War of the Roses - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von UnknownX, 2. Oktober 2012.

1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    wie siehts aus? vor 2 Tagen ist jeder mit dem schottischen Claymore rumgelaufen:uff:

total overpowered das Ding... machte echt keinen Spaß
    vorhin hat Steam einen Patch gezogen wurde das Schwert endlich generft?

2. BGS

BGS
    Gerade im Mediamarkt gekauft. Muss aber erstmal Zeit dazu finden, bin noch mit Dark Souls beschäftigt und Dishonored hab ich mir gleich im Schlepptau mitgekauft.
    War etwas erschaunt, wie teuer War of the Roses dort war. Aber dank meiner Redegewandheit konnte ich den Preis um satte 480€ runterdrücken:ugly:.

3. Fipse

Fipse
    :huh:

4. Gta4gamer

Gta4gamer
    :ugly:

Ich will auch eine solche Redegewandtheit haben.

5. Aufklärung bitte :D

6. BGS

BGS
    :ugly:

Da gibts eigentlich nicht viel aufzuklären. Bin mit den 30€ von Amazon im Kopf in den Laden gegangen und war erstaunt zu sehen, dass es bei Mediamarkt War of the Roses für nur 511.97€ zu haben gibt:ugly:. Konnte dann den Mitarbeitern sinnvoll darlegen, warum ich dennoch nur 30€ bezahle müsste.

7. PHofmann84

PHofmann84
    Dachte schon es hätte 30€ gekostet und du hast noch 450€ raus bekommen oder es war die Super-Special-Edition mit Original Turnierhelm (Schädel inkl.).
    Ich komm irgendwie nicht so recht klar mit dem Spiel, ich hab Mount&Blade zwar nie im Multiplayer gespielt aber irgendwie kamen mir die Kämpfe dort packender vor. Liegt vielleicht auch daran dass die Bots nicht so wild herumrennen und die ganze Sache aus der Ego-Perspektive doch mehr rockt. Sieht auch blöd aus wenn man in der 3rd-Person-Ansicht kaum was durch sein Visier sieht.
    Den Kampf zu Pferd (bisher nur im Tutorial) find ich auch wenig prickelnd, vom fehlenden Single-Player ganz zu schweigen. Mal abwarten vielleicht finde ich ja doch noch Gefallen

8. Joschka

Joschka
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich glaube, ich warte lieber auf Chivalry, nach allem was man so sieht und hört ;)

9. Also es scheint ja einen Haufen frustrierte zu geben, die Probleme mit dem Balancing haben. Bei den Kommentaren unter dem Testvideo scheinen die Nerven blank zu liegen. :ugly:

10. SonnyD

SonnyD
    Das Balancing ist auch noch nicht optimal, entweder rennen ajje mit ihrem 2händer rum oder man trifft auf Bogenschützen in schwerer Rüstung mit Schild die dich dann umknüppeln :mad:

Hab mir mal einen etwas wendigeren Speerträger erstellt, der kommt ganz gut durch dieganzen Plattenrüstungen durch...

Hab aber immermal wieder CTDs und dann sind sämtliche Einstellungen zurückgesetzt worden und Punkte gibts für die Runde natürlich auch keine, hab so eben mal knapp 6k Punkte verloren-.-

11. BGS

BGS
    Ich versuch mich grad im Turnier die Steuerung anzueignen, aber so richtig viel Freude will nicht aufkommen, wenn das Spiel ständig abstürtzt:uff:. Dann warte ich wohl erstmal und fang stattdessen Dishonored an.

12. BGS

BGS
    Kurzes Zwischenfazit:
    Habs jetzt mal Online ein paar Stunden versucht. Normalerweise spiele ich keine Online-Spiele aber das hat mal wirklich Spass gemacht:yes:. Das Kampfsystem habe ich aber noch nicht so richtig kapiert, sodass ich eigentlich nur wie wild auf den Gegner einprügle:ugly:.
    Von der zweifelhaften Balance der Schottenschwerter habe ich schon was mitbekommen. Die meisten, die damit rumlaufen, krieg ich ja noch mit meiner Mordaxt und manchmal sogar im Nahkmapf mit dem Armbrustschützen hin. Aber ab und zu ist da einer, der einen mit zwei Hieben aus meiner Plattenrüstung raushaut während ich ihm gar keinen Schaden zufüge:uff:.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  13. Hell-Fire

Hell-Fire
    Auf das Game bin ich auch sehr gespannt. Für eines von beiden werde ich mich wohl dann entscheiden!! :D

14. UnknownX

UnknownX
    Ich glaube Chivalry kann eig. nur besser werden....

15. Hell-Fire

Hell-Fire
    Mal schauen. Sieht auf alle Fälle schon recht gut aus das ganze. Vor allem die Ego-Ansicht ist schön intensiv. ;)
    Ich warte aber auch erst mal einige Reviews ab wie z.B. das Balancing ist.

16. Ich habe jetzt mittlerweile ca. 60 Stunden Spielzeit hinter mir und ich verstehe die Kritik am Balancing nicht wirklich. Die Typen mit den Schottenschwertern sind für Anfänger nur so overpowert, wenn die mit einem extrem hohen Ping (150+) unterwegs sind. Denn dann schlagen die schneller zu als sie eigentlich sollten und können auch nicht mehr ordentlich geblockt und getroffen werden. Wenn du jedoch Blocken drauf hast und der Ping normal ist, bekommst du die genauso schnell tot wie jeden anderen auch, nur darf man halt nicht erwarten gegen zwei oder drei gleichzeitig eine Chance zu haben. Weglaufen wäre in so einer Situation die klügste Alternative. Außerdem ist es wichtig gegen Plattenrüstungen zuzustechen und nicht zu sehr auf Hiebe zu vertrauen.
    Es gibt einen Duell-Server auf dem man ganz gut 1 gegen 1 üben kann, falls du mal in Ruhe üben möchtest.
    Was Fatshark aber machen sollte ist Spielern mit miesem Ping einen deftigen Nachteil zu verpassen. Meinetwegen kann man auch die Schottenschwerter verlangsamen, wobei ich mittlerweile keine Probleme mit denen habe, da sie gegen Stangenwaffen und schnelle kurze Waffen ziemliche anfällig sind.
    Ach, auf diesem Duell-Server habe ich mal jemanden getroffen, der ungefähr denselben Skill hatte wie der Typ unten im Video. Der hat mich, auch mit unterschiedlichsten Konfigurationen meinerseits, mit leichter Rüstungung und Kurzschwert durch seinen Blockskill derart fertig gemacht, dass ich teilweise kopfschüttelnd vor dem Rechner saß, obwohl ich mittlerweile ein recht guter Spieler bin. (Kills und Tode regelmäßig im Verhältnis 2-1 oder besser)

Hier ein Video, das zeigt wie man das Spiel spielen kann, wenn man den richtigen Skill hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=-QGmwK5egRk

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2012
  17. BGS

BGS
    Blocken? Was ist das, kann man das essen:ugly:?

Ich hau eigentlich immer nur wie wild auf die Gegner drauf. Ich spiel im Moment fast nur den Footknight und ab und zu den Crossbowman.
    Die Mordaxt des Footknights haut dabei mächtig rein und auch Leute mit einem Claymore kriege ich damit manchmal hin. Hab den Dreh mitlerweile besser raus, man muss halt ein bisschen Abstand halten um mit dem Kopf und nicht mit dem Stiel zuzuschlagen. Einen habe ich sogar per InstantKill erledigt, weil ich ihm wohl zielgenau den Schädel eingeschlagen habe:D.
    Ich finde aber schon, dass das Claymore schlecht ausbalanciert ist. Hauptsächlich weil die ungenauen seitlichen(!) Schlagbewegungen sogar eine Plattenrüstung durchdringen. Ich hab heute und gestern so manchen Claymoreschwinger gesehen, der drei schwer gepanzerte Gegner mit dem selben Schlag getötet hat. Und es ist irre schnell. Gerade ersteres sollte man stark entschärfen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  18. Meraun

Meraun
    Claymore gepatch

Das Spammschwert wurde heute gepatch und ist nun langsamer. zudem wurde der Schaden reduziert und der Trefferbereich bei Stechen verkleinert. Somit muss man nun besser zielen.

auf Duel Server hat es sich net mehr zu stark angefühlt (als Gegner)

19. SonnyD

SonnyD
    Es sind auch auffällig wenig Leute seitdem mit nem 2hander unterwegs:D

Freue mich mal sehr auf den neuen Content der heute angekündigt wurde, neue Karten sind immer fein und ich hoffe sie bringen einen Belagerungsspielmodus^^

20. BGS

BGS
    Ich werd nie wieder mit dem Froschmaul reiten, da sieht man ja nichts, wirklich überhaupt nichts:ugly:. Ein Wunder, dass ich überhaupt zwei Leute gekriegt habe.
    Ich finde ja, es sollte mal einen extra Tjost Server auf der Turnier Map geben. Hatte schon manche coole Zweikämmpfe zu Pferd wo ich und ein anderer Reiter mit der Lanze zielend aufeinander zureiten... und uns dann gegenseitig per Kopfstoß InstantKillen:huh::ugly:.

Und die, die es sind wissen entweder wie man das Schwert nun richtig einsetzt oder können gar nichts. So wie es sich gehört:yes:.

Also ich bin nach 20 Stunden, und das als reiner Singleplayer Spieler, ziemlich begeistert von dem Spiel. Die Rüstungsvielfalt könnte etwas mehr sein und die Anzahl der Karten ist auch ein wenig gering, trotzdem macht es mir zumindest richtig Spass:D.

21. BGS

BGS
    Hab jetzt tatsächlich einen Server nur fürs Tjosten gefunden.
    Auch wenn sich da ab und zu ein paar Idioten wiederfinden (:uff:) ist so etwa jeder Zweite jemand, der tatsächlich mit einem unter fairen Bedingen tjostet. Und dann endet fast jeder Tjost mit einem Unentschieden und beide liegen tot da:ugly:.
    Hab mir jetzt neben meiner Ritterklasse (wo ich auch nur zu Pferd kämpfe, vorrausgesetzt es überlebt:yes::ugly:) eine Scharfschützenklasse mit Crossbow erstellt. Vorhin einen 11 Killstreak gehabt und die einzigen Leute, die ich abknalle, sind andere Schützen. Schützen nerven einfach, wenn man reitet. Das ist sozusagen die Rache dafür :tdv:.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  22. HarryCane

HarryCane
    Hat mal jemand Tipps zum Kämpfen mit Zweihändern? Hab schon fast alle ausprobiert, aber irgendwie lande ich nie richtige Treffer, während ich ständig aus allen Winkeln und Entfernungen Volltreffer beziehe. Heute erst stand ich quasi Gesicht an Gesicht mit einem, der die Mordaxt trug. Trotz der angeblichen Mindestentfernung hat der mich nur mit dem Griff gekilled. Und ich treffe mit dem Ding weder von nah noch von weiter weg. Dieses hin und her schwingen mit dem Kriegshammer funktioniert auch überhaupt nicht bei mir...?!?

ps.: was mich auch extrem aufregt, ist wenn man draufgeht nur weil einer 20mal Schildschlag macht ohne wirklich zu kämpfen, da bleib ich doch lieber Bogenschütze, Level 30 hab ich damit auch geschafft....

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  23. BGS

BGS
    Welche Waffe benutzt, auch die Mordaxt? Mit den seitlichen Angriffen treffe ich selber fast nie. Und wenn, dann macht es fast keinen Schaden, außer der Gegner ist leicht gepanzert. Wie andere das mit der Mordaxt oder anderen Waffen hinkriegen ist mir auch ein Rätsel. Ich selber schlag mit solchen Waffen immer von oben zu. Das braucht etwas Übung um gut zu treffen, aber dann kann man den Gegner gut auf Distanz halten und drei oder vier Treffer reichen auch beim schwerst gepanzerten aus. Manchmal sogar nur zwei.
    Selber find ich im Moment den Streitkolben viel zu overpowert. Da werd ich regelmäßig nach zwei oder drei Treffern aus den Latschen gehauen und kann mit meinem Schwert vielleicht einen Stich setzen oder so.

Wie bitte:ugly:? Gerade im Nahkampf mit einer Axt-oder Hammerwaffe und dem Perk "Schildbrecher" kannst du dämlichen Schildbashern mal zeigen, wie sinnlos es ist. Zwei, drei Mal auf den Schild geschlagen und der ist weg. Und dann sind sie sowas von aufgeschmissen, weil sie keine Ahnung haben, was gerade passiert ist. Wenn ich als Schütze spiele und ein Nahkämpfer überfällt mich von hinten, dann heize ich denen ordentlich mit dem Langschwert ein. Bis sie den Schild zücken und 20 Mal bashen, weil sie mich sonst nicht hinkriegen:uff::ugly:.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  24. HarryCane

HarryCane
    Irgenwie hat ja jede Waffe so ihre Gemeinheiten; mit "auf Distanz halten" ist auch so ne Sache. Wenn jemand mit Kriegshammer einen cm vor einem rumwedelt hat der eh schon gewonnen, weil man damit trotz Beschreibung im Spiel (Belastung !!!) offenbar nicht langsamer wird. Das mit dem Streitkolben ist noch ok, obwohl so ein Ding niemals schneller als ein Schwert sein könnte...
    Man braucht eben für jeden Gegnertyp die richtige Antwort. Aber sein wir mal ehrlich. Wenn ein Team aus 32 Kriegshämmern plus schwere Rüstung besteht kann man quasi nix entgegensetzen, außer vielleicht 32 Armbrüste mit 100% Kopfschüssen.

25. BGS

BGS
    Find ich irgendwie auch. Habe so das Gefühl es gibt Waffen, die fast nichts nützen und welche die jeden Idioten zum Sieger macht. Und entweder benutze ich nur die nichtsnützigen oder ich bin einfach schlecht:ugly:. Obwohl ich dann doch regelmäßig immer weit oben lande, letztens sogar erster geworden, und zwar als Reiter auf Edgecote Moore:ugly:.

Das, was mich wegen der Balance stark verwundert, ist wie andere mit den längeren Waffen immer zielsicher treffen aber ich selber nur sehr selten. Irgendwie komisch.

26. Wenn einer mit dem Kriegshammer kommt, musst du ihn wegstoßen und zwar mehrmals bis er weit genug weg ist damit du zustoßen kannst. Benutze dazu eine mittlere oder lange Hippe. Den Schildstoß kannst du übrigens blocken indem du selbst nach unten blockst. Die Mordaxt kann man mit Q drehen. Dann schlägst du mit dem Hammer zu und verursachst mehr schaden bei Rüstungen.
    Ich könnte wetten, dass der Kriegshammer demnächst abgeschwächt wird. Damit laufen einfach zu viele Idioten rum, die nicht blocken können und nur hirnlos drauf los spammen.

27. PHofmann84

PHofmann84
    Klasse, letztens kam ein Patch von ca. 1,5GB und jetzt muss ich mir schon wieder 2,4GB laden??? Erst installiert es nur knapp 300MB von der DVD und zieht den Rest über Steam und jetzt lade ich schon mehr runter als beim Start von Guild-Wars 2. Bin schon kurz davor das Spiel einfach zu deinstallieren, mit einer guten Internetverbindung wärs ja kein Problem sich ständig solche Riesenpatches zu ziehen, nicht aber wenn man ohnehin nur 10GB Volumen im Monat hat und danach auf 384Kbit gedrosselt wird. Wär ich doch gleich bei Mount&Blade geblieben, da gibts wenigstens nen Singleplayer-Modus.

28. Kriegshammer haben nach dem Patch nun eine wesentlich geringere Reichweite. Ich finde es jetzt ziemlich einfach vor denen wegzulaufen, bzw. Distanz zu halten.

29. So, ich versuche mal den Thread ein wenig am Leben zu erhalten. :ugly:
    Durch den Steam-Deal gabs nen richtig guten Schwung an neuen Spielern. Die Zahl dürfte sich jetzt wohl verdreifacht haben. Hoffe nur, dass nicht so viele gleich abspringen, wenn sie sofort mächtig auf die Fresse bekommen. :ugly: Mittlerweile gibt es nämlich viele Veteranen in dem Spiel.

30. BGS

BGS
    Passt doch super, ich brauch nämlich schnell mal 32.000 Punkte für die Malteser Rüstung mit poliertem Stahl:ugly:.

31. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Spielt das hier noch jemand?

Hab mir das gestern günstig bei Steam geholt, macht richtig Spaß bis jetzt. :D

Schönes Rumgekloppe, mal was anderes als die üblichen Egoshooter. :yes:

32. Lohnt das Game für 4,99€ auf steam?

33. Hell-Fire

Hell-Fire
    Auf jeden Fall. Braucht zwar ein klein wenig Einarbeitung aber macht riesig Spaß.

34. Erhitzer

Erhitzer
    Das Spiel macht absolut süchtig. Benutze momentan den ersten Speer als Primärwaffe und bin zu 90% erster nach ner Runde. Hab jetzt 18h mit dem Ding geübt und meist besser als alle anderen. Die wenigsten wissen, wie einfach das Ding zu blocken ist, und ich lande treffe die meist 50+ Dmg austeilen, meist sogar 70-80 und oft genug Instant-Kill. Als Bogenschütze bin ich weniger geeignet, finde es bei den komischen ruckeligen Bewegungen und ruckartigen Animationen extrem schwer, den Gegner zu treffen.