XCOM: Enemy Unknown (Firaxis)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 5. Januar 2012.

1. Psycho1313

Psycho1313
    Ist das son komischer Russen-Key oder ist da auch deutsche Sprache mit dabei?

2. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Der Laden ist jedenfalls aus Serbien. :ugly: Angeblich aber kein Region Lock, was eigentlich gleichbedeutend mit Multi Language ist.

3. Copec omnipräsent

Copec
    da steht Region free

4. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Sag hier mal bescheid wenn du den Key bekommen hast.

5. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Ja wäre nett, bin momentan net wirklich flüssig, aber für 23 Euro würd ichs mir definitiv holen. Bin allerdings etwas skeptisch :(

6. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
  7. Unmensch Unuser

Unmensch
    ne nicht wie beim alten^^ scheint man nur als Belohnung zu erhalten.

8. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Oh Gott, die Mutons haben mich grade so zerf*ckt. :no:

5 Leute in den Einsatz geschickt, 3 sind draufgegangen.

Zum Glück waren 2 davon nur Red Shirts. :ugly:

9. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Wenn man das 2k Forum so ließt haben die Leute schon wieder X Wege gefunden das Spiel mit einfachen Mechaniken zu Crashen....

Bsp man kann 2 Abfangjäger starten, jedoch hängt danach die Weltansicht fest... usw.

Hoffe bis Freitag haben die bissel was gefixed. Ist zum Glück nur klein scheiß

10. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Zerph*ckt. :teach:

:ugly:

11. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  12. das sind redaktionswertungen ;)

13. acer palmatum

acer palmatum
    Die Kritikpunkte scheinen mir durchaus plausibel zu sein - aber 25 Std. fürs Durchspielen? Ich hoffe ich habe das falsch verstanden.

14. Langer schreibt:
    Und die KI zieht sich zwar gut in Deckung zurück und teilt mit Psi-Angriffen und Co. mächtig aus. Doch sie läuft auch direkt neben brennende Autos oder ins Überwachungsfeuer.

Wenn ich mich an die Gameplay Videos der Jungs von Gametube erinnere, dann schafft sowas sogar ein Mensch. :ugly:

Wo steht das?
    Langer schreibt doch lediglich, dass er nicht 100 Stunden in eine Strategie Partie stecken will, sondern ihm reichen auch schon 20-30. Das bedeutet doch nicht, dass das Spiel so "kurz" ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2012
  15. acer palmatum

acer palmatum
    Naja, ich hoffe das es nicht so ist, fände ich schon ziemlich Scheisse. :ugly:

16. Ich bin jetzt 5 Stunden drin und bin wirklich froh das ich mir vor Dishonored erstmal XCOM gekauft habe - auch wenn es vlt. nicht das bessere Spiel ist (das kann ich wohl erst beurteilen, wenn ich beide gespielt habe).

Die Tatsache, dass ich jetzt nach fünf Stunden gefühlt noch immer an der Oberfläche kratze ist Preis-/Leistungsmäßig einfach ein Riesenargument. Dishonored ist dann doch eher was für einen Sale oder ein verlängertes Wochenende.

Außerdem sendet man doch gern ein Signal, nämlich das Rundentaktik noch immer gefragt ist. Dishonored verkauft sich sicher so und so recht ordentlich.

17. Wahnsinn

Wahnsinn
    Mein bisher bester Soldat (23 Kills) verreckt weil er bei 99% Treffsicherheit nicht getroffen hat, na vielen dank. :ugly::hoch:

18. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Hab mir gerade zum anfixen die Anleitung auf Steam durchgelesen.

Sehr ausführlich :ugly:

Wie ist das eigentlich mit der Offiziersakademie? Die Fähigkeiten dort kann man doch erst kaufen wenn man einen Soldaten mit entsprechenden Rang hat, oder?
    Was passiert wenn dieser stirbt?

19. ;)

20. Hinweis von Gamestar:

Steam-Pflicht
    XCOM: Enemy Unknown muss über die Onlineplattform Steam aktiviert werden. Dazu ist eine Internetverbindung notwendig. Anschließend lässt sich das Spiel auch offline starten, kann aber nicht mehr weiterverkauft werden.

Hinweis verbessert:

Steam-Pflicht
    XCOM: Enemy Unknown muss über die Onlineplattform Steam aktiviert werden. Dazu ist eine Internetverbindung notwendig. Anschließend lässt sich das Spiel auch MANCHMAL offline starten, kann aber nicht mehr weiterverkauft werden.

21. Kann man eigentlich irgendwo die speziellen Fähigkeiten der Aliens nachlesen? Hab von Sectoids jetzt z.B. sowohl die Leichen untersucht, als sie auch verhört, aber versteh immer noch nicht wirklich, was deren Spezialfähigkeit genau macht. :ugly:

22. Tharos

Tharos
    Einiges steht hier in dem Wiki, sieht aber nicht komplett aus und spoilert ziemlich.

Der Mindmerge der Sectoiden
    gibt dem Ziel +1hp, höhere Genauigkeit, Chance auf kritischen Treffer & Schaden
    . :)

Schafft ihr es eigentlich auf Dauer alle Länder im Rat zu halten? Hab jetzt 5 (bald 10) Satelliten unterwegs, aber Brasilien & Argentinien sind aus dem Rat raus weils mit den Missionen einfach nicht hinkam. Aber wer braucht schon Südamerika, die bringen eh wenig... :Poeh: :ugly:

Zweite Frage:
    Kann man die beschädigten UFO-Teile verkaufen oder haben die noch irgendeinen Nutzen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  23. Xenotone

Xenotone
    Kannst du verkaufen. Es steht bei solchen Items immer extra dabei, dass sie nicht für die Forschung benötigt werden und verkauft werden können.

24. Tharos

Tharos
    Der 30% Geldbonus aus Afrika war mir wichtiger als der komische Bonus aus Südamerika. :ugly:

Das muss ich überlesen haben, ich werd alt und so... :D

25. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Irgendwo konnte man das auch im Spiel nachlesen, meine ich. Vielleicht wenn man das Alien ins Ziel nimmt und dann "Mehr Info" klickt. Dann kommt die Treffer- und Critchancenberechnung und Infos zum Ziel, meine ich.

26. Na, so lange Dir die Einwohner dieser Länder nicht die XCOM Botschaft vor Ort stürmen ... :ugly:

Gabs nicht eine allgemeine Infodatenbank?
    Hab das Spiel selbst noch nicht, meine diese Datenbank aber mal in einer Gameplay Demo gesehen zu haben.

27. Wie heiss es mich einfach macht, dasss XCOM wohl bockschwer ist :ugly:

Lade schneller Steam, schneller! :D

28. DerDree

DerDree
    Die Spinnenviecher greifen in der ersten Alienbasis meist ja auf diesen unteren Flächen an. Am einfachsten sind diese zu besiegen, wenn man den Nahkampf so gut wie möglich vermeidet. Heißt also alle Teamkameraden auf die erhöhten Flächen stellen und nur eine schnelle Einheit langsam zum scouten vorschicken, die anderen schön auf Overwatch. Alternativ den Bewegungsmelder des Scharfschützen vorwerfen.
    Sind die Spinnen einmal gesichtet spurtet der Scout zurück während die anderen bereits Reaktionsfeuer geben und aus erhöhter Position auf die Viecher ballern. Gerade der Sniper bekommt mit seinem Crit-Schuss ja ein Spinnenviech mit Glück mit einem Schuss weg und die anderen sollten im Verbund auch kurzen Prozess machen.

Aber ja die Viecher sind sehr sehr ärgerlich, besonders auf engen Raum wenn man obige Taktik nicht anwenden kann.

29. spike2109

spike2109
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 7 7800X3D, Prozessor
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    Motherboard:
    MSI MAG X870 TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB
    SAMSUNG 970 EVO Plus 1 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    be quiet! SHADOW BASE 800
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Keychron K5 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + LG 27GS75QX-B.AEU Ultragear
    Dishonored ist das bessere Spiel, obwohl man es an einem WE durch hat? Komprimierter WE-Spaß ist also höher einzuschätzen als wochenlanger Spaß? :D

Passiert in 1 von 100 Fällen. Mein Beileid. Ironman? :D

30. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Hmm, das GMG-Angebot ist richtig günstig, da kriege ich selbst im Laden in England das Spiel nicht günstiger.

31. Tyraell

Tyraell
    Hallo Leute,
    die deutsche Sprachausgabe soll ja abscheulich schlecht sein.
    Ich würde wissen ob man mit der englischen Sprachausgabe aber mit deutschen Texten+Untertitel spielen kann?

32. Tharos

Tharos
    Standardmäßig gibts dafür keine Einstellungsmöglichkeiten, da klappt nur englisch mit deutschen Untertiteln. Ob man durch rumkopieren/umbenennen irgendwelcher Dateien da was machen kann weiß ich allerdings nicht. :)

33. victorymon Gegen Alles!

victorymon
    was sind bei der Special Edition eigentlich die Digitalen Inhalte?
    Musik? Desktophintergründe?
    Und kriegen wir Vorbesteller auch diese Elite-Squad? Oder ist das nur für die Online-Besteller?

34. Sanctus_light

Sanctus_light
    Mein RIG:
    Grafikkarte:
    RTX 3080
    Zur VPN sache.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich per VPN aktivieren und brauch diese zum spielen. Dies aber nur so lange bis der Titel auch in de erscheint richtig? Danach sollte ich ohne VPN spielen können oder?

35. Tharos

Tharos
    Alle Vorbesteller sollten auch das entsprechende Vorbesteller-DLC bekommen, egal ob Download oder Retail.

Genau - ab Freitag geht alles so, wir können also aus den USA wieder zurück nach Europa reisen. :ugly:

36. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Bei Gamesplanet (UK) ist es noch günstiger. Und natürlich bei diversen halbseidenen Keyshops, wobei das Spiel ja definitv seine 30€ + X wert ist.

37. victorymon Gegen Alles!

victorymon
    YAY!
    zum Glück hab ich mir die nächste Woche Urlaub genommen. Freitag kauf ich eine Kiste Mountain Dew und jede Menge Tiefkühl-Pizza bzw Snacks. Das wird eine LAAAANGE Zeit.

38. BaVoBa

BaVoBa
    Bin da auch aktuell dran. Ja, ist schwer, aber definitiv schaffbar (spiele auf classic, aber ohne IronMan, das wäre auch.... prolematisch :ugly:).

Im Prinzip MUSST du die Dinger kommen lassen und dafür sorgen, daß alle deine Soldaten zum Schuss kommen. Also alle positionieren, auf Overwatch stellen und in deiner Runde ballern, was das Zeug hält. Dann evtl. noch ein bisschen rechnen, wie du die Schadenspunkte optimal verteilst. Das Problem bei den Viechern - wenn einer durchkommt, hast du schon verloren. Weglaufen kannst du auch vergessen, die Teile haben grob geschätzt das dreifache an Bewegungspunkten wie du.

Mir hilft es noch ungemein, daß ich 3/4 meines Squads bereits mit Laserwaffen ausgerüstet habe. Und der Sniper ist G O L D wert mit dem Perk, daß er auf Ziele schießen kann, die seien Squadmates sehen.

Die Chryssaliden waren übrigens auch im ersten XCom die absoluten Hassgegner. Gut gemacht, Firaxis. :ugly:

Einfach rumprobieren, ich spiele das Teil wirklich genauso, wie ich X-Com früher das erste mal gespielt habe. Probieren, Testen, neuladen, bessermachen, freuen. :ugly:

Achja, Ersteindruck: GOTY. Zweifellos. Mag sich noch ändern, aber es soll ja sogar noch besser werden im Spielverlauf. :yes:

39. victorymon Gegen Alles!

victorymon
    ich frage mich nur gerade besorgt, warum alle Tester über das Ende schimpfen... das es so plötzlich und unnötig sein soll.

Achja, was macht dieses Elite-Team eigentlich so besonders? Haben wir dann da schon die höchste Stufe mit allen Talenten oder was?

40. Wahnsinn

Wahnsinn
    Jap, ist einfach viel intensiver und spannender!
    Sowas wünsch ich mir auch bei Rome 2. :yes: