Squadron 42!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 10. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nergal_

Nergal_
    KS läuft jedenfalls prima. Weniger als $ 30K bis zur halben Million. :)

2. ty1er

ty1er
    ja zum glück brechen die baker zahlen nicht so ein wie ich befürchtet hatte. was mich wundert, ist, dass im bekanntenkreis alle relativ verhalten auf diese ankündigung/projekt reagieren.
    ich dachte allen ernstes, so ein spiel wäre der kindheitstraum von jedem :ugly:

3. Nergal_

Nergal_
    Da ist bestimmt eine gesunde Portion Skepsis mit im Spiel. Es klingt eben extrem fantastisch, aber vielleicht auch schon wieder zu gut um wahr zu sein.

Ich hab's ja bisher auch nicht unterstützt, weil ich etwas zuviel Kohle für PE verbraten habe. :KO:
    Aber an und für sich wäre SC genau das richtige für mich, als großen Fan von Wing Commander und Privateer. Denn SC wäre quasi beides in einem. :yes:

4. Stargaze

Stargaze
    Das Kickstarter-Ziel ist erreicht :banana:

Insgesamt sind wir bei 1,85 Mio, wobei ich jetzt schon einige Kickstarter Projekte beobachtet habe und so einen konstanten Geldfluss bis jetzt noch nirgends gesehen habe, egal ob Wasteland 2, Shadowrun Returns oder auch Project Eternity: Es gab eigentlich immer Spitzen (vor allem nach Updates) und Phasen wo es eher nicht nach oben ging. Bei Star Citizen ist es ein absolut konstanter Geldstrom.

5. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Wie ist das eigentlich?
    Wird das Kickstarter Geld zum RSI Geld dazu gezählt oder müssen wir die 2 Mio. auf RSI ohne Kickstarter schaffen?

6. Stargaze

Stargaze
    Nein, die beiden zählen zusammen, es fehelen also nur noch knapp 150.000$ bis zum endgültigen Fund.

7. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ok, das ist natürlich klasse. :D

8. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Auf der RSI Seite ist es jetzt endlich möglich, seinen pledge zu erweitern.
    Außerdem gab es ein Update auf Kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/posts/335587

[HIDE=Update]
    Hello everyone!
    Less than two weeks ago, I reached out to the gaming community to help me prove that the PC game wasn’t dead. That there was still an audience for the kind of games I created with Wing Commander and Freelancer. To prove that Space Combat wasn’t finished as a genre
    I hoped that the answer would be yes, that the demand would be there and that it would come together in a way that would ultimately let me build the world I have been dreaming about for many years.
    What I didn’t expect was how quickly it all happened.
    Last night, just four and half days after our Kickstarter campaign launched, we passed the $500,000 mark, making it successfully funded, and another Kickstarter success story.
    As I write this we are less than $50,000 from reaching the RSI goal of $2 million in overall pledges that makes Star Citizen a “go”. It’s unbelievable.
    I’m proud to represent this cause and I’m tremendously humbled by the incredible community that has rallied to my side. Not just the donations–which have been astounding –but also the stories and the creativity I’ve encountered interacting with you in the comments and on the message boards and elsewhere. Like me, you have all seen Star Citizen, no matter what you may have called it, in your head for many years… and thanks to your collected efforts; I’m going to build it for you.
    I have two pieces of information to share with you tonight. The first is the long-awaited design document about Star Citizens five pledge ships. Time and time again you’ve asked what an Aurora or a Hornet or a Constellation is. I’m happy now to be able to share our design concepts. These are the specifications we’re building on as we create the game world and they’re the descriptions I have sent to the artists who are putting together the ship models. Normally you wouldn’t see this kind of inside information, especially not this early, but I hope you will find it interesting and get a kick out of getting an insider’s view of how game development works.
    The second piece of news is the news that you can finally upgrade your pledges at RobertsSpaceIndustries.com. If you’ve decided you would like to upgrade to a higher tier of ship or if you would like to increase your support for the project for any other reason, you now have that option. In addition we have heard you loud and clear on the Forums, on Kickstarter, Facebook and on the recent poll. You want the ability to add additional ships to your base package. So we’ve given you that option too. I hope you’ll enjoy seeing our plans for these ships and then choosing the one that best fits how you want to play the game.
    Tomorrow, we’re going to be adding additional information about stretch goals… more specific levels and in-game rewards that you can achieve. The first goal is $750,000 on Kickstarter, at which point every backer will get a Class I Repair Bot when they start the game. In the near future we will have the upgraded forums online and we will start opening additional content at the RSI website. There’s a lot to look forward to!
    So, pilots: we’ve won our first furball! But, there’s plenty more work to do. Let’s knock out the $2M in overall pledges that green lights Star Citizen, then set our sights on the stretch goals. The more of these we can hit, the richer and more varied the game I can deliver. We’re less than half way through the campaign, so I know we can go much further. If you’ve already backed, spread the word. If you’re still waiting to, then please join the cause.
    Thank you, truly, for your unbelievable support. We have $45,840 to go! We can get there by MORNING!
    Chris Roberts
    [/HIDE]

Die backer Raumschiffe wurden außerdem auch näher vorgestellt :yes::

http://www.robertsspaceindustries.com/ships-plan/

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  9. Shaquille

Shaquille
    Man kann jetzt endlich seine Pledges auch auf der RSI-Seite erhöhen. Das dürfte noch mal einen gehörigen Geldschub geben. Da wir nur noch wenige tausend Euro vom Minimalziel entfernt sind, keine schlechte Nachricht imo. :D

Außerdem wurden jetzt genauere Daten zu den einzelnen Schiffen veröffentlicht. Dazu eine Erläuterung der wohldurchdachten Waffen- und Upgradesysteme. Das klingt mal wieder alles viel zu schön, weckt mich auf. :ugly:

10. mirdochegal

mirdochegal
    Die erste Blaupause erinnert mich ein wenig an die Dreadnought aus I-War. War nen tolles Spiel.

Hätte nicht gedacht da man bei der Technik so ins Detail geht. Auf sowas stehe ich ja. *großer Fan des Technikgebabbel der PerryRhodan Serie*

11. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ja, das finde ich auch immer toll. Das zeigt mir, dass sich der Entwickler tatsächlich sehr viel Seele und Herzblut in das Spiel steckt. :yes:

Die Kurzgeschichten waren bisher auch ziemlich gut:

http://www.robertsspaceindustries.com/category/spectrum-dispatch/

12. Stargaze

Stargaze
    Es fehlen nur noch gut 18.000$, das heißt es sind in 24h gut 130.000$ zusammen gekommen.

13. Trekkman

Trekkman
    Ich wäre ja schon froh, wenn erstmal mein Pledge vom 10. Oktober überhaupt angezeigt wird. :rolleyes:

14. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Meine wird auch noch nicht angezeigt. Habe es jetzt auch noch hier versucht:
    http://www.robertsspaceindustries.com/pledge-form/

Hoffe da tut sich bald was.

15. Shaquille

Shaquille
    Habt ihr auch fürs Forum garantiert die selbe Mailadresse wie fürs bezahlen verwendet? Ansonsten dürften die Pledges weitestgehend abgeglichen sein mit den entsprechenden Accounts. :nixblick:

Edit: Achja, die 2.000.000 sind jetzt schon seit einer Stunde erreicht. :banana:

16. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Habe am ersten Tag über die Hauptseite mit Paypal bezahlt. Die Mailadresse, die ich dort angegeben habe, weicht aber von Paypal ab. Denke das ist das Problem. Habe auch schon den Support angeschrieben, aber recht hilfreich waren die Antworten nicht.

17. Trekkman

Trekkman
    In der Antwort auf meine Email wurde ich auch dorthin verwiesen, aber das ist ja wie es aussieht nur für die Leute gedacht, die über die Backup-Seiten gezahlt haben.
    Ich hab das Formular trotzdem mal ausgefüllt, auch wenn ich schon genau die selben Infos in meiner Email angegeben habe. Naja, mal schauen was passiert.

Der Support hat momentan sicherlich nicht gerade wenig tun, aber es wäre trotzdem ganz nett, wenn sich da demnächst was tun würde.

Ja, war die gleiche Mailadresse.

Im RSI-Forum gibt es auch noch andere Leute, die das selbe Problem haben.

18. Shaquille

Shaquille
    Der Support besteht zurzeit im Wesentlichen aus zwei Personen, die täglich hunderte von Anfragen bewältigen müssen. :ugly:

19. JerseyRyan

JerseyRyan
    @Trekkman: Wieso hast du überhaupt schon so früh gepletscht? Hättest doch genausogut warten können, bis die Server wieder stabil laufen. :nixblick:

20. Trekkman

Trekkman
    Der Server lief zu der Zeit noch recht stabil. Der Ausfall kam erst einige Zeit später.
    Wenn die die Liste rückwärts abarbeiten sollten, dann komm ich wohl fast am Schluss dran. :wahn:

Edit:
    Mein goldenes Ticket ist dafür wieder da, auch wenn es noch keinen direkten Link auf die Seite gibt. :ugly:

http://www.robertsspaceindustries.com/my-golden-ticket/

21. Ich hab gestern irgendwas von Strech Goals gelesen - dann aber nichts gefunden, hat wer 'nen Link?

22. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

Deathsnake
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D // Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 5070 TI 16 GB // Asus GTX 3060 TI
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B650-E WiFI // Asus
    RAM:
    32 GB DDR5RAM Kingston Fury // 16 DB DDR5 Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston NV3 // 1000 GB Kingston
    Soundkarte:
    OnBoard // OnBoard
    Gehäuse:
    BoostBoxx Prometheus // Random
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s // Logictech G300s
    Betriebssystem:
    Win11Pro // Win 10 Pro
    Monitor:
    27" WQHD // 24"
    Link geht nicht. Aber hier die Stretch Goals

We Have Liftoff!”
    Initial Goal – $2+ million Pledged

Community Updates
    Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)
    Star Citizens will receive access to the 30-mission Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
    $2.25 million – Everybody gets a robot! Backers will start with a Class I Repair Bot, in their garage.
    $2.5 million – Star Citizen will launch with 35 star systems to explore.
    $2.75 million – 500 extra credits at launch for all backers!

“One Small Step For Man…”
    Stretch Goal 1 – $3+ million Pledged

Increased Community Updates!
    Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)
    Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
    Additional base type: hidden smuggler asteroids.
    Two additional flyable ships on launch (total of twelve.)
    40 missions in Squadron 42
    $3.25 million – An additional 42-page fiction manual in the style of Claw Marks available digitally / Additional base type: can you discover the alien derelict…
    $3.5 million – Extended hardcore flight sim controller support. Flight chairs, multiple monitors, Track-IR. MDF panels and more on launch. / Largest playable ship: corvette.
    $3.75 million – Largest playable ship: destroyer.

“… A Tall Ship and a Star to Steer Her By”
    Stretch Goal 2 – $4+ million Pledged

Increased Community Updates!Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)Creation of Professional Mod Tools provided free to players
    Monthly Dev. Team Webcasts
    Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
    Richer Storyline
    Four additional flyable ships on launch (total of fourteen.)
    Introduce the Kr’tak Aliens
    50 missions in Squadron 42
    $4.25 million – Star Citizen will match Privateer, with 70 star systems to explore on launch.
    $4.5 million – The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, available for free to all backers upon release. A 16-mission campaign in the style of The Secret Missions.
    $4.75 million – Additional base type: Vanduul trading post

“Have Starship Will Travel…”
    Stretch Goal 3 – $5+ million Pledged

Tablet companion Application to check on your inventory, commision or find missions and get the galactic news feed
    Increased Community Updates!Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)Creation of Professional Mod Tools provided free to players
    Monthly Dev. Team Webcasts
    Monthly Town Hall Meeting with Chris Roberts
    Celebrity voice-acting for Squadron 42; we will bring back at least one favorite from Wing Commander!
    50 Missions in Squadron 42
    Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Star Citizen universe for online persistent play (30 months)
    Privateer-like gameplay
    Online Ship Marketplace
    Multiple Star Systems to Explore – 80 star systems
    $5.25 million – Largest playable ship: cruiser
    $5.5 million – Professional motion capture for the Squadron 42 cutscenes. It’s the next best thing to Mark Hamill and a green screen!
    $5.75 million – Exclusive RECORD BREAKER ship skin and 1000 additional credits on launch for all backers.

“To Infinity And Beyond…”
    Stretch Goal 4 – $6+ million (Locked)

Star Citizen will improve on Privateer, with 100 star systems to explore on launch.
    Atmospheric missions included with Squadron 42.
    Bengal carrier unlocked for persistent universe play.

23. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Wir brauchen auf jeden Fall 3,5 Mio! Unbedingt!! :yes:

24. was mich mittlerweile extrem skeptisch macht: der Zugang zum Wing Commander/Star Citizen universe for online persistent play (30 months) (also dem MMO-Part hinter Squadron 42) wird erst ab 5 Millionen gewährt. Und selbst dann erst in 30 Monaten (+/- 1 Jahr Puffer haben sie sich glaube ich eh noch zusätzlich gewährt).
    Ich gehe nicht davon aus dass 5 Mille zusammenkommen werden. Wann bekommen wir dann den MMO-Part? 2020? :uff:

25. Naja das Problem ist ja, dass ein MMO ganz anders strukturiert werden muss als eine mehr oder weniger gradlinige SingleplayerKampagne.
    Es hängt dann eben auch davon ab wie viel Geld mit dem Verkauf des Singleplayer gemacht wird, wie viele Leute sie engagieren können für ihr Projekt um den Multiplayer fertigzustellen.
    Man muss dabei auch bedenken, dass in den kommenden 18 Monaten bis zum Squadron42 Release ja noch jede Menge Geld gespendet werden kann (Chris meinte, dass dies weiterhin möglich sei, auch nach Ablauf der Frist) und dann kann bestimmt noch mal ne gute Summe zusätzlich in das Projekt fließen um die Entwicklung zusätzlich zu beschleunigen.
    Ich denke nur das sie extra so ein hohes Ziel für den MP Teil genommen haben, damit sie nachher nicht ihre Fristen einhalten können und ne Menge Leute enttäuscht vielleicht dem Ganzen den Rücken kehren werden, es steht ja z.B. auch noch gar nicht fest ob nicht doch noch finanzstarke Unterstützung von irgendwelchen Firmen hinzukommt, wenn sie sehen wie viel Aufmerksamkeit & Unterstüzung das Spiel in der Community erfahren hat.

Ich lass mich einfach überraschen, spiele momentan nochmal Starlancer durch und für mich wäre es keine Enttäuschung erstmal nur nen richtig bombastisches Singleplayer /Coopspiel zocken zu können bevor das ein oder zwei Jahre später erst ein Multiplayer Spiel wird.

26. JerseyRyan

JerseyRyan
    Sollte machbar sein, denke ich. Ich liebäugle auch schon mit einer zweiten Spende... :D

Edit: Was heißt denn "MDF panels and more on launch."? Kriegen wir dann alle ein Stück Holz zum Panelbasteln oder was? :ugly:

27. Trekkman

Trekkman
    :yes:

Eine MDF-Platte für jeden. :banana: :ugly:

Ich denke mal, damit sind die TM Cougar MFDs gemeint.

28. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    So sehr ich mich auf das Spiel freue, habe ja auch gepledged/baked...
    Aber dieses TV-Shop-Gehabe (Sie bekommen 3für2 und eine Tube Senf gratis usw...) im Moment, finde ich mehr als albern, eher abstoßend...

29. Shaquille

Shaquille
    Anders ist es bei Project Eternity ja auch nicht gelaufen. Die Pledger wollen halt mit kurzfristigen Zielen an der Stange gehalten werden.

30. Danke. :yes:

Jep, deswegen hab' ich gefragt. :ugly: :yes:

Wie Trekkman schreibt sind damit wohl diese Dinger hier gemeint.

31. JerseyRyan

JerseyRyan
    Mir will zwar nicht ganz einleuchten, wie das mit einem Sci-Fi-Raumschiff harmonieren soll, ohne dass das VC wie ein Space Shuttle aussieht... aber gut.

So lange TIR-Support, Warthog-Plug-and-Play-Profil und vollständig klickbares und simuliertes Cockpit dabei ist, bin ich sowieso dabei :ugly:²

32. Trekkman

Trekkman
    Das kommt wohl ganz drauf an, was die Touchscreens im Cockpit anzeigen werden. Ein Layout wie bei einem MFD wäre aber durchaus denkbar.
    Warum man dafür aber extra Geld für die Entwicklung braucht ist mir auch nicht so ganz klar. Ein Menü zum Belegen der einzelnen Buttons reicht ja schon aus. :nixblick:

Vielleicht geht es aber auch nur darum, mehrere Eingabegeräte ähnlich wie bei DCS zu unterstützen. Viele Spiele sind ja schon überfordert, wenn man mehr als 2 Geräte gleichzeitig verwenden will.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es ein P&P-Profil für den Warthog geben wird. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn mit TARGET ist sowas ja recht schnell zusammengeklöppelt.

33. Stargaze

Stargaze
    Zuerst mal: FUNDED! :banana:

Momentan steht Star Citizen bei 2,13 Mio (+ knapp 150.000$ in 24h), bis Morgen sollte also das erste Stretch Goal erreicht sein. Ich finde die Idee mit den kleinen Stretch Goals sehr gelungen, man hat bei Project Eternity gesehen wie sehr das die Backer motivieren kann (Endless Dungeon). Auch die Idee das Funding auf RSI um zehn Tage zu verlängern und damit zusammen mit Kickstarter zu beenden finde ich auch mehr als logisch.

Wo ich momentan noch nicht ganz durchblicke ist was man denn jetzt bekommt, soweit ich das verstehe bekommt man durch das Erreichen der 2 Mio den Squadron 42 Singleplayer Part in der Form von Wing Commander, das persistente Universum soll soweit ich die stretch Goals verstehe aber nur kommen wenn die 5 Mio erreicht werden (und dann 1/2 Jahr nach entgültigem Release im Nov. 2014, also im Mai 2015). Die ganzen Pledge Tiers mit Schiffen und Credits zielen aber doch genau auf diesen Spielmodus ab. Wenn die 5 Mio. verfehlt werden bedeutet das jetzt das dass persistente Universum nicht integriert wird, soll Squadron 42 denn auch einen Privateer Part enthalten, also einen SP mit den Pledge Schiffen?

Ansonsten wäre doch interessant hier zu erfahren wer wie viel und vor allem wo gepledged hat udn vor allem warum.

34. mirdochegal

mirdochegal
    Chris Roberts meinte in einem Interviev ( finde ich gerade nicht) glaube ich mal das alle Stretchgoals kommen werden.
    Nur dauert es dann halt etwas länger wenn zb. nur 3 Mio. erreicht werden statt 5Mio. Zumindest habe ich es damals so verstanden.

35. Ifrit30

Ifrit30

Naja der gute Herr kann sich dann schon etwas Zeit lassen, damit später ein richtig geiles Weltraum sim/shooter :yes: erscheint.

Verdammt das letzte richtige Weltraumshooter Spiel war Freelancer und das ist auch schon fast 10 Jahre alt :(

36. Sternitzky

Sternitzky
    Es kam danach ja noch Darkstar One. Zwar nicht ganz so gut wie Freelancer, aber schlecht war es auch nicht.

37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Korrekt. Es kommt alles, dauert je nach gespendeter Summe aber ggf. länger.

38. da ich auf den MMO-Part wohl mindestens bis 2016 warten darf, hab ich gestern nach fast 10 Jahren mal wieder Freelancer rausgekramt. Und mann ist das Spiel heute noch gut :huh: diese dichten Nebel mit den Asteroidenbrocken sehen auch noch super aus und haben eine unglaubliche Atmosphäre :eek:

39. Ifrit30

Ifrit30

Naja anfangs (als es rauskam) war es noch gut, aber beim letzten durchspielen musst ich meine Meinung zum Spiel doch ändern ;) :ugly: sonst hätte ich es auch erwähnt.

40. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Falls Du's noch nicht getan hast: unbedingt die Mods installieren. Damit sieht das Spiel gleich noch mal eine ganze Ecke hübscher aus.

:yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.