Squadron 42!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 10. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vortex_Rikers

Vortex_Rikers
    Nice.

Bin dann gespannt wieviel in den ersten Tagen so gespendet worden sind. Obsidian hatte ja nach 2 Tagen die erste Mille zusammen, falls ich mich nicht verhört habe.

Würde mich echt wundern wenn Chris Roberts kein ähnliches Ergebnis erreichen würde.

ich sage 4 Mio sind drin, wenn Mr. Roberts uns noch mit neuem Material versorgt.

Obwohl 4 schon recht hoch ist :uff:

2. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    Ich finds noch etwas verwirrend, ist es richtig dass man für die 30, 35 und 40 $ Optionen genau die gleichen Inhalte erhält?

3. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @The-Nazgul

Das würde mich eben auch interessieren. Sind die Beträge jetzt schon drin oder nicht? Denn wenn sie nicht drin sind, dann ist noch weit mehr als "nur" 3-4 Mio. drin.

@Überraschungszeuge

Ja, aber 30$ und 35$ sind auf eine bestimmte Anzahl an Bakern begrenzt. Das ist quasi ein Bonus für alle die schnell genug sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  4. Shaquille

Shaquille
    Nur um es nochmal klarzustellen:

Diese Crowdfunding-Kampagne dient in erster Linie dazu, Investoren und Risikokapitalgesellschaften von einem bestehenden Grundinteresse zu überzeugen. Das was durchs Crowdfunding reinkommt, macht nur ein Viertel bis Fünftel von dem aus, was tatsächlich an Geld kommt.

5. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Es sind alle Daten/Gelder in den aktuell 777tsd. enthalten...kann man doch nachrechnen...:ugly: (Ich habe es mal überschlagen...)
    Stehen doch alle Zahlen da...

Ädid...unter 60$ bekommt man angeblich noch nicht mal ein digitales Handbuch...:ugly:
    Da Sie es ja erst ab 60$ explizit erwähnen...

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  6. Shaquille

Shaquille
    Eben nicht. Der Großteil der Gelder wird erst ausgeschüttet, wenn die 2 Millionen erreicht sind. Die alleine würden nicht ausreichen, um das Spiel zu finanzieren. Im Endeffekt rechnen die Entwickler mit 12-14 Millionen, die sie für das Spiel benötigen und der allergrößte Teil wird davon eben durch "Venture Capitalists" finanziert.

7. The-Nazgul

The-Nazgul
    Wie willst du das ausrechnen, wenn du nicht weißt wieviel auf den Backup-Seiten gespendet wurde?

8. Vortex_Rikers

Vortex_Rikers
    Man kann nachlesen wieviel Spender es auf den Backups gab. Habe mir jetzt aber nicht die Mühe gemacht alles nachzurechnen ;-).

Werden die Stretch Goals also auch durch die späteren Investoren erreicht?

9. Shaquille

Shaquille
    Nein, aber soweit ich es verstanden hab, können diese auch noch nach den 30 Tagen Crowdfunding in Betracht gezogen werden, falls es weiterhin Vorbesteller gibt.

10. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    Hatte eigentlich vor nur bei Linux-kompatiblen Projekten zu unterstützen, aber egal, bin jetzt mit 30 € dabei. Es ist immerhin Chris Roberts verdammt! :mad:

Ich glaube aber sie werden es schwer haben, das maximal-funding-ziel zu erreichen. Das Projekt wirkt auf mich ein wenig konfus, alleine schon die zwei Titel. Auch die Richtung scheint mir unklar, man kann open-world machen, oder story-basiert. Aber beides in einem finde ich schwer umsetzbar, ohne dass beide Aspekte darunter leiden. Er versucht beides in einem, oder beides in beiden Projekten, keine Ahnung. Und zusätzlich soll es noch Multiplayer, oder fast MMO sein?

Egal. soll Roberts mal machen, bin gespannt was bei rauskommt.

11. Vortex_Rikers

Vortex_Rikers
    Stimmt, siehe Wasteland 2.

Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, da ich mir - wie jeder andere bestimmt auch - eine noch bessere Storyline und viele andere Bon Bons wünsche ^^.

Habe mir die Mühe doch gemacht und kurz durchgerechnet was bei den Backup Tagen zusammengekommen ist.

Sind genau 486,930 $

12. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Wieso steht bei jeder Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei 30$ 2793 sold on Backup Site + 924 Backers...macht also 3.700 * 30...111.000...usw...
    Du kommst nur auf die aktuell 782tsd $ wenn Du alle beide Zahlen nimmst...Backup + Backers...

13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @The-Nazgul

Ich sehe gerade, dass bei den Tiers bei der Anzahl auch steht, wie viel sie über die Backupseiten von diesen Tiers bekommen haben.
    Ich hab aber nachgerechnet. Es können nicht alle berücksichtigt worden sein. Wenn man alles bei den Tiers zusammenzählt, kommt man auf 9177 Backer. Laut dem Zähler sind es aber "erst" 8467 Backer. Der Zähler ist also nicht ganz aktuell.

14. Vortex_Rikers

Vortex_Rikers
    Aye,

die gefundete Kohle stimmt daher auch nicht ganz überein. Habe eine Differenz von über 100,000$.

Also kein Plan wie sich das alles zusammenrechnet.

15. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    So, hab jetzt auch mal 24€ gegeben. Wollte erst per amazon zahlen, das ging wieder nicht, hab dann PayPal genommen. Hätten sie das auf Kickstarter gemacht hätten sie jetzt locker das doppelte, aber nein, man wollte sich ja unbedingt die 10% Gebühren sparen...tja, das hat man jetzt davon...

16. Shaquille

Shaquille
    Im Forum wird vermutet, dass die Investoren kein Kickstarter wollen, um die unabhängige Zugkraft der Spielidee zu sehen.

17. The-Nazgul

The-Nazgul
    Auf Facebook kann man abstimmen, bzw. Liken ob kickstarter zusätzlich genutzt werden soll.

18. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Was ist denn Kickstarter nicht unabhängig? Verstehe ich nicht so ganz...

Das würde dem Ganzen noch die Krone des Durcheinander aufsetzen...

19. The-Nazgul

The-Nazgul
    Ich glaube auf kickstarter können schon mehr Leute erreicht werden. Vor allem da die Seite sich schon länger etabliert hat.

Meiner Meinung nach kann über Kickstarter zusätzlich zur Webseite deutlich mehr Geld zusammenkommen als ohne.

20. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    Das steht atm auch auf der Facebook Seite und im Forum, das man zusätzlich über eine Kickstarter Action nachdenkt. Weiter sollen bald die Infos zu den Spielerschiffen kommen sowie erste Modelle/Artworks sowie neue Videos von Chris. Wir sind noch nicht fertig. Stand atm 812.000 $

21. Laut Facebook-post überlegen sie jetzt ja doch Kickstarter zu benutzen... Uargh ich hoff mal die schneiden sich jetzt nicht ins eigene Fleisch dadurch. So entsteht doch nur noch mehr Unsicherheit bei den Pledgern. Ich hab bis heute keine Rückmeldung erhalten ob mein Geld angekommen ist und muss jetzt auch noch mit ansehen wie da anscheinen grad panisch nach alternativen Geldquellen gesucht wird.

22. Shaquille

Shaquille
    Panisch kann man sicherlich nicht sagen. Wir hatten in den letzten 24 Stunden einen Zuwachs von 120.000$. Wenn das nur halbwegs weiter läuft, zumal ja am Ende immer noch ein Schlusssprint kommt, sind die 2 Millionen problemlos erreichbar über die Website. Die Frage auf Facebook kommt daher, dass im Forum einige darum gebeten haben, auch auf Kickstarter vertreten zu sein.

23. Shaquille

Shaquille
  24. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
  25. The-Nazgul

The-Nazgul
    Ich habe zum Beispiel 100€ gespendet und auch eine Email bekommen, aber in meinem Account taucht es nicht auf. Vielleicht ist das bei vielen Usern ja ähnlich?!? Ich weiß natürlich dass man einfach über die Backup Seiten es hochrechnen kann, aber irgendwie hatte ich schon erwartet nach 2-3 Tagen die Millionen zu knacken. 8500 Käufer erscheinen mir definitiv zu wenig, aber ich weiß leider nicht was da los ist
    -.-

26. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Bei mir scheint es wenigstens über die Seite und Paypal funktioniert zu haben, ich kann mich einloggen und sehen meine 24€ auch...

27. ich bin alles in allem nicht sooo überrascht. Es hat schon einen Grund warum Spacesims quasi ausgestorben sind :(
    Trotzdem denke ich dass die 2 Mille geknackt werden.

28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Also mit einer reinen Kickstarter Kampagne wären sie jetzt schon bei 2 Mio. $, da bin ich mir sicher...es es in dem Link oben steht, wahrsch. haben sich viele angemeldet und gedacht ihr "Pledge" wurde aufgenommen, wurde er aber nicht...irgendwas is da faul...und das haben sie sich wioe gesagt selbst zuzuschreiben.

29. Trekkman

Trekkman
    Bei mir im Account ist auch noch nichts vom Pledge zu sehen und im RSI-Forum gibt es auch einen Thread dazu, wo Leute das selbe "Problem" haben.

Es sind ja noch einige Tage übrig, aber ich denke es wäre ganz gut, wenn jetzt zum Wochenende weitere Infos kommen würden, um nochmal neuen Schwung reinzubringen.
    Das es bisher so wenige Leute sind finde ich aber auch etwas seltsam, schließlich bietet sich hier eine wohl einzigartige Möglichkeit. :nixblick:

30. Trekkman

Trekkman
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  31. Vortex_Rikers

Vortex_Rikers
    "...we plan to support many languages. A huge percentage of space sim and PC gaming fans come from Europe and especially Germany..." :D:D

32. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Nachdem das Projekt erst im entstehen ist und das Kapital welches man "investiert" Risikokapital ist, sollte man ziemlich vorsichtig sein, mit viel Pech sieht man sein Geld nie wieder.

33. The-Nazgul

The-Nazgul
    Kommen die 2 Millionen nicht zustande, wird kein Geld eingezogen, bzw. man bekommt es zurückerstattet..

34. Salavenjia

Salavenjia
    Ich spende zusätzlich nochma 100 €, Squadron 42 muss einfach erscheinen :O

35. Shaquille

Shaquille
    Doch, dann ist das relativ sicher, dass das Spiel erscheint, eben wegen den dann einsteigenden Investoren, die auf jeden Dollar aus dem Crowdfunding vermutlich etwa vier weitere Dollars drauflegen werden. Aber eben erst, wenn die zwei Millionen erreicht werden.

36. JerseyRyan

JerseyRyan
    Bin jetzt endlich auch dabei, hab mit dem Pledgen erst noch ein bisschen gewartet, weil mir die Seite anfangs wirklich suspekt war^^

Have Starship, will travel! :D

37. Avrojet

Avrojet
    Es gibt schon gründe für Kickstarter ... nicht so ein kaputtes pledge system.
    Dort kann man auch live sehen wie der pledge stand steigt, ohne Ausfälle.

Ich werde auch noch pledgen, bin aber vom schlechten start etwas genervt. Es wären bei kickstarter sicherlich viel mehr gelder geflossen in der Zeit.

38. Shaquille

Shaquille
    Legend of Pegasus hatte ziemlich namenlose, unerfahrene Entwickler, die sich tatsächlich verspekuliert hatten. Hinter Star Citizen steht mit Chris Roberts jemand, der schon zweimal zur jeweiligen Zeit völlig utopische klingende Projekte (Wing Commander als interaktiver Film, Privateer als freie Handelssimulation) in überschaubarer Entwicklungszeit verwirklichen konnte. Bei Freelancer hat er für die damalige Zeit in den Ankündigungen zu hoch gegriffen - herausgekommen ist dennoch eine der fantastischsten Weltraumsimulation überhaupt, die trotz der unerreichten Ziele bugfrei war.
    Wenn jemand effizient mit seinen finanziellen Mitteln umgehen und so ein Projekt stemmen kann, dann Chris Roberts.

edit: zumal das Spielsystem für die Singleplayerkampagne bereits steht, da muss man nur noch die Story implementieren und am Kampfsystem feilen:

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  39. Trekkman

Trekkman
    Auf Kickstarter hätte ich z.B nicht Pledgen können, da ich keine KK habe und da bin ich denke ich nicht der einzige.

Und vielleicht ist es doch nicht so schlecht, Kickstarter erst im Nachhinein hinzuzufügen. Wenn es so weit ist, dann dürfte das nochmal zu neuen Newsmeldungen auf verschiedenenSeiten führen.

Noch etwas mehr als 150.000$, dann ist Halbzeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.