Medal of Honor: Warfighter

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 26. Oktober 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Wie erwartet, ein Spiel das kein intelligenter Mensch braucht.
    08/15 Einheitsware.

Bei 7:14 bricht das Video ab.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  2. video angemacht daniels stimme gehört video ausgeschaltet.
    wird der jetzt in 8 von 10 testvideos verwurstet?

3. dorsorama

dorsorama
    bei mri geht das video kurz nach dem technik-bumper einfach aus und geht nicht weiter

4. Darklauran

Darklauran
    das video bricht bei mir auch ab, bitte nochmal hochladen und testen

5. Krabonq

Krabonq
    Du bist jetzt schon 1,5 Jahre zumindest hier angemeldet und du regst dich erst jetzt/immer noch über einen spezifischen Redakteur auf ?
    Aha...

6. ka-boom

jip, ab 7:12 is die mp4 im Eimer...

7. Ich werds mir evtl. mal im Steam Sale oder so holen, denn den MP würd ich schon ganz gern mal testen.
    Mehr als 10 € will ich dafür nicht ausgeben.

Seh ich auch so!

8. JDaum

JDaum
    bei 7:14 hörts einfach auf

9. Blackyme

Blackyme
    Kommt nicht auf Steam, nur Origin...

10. Senekha

Senekha
    Wie zu erwarten war.
    Das Szenario ist ausgelutschter als jedes WW2 Spiel jemals war, spielerisch gibt es seit Modern Warfare 1 im SP nirgends mehr etwas das wirklich neu ist.
    Da es bei Steam nicht erscheint und daher nicht in halbwegs absehbarer Zeit < 10 € kosten wird, werde ich es mir auch niemals holen.

Das Spiel wird an sich nicht schlecht sein, genauso wie jedes CoD, da man jedoch schon alles gesehen hat kann ich nicht verstehen wie man hierfür noch 40 € und mehr (60€ Konsolen) ausgeben kann...
    Aber der Umsatz wird wieder eine andere Sprache sprechen, > 5 millionen verkaufte Einheiten werden sicherlich wieder drin sein -.-

11. Luijix

Luijix
    So schlecht ist es nicht...

Klar, das Spiel macht im Single Player nichts neu, aber er macht trotzdem Spaß. Die Verfolgungsjagd im Boot war richtig spannend.
    Aber ich versteh sowieso nicht, wieso sich alle auf den SP konzentrieren. Ich hab mit dem Multiplayer meinen Spaß. Auch wenn er sehr an CoD angelehnt ist, aber das sind mittlerweile eh die meisten Shooter. Ich weiß nicht was alle vom Spiel erwartet haben! Das es die perfekte Mischung zwischen BF und CoD wird? Und das so viele die Story schlecht finden...bei MW1-3 ist die ja sowas von überladen mit atomaren Angriffen und "Uhuhuhu, die bösen Russen greifen an"...die meisten Leute die ich kenne überspringen die Zwischensequnzen einfach, weil die Story
    vor Dumm-Patriotismus trieft...
    Jedem seine Meinung, aber der ständige Vergleich mir anderen Spielen nervt mich einfach...kein einziger Shooter Test dem dem nicht der Name CoD fällt, das braucht man nicht.

Ich bin ein Fan der Gamestar, aber den Test kann ich zum Teil nicht nachvollziehen, es wird viel zu sehr aufs Negative als aufs Positive eingegangen.

12. Aerandir

Aerandir
    Sorry, Daniel, aber ganz dicke Patzer. Entweder von dir, oder von Petra. Vielleicht hat dieses Spiel seine Wertung verdient, mag sein. Warum COD MW3 dafür aber 9 Punkte mehr hat, verstehe ich nicht.
    Du sagst, die Entwickler geben einem Abwechslung (die in CoD lange nicht so umfangreich vorhanden ist), während man dennoch immer wieder auf Leute schießen muss (hi @COD). Du bezeichnest dies als Einheitsbrei. Ja, aber was soll denn anderes kommen? Dieses Spiel ist ein Militärshooter. Nicht realistisch, aber authentisch. Soll das Spiel so aussehen, das man am Anfang irgendwo in Kansas spawnt und dann muss man alles selbst machen? Zur Kaserne fahren, ausrüsten, Flug buchen? Militärshooter SIND DAFÜR DA auf Leute zu ballern. Die ganze Zeit. Das Medal of Honor dies wesentlich attraktiver gestaltet und Abwechslung bietet, während es super aussieht, sagst du selbst. Vielleicht solltet ihr eure Testrichtlinien da mal anpassen. Ihr beschwert euch bei Rollenspielen auch nicht darüber, dass man immer wieder seinen Charakter levelt. Außerdem: Wird ein Spiel dadurch schlechter, das ein vorher erschienenes Spiel die selbe Nische bedient? Ich denke nicht. Und schämt euch für so ein Fazit!

Was soll das? Irgendwo ist bei euch der Wurm drin und ich prophezeihe jetzt schon: Der Multiplayer wird nicht über 85% kommen. Wie auch? An CoD darf es ja (scheinbar) nicht heranreichen. Sprich mal mit Petra drüber und kommt klar... Es kann nicht wahr sein, das ein sich als objektiv gebendes Magazin zwei derart widersprüchliche Tests veröffentlicht.

13. Tja ich habs immer gesagt, idauert nich lange und dann is das Moderne Setting tierisch ausgelutscht.... bitte wieder mehr Vietnam und oder 2WK.

14. mrsing gesperrter Benutzer

mrsing
    Bitte was? Ich finde die Stimme gerade angenehm, da er diese auch gut variiert und gut damit arbeitet macht es gerade Spaß hier zuzuhören.

"Anon0815" hat keine Ahnung ;-)

15. Major Salty

Major Salty
    Finds echt schade, dass es einfach so als "Einheitsbrei" abgestempelt wird, obwohl CoD seit Jahren exakt dasselbe macht, dafür aber keine Punkte abgezogen bekommt.
    Außerdem wurde überhaupt nicht auf die Missionen mit dem Auto eingegangen, denn vorallem diese waren mal was neues und sind auch gameplay-technisch verdammt gut gelungen und haben viel Spaß bereitet.
    Mir hat der Singeplayer jedenfalls gut gefallen, doch ziemlich abwechslungsreich, wenn auch (wie üblich im Genre) viel zu kurz.

16. Oder wie wärs mal mit was ganz neuem? Ist ja nicht so das es fast keine 2WK Shooter gibt.

17. Mizmo

Mizmo
  18. epospecht

epospecht
    @aerandir:

Warum? Weil du für die Definition zuständig bist?
    Wenn ein Militärshooter auch nur etwas Authentizität versprühen möchte, dann sollte er sich daran machen Krieg abzubilden. Und da ist das Schießen eben nur ein kleiner Teil der Tätigkeit. Allerdings der mit der größten emotionalen Wirkung (und das soll nicht heißen: Der für die Motivation zuständige).

So etwas wie Logistik, Ausbildung, Bereitschaft, Anspannung, psychische Belastung, Versagensängste, Stress , Kommunikation oder Angst sollte auch angesprochen werden. Und es ist feiges Game-Design, solcherlei Befindlichkeiten in die Zwischensequenzen auszulagern. Nur weil man Angst hat, den Konsumenten zu langweilen oder zu überfordern. Denn das, was derzeit im Genre läuft, ist eine Reizüberflutung die zur totalen Abstumpfung führt. Das Einstreuen von "meditativen" Sequenzen (also alles was nicht unmittelbar zu Explosionen führt) würde aber als Katalysator der Actionszenen wirken. So etwa wie die Stille und Länge der Einstellungen in "Drive" den späten Shoot-Out`s erst ihre Wirkung verleiht.

Das was ich (und viele andere) bei diesen Fast-Railshootern derzeit empfinde(n), ist so etwas wie wertige Langeweile. Man weiß was kommt, man weiß wie man dem begegnen muss, man spielt aber trotzdem weiter, weil es das Spiel versteht, einen durch Schauwerte von der Reflexion des gerade Erlebten abzuhalten. Und so hangelt man sich von einer Explosion zu nächsten. Das ist gut so lange es weilt, hinterlässt aber einen sehr schalten Nachgeschmack. Etwa dem von Fastfood oder Grinding. Ein schlussendliches Eingeständnis seine Zeit verschwendet zu haben.

Und da man als Tester NACH dem Spielen sein Urteil verfasst, man aber gleichzeitig im Sinne der selbst auferlegten Objektivität die Produktionswerte (und die Konkurrenten) beachten muss, kommt dann so eine halbgare Wertung raus...

19. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :/
    Danke für die Info!

20. Maikeru

Maikeru
    Schade, dass es nicht bei Steam erscheint. Dann könnte man mal bei einem Steamdeal zuschlagen.
    Bei Origin wirds, bis MoH Warfighter 2 erscheint und darüber hinaus, 60 € kosten.
    Im Laden wirds wohl auch nicht so schnell billiger.

E: Die internationale Presse ist ja mal richtig krass drauf.
    50-55% Durchschnittswertung bei Gamerankings. Liegts wohl daran, dass es zu wenig Patriotismus gibt?

21. Senekha

Senekha
    Der Kerl spricht mir aus der Seele. Genau das ist der Grund wieso mir alle modernen Shooter noch gerade so maximal 10 € Wert sind. So gut der SP irgendwo ist, so scheisse ist er auch.

Soll ich dir jetzt sagen das ich nicht verstehe wieso sich alle auf den MP konzentrieren?
    MP macht spaß bzw. hat mir mal spaß gemacht, aber ich will ein ordentliches Spiel mit ner gescheiten Story und zumindest halbwegs das gefühl haben auch nur ein wenig das Geschehen kontrollieren zu können.
    Bei ALLEN modernen Shootern heißt es hier absolut Fehlanzeige! Die größten Ausnahmen (die keine sind), sind dabei noch Stalker und Far Cry 2 - Entscheidungsfreiheit habe ich dort aber auch nicht.
    Ständig irgendeinen Punkt einzunehmen und dabei wie ein irrer rumzuballern habe ich schon hunderte Stunden in irgendwelchen Spielen gemacht. Ich muss mich schon fast entschuldigen das ich mehr will und das nicht mehr sehen kann.

Ich(!) will nen guten SP haben, ein Skyrim mit der Storydichte eines Dragon Age. Oder Star Citizen! Zumindest auf dem Reißbrett sieht es perfekt aus. Open World, mit einer guten Squadron 42 Storyline, in einem persistenten Universum? Da kommen einem fast die Tränen.

22. Mantelhuhn

Mantelhuhn
    Wer will diese Militärshooter, in denen man außer rennen und schießen nichts tut eigentlich noch? Ich kotz die langsam aus, so viele es gibt, und jedes einzelne gleich banal.

23. GuyIncDE

GuyIncDE
  24. Krabonq

Krabonq
    Doch, braucht es.
    Denn um etwas zu bewerten muss man nunmal Vergleiche herstellen.

Stalker ist genau das, was der Spieler daraus macht.

25. TheDJCooLVipeR

TheDJCooLVipeR
    Der Singleplayer war im 2010er schon gut und ist jetzt ebenfalls Klasse inszeniert! Story ist richtig geil, vor allem in Englisch.

Hat mir eindeutig mehr Spaß gemacht als Battlefield 3 oder irgendein ein CoD.

Jeden Cent wert.

26. starliner78

starliner78
    könnt ihr bitte das nächste mal diesen unschärfe effekt ausschalten..das ist ja grausam anzusehen

27. TillKill

TillKill
    ich bin ja mal gespannt was für eine wertung black ops 2 erh(ell)t. nachdem was ich gesehen habe, müsste (allein) die grafik (technik) ganz stark abgewertet werden. das ist nicht einmal mehr zeitgenössisch. "sowas darf anno 2012 nicht mehr passieren" das darf dann auch in diesem (ver)fall von Daniel gerne rezitiert werden. falls nicht zweifle ich an eurer glaubwürdigkeit und werfe euch parteinahme vor. Wie SCHÖN wäre ein cod im frostbite gewand. versteht mich nicht falsch, die grafik ist nur einer von vielen aspekten. aber ich will hier kein roman schreiben.

joa und zu moh. sieht gut aus schmeckt aber fade.

28. Berlinchild89

Berlinchild89
    Das EGO-Shooter Genre ist im Singleplayer Bereich schon lange Tod !

29. Krabonq

Krabonq
    Meine Güte, wie kann man nur so wirr schreiben...

30. Deskrates

Deskrates
    Denkst du im Ernst, dass CoD und MoH objektiv bewertet wurde? Das muss Fabian machen, da er 1. Spielerfahrung hat, 2. Skill nachweisen kann (K/D in BF), 3. in diesem Genre am meisten Fans hat und 4. alles gespielt hat. Gamestar hat entweder seltendumme Redakteure oder sie werden gekauft. Das Spiel präsentiert sich im Singleplayer wunderbar und wenn man alles schon gesehen hat dann auch schon vor 10 jahren im ersten MoH, somit hat CoD und BF MoH 1 alles nachgemacht. Widersprüche in sich. Aber testet euer iPhone, das eindeutig äquivalent zu einem S3 steht!

Einfach nur schlecht sry. Daniel, ich finde eine Videos eigentlich echt gut aber sowas kann man einfach nicht bringen.

Edit: Es ist immer dasselbe? Schaut euch CoD an meine Fresse... langsam reichts. Das ist so erbärmlich und unverschämt. CoD bringt jedes Jahr ein und dieselbe Engine. Ich würde da jedes Jahr 3 Punkte in der Grafik abziehen. Das so ein "Scheiß" auf 90 kommt ist einfach unglaublich und zeigt, dass ihr offensichtlich gekauft werdet. CoD ist ein gutes Spiel aber es ist in keinster Weise mehr eine 90 und das war es schon zu Release NIE, da es einfach kein realistisches Waffenhandling hat und die "Handlung" mehr als mäßig ist. Das sind 2 Kategorien, die ihr hier unterdurchschnittlich bewertet habt, weil ihr euch irgendwelche Kategorien raussuchen musstet um auf eine 73 zu kommen. Mehr als 6h Spielzeit hat MW auch nicht. Unfähiges Pack!

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  31. NanoWaRRioR1991

NanoWaRRioR1991
    Also ich persöhnlich finde das der MP von MoH:WF besser is als der von CoD. Und diese texturen nachlade/ruckler bugs habe ich bisher noch garnicht gehabt...

32. Promized

Promized
    Für mich leider eines der Reinfälle des Jahres 2012. Ich habe jetzt wirklich kein Problem mit dem Setting, obwohl ein anderes Szenario schon mal wieder gut tun würde... Aber MoH Warfighter ist leider nicht ansatzweise so gut wie ein CoD... Oder ein BF 3...

Die Story in MoH ist ja schon cool inzeniert keine Frage.. Aber leider auch wieder schlechter als in jedem CoD... Eine Spielzeit von 6 Stunden^^? Ich habe das Game im höchsten Schwierigkeitsgrad in 4 Stunden durchgespielt... Und nein, ich bin nicht durchgerusht, sondern habe nur das getan, was das Spiel von mir verlangt hat... Ich bin kein FanBoy von irgendwelchen Marken wie CoD oder BF aber man muss einfach sagen, dass MoH Warfighter schlechter als seine beiden großen Konkurrenten ist...

Klar alles ist Geschmackssache aber leider überwiegt nunmal das schlechte in MoH am meisten... (Ab 2010).

Der Multiplayer hingegen ist ganz in Ordnung. Aber mehr auch nicht, zumal die bis jetzt extremen Bugs tierisch nerven. Klar das ist öfter's so aber in noch keinem Shooter, hatte ich solche Bugs bzw haben wir alle aus meinem Bekanntenkreis solche Bugs. Leider ist der Multiplayer selbst bei einem CoD besser gelungen und umgesetzt als in einem MoH...

Was mir jedoch richtig gut gefällt ist die Grafik. Da rennt MoH logischerweise seinem CoD Konkurrenten spielend weg. Ausser bei der Inzensierung, denn die macht CoD auch super. Ich spiele schon an die 20 Jahre Shooter und weiß wovon ich rede... Falls es hier wieder anders ausgelegt werden sollte, von Kindern, die keine Kritik vertragen können.

Alles in Allem bleibt zu sagen, das ich mir mehr von MoH Warfighter versprochen habe, klar es ist ein gutes Spiel aber eben nicht der erhoffte Überhammer. Weder ein CoD noch ein BF Killer. Das ist mir aber auch egal, denn MoH ist für mich ein eigenständiges Spiel, was sich aber leider viel zu sehr nach Battlefield 3 anfühlt...

Alles in allem bleibt zu sagen, dass Warfighter leider nicht mit der Konkurrenz mithalten kann, selbst die nun wirklich älteren CoD Spiele steckt dieses Spiel nicht in die Tasche. Aber das muss es ja auch nicht. Der Gesamteindurck der bleibt ist: Passabler Shooter, der das bietet was man logischerweise schon aus allen anderen Shootern kennt. Leider wurden viele Chancen nicht genutzt. Dennoch wär auf das Szenario steht mal kein Bock mehr auf CoD/BF hat kann einen Blick riskieren. Allerdings sollte man sich nichts wirklich neues, besseres darunter vorstellen, denn dann wird man schwer enttäuscht und ist schneller wieder bei CoD bzw. BF 3 als man gucken kann.

33. EFLosty

EFLosty
    Also bitte.. es geht hier um den Singleplayer.. und da sind BF3 bzw. die letzten CoD's kaum besser.. die geben sich alle nichts.

Ich versteh das dümmliche Gemecker aber auch nie.. WAS genau soll man denn an solchen Shootern ändern? Jedes mal dasselbe Gejammer.

Das einzige was ich bei BF3 geil fand war die Flugzeugträger Mission weil da die Atmosphäre schön aufgebaut wurde.. wie man von unter Deck nach oben kommt.. die Wellen überall schlagen, man den ganzen Ablauf mit dem Flugzeug Check etc. macht. Das kam schon gut rüber.

Ich fänds gut wenn man bei solchen Games wie BF3 (SP) mal selbst nen Flugzeug/Heli o.ä. steuern könnte.

34. GER1SNIPER

GER1SNIPER
    Liebe Gamestar wenn das spiel so scheisse ist wieso schickt ihr mir dan eine mail mit riesen webrung zu dem spiel ?

35. z3ro22

z3ro22
    .....

Mal ganz im ernst denkt ihr über eure Tests auch mal nach ?

Immer der selber Einheitsbrei... Bitte was ? Was macht denn jetzt den Unterschied ob ich in COD oder in ein 1wk oder 2wk das gleiche mache,das bekommt dann mehr für Innovation....

MOH WF ist mit Abstand mal das Beste was der EGO SHOOTER MARKT ZU BIETEN HAT @ MOMENT.

Ich bin echt gespannt was COD DRECK OPS 2 von euch bekommt.

Spieldauer 6 STD klar wenn man wie ein Kacknoob auf einfach durchspielt dauert das sicher nur 6 std....

Alleine die Aussage,das man immer in einen Ego Shooter Massen an Gegner tötet...

Wie wäre es wenn man bei dem nächsten EGO SHOOTER KÜHE FÜTTERT WÄRE DAS BESSER ?

Einfach nur Mies dieses Testvideo....

Evtl hätte man mal mehr auf die Optik ein gehen können,aber nö da wird nur gesagt ist halt die Frostbite Engine 2 Sache geklärt.

Fazit: Gamestar Test sind echt für Hintern.

Mein Fazit zum Spiel: Es macht Mega Laune:) alleine die Explosion sind so was von gut in Szene gesetzt,das hat man selten auch die Geschichte vom Protagonisten selber ist echt “schön“
    Die Bewegung der KI sei es die der eigenen oder der Gegner ist schön Gelöst und sieht wieder super aus.

Auch finde ich das die Mission eine schöne Abwechslung Bieten und nicht wie hier beschrieben immer das gleiche sind.

Kennt man alles schon.... Sicher kennt man das alles schon doch,ist das kein Grund der niedrigen Bewertung das ist einfach Armselig und zeigt mir nur wie verbohrt und eingebildet ihr seit macht euren JOB mal richtig oder last es gleich.

PS: Sry wegen meiner RECHTSCHREIBUNG bin kein Deutscher.

Nach so viele Tests verlieren wohl einige einfach die Lust daran und die Objektivität.

36. Krabonq

Krabonq
    Wenn du mal Stalker oder Half-Life 2 gespielt hättest, wüsstest du wie man einen Egoshooter auch im SP interessant machen kann.

37. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Seit wann ist Isabela die Hauptstadt der Phlippinen? Isabela ist eine Provinz, aber die Hauptstadt ist Manila!:teach:

38. dabba

dabba
    Der Singleplayer von CoD MW 2 hat nur 82 Punkte bekommen.

Die Sache ist ja auch nicht so einfach: Das Spiel ist ja handwerklich gut gemacht, das steht außer Frage. Wer noch nie einen dieser "Interaktiver Kriegsfilm-Shooter" gespielt hat, der kann mit Warfighter ähnlich viel Spaß haben, wie langjährige Spieler mit Call of Duty 2 oder 4 früher.

Insofern kann man die Frage: "Darf man ein Spiel für Einheitsbreiigkeit abstrafen?" nicht eindeutig beantworten.

Zumal ja früher auch nicht "alles besser" war: Früher waren die Shooter halt keine Call of Duty 2-Klone, sondern Wolfenstein 3D-Klone.

Bei Wolfenstein 3D muss der Spieler Schlüssel suchen und allgemein das Karten-Layout durchblicken. Die Gegner sind fest platziert. Das war bei Doom auch so, das war bei Duke 3D so, das war bei Quake so, das war mit Einschränkungen sogar bei Half-Life so.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  39. RED-FROG

RED-FROG
    Wegen Origin kann ich es mir nicht kaufen...mal abwarten ob es zum Weihnachtsgeschäft nicht doch noch woanders erscheint??! :P

MoH hat mir schon Spass gemacht, aber ich glaube auch nur ...weil ich es im surround gaming gezockt habe. Ansonsten stelle ich mir sowas langweiliger vor.

Naja und der Preis muss runter ..zu ungefähr 20-25€, dann passt es. Das Spiel hab ich doch in unter 5h im höchsten Schwierigkeitsgrad durch.. rofl (nee, das wäre sicher nur sehr nervig und unfair)

--
    ich sehe es gerade für 29€... wäre es für Steam dann hätte ich es jetzt wohl direkt gekauft.

Tja...

40. z3ro22

z3ro22
    @RED-FROG

Wieso kannst du das wegen ORIGIN nicht Kaufen???