World of Warcraft: Mists of Pandaria

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MeisterLampion, 12. Oktober 2012.

1. Na geht doch.

Neutral und mit ein bisschen Witz abgehandelt. Gut gemacht und weiter so!

2. ISPY

ISPY
    Frage

Noob Frage; ich bitte um Verzeihung:

Lohnt es sich noch, mit WOW anzufangen?
    Also so ne Stunde am Tag vielleicht?

3. eXecution1992

eXecution1992
    Die Umgebungen sehen immer noch Klasse aus und ich finde dafür das die Engine so alt ist sieht sie wirklich gut aus. (Klar sie wurde auch oft genug wieder aufgebessert)

Aber ich finde die Aussage zu GW komisch.

"GW zeigt das man Online Rollenspiele doch auch anders machen kann."

WoW ist halt WoW und wird nicht nur weil es ein anderes nicht Abo Spiel geschafft hat einen erfolgreichen Start hinzulegen ab morgen anders sein und versuchen alles nachzumachen.
    Wobei ich gerne mal Aktiven Spielerzahlen von GW hätte wobei die ja unwichtig sind da das Spiel ja von den Einnahmen durch den Einmaligen Verkauf und dem Shop lebt.

Weil viele Leute die ich kenne haben GW gezockt fanden es geil und haben dann nach ca. 2 Wochen nicht mehr gespielt.

4. Deskrates

Deskrates
    Die neue Welt ist halt um einiges besser als der Cataclysm-Reroll. Alles in Allem hat man viel zu tun, jedoch leider schon viel zu viel, Stichwort: Dailys xD

5. Paksh1

Paksh1
    Das ist eine stärken von WoW es ist besonders Einsteiger freundlich( Das auch seid CLASSIC) dennoch würde ich zu mindestens 2-3 Stunden empfehlen. Damit du auch merklich Progress hast. Bei einer Stunde würdest du du knapp 4 Monate brauchen bis 90 und dann wäre der großteil des Endgames sehr zäh. Ruf, equip und berufe farmen dürfte meherer Monate in anspruch nehmen bei einer stunde.

Der Umfang als solches erschlägt Neueinsteiger ziemlich mein Vorschlag wäre es mit einem Freund anzufangen oder das Mentorensystem zu nutzen damit du auch jemand hast der dir helfen kann wenn fragen auftauchen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Damit MoP perfekt wird fehlt mir nurnoch das Outgearen nicht im Hardmode möglich ist wie es beim Challange mode der fall ist und die tollen Waffen zum selber schmieden wie bei BC. Die Raidsgefallen mir verdammt gut, Dailys habe ich fast 50% AUF respektvoll, Szenarien sind ganz nett aber kein muss und die Pet battle find ich irgendwie lustig :D

6. ISPY

ISPY
    Du musst wissen, ich war früher MMORPG süchtig. 2 Jahre lang. DAoC :/
    Ich darf und will nicht wieder so werden. Aber diese Art Spiel liegt mir einfach!
    2-3 Stunden kann ich nicht zocken pro Tag, das kann ich nicht mit dem "Leben" vereinbaren.
    Darum habe ich au kein GW2 oder sonstiges gekauft... Echt schade.
    Und alle Freunde die ich habe die WoW noch spielen oder gespielt haben sind weit von "Anfänger" entfernt, denen würde ich wahrscheinlich nur zur Last fallen. Und ziehen lassen bis 90 ist auch bescheuert...

Aber danke viel mal für die Erläuterung, leider werde ich wohl auch dieses mal aus Selbstschutz wieder was in Richtung Torchlight 2 o.Ä. spielen....

Ev. kommt ja bald mal ein MMO für Gelegenheitsspieler. Wenn man ja bei gewissen Spielen nicht daueronline ist, verliert man enorm schnell den Anschluss. Dann geht auch der Spass flöten. Und ich kann und will nicht mehr Morgens um halb vier aufstehen für einen Gildenraid :)

7. [gelöscht]

8. da stimme ich zu, zudem ist gw2 das bessere spiel, mal abgesehen vom endcontent, aber als casual mit einer std spielzeit pro tag ist das wohl egal..

9. vitkar

vitkar
    GW2 ist IDEAL für dich.

Keine Itemtretmühle = du kannst den Anschluss nicht verlieren. Sowie keine Raids (in dem Sinne).

60-90min dauerts circa für ein Levelup im Schnitt, also haste immer auch bemerkbaren Fortschritt.

@topic: Scheint so als wäre dieses Addon das bisland beste (wie man so hört), aber ich persönlich kann mich mit der Designphilosophie hinter dem Spiel nicht mehr anfreunden, sowie altbackenes Gameplay.

10. vitkar

vitkar
    Ja der genau gleiche Scheiss mit Skyrim, Story so schnell durch und max level, und dann ist kein Endgame da!

11. d3bug

d3bug
    Klasse Video.

12. colorado109

colorado109
    Ich finde es schade dass sie den Talenbaum abgeschafft haben.
    Ich habe schon den "glaube" an WOW verloren seit dem sie "Buffed" ins spiel integriert haben, dadurch ist so viel atmosphäre verloren gegangen, nichtmal mehr in dem Questtext schauen, einfach nur grinden. Außerdem kotzt mich diese niedrige Schwierigkeit an. Die haben das spiel so anspruchslos gemacht , das ist zum Weinen.

13. Deskrates

Deskrates
    Was ist denn schwer gewesen? Raiden bestimmt nicht und Quests sind nicht schwierig.

14. colorado109

colorado109
    keine Ahnung. Ich spiel ja nichtmal WOW. Wollte nur ein bisschen jammern.

15. Unregistriert

Unregistriert

Sehe ich auch so! Beide Spiele haben Ihre gewaltigen Stärken und ich finde beide Klasse. GW2 ist jedoch weniger zeitintensiv, baut weniger Druck auf (weniger Suchtpotential) und hat eben keine Monatsgebühren.

16. Absynth69

Absynth69
    also mich schockiert die grafik...ich hab früher selber wow gezockt wenn auch nie so engameraid-mässig und bin zur zeit mit guild wars 2 beschäftigt. was mir an wow besser gefällt ist unter anderem dass alles eine zusammenhängende welt ist und wenn man schnell reist kann man beim fliegen zuschauen etc. das baut einfach mehr atmosphäre auf..allerdings finde ich dass sich guild wars2 deutlich flotter spielt und von der grafik brauchen wir ja nicht zu sprechen.

17. patze86

patze86
    dann solltest du es LASSEN!, glaube mir. und eine stunde am tag reicht niemals, wenn du über noobiges rumdümpeln hinauskommen willst. erst recht für das endgame. die 25er schlachtzüge nehmen selbst mit GEÜBTEN gruppen gern 3-6 stunden in anspruch. nötiges equip und gilde vorausgesetzt, was du mit einer std. am tag nicht erreichen wirst.

18. Unregistriert

Unregistriert
    Es kommt ein wenig so rüber, als hättest du seinen Kommentar nicht gelesen. "Noobig" ist keiner, der bereits umfangreiche Erfahrung im MMORPGs gesammelt hat. Alle Erfahrungen sind übersetzbar.

Zweitens gehört er zu einer mittlerweile sehr großen Zielgruppe an maturierten Spielern. Das sind jene, die bereits ihr Zenit in dem Genre überschritten haben und nicht mehr bereit sind, sich noch einmal so einem Spiel gegenüber zu verpflichten. Dieser Schicht gehöre auch ich an und GW2, SWTOR etc trift man an jeder Eckel Spieler, die genauso ticken.

Eine Stunde am Tag und man kann mit GW2 (und bestimmt auch nach wie vor mit WOW) viel Spass haben. Die Quests sind teilweise sogar darauf ausgelegt. Vor allem die Events die langsam zum Genre-Standard werden. Skillen, craften und Fähigkeiten sind mittlerweile so entschärft, dass sie in keiner Relation mehr zu den Wissenschaft stehen, die sie einst waren. Wer nicht ganz oben mitspielen will, muss auch nicht mehr stundenlang googeln um seinen Char/Klasse/Skillung zu verstehen.

Hierbei wird einfach nur der Schwerpunkt anders gesetzt, während die einen auf konstante Erfolgserlebnisse aus sind blicken die anderen eher auf den Unterhaltungswert (den Moment auszukosten). Wenn man schafft sich wieder auf zweiteres zu konzentrieren, ist auch die Gefahr einer Sucht gebannt.

Mein Char bei GW2 ist level 40 (was natürlich nicht viel ist) und ich habe nie wirklich mehr Zeit investiert als abends mal ab und zu 90 Minuten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  19. DerThomas

DerThomas
    OT-Frage

Wieso werden die Videos eigentlich nicht direkt auf der Test-Seite eingebunden sondern immer erst auf einer neuen Seite geladen? Kann ja nicht so schwer sein, oder?

20. "WoW hat seinen Zenit überschritten" ... Amen ^^

GW2, würde ich auch so empfehlen ^^

21. Tolles Video, mensch was sich alles so nach dem Release verändert hat!
    Die Grafik ist ja auch mittlerweile recht schick anzusehen!
    Geniales Spiel, schade das die Hater/Neider den Ruf von WoW so schlecht reden.
    Na ja, ich fand das Spiel toll und es wirkt auf mich immernoch interessant, allerdings habe ich zu wenig Zeit.
    Hatte damals ja auch mächtig Zeit gefressen.

22. Deskrates

Deskrates
    Blocko heißt der DK aus dem Video. Kann es sein, dass ihr wirklich kaum WoW vernünftig testet? Zu Cataclysm nur den Raidfinder? :D

Also bitte...

23. Warum ist der Chat denn nur teilweise zensiert? :ugly: