Sig so anguckt, ganz schön paradox. So gesund scheinst du ja auch nicht zu leben.

25. Was Samstag BN ? Ist das nicht mehr Freitags?

Ne sie weiß das ich noch nie wirklich geraucht hab, sondern seit Jahren gelegentlich mir eine Schnorre und es das war...

Nein ich lebe überhaupt nicht Gesund. Viel Soft- und Energy Drinks, viel Fertigessen etc.
    Dagegen achtet sie sehr stark auf die Ernährung, etc. Quasi als einziges "Laster" die Zigaretten.

Das habe ich auch schon oben geschrieben, ist etwas doof...aber ich kann irgendwie nichts gegen dieses Bauchgefühl machen. :uff:

26. Schon seit einigen Monaten nicht mehr. :D

27. Wer hätts gedacht.. ;) Ich glaube den Mittelweg zwischen diesem Artikel und der "Ich bestimme, du sagst ja oder verpisst dich" Mentalität muss man auch erst erlernen. Denn nur letzteres wird genauso wenig ziehen wie ersteres, zumal ich wohl das Gefühl hätte, der Person nicht die Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie eigentlich bekommen sollte.

Naja, vielleicht findet man ja im LHC eine Antwort auf sowas :ugly:

Zeit vertreiben :nixblick:

Ja - hör auf zu jammern. "Meine Ex" hatte nen angeborenen (potentiell tödlichen) Organschaden und trotzdem immer wieder mal Zeugs konsumiert, das man in so einem Fall eigentlich nicht konsumieren sollte. Vor allem wenns Streit gab.

Da sind Zigaretten noch ein kleineres Übel.

28. Generell sollte man sich so verhalten, wie es dem eigenen Charakter gerecht wird.
    Übertriebenes "Gentleman-Verhalten" setzt unter Umständen die Frau auf einen Thron.
    Das wollen zwar viele Frauen, aber dennoch finden sie es oft irgendwann uninteressant, wenn sich alles um sie dreht.

29. Könnte aber auch passieren, dass Frau (subjektiv) nicht ausreichend Wertschätzung erfährt.

Also irgendwie war das bei mir paradox, weil ich den Eindruck hatte dass beide Extreme da waren. Einerseits angeblich zu wenig Wertschätzung (laut ihr.. k, ich bin auch gern sarkastisch, fies und co. :ugly: ), andererseits zu viel. Wobei ich glaube, dass die recht bald nicht mehr wollte und es so oder so egal gewesen wäre. Ist auch irgendwie toll, eigentlich kann man sich auch richtig verhalten und trotzdem kanns den Bach runter gehen. Aber im Nachhinein festzustellen, welche Fehler man gemacht hat und welche wie schwerwiegend waren bzw. warum es konkret den Bach runterging, ist auch so ne Sache. Ehrlich ist Frau da ja nicht kommt mir vor ;)

Ich glaub meine Irish Cream ruft.... :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
  30. Kugelfisch

Kugelfisch
    Dass meine Freundin geraucht hat, hat mich sehr gestört. Weniger wegen des Geruchs und des Geschmacks, sondern vielmehr aus Sorge um sie -- ich finde es furchtbar, wenn Menschen sich durch Zigaretten zerstören und dadurch auch noch ein schlechtes Vorbild für ihr Kind sind. Sie hat für mich sehr bald damit aufgehört, das hat mich glücklich gemacht. Sie hat die Zigaretten nach meiner Wahrnehmung auch nie vermisst.

Mit der Trennung hat sie wieder zur Zigarette gegriffen, obwohl sie weiß, wie schädlich das ist. In den Zeiten, wo wir uns in der kurzen Phase ruhig unterhalten haben, habe ich sie gebeten, aufzuhören.

Nun muss das nicht mehr meine Sorge sein, aber es ist schon sehr schade. Ich habe durch dieses dumme Verhalten (und aus anderen Gründen) an Respekt ihr gegenüber verloren und finde das enttäuschend.

31. Also ja ok, ganz so schlimm wie du es siehst sehe ich es nicht ganz. Ich weiß nicht ob Rauchen SO schädlich ist wenn man sich sonst Gesund ernährt - im Vergleich zu jemand der nicht Raucht aber alles mögliche an "ungesunden" Lebensmitteln konsumiert.

Aber im Prinzip geht's mir wie dir, ist überhaupt nicht wegen dem Rauch etc. Sondern nur aus Sorge um Sie.
    Nur das irgendwie Sinnvoll rüber zu bringen ist schwer, den ich bin eigentlich jemand der den Standpunkt vertritt man sollte es nicht übertreiben mit dem Gesund leben - wenn man mit 40ig überfahren wird hatte man eh nichts davon.
    Aber gerade beim Thema Rauchen hab ich so n scheiss schlechtes Bauchgefühl.

32. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Bevor ihr anderen sagt, was gesund und was ungesund ist, selber mal an die eigene Nase fassen. Alkohol steht auf dem Gesundheitsolymp jetzt auch nicht allzuweit oben ;)
    Die sind doch alle alt genug. Wenn meine Freundin mir dauernd mit 'Hör auf zu rauchen' in den Ohren liegen würde, würde ich irgendwann einen leichten Ausraster kriegen

33. Kugelfisch

Kugelfisch
    Rauchen halte ich für saudoof. Extreme und teure Gesundheitsgefährdung ohne nennenswerte positive Effekte. Entspannen kann man sich immerhin auch ohne Nervengift.

34. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Naja es gibt schon Situationen, beim Kaffee, beim Bier trinken, nach dem Sex usw. wo eine Zigarette schon unheimlich gut ist. Dämlicherweise belässt man es nicht bei diesen Situationen und fängt auch bei Langeweile und dann bei Stress usw. damit an eine zu rauchen. Und schon hat man den Salat. Wenn ich mir aussuchen könnte: Raucher, Nichtraucher, Gelegenheitsraucher würde ich eigentlich immer letztes nehmen...

35. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    +++ :D

Es bringt nichts, den Zigaretten zu entsagen, wenn man dafür jedes Wochenende besoffen unter der Theke liegt (mal ganz bewusst übertrieben ausgedrückt).
    Aber jeder ist da anders sensibilisiert. ;)

Wobei sich mir der Sinn von Rauchen nie erschlossen hat. Schon als Teenager nicht. Sah nicht den Sinn darin, mein Taschengeld zu verqualmen...

36. Stimme dir zu. Ich behaupte aber mal, dass man auch ans Rauchen kommen kann, ohne es jetzt wirklich zu wollen oder gut zu finden. Stichwort Jugend, Gruppenzwang..

37. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Alkohol in Maßen beeinflusst die Gesund nicht wirklich, weil wie Europäer sogar gleich die passenden Enzyme im Körper haben, die den abbauen.
    Rauchen hat nachgewiesener Weise keinen "besseren", als einen negativen Effekt auf den Körper. Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich 2-3 Zigaretten am Tag rauche, oder gleich eine ganze Schachtel.

Ich für meinen Teil würde mit niemandem eine ernsthafte Beziehung eingehen, der raucht. Und das, weil es A) mMn ekelig ist, wenn sein gegeüber nach Zigarette riecht und B) weil ich nicht passive Mitqualmen möchte.

38. So sehe ich das auch.

Wenn man es hinbekommt, dass man nur nach dem Essen, zum Bier oder so eine raucht, ist das ja alles gar kein größeres Problem.
    Bei den wenigsten bleibt es dabei, aber ich bin gerade dabei, mir das so anzugewöhnen.
    Blöd nur, wenn man in der Kneipe sitzt und dann die ganzen Kumpels im 10-Minuten-Takt eine rauchen wollen. Da hat man dann schnell den Gedanken im Kopf.

39. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Denke da ähnlich. Natürlich soll man niemals nie sagen - und wer weiß, vielleicht würde ich mich auch Hals über Kopf in ein Mädel verlieben, welches Kettenraucherin ist.
    Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich jederzeit eine Nichtraucherin bevorzugen.

Ich mag den Geruch von Zigarettenrauch einfach überhaupt nicht und möchte keinen "Aschenbecher" küssen. Bei zuviel Rauch wird mir da regelmäßig übel von, sodass ich dann mal die Kneipe o.ä. verlasse um frische Luft zu atmen...

40. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Ich hab mal eine Zeit lang Rauchen nur darauf reduziert beim Bier trinken zu rauchen, das führte dann dazu, dass ich am Wochenende beinahe Kette geraucht habe und unter der Woche viel mehr getrunken habe. Lust auf ne Kippe, erstmal 2 Bier trinken:yes: :ugly:
    Jetzt kaufe ich mir einmal die Woche 30gr Drehtabak und beschränke mich auf diese Menge, das klappt ganz gut. Ich dreh einfach dünner usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.