XCOM: Enemy Unknown (Firaxis)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 5. Januar 2012.

1. Ja es sei den du versetzt Steam in den Offlinemodus nachdem du es akteviert hast!

2. Ist das Spiel mal wieder genial oder was? Ich hatte mich vorher garnicht informiert, wusste aber, dass man das Spiel mit den UFO Spielen vergleichen kann. Es ist genau das was ich erwartet habe. Eben meine ersten Gefangenen gemacht. Besser gehts garnicht.

3. 2flow7 wo kann man das nachschauen ?

4. Exocius

Exocius
    Ich wollte mich nun wirklich nicht breitschlagen lassen und X-Com nicht zu Release kaufen.
    Auf Grund der guten Tests und der allgemeinen Euphorie kann ich leider nicht länger widerstehen und muss es kaufen ;)
    Ich habe doch keine Zeit und viel zu viel ungespieltes Material rumliegen ;)

5. DerDree

DerDree
    Bekommt man diese Alloys wirklich nur von feindlichen abgestürzten Raumschiffen? Ich habe da nie genug von um meine Leute mal alle besser auszurüsten.

6. was sind Alloys ?

7. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Wörtlich übersetzt: Legierungen. Im Spiel vermutlich Bruchstücke von Raumschiffen (ich habe das Spiel noch nicht).

8. Tharos

Tharos
    Mal theoretisch angenommen ich würde schon spielen und wollte in der Basisansicht an einen Raum ranzoomen ... WIE?! Bin bei sowas sehr unbegabt und krieg es partout nicht raus. :( :ugly:

9. Tharmark

Tharmark
    Geht angeblich nur mit Gamepad :ugly:.

10. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    laut 2k Forum gehst wirklich nicht mit der Maus und Tastatur.

11. Dann warte ich wohl mit Kauf bis ein Patch erscheint.

12. maximiZe

maximiZe
    :ugly:

Es geht nur um das Ranzoomen an die Räume in der Basis, was rein optisch ist. Im Kampf kann man natürlich auch mit M+T zoomen.

13. Kann man nicht irgendwie in den .ini Dateien mit den Tastenbelegungen herumfummeln?

14. DerDree

DerDree
    Wieso wollt ihr bei den Räumen ranzoomen? Man kann mit einem Linksklick an alle wichtigen Räume ranzoomen, reicht doch.

15. UnknownX

UnknownX
    Ich blick grad nich so recht durch. Neben diesem X-Com gibt es noch eins das releast wird, oder? Und das hier ist wie die UFO-Teile? Gibbet zu diesem Spiel schon nen GS test?

16. kUh

kUh
    Kenn ich das Problem. ;) Aber durch die ganzen Tests wollte ich das Spiel irgendwann so sehr, dass ich nicht mehr widerstehen konnte. ;)

Aber damit ich dann wenigstens ein Spiel ( ;) ), dass ich immer mal wieder zocken kann, sowas hab ich eh schon länger gewollt. ;)

Die Krönung wäre halt, wenn es auf meinem räudigen Netbook laufen würde - für FH. :D ;)

17. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Es gibt noch einen Shooter, der afaik einfach X-Com heißen wird und mal als Remake der original UFO-Teile angekündigt wurde (so wie halt das Shooter-"Remake" von Syndicate).

18. Schickt Greenmangaming den Key gleich los wenn ich jetzt die EU VErsion da bestelle?

19. Reichen die anderen 90er Wertungen nicht? :ugly:

20. Heute morgen gings!

21. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Hat hier schonmal jemand direkt die Steuerung mit M+T und Gamepad verglichen? Wenn ja, wäre ein kleines Feedback nett.

Normalerweise sind Strategiespiele ja prädestiniert für M+T, aber XCOM scheint ja durchaus auch für Pads konzipiert zu sein.

22. JO Danke dir!

23. UnknownX

UnknownX
    Ja dann kauf ich es mir halt ^^...mal schuan was der Spaß kostet. Dann darf AC3 und dishonored noch warten ^^

24. UnknownX

UnknownX
    Also wen nich bei Steam kaufe, dann kann ich erst am Fr. spielen. Wenn ich bei GMG kaufe bekomm ich Civ V umsonst, zahle aber ansonsten auch 50 € und kann auch erst am Fr. spielen?

25. Tharos

Tharos
    Natürlich geht das. Trotzdem möchte ich mal die gefangenen Aliens in ihrer Zelle begucken, die hüpfen da ja schon lustig rum. :ugly:

26. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Der offizielle Europa-Release ist halt erst am Freitag.

27. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Mit dem Gutscheincode GMG25-EVFWS-4Z4ZN zahlst du bei GMG nur 37€. Mit VPN kannst du auch sofort spielen.

Und falls du eine Kreditkarte hast kannst du auch für ca. 35€ bei amazon.com bestellen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  28. UnknownX

UnknownX
    Danke ;)

29. AshanTyr

AshanTyr
    Amazon soll mal langsam anfangen die Retailversionen zu verschicken.
    Wenn ich, dank suoeridealen Zustellungszeiten, mein Paket erst Samstag in der Poststelle abholen muss/kann gibtŽs Backenfutter. :achja:

30. UnknownX

UnknownX
    Und wieder um ein Spiel reicher. 37€ für ein neues Spiel ist ein fairer Preis würde ich sagen.

31. UnknownX

UnknownX
    Achso, hab jetzt bei GMG mit dem Code gekauft. Gibbet nur auch noch CIV V dazu? Hab es zwar schon, aber als Gift nicht verkehrt zur Weihnachtszeit ,)

32. Islar

Islar
  33. maximiZe

maximiZe
    Ja. Es ist ganz gut spielbar mit Pad, manche Teile des UIs sind leicht anders aufgebaut als mit M+T. Die Spielzüge dauern mit Pad etwas länger, was vor allem an der lahmen Scrollgeschwindigkeit liegt. In mehreren Stufen zoomen kann man nur mit M+T, das 360-Pad kennt nur sehr nah (Standard) oder maximal weit weg (LT), Befehle geben kann man in der zweiten Ansicht aber nicht.

Die Buttonbelegung ist schon durchdacht und das Rundensystem mit wenigen Einheiten ist halt dankbar für Pads. Kann man machen, ich ziehe aber M+T vor.

34. Wut? Das war doch bisher nie der Fall. Kann das jemand bestätigen?

35. Habs eben auch gekauft aber irgendwie noch nix von der Free Copy Civ V gesehen-.-

36. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Danke. :yes:

37. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Bedeutet das, dass der Multiplayer dann auch nur mit anderen Spielern der US-Version funktioniert?

38. Kann jemand bestätigen, dass man das Spiel - ganz normal - per VPN aktivieren und dann ohne VPN starten kann?

39. maximiZe

maximiZe
    Keine Kritikpunkte außer "konsoligen Menüs" (die in Wahrheit fluppen, lediglich viel zu groß sind) und der "rumpeligen Übersetzung" (die völlig irrelevant ist, da man heutzutage problemlos die Originalfassung wählen kann), dazu ein völlig euphorisches Fazit - "Spielspaß 85".
    GS-Wertungssystem at its best. :ugly: