Amazon Kindle jetzt in und auch aus Deutschland (inklusive deutscher Bücher)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tendor, 21. April 2011.

1. Ja so ein Scheiß...habe letzte Woche grade mein 3. Kindle erhalten, weil das erste nach nem halben Jahr einen Display-Fehler hatte und beim zweiten der Deckel locker war. Und jetzt kostet es 20 € weniger!?

Soll ich es jetzt nochmal zurückschicken, Geld zurückbekommen und wieder bestellen? Irgendwann schicken die mir nichts mehr^^

2. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der Kindle Fire HD sieht echt klasse aus. Ich habe aber ein iPad und nen normalen Kindle. Daher werde ich mir den wohl nicht holen. Hätte ich noch keinen Kindle, würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

3. Der Fire ist eher ein Ersatz für das Ipad als für den Kindle.

4. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich bin mit dem iPad wunderbar zufrieden; zudem wird meine Frau wohl etwas komisch gucken, wenn ich ihr das iPad wegnehme. Daher würde das bei mir eher nen Kindle ersetzen.

5. Daepilin

Daepilin
    nja, aber dann hat man wieder das "ungesunde"lesen auf nem normalen LCD. hintergrundbeleuchtung is einfach nich gut für die augen.

6. Lies dir doch mal den Kommentar von MadCat 6 Posts darüber durch ;-)
    Naja, trotzdem- laut den Bildern auf Amazon strahlt das Gerät ja trotzdem ein wenig. Aber kann man die Beleuchtung denn auch komplett abschalten? Ich bräuchte die beispielsweise nur ne halbe Stunde abends im Bett. Wär schon ganz praktisch.

PS: Habe jetzt mal eine Mail an Amzon geschriben, ob ich die 20€ Rabatt gutgeschrieben bekomme.

7. Daepilin

Daepilin
    es geht mir um den fire ;) der hat nen stink normalen LCD bildschrm, der mit frontlight is der paperwhite den es hier noch nich gibt ;)

8. Achso, da hatte ich dich missverstanden;)
    Ein Tablet würde mich schon auchmal reizen...warte aber noch das Surface ab.
    Aber zum Lesen bleib ich auch beim normalen Kindle.

9. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Habe von Amazon einen 10€ Gutschein für den Kindle Touch bekommen. Falls ihn jemand will, einfach melden.

10. Daepilin

Daepilin
    so, gestern meinen kindle bekommen, is schon sehr geil drauf zu lesen. gefällt mir ganz gut. Die lampe der hülle is ausreichend hell, die schrift is scharf und kontrastreich.

alles in allem alles gut^^

11. Qupfer

Qupfer
    Hast du 10€ bekommen weil du kindle gekauft hast oder 10€ für kindle...vermute letzteres weil sonst würde man die 10€ja eigentlich nicht verschenken :ugly:

12. nonplusultra

nonplusultra
    Gibts mittlerweile eigentlich ein Datum wann der Paperwhite nach Deutschland kommt?

Ich spiel grad mit dem Gedanken mir nen Kindle zu kaufen aber ich würde ganz gerne noch warten auf das neue Modell, das Display wirkt wirklich deutlich besser als das alte.

13. Daepilin

Daepilin
    mal ne frage: gibts ne möglichkeit aus nem pdf nur text zu nehmen und in n kindle taugliches format umzuwandeln? geht mir um das gamestar pdf, das is mti den ganzen bildern ja doch eher kinldeungeeignet^^

14. Wenn das PDF vernünftig aufgebaut ist geht das, Text muss also auch als Text vorhanden sein und nicht als Bild. Allerdings ist die ordentliche Konvertierung vermutlich sehr aufwändig.

15. Daepilin

Daepilin
    hm, danke. vernünftiger aufbau und das gamestar pdf dürfte sich wiedersprechen^^

16. Daepilin

Daepilin
    grad vorgestellt am 22. november kommt der paperwhite nach deutschland.

mal sehn, was ich mit meinem normalen mache... verkaufen oder in der familie weitergeben...

e: wird 129€ kosten: http://www.amazon.de/gp/product/B007OZO03M/ref=famstripe_cl

e2: udn die leihbücherei kommt nach deutschland :yes: hoffe das zählt auch für die studentenversion von prime, sonst muss ich da leider auf den rabatt verzichten :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  17. nonplusultra

nonplusultra
    Na endlich kommt er...

Wobei ich noch nicht weiß ob mir die das neue Display die 50€ Aufpreis wert ist.

18. Sehr schön, wird mein Kindle Touch wohl zu Weihnachten ersetzt. :yes:

19. jjone

jjone
    Boah, schon nach einem Jahr 'nen Upgrade, das wäre natürlich Luxus. Andererseits ist es so unglaublich viel besser als mein Standard-Teil. Verticken lohnt sich bestimmt nicht, weil ebay und co. von den Dingern überschwemmt werden wird ... :hm:

20. SkIp To My LoU

SkIp To My LoU
    Vermutlich blöde Frage: In wie weit kann man auf einem Kindle doppelseitige Scans eines Buches gut lesen? Also ne PDF Datei bei der quasi zwei Buchseiten pro DINA4 Seite sind.

Ich hoffe ihr verseht was ich meine ^^
    Für die Uni muss ich recht viel lesen und das sind meisten eingescannte Bücher im pdf Format.

21. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Endlich. Ist vorbestellt. :D

22. Daepilin

Daepilin
    auf vollbild (also ganze a4 seite angezeigt) wohl garnicht, musste wohl minimum eine stufe reinzoomen. geht zwar, dann is das navigieren aber n bisschen blöder.

zum paperwhite: werd wohl bis weihnachten warten, kommt aber auch bissi drauf an wie das gehalt im november aussieht :ugly: diesen monat arbeite ich leider nich viel, und ne ssd is auchschon geplant und dann doch wichtiger^^
    sonst halt bestellen und bei nichgefallen zurückschicken^^

kindle 4 mit led hülle reicht eigentlich ja^^

23. Wenn du ihn ausschließlich dafür willst würde ich dir keinen Kindle empfehlen. Es geht, aber macht alles andere als Spaß. Ein "normaler" Kindle ist eben hauptsächlich für eBooks da. Für .pdfs empfehle ich ein Tablet.

24. Ich klinke mich mal ein.

Ich schwanke zwischen Kindle fire HD, Nexus 7 und Galaxy Tab.
    Hauptsächlich soll das Ding zum eBook lesen gedacht sein wobei die Bücher bei Amazon gekauft werden.
    Ich habe aber noch ein paar Bücher als Pdf auf der Festplatte und die sollen auch drauf.
    Bei welchem Gerät geht das am besten?
    Wie sieht es mit Musik und Filmen, von der eigenen Festplatte, aus, wenn man die Klangqualität mal vernachlässigt?
    Abundzu mal im Netz surfen, über W-Lan, sollte das Gerät auch können.
    Im Prinzip suche ich das Gerät das mit den meisten Dateiformaten zurechtkommt.

25. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Das Fire ist am günstigsten, ist aber extrem auf Amazon-Angebote ausgelegt und hat keine Google Apps.
    Das Galaxy Tab hat, afaik, kein IPS-Display wie die anderen beiden und hat die geringste Auflösung von den dreien. Dafür hat es aber als einziges nen microSD-Slot zur Speichererweiterung.
    Das Nexus ist da ingesamt noch die beste Wahl. Auch weil es immer die neuesten Updates bekommt.
    Hier mal ein Vergleich bei The Verge: Klick (mit einem Klick auf den "Verge Score" kommst du zu den Reviews)

26. SkIp To My LoU

SkIp To My LoU
    Ok, alles klar. Danke für die schnelle Hilfe (auch an El3ss4R).
    Schade eigentlich, hab mir gestern schon voller Vorfreude Reviews vom Paperwhite angeschaut :ugly:

27. Daepilin

Daepilin
    für reine bücher is der auch toll :yes: (also der normale kindle der paperwhite wir noch besser^^)

28. DerDree

DerDree
    Ich bin ja einer der immer die neuste Technik braucht.. aber der Kindle ist zum reinen Lesen da und das kann mein aktueller perfekt. Da habe ich einfach nicht das verlangen, das Neuste vom Neusten sofort zu haben. Rennt ja auch keiner in den Buchladen und holt sich weitere Exemplare desselben Buches nur weil dort die Seiten ein wenig weißer sind und mit Goldrand.

Zudem finde ich immernoch fraglich inwiefern die Beleuchtung das Lesen beeinträchtigt. Bisher wurde immer extra damit geworben, dass eben keine Beleuchtung besser ist und das hat auch Sinn gemacht. Nun wird zwar eine tolle Technik suggeriert, bei der das Licht auf bestimmte Weise geleitet und erzeugt wird usw., aber inwiefern das dann wirklich praktikabel ist muss sich erstmal noch zeigen. Natürlich kann man das Licht bei dem Neuen ja auch ausstellen, aber dann beraubt man sich ja selbst der größten Neuerung.

Über die Leihbücherei freue ich mich als Prime-Kunde aber sehr, das stell ich mir toll vor. Wie soll man eigentlich dann noch den Unterschied zwischen geliehenen und gekauften Büchern wahrnehmen, wenn es eh keine Leihfrist gibt und man daher beides dauerhaft auf seinem Kindle haben kann? Gibt da doch noch irgendeinen Haken? :ugly:

29. Qupfer

Qupfer
    Ich hätte jetzt vermutet, dass mit dem ausleihen des Buches dein recht am vorherigen verloren geht...allso immer eines ausgeliehen und das noch auf auf 1x pro Monat begrenz....

30. Hab' mir die Bücher gestern gekauft und schon jetzt würde ich sagen das Bundle war es für "Old Man's War" wert. :yes:

31. DerDree

DerDree
    Mh ich hoffe dass es nicht ganz so streng ist. Besonders eine Ausleih im Monat würde das ganze doch erheblich einschränken, da man ja vllt erstmal in ein paar einfach probeweise reinlesen will. Gibt es dazu denn keine weiteren Infos? Wie wird das denn bisher in den USA so gehandhabt? Dort gibts das ja schon länger.

32. Jan Shepard

Jan Shepard
    Hab heute überraschend den neuen Sony eBook Reader (http://www.netzwelt.de/news/93831-sony-prs-t2-test-e-book-reader-guter-ausstattung.html) zum Geburtstag geschenkt bekommen, hab mir auch schon einige kostenlose eBooks bei www.ebook.de runtergeladen. Gibts noch andere empfehlenswerte Websites, auf denen man sich legal kostenlose eBooks runterladen kann? Die Sony Software ist wirklich Mist, aber mit Calibre kann man die eBooks ziemlich bequem verwalten. Toll ist es auch, dass man bei englischen Büchern nur auf ein Wort tippen muss mit dem Stift und sofort die Übersetzung unten sieht. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  33. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Project Gutenberg ist so die Nummer 1-Anlaufstelle: Klick

34. Jan Shepard

Jan Shepard
    OK, danke. Die Seite verlinkt auch Sony, ihr eigener eBook Store läuft ja noch nicht in Deutschland. :ugly:

35. nonplusultra

nonplusultra
    Mittlerweile wird der neue Paperwhite erst am 17.12. versand wenn man ihn bestellt :(

36. Xanatos*

Xanatos*
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Gibt es einen länderspezifischen Unterschied?
    Ich bin demnächst erstmal 5 Monate in England, aber über Weihnachten nochmal daheim.
    Würde mir den Paperwhite gerne kaufen, und überlege jetzt ob ich ihn mir auf Weihnachten bestellen soll oder einfach in England kaufen.

37. Jan Shepard

Jan Shepard
    Mit dem Kobo Glo gibt es ja eine sehr gute Alternative:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/kobo-glo-und-kobo-mini-im-test-a-862265.html

Ich bin mit meinem Sony eBook Reader PRS-T2 ziemlich zufrieden, die Tasten haben einen guten Druckpunkt und man muss nicht per Touchscreen umblättern.

38. Daepilin

Daepilin
    Dafür fällt die Amazon Anbindung weg. Der Shop ist doch Grad fast das größte plus.

39. Habe den PRS-T1, aber der unterscheidet sich ja fast gar nicht. :ugly:
    Find ich vom Design und wegen den frei wählbaren Shops auch besser.