XCOM: Enemy Unknown (Firaxis)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 5. Januar 2012.

1. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal

Dann einfach alle Soldaten in Deckung gehen lassen damit die Aliens die schlechten Würfe verbrauchen.

2. Blackfury

Blackfury
    Der gleiche Seed gilt für beide Seiten? Verdammt, wär wohl besser gewesen wenn ich das gar nie erst erfahren hätte :wahn:

3. chaos_zogger

chaos_zogger
    Was für ein unglaublich bescheuertes System :uff:
    Thx, jetzt weiß ich dass ich immer VOR einer mission ein Save machen muss, nicht erst wenn ich gelandet bin.

4. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Keine Ahnung ob das wirklich so ist. Ich habe auch bisher gedacht das das pro Runde erstellt wird.

5. AshanTyr

AshanTyr
    Evtl wird die Seedlist auch nur für 2-3 Runden erstellt.
    Es gibt zumindest ein paar Spieler die berichten dass auch wenn sie nen Spielstand von 2 Runden vorher laden und alles genauso machen der Ausgang immer derselbe ist.

6. chaos_zogger

chaos_zogger
    Fcking idiot. . . Liegt jetzt nicht an der Seed und ist mehr :ugly: als spielspaß tötend:
    Mein A-Team ist verletzt, jetzt muss die Reserve herhalten. In der Reserve ist noch ein Platz für nen Rekruten, dieser bekommt Panik und schießt einen Zug bevor die mission verlustfrei gewonnen wäre den VIP übern haufen :D

7. Blackfury

Blackfury
    Schlechtes Karma? :ugly:

8. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Und deswegen SHIVs bauen.
    (Der Asienbonus funktioniert bei denen hoffentlich, oder?)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  9. Also ich sehe das nicht so, ich habe schon so oft neu laden müssen und nicht immer haben die genauso reagiert, aber ich habe ja auch jedesmal selbst anders reagiert :D

10. also eine übliche implementierung wäre, dass man zum beginn einer map einen seed für die zufallszahlengenerierung erstellt. das heißt, die abfolge der generierten zahlen ist dann bei fixierten seed immer identisch. wenn man dann also innerhalb einer mission einen bisherigen save lädt und genau die gleichen aktionen vollzieht, ist klar wieso der ablauf identisch sein wird.
    konkret würde man dann für entscheidungen zB eine zahl x zwischen 0 und 100 generieren. falls x dann kleinergleich ist als die erfolgswahrscheinlichkeit der aktion, dann geht die aktion durch, andernfalls misslingt sie.

man müsste dann also beim neuladen innerhalb einer mission, schon irgendetwas anderes machen, damit man in der gegeben zahlenabfolge halt woanders landet als zuvor.

11. Firderis

Firderis
    Das ist ja eines der blödesten Systeme ever! Nun ja, ich werde trotzdem einfach so durchspielen wie es kommt, und mich selbst blitzdingsen, um dies gleich wieder zu vergessen. Bitte einmal in die Kamera schauen!
    *blitzt*

Was war nochmals das Thema?

12. Und ich warte auf patches / dlcs die an der Komplexität feilen.

Das Spiel ist ziemlich öde wie ich feststellen durfte. Keine Objekte (Granaten etc.) die man aufheben kann, kein Anschleichen, kein Gegner überraschen, keine Züge unterbrechen (Gegner rennt obwohl es MEINE Runde ist), Gegner bewegen sich erst wenn man sie sieht, aber nicht wenn man Krach macht.

Zudem ploppen Gegner einfach irgendwo auf und man hat keine Skills um den Tod des Soldaten zu verhindern - in JA/SilentStorm scoutet man mit hohen stealth skills.

Extreme Verkonsolierung und Vercasualisierung :(

Durchzocken, dann wieder bei Silent Storm Sentinels weiter machen - das ist definitiv die Beste Taktik seit JA2 und die Grafik ist dank Konsole auch kaum schlechter. Mit den individuellen Schwierigkeitsreglern auch das anspruchvollste Strategie game überhaupt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2012
  13. Invyr

Invyr
    Keine Objekte (Granaten etc.) die man aufheben kann => stimmt leider

kein Anschleichen => stimmt nicht, später im spiel gibts durchaus ne rüstung die einem das anschleichen ermöglicht

kein Gegner überraschen => also wenn der sniper seine aufklärungs kugel schmeisst kann man sie schon in gewisser weise "überraschen"

keine Züge unterbrechen => naja man kann sperrfeuer befehlen dann kann sich der gegner imerhin nicht mehr bewegen

Gegner bewegen sich erst wenn man sie sieht, aber nicht wenn man Krach macht => es ist hakt kein stealth spiel, ich glaube nicht dass geräuschquellen in der art überhaupt exestieren. Was schade ist.

Zudem ploppen Gegner einfach irgendwo auf und man hat keine Skills um den Tod des Soldaten zu verhindern => das finde ich auch echt schlecht gelöst, dagegen hilft nur langsames vorgehen (nicht sprinten)

Zu dem thema seed tabellen, es ist wirklich extrem frustig wenn man bei 85% trefferchance nicht trifft, dann lädt und lädt und feststellen muss dass in dieser runde wohl keiner der soldaten treffen kann, bzw nur der sniper wenn er eine trefferchance <90% hat. Da besteht patchbedarf.

Alles in allem finde ich es durchaus spaßig, aber es hätte so viel mehr werden können.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  14. Ich sehe das Problem nicht wirklich: Wenn man ohne Laden / als Ironman spielt ist es völlig egal, seit wann schon der Ausgang jeder Aktion feststeht. Zufällig ist es so und so.

Und so wie es realsiert ist wird verhindert, dass man durch ständiges Quicksave/Load jedes Duell gewinnen kann.

15. BaVoBa

BaVoBa
    Genau so ist es.

@rob

Jedem seine Meinung, aber darf ich fragen, warum du das Spiel durchspielen willst, wenn es dich so anödet? :confused: Ich würde dann doch eher aufhören.

16. Also nochmal für diejenigen die nicht durchgelesen haben. Ich habe bis jetzt durchs neuladen immer den Kampf für mich entschieden, also kann wohl nicht sein das es schon alles vorberechnet ist. Ich habe drei mal bis jetzt durchgezockt und es ist noch keiner gestorben. Naja außer der letzten Mission. Die Ätherer sind da schon extrem!!

17. mh kann mir das jemand mit den Seeds erklären? Ich verstehe nicht ganz was bei Missionsbeginn zufällig geladen wird und dann bei jedem Neustart gültig ist.
    Wenn ich auf einen Gegner schieße, steht doch da die Treffer-Wahrscheinlichkeit. Und die ist doch abhängig davon, ob und hinter welcher Deckung der Gegner steht, ob er diesen Vollposten-Skill aktiviert hat, welche allgemeine Trefferchance der Charakter hat und wie er zum Gegner steht. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Argh, ich hätte Ausrasten können. Ich hab ja sowieso nur EINEN Unterstützer. Man könnte meinen ein Projekt wie XCom sucht sich neue Rekruten so aus wie sie gebraucht werden.

Unternehmen stellt neuen Mitarbeiter ein:

"Hallo zu ihrem ersten Arbeitstag. Sie können sich gleich an die Arbeit machen, und diese Umsätze berechen."
    "Kann ich nicht!"
    "Wieso nicht?"
    "Ich bin KFZ-Meschaniker."
    "Ach verdammt, dann müssen wir nochmal jemanden einstellen. Sie haben solange bezahlten Urlaub bis der andere KFZ-Mechaniker den wir auch nicht brauchen mal krank ist"

Naj jedenfall ist mein One and Only and full skilled Medic bei einer superdämlichen Situation drauf gegangen. ARRRRHHHHH. Alien Schiff war verbugt. Ich konnte auf der Sichtebene der jeweiligen Charaktere nur die Decke von Oben sehen. Also musste ich eine Ebene runter schalten. Und blöderweise habe ich meinen Medic aus einer geschützten Deckung nach unten mitten in einen von allen Seiten flankierten Raum geschickt.

So und nun habe ich niemanden mehr, der Heilen und die für mich wichtigen Rauchgranaten schmeissen kann. Verdammte Axt.

18. Firderis

Firderis
    Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe ja die besagte Lets Play-Episode bereits verlinkt, deshalb möchte ich dies ungern nochmals machen. Aber in einem der Videos drehe ich fast durch, weil ich einfach nicht auf die Wunschposition komme, da die Kamera und Steuerung nicht harmonieren. Tut mir leid, dass Dir dies auch passiert ist.

Ich versuche nebenbei bei jeder Mission einen Neuling mitzunehmen, welcher danach zur Klassenwahl kommt. Eben deshalb, damit ich Lücken möglichst schnell wieder auffüllen kann. Auch werde ich mich wohl zukünftig bei Wahlmissionen mehr darauf abstützen, ob es einen besseren Soldaten als Belohnung gibt.

Und an die, welche mich abonniert haben: danke vielmals. Ich verspreche, ich werde nicht mehr so viel "Feldposten" beziehen. Ich sehe gerade, wie langweilig dies eigentlich beim Zusehen ist :D

19. AshanTyr

AshanTyr
    Na der Computer muss zu diesem Wahrscheinlichkeitscheck ja eine Zufallszahl berechnen um zu ermitteln ob die Aktion ein Erfolg war oder nicht.
    Bsp: Wahrscheinlichkeit 35% und Zufallszahl 25 bedeutet Erfolg weil 25 < 35.

Bei einer Seedlist werden diese Zufallszahlen halt nicht erst erstell wenn es zur Berechnung des Aktionserfolges kommt, sondern es werden viele Zahlen zu Missionsbeginn erstellt und in einer Liste abgespeichert.
    Der Computer nimmt sich dann nach und nach die Zahlen aus der Seedlist um die Zufallszahlen für nen Aktionswert zu haben.

20. ahhhh, nun verstehe ich es. Die ermittelte Zahl wird also vorher bei Missionsbeginn berechnet und mit der Trefferwahrscheinlichkeit verglichen. Und warum nicht einfach wenn man schiesst? ist ja nicht so als wenn so eine Minifunktion irgendwie auch nur ein bischen das System belastet.

Naja, ich habe geskillt, das neue Rekruten direkt zum Rang Soldat aufsteigen. Und hier krieg ich nur Sturm und Sniper. Ich müsste sie entlassen und neue kaufen. Aber das gibt mein Geldbeutel gerade nicht her. Und Missionen gehe ich nicht nach Belohnungen an, sondern wie viel Panik im Land schon herrscht, und ob ich für dieses Land schon eine Sat hochgeschossen habe.

21. Firderis

Firderis
    Soweit bin ich leider noch nicht. Meine Neulinge wären immer noch im Rang Rekrut, eine gewisse Überraschung, was ich also am Ende bekomme, ist vorhanden. Mein Vorgehen ähnelt sonst Deinem, es gab aber einen Moment, in welchen ich von den drei vorgeschlagenen Ländern eh die anderen beiden verloren habe, da alle drei am Rande des Austritts standen. Da war schliesslich die Belohnung ausschlaggebend.

22. Firderis

Firderis
    Hätte ich doch nur von Anfang an gewusst wie gut "Entwaffnender Schuss" ist! Ich bin völlig von der Wirkung überrascht, man achte sich einmal in diesem Video bei 11:00 was da passiert :)

Ich werde den Schuss wohl noch viel aktiver zukünftig einsetzen.

23. BaVoBa

BaVoBa
    Gegen Cyberdiscs und Sectopods ist dieser Perk in der Tat sehr nützlich!

Ich mag mittlerweile übrigens Sniper mit Snap Shot noch lieber als mit Squad Sight. Wenn man DANN nämlich noch den Archangel-Anzug anzieht und den Perk hat, der den Sniper kostenlos auf alle flankierten oder ungedeckten Gegner schießen lässt, kann man den über eine Gegnergruppe fliegen lassen -> Godmode. :ugly:

Aber auch so ist es nicht zu unterschätzen, daß der sich in einer Runde bewegen und schießen kann. Wird dann sozusagen zum Designated Marksman anstelle eines klassischen Snipers.

Als noch wichtiger hat sich herausgestellt, daß man ja nach dem Bewegen noch Overwatch einstellen kann. Das + verbessertes S.C.O.P.E. (höhere Crit-Chance) + Plasma Sniper Rifle eignet sich ganz prima dazu, die Aliens anzulocken, sich dann Stück für Stück zurückzuziehen (ein Major hat dazu noch überall wo Deckung ist volle Deckung) und einen nach dem anderen auszuknipsen, ohne sich großartig in Gefahr zu bringen.

24. Firderis

Firderis
    Ich werde wohl Deinen Vorschlag irgendwann versuchen. Bisher bin ich viel zu passiv in meinen Videos, ich merke selbst wie langweilig dies teilweise aussieht. Deine Vorgehensweise liest sich spannender, danke für die Erklärung :)

25. es wird wohl zu diesem zeitpunkt auch berechnet. darin besteht ja nicht der kritikpunkt. der clou ist halt, dass man zum erzeugen von solchen zufallszahlen einen sogenannten seed erstellt (praktisch anfangsparameter für solche eine pseudozufallsfunktion). und wenn die feststehen ergibt sich dadurch jedes mal die identische zahlenabfolge. dadurch kannst du bei einem fehltreffer eben nicht neu laden und nochmal schießen, weil genau dasselbe passieren wird.

das eigentliche problem dabei ist, dass die zufallsabfolge global ist und nicht von den aktionen oder den soldaten abhängt. um das mal zu verdeutlichen. angenommen du hast einen elite-schützen der immer sehr hohe treffer wahrscheinlichkeiten hat. d.h., man würde dann auch erwarten, dass er in der mehrzahl seiner schussaktionen trifft. seine schussbefehle haben aber keinen eigenen seed für die zufallsgenerierung bzgl der erfolgsentscheidung. in einer konkreten mission könnte es nämlich jetzt der fall sein, dass immer wenn du gerade deinen eliteschützen einsetzen willst, du eine schlechte zahl in der schon vorher festgelegten abfolge erwischst und damit dein soldat entgegen seiner eigenen char-werte unverhältnismäßig oft daneben schießt. während ein anfänger-soldat hingegen vlt andauernd trifft weil du da gerade glückliche zahlen erwischt hast.

d.h. trotz einer sicher gestellten gleichverteilung dieser verwendeten zahlenfolge (jede zahl kommt ungefähr gleich oft vor) führt die implementierung dazu, dass die erfolgswahrscheinlichkeiten der aktionen nicht mit den fähigkeiten und der angezeigten wahrscheinlichkeit deiner einheiten übereinstimmt.

26. Firderis

Firderis
    Und genau dies treibt mich immer wieder zum Wahnsinn. Letztens mit 98% Wahrscheinlichkeit, sogar auf einen ungedeckten Gegner, daneben geschossen. Der Sniper dafür, praktisch in Nahkampfreichweite, schiesst den Gegner ab. Oder andere Fälle, in welchen fünf gleichzeitig auf Feldposten schiessen, und ALLE daneben schiessen.

Ich habe es ja bereits gestern verlinkt, der eine Vorfall ist noch krasser: zuerst auf der Wache von OBEN daneben geschossen, dann in der nächsten Runde von OBEN daneben, und auch gleich noch von der Seite. Schliesslich bewegt sich der Gegner, kommt in den "Feldposten", der schiesst auch noch daneben, auf das offene Ziel. Und was passiert? Meine Medizinerin wird von einem Gegner getötet, welcher längstens tot sein müsste, wenn alles normal zugehen täte.

27. BaVoBa

BaVoBa
    Passiv = höhere Überlebenschance = gut. :ugly:

Ich gehe so vor:

Soldaten Stück für Stück gemäß Rolle vorziehen, niemals sprinten, sondern immer auf Overwatch stellen. Selbstverständlich immer Deckung suchen, natürlich bestmögliche. Und auch wenn man nur 2 Felder voran kommt, trotzdem lieber die volle Deckung nutzen.

Sobald Gegner gesichtet: Wenn es mehrere sind, sofort wieder zurückziehen und in Deckung. Sollte der Gegner (was meistens der Fall ist) in seiner Runde auf mich zukommen, übernehmen den meine anderen Soldaten mittels Overwatch. Von dreien trifft dann auch meistens einer, vor allem, weil der Gegner in seiner Runde auch mal die Deckung verlässt und so in die Falle läuft.

Sollte es nur ein Gegner sein, checke ich die Trefferchance. Über 80% wage ich es, sofern auch noch andere Soldaten zum Schuss kommen. Für einen einzelnen Schützen ist selbst das zu riskant, denn das Alien wird wahrscheinlich treffen, wenn es nicht vorher getötet wird und mein Mann sitzt in der Falle.

Das ist so meine grobe Vorgehensweise. Die einzelnen Klassen helfen natürlich je nach Gusto (Raketen, Rauchgranaten, run&gun ect.). Ganz hervorragend sind auch die Perks, welche Overwatch aufwerten bzw. zusätzliche Overwatch-Aktionen garantieren. Unersätzlich!

Ich kann auch nur jedem empfehlen, die Scopes mitzunehmen. Bei mir trägt die jeder, außer einem mit Arc Thrower und dem Support, solange er nur einen Slot hat (da kommen dann die Medikits rein).

28. Firderis

Firderis
    Wenn ich "alleine" spielen würde, täte ich dies niemals wechseln. Aber bei einem "Let's Play" will dies doch niemand sehen. Ich meine, meine eine Episode in der Alienbasis hat 1.5 Stunden Spielzeit. EINEINHALB STUNDEN! Nur weil ich mich wirklich nicht getraut habe vorzugehen. Und am Ende habe ich einen Mann verloren und dabei noch Glück gehabt, weil ich noch zweimal überrascht wurde.

Ich halte es sehr ähnlich. Aber ich mache es ein wenig anders. Ein Bewegungsablauf ist immer drin, danach pausiert der Charakter, während hinten einer der Sniper normalerweise bereits den Feldposten hat. Dann lasse ich einen anderen Charakter den ersten überholen und in Deckung sprinten. Denn sprinten verringert beim Gegner (theoretisch) auch die Trefferchance. Und falls ich den richtigen Charakter erwische, hat der "schnelle Reflexe" geskillt und wird erst recht nicht getroffen. Nun haben alle anderen noch ihre Aktionen frei und können auf den Feind reagieren.

Muss ich mir wohl angewöhnen. Denn bisher war der Gegner berechenbarer. Aber seit Neuestem fliegen mir die Granaten um die Ohren und damit auch die Deckung weg :)

Einige Perks haben für mich verwirrende Beschreibungen. Ich glaube, ich muss noch so manchen Soldaten schulen, um einige der bisherigen Perks auszumerzen und besser für die Zukunft gerüstet zu sein.

Jein. Ich habe meistens zwei Elektrobögen (oder wie sie heissen, diese Teaser halt :) ) dabei, um Gefangene zu nehmen. Ist zwar gefährlich vom Vorgehen her, aber ich komme günstig an Waffen heran. Und schaffe damit ein wenig Spannung

29. BaVoBa

BaVoBa
    Stimmt, da haste du natürlich recht. Einer hat bei mir auch immer den Arch Thrower dabei. Glatt vergessen. :yes: Wer will schon 200§ + ordentlich Elerium für die guten Waffen ausgeben, pro Einheit versteht sich. :uff:

"Hunker Down" ist übrigens auch außerhalb des Snipers nützlich. Das verdoppelt(!) den Defensivbonus. Wenn man eine miese Trefferchance hat und aus einer unglücklichen Situation nicht mehr wirklich rauskommt, kann einem das echt den Arsch retten.

30. Das ist doch statistischer Quatsch. Wenn die Zahlen gleichverteilt sind und der Elitesniper bessere Trefferwahrscheinlichkeiten hat, dann trifft er öfter als ein Rookie.
    Genauso kannst du bei Seeds pro Soldat Pech haben.

31. das is absolut kein quatsch, vlt lieste nochmal meinen post. denke net, dass du das ganz begriffen hast. gehen wir mal davon aus, dass die pseudozufallsreihe wirklich eine gewisse güte hat und gleichverteilt ist. das problem ist, dass die umsetzung der erfolgswahrscheinlichkeiten deiner einheiten von der aktionsreihenfolge des spielers abhängt. von dieser kann man aber keineswegs behaupten, dass sie zufällig wäre.

das heißt in einer unendlich langen mission kann auf diese weise nicht sichergestellt werden, dass der jeweilige soldat auch so oft trifft wie es ihm eigentlich seiner treffergenauigkeit nach zusteht. natürlich kannst du auch pech haben bei söldner-eigenen seeds wenn es gerade darauf ankommt. aber im gegensatz zu der vorhanden implementierung, würde eben diese umsetzung sicherstellen, dass auch auf dauer eine handlung ihrer wahrscheinlichkeit entsprechend oft durchkommt. denn dort hat jeder seine eigene zahlenfolge.
    wenn ich aber eine pseudozufallsfolge für alle einheiten nehme und diese willkürlich in verschiedene folgen aufteile (durch die interaktion des spielers), dann überträgt sich die gleichverteiltheit der usprungsfolge in aller regel nicht auf die teilfolgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2012
  32. BaVoBa

BaVoBa
    (bzgl. des fett markierten)

Ja, das könnte passieren. Es ist aber unwahrscheinlich, weil, vorausgesetzt der RNG dieses Systems taugt auch was, dieser Schütze aufgrund seiner absoluten Werte (die meinem Verständnis nach NICHT einem Zufallsmoment unterliegen) die meisten Werte der Seedtabelle übertrumpfen wird. Er übertrumpft mit, sagen wir mal, einer 80 alle Zahlen von 1-79 von 1-100. Dementsprechend hat er da bessere Chancen. Natürlich kann man auch Pech haben. Aber im Mittel wird ein dumpfer Rookie öfter danebenschießen als der Elitesoldat.

Es sei denn, ich mache jetzt einen Denkfehler. Kann ja sein, aber dann musst du dir nochmal Mühe geben, das zu erklären. :ugly:

Wo dieses System versagt, ist bei Quicksave/load. Das soll jetzt garnicht böse klingen, hab ich auch oft genug gemacht. Man muss halt nur irgendwas anderes machen. :ugly:

33. du, wie es konkret in dem spiel ist weiß ich auch net genau. wollte ich nur mal anmerken. hab hier nur die infos aufgegriffen.. wir kennen ja die konkrete implementierung net. vlt gibts auch irgendwelche mechanismen im code die das ergebnis unter bestimmten bedingungen modifizert.

ja irgendwie schon :ugly: dein elitesoldat würde halt öfter treffen als der rookie unter der bedingung, dass die für ihn relevanten zahlen gleichverteilt sind. da diese aber nur eine teilfolge der global wirkenden zufallszahlenfolge ist, muss das nicht der fall sein. oder anders gesagt.. die teilzahlenfolge die dann in einem konkreten missionsablauf für söldner a zuständig ist (gegeben durch die befehlsreihenfolge des spielers), muss weder gleichverteilt noch pseudozufällig sein.
    wie gesagt, die diskussion is theoretisch. wie das im spiel ist kann ich net testen und kann man schlussendlich ohne source auch net wissen. da kann ich nur auf die eindrücke zurückgreifen die die user hier schildern.

solange du eine aktion mit einer höheren erfolgswahrscheinlichkeit wählst, vlt. ansonsten würde es ja genauso fehlschlagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2012
  34. Mura

Mura
    so habe grade nochmal 20 soldier rekrutiert damit ich mal nen paar psi begabte kriege

rate ist unter 10% bei mir :uff:

35. Tarak

Tarak
    Mal ne Frage, ab wann kriegt mann den PSI begabte und wie schaltet man den Klassischen Xcom Soldaten aus em Vorbesteller DLC frei. Ich habs Aktiviert und kann auch die Farben ändern aber irgentwie ein besonderer Soldat ist mir noch net untergekommn.

36. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow

+40 Soldaten, 1 Psi Begabter :ugly:

Stehe schon ewig vor der letzten Mission, möchte aber eigentlich noch mehr Psi-Leute.

37. Pain553

Pain553
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das muss Pech sein. Oder die maximale Anzahl der Psi-Begabten ist evtl. limitiert. :confused:
    Ich habe genau 24 Mann und davon sind 6 Psi-Begabte. Allerdings alle mit Willen unter 75.

38. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Dieser Schuss ist ok bei großen, starken Gegnern. Allerdings machen Scharfschützen später so viel Schaden das es sich imo nicht lohnt die Waffen des Gegners für 1 Runde auszuschalten anstatt Schaden zu machen. Vor allem nicht da der Schuss schlechter trifft.

39. Firderis

Firderis
    Mir geht es ja nicht darum, dass mein Scharfschütze den Gegner tötet. Sondern, dass ich mich dem gefahrenlos nähern kann und, falls mein Fazer nicht funktionieren sollte, mein Nahkämpfer nicht gleich als Reaktion getötet wird. Und der Schuss selbst macht 1 Schaden, so ich es richtig gesehen habe. Also perfekt um einen Gegner nochmals ein wenig zu schädigen, damit der Fazer noch bessere Trefferchance bekommt, ohne den Gegner selbst zu töten.

Die Fortsetzung der Mission war nebenbei purer Wahnsinn. Da stand der Computer völlig auf meiner Seite, offensichtlich hatte er ein schlechtes Gewissen wegen der Unfairness gegenüber der verstorbenen Sanitäterin. Denn eigentlich hätte in dieser Mission mindestens jemand zweimal sterben müssen... :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  40. Wo habt ihr den diesen Blösinn mit den seed Tabellen her, das stimmt doch von vorne und hinten garnet.
    Nicht hier. Oder zeigt mir das schwarz auf weiss!!!