The Walking Dead - TV-Serie [SPOILER!]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Frau Blücher, 15. August 2009.

1. :yes:

Folge Nr. 2 war kurioserweise wieder i.O. Mal abwarten, wann der der qualitative Verfall wieder einsetzt.

Long live the Ricktator.

2. Doktor Best

Doktor Best
    fand die folge auch super, bis die etwas übertrieben harte aktion von rick

den typen mit den zombies einzusperren, das war doch total unnötig und imho inkonsequent, da dieser keine gefahr dargestellt hat.

entweder

a)den typen retten

oder

b)ihn töten, dann aber auch konsequenterweise die 2 anderen umbringen.

achja, und die mund zu mund beatmung an jemandem, der nach einer zombie bisswunde bewusstlos wurde und dessen atmung ausgesetzt hat, ist gleich in die top3 meiner hitliste für dümmste aktionen die man während einer zombie apokalypse bringen kann geschossen :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  3. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Die dümmste Aktion war aber auch das Durchlaufen der superengen Gänge in der Folge davor, mit dem Armbrustschützen ganz vorne.:ugly:

4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das hier raff ich nicht:

A: "Wir sind alle bereits infiziert!!!"

B: "OMG er hat einen Kratzer, er ist infiziert worden, tötet ihn!!!"

:huh:

5. Es war eher ne Panikreaktion von wegen: Sobald jemand verletzt ist, wird sich der Zustand rapide ändern. Daher wurde Tiny wohl gleich erledigt. Gerade weil er beim Angriff ja auch noch mit infiziertem Blut in Berührung gekommen ist. Ganz zu schweigen, was dabei noch in die Wunde gekommen sein könnte.

Das merkt Rick aber auch, als er die Todesschreie hört. Er merkt, dass er genau das wird, was er nicht werden wollte: Wie Shane.

Daher war die Szene meine Lieblingsszene der Folge: Alleine der Blick von Rick und wie er leicht zittert. Da ist soviel drin zu finden.

6. shuno

shuno

Woot? :D

@Comic:

Der "neue" Rick in Sick war doch noch harmlos verglichen mit dem "neuen" Rick im Comic. Aber es wird halt, wie im Comic, mit dem Prison-Arc beginnen. Ist also nur ein kleiner Vorgeschmack. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du sagst im Comic gäbe es keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  7. Weitere Comic-Spoiler:
    Für mich hat Rick zwar im Comic nen massiven Wechsel durchgemacht, aber zum Zeitpunkt mit dem Gefängnis nicht. Das Gleiche gilt für Carl. Beide Charaktere erhalten ihre brutaleren Züge in den Comics erst nach der Prison-Arc bzw. Rick ab dem Zeitpunkt als er Thomas auf dem Gefängnis-Hof zusammenschlägt. In der Serie wird das alles vorverlegt.

8. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    So, eine Verständnisfrage. Wenn alle schon mit dem Virus infiziert sind, warum wird man durch einen Biss zum Zombie?

9. ol0rin

ol0rin
    Man wird nicht durch den Biss zum Zombie.
    Man stirbt elendig an etwaigen Infektionen, Blutverlust, Schock etc und wenn man dann tot ist und das Gehirn noch Intakt ist, wird man zum Zombie.

10. Doktor Best

Doktor Best
    dann kann man sich doch praktisch durch nen eingerissenen fingernagel ne infektion holen und sterben?

die rennen da pausenlos mit zombieblut beschmiert in der gegend rum, einmal ein kratzer und das wars dann oder wie?

11. ol0rin

ol0rin
    Ich denke man kann sich das so vorstellen das die Zombies einen praktisch "vergiften".
    Je größer die Wunde, desto höher die Chance sich eine ernsthafte Infektion zu holen, der mit deren beschränkten medizinischen Kenntnissen/Mitteln nur schwer beizukommen ist.
    Meistens wars aber jetzt ja auch so das es eben nicht nur kleine Kratzer waren, sondern eher ganze Stücke rausgebissen wurden.

Man sollte auch im Auge behalten, dass das eine fiktionale Unterhaltungssendung ohne Anspruch auf wissentschaftliche Korrektheit ist. :ugly:

12. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Aber es sollte in sich einfach logisch sein. Wenn keiner der Überlebenden infiziert ist und der Virus durch einen Biss übertragen wird, ist das ganze in sich schlüssig. Hat jeder den Virus, ist das ganze schon wieder an den Haaren herbeigezogen. Ich erinnere mich da noch an die Schulbusszene, in der sie die blutigen Messer an sich abgeschmiert haben :D

13. Na ja, bei solch einer Thematik sollte man die "Realität" wirklich aussen vor lassen. WerŽs genauer will kann ja Outbreak guggen :) ....oder, ein Film der sich sehr gut damit beschäftigt auch die kleinste Infektion zu verhindern ist: Carriers , das ist meiner Meinung nach einer der besten Verfilmungen des Themas, aber hat halt keine Chance gegen Filme wie Resident Evil, die alles andere als Realitätsnah sind.

14. Die Folge war okay.

Hatte nicht erwartet, dass so schnell 3 von den 5 Gefangenen sterben. Da hätte durchaus noch Konfliktpotential für 1-2 weitere Episoden bestanden, zum Beispiel eine mögliche Vergewaltigung.

Kann mir einer folgende Szene erklären?

Als sie den Gefängnisblock mit den zwei übrig gebliebenen Gefangenen betraten, sah man vor jeder Zelle einen getöteten Häftling, der gefesselt war, liegen. Wer hat diese wohl hingerichtet? Die Wärter vor dem völligen Chaos im Knast? Dieser Teil des Gefängnisses stand schon im krassen Widerspruch zu dem Teil, in dem Rick und die Gruppe hauste. Dort sah es ja bei Eintreffen ziemlich dreckig und chaotisch aus.

15. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Rick wird bad-ass, das gefällt. :D

16. volkov

volkov
    Habe ich eigentlich was verpasst, werden hier x-Monate übersprungen bis sie beim Gefängnis landen? Staffel 2 endete doch mit dem Blick auf das Gefängnis, oder war das nur für uns Zuschauer zu sehen? Weiss ich gar nicht mehr so genau...

Alles in allem hat mir die Episode 1 gut gefallen. Gab natürlich wieder ein paar Szenen wo man sich fragte warum sie es nicht anders angehen. Aber Stundenlang Zombies rauslocken ist halt weniger interessant als in dunklen Gängen Panik auszulösen, von daher schon richtig so :D Aber warum haben sie dort nicht z.B. die Polizeischilder mitgenommen? Damit könnte man so richtig schön eine Phalanx bilden :teach:

Klar kann man sich die Serie auch in geschnittener Fassung anschauen, aber ein kleines Stückchen Atmosphäre geht dabei halt schon verloren. Zum Glück sind die auf SerienJunkies nicht geschnitten.

17. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Die Folge war fast so gut wie die 1 und sogar T-Dog hat mehr als nur 1 Wort gesprochen.:ugly::hoch:

18. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Nunja, schau dir mal die Schwangere zwischen Staffel 1 und 2 an. Dann kannst du ja ungefähr selber denken, das ein bisschen Zeit vergangen ist.

Wenn du die Version bei SJ hast, hättest du aber 1-2 Stellen bemerken müssen, wo Englische gesprochen wurde, weil die Stelle eben nicht auf Deutsch vorkam. Die Dubber nehmen eh nur das Original Material aus den US Staaten und nicht die FOX HD Rip Variante :ugly: (ist eh kaum noch möglich das zu rippen wegen den C+ Modul Konzept. )

19. Alyn

Alyn
    Ja, du hast was verpasst, so wurde z.b. dauernd der vergangene Winter erwähnt, der zwischen den Staffeln stattgefunden hat ;)
    Also was....4-5 Monate könntens gewesen sein...n bissel doof find ichs dann auch, dass sie am Ende von Season 2 direkt neben dem Gefängnis
    campiert haben, sich dann anscheinend über Monate im selben Gebiet aufhalten und dann zufällig mal drüber stolpern...

Btw, die Serie hat mich jetzt doch dazu gebracht mir mal das erste Comic Compendium zu kaufen, gleich mal über 1000 Seiten Lesevergnügen, yeah!

20. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Dass da Monate zwischenlagen wurde ja deutlich gezeigt. Nicht umsonst haben die recht zu Anfang die dicke Wampe der nervigen Muddi in die Kamera gehalten :wahn:

21. Heute gehts weiter. :banana:

22. volkov

volkov
    Mir war schon klar, dass die da einige Monate vorgespult haben. Aber mal ehrlich, in der Zeit ist keiner gestorben? Und wie man sich in einem Winter ernährt hätte ich dann auch gerne gewusst. Da wächst dann einfach mal nichts mehr, und Supermärkte mit gefüllten Regalen dürften auch rar sein. Da haben es sich die Filmemacher wieder mal einfach gemacht.

Ich hätte das Szenario 'Winter und Zombies' gerne gesehen, da würden die nämlich wirklich an ihre Grenzen kommen. Da hat man eine schöne Gelegenheit ausgelassen, aber vielleicht kommt ja sowas noch. Ich vermute sie wollten die Story mit der Schwangeren Tussi vorantreiben.

23. Es wurde gesagt, dass sie von Haus zu Haus gegangen sind. Carl ist am Anfang der Folge sogar bereit Hundefutter zu essen - willst du noch mehr Andeutungen, dass sie 'ne schwierige Zeit hinter sich hatten?

24. Wow das war ne Folge.

Das Rick so abgeht hätte ich da ganz ehrlich nicht erwartet. Der Mörder ist noch verständlich aber das er den Jungen den Zombies zum Fraß vorgeworfen hat... :huh:

Und die Ehe scheint ja auch nicht mehr das zu ein was sie mal war. :D

Wird da der Ausstieg von Ricks (Ex)Frau vorbereitet?

Und das üben für einen kaiserschnit ist schion ziemlich... grenzwertig. :ugly: Glaube nicht das sie das überlebt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  25. volkov

volkov
    Ach das war Hundefutter?:rolleyes: Naja, das ist besser als vieles was man so in einer Küche sieht ;) Nach 4-6 Monaten ohne genügend Essen sieht man anders aus :teach: Von dem Benzin will ich erst gar nicht mal reden :ugly:

@Xiang:
    Spoiler!!:bse:

26. habs jetzt mal in Spoilr-Tags gepackt, aber die Folge lief dochgestern im Deutschen Free-TV, also gibts dafür doch keinen Grund mehr. :hmm:

27. ich glaub nicht das die im Free TV kam ;)

28. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Bin gespannt, wie es dort im Knast weitergeht, besonders mit den anderen Knackis. Ich denke mal die Machete von Rick im Kopf des Knacki-Anführers hat bei den anderen deutliche Zeichen gesetzt.

mfg fox

29. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Naja von den beiden Häftlingen wird man vermutlich nicht mehr all zu viel sehen, gehen vermutlich auch relativ fix drauf. Mich interessiert eigentlich mehr der Plot der am Ende angedeutet wurde, mit der Militärbasis und der Ninja-Afro-Frau.:yes:

30. 2Hot4Ya only God knows why

2Hot4Ya
    es ist wirklich nervig.
    Ich habe Fox Channel und muss mir trotzdem geschnittene Serien ansehen. :no:
    Da meine Freundin keine Lust auf O-Ton hat, muss jetzt trotzdem das Internet her, damit die Folge ungekürzt ist. Traurig. :uff:

Die Folge war gut, ebenso wie der Staffelauftakt. 8,5/10

Zu der Virusthematik wurde ja schon vieles gesagt.

31. hab ich da bei der Foxaustrahlung ne Szene verpasst doer kam die nach dem Abspann? :hmm:

32. Aspen Call me BAKA

Aspen
  33. volkov

volkov
    Warum auch immer Rick dem anderen dann noch alleine durch die dunklen verwinkelten Gänge nachrannte. Das war mal wieder sehr durchdacht. Vorher etwa 20mal erwähnt, dass man zusammenbleiben muss und dann sowas :rolleyes:

Ganz krank fand ich die Szene als die Pseudo-Krankenschwester an einem Zombie einen Kaiserschnitt übt. Wollte schon immer mal wissen was Zombie so untenrum trägt :ugly: :kotz:

Aber sie wurden dabei von irgendwem aus dem Wald beobachtet, das war für mich der Cliffhanger dieser Folge.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieviel sie jetzt über das Virus wissen. Dass alle infiziert sind wissen sie ja. Also warum sollte ein Kratzer von einem Zombie tödlich sein? Ich meine dieser grosse schwarze Häftling hätte doch überlebt? Man stirbt ja nicht an einem Kratzer.

34. Teres

Teres
    Das war aber auch eine geile Szene. Dachte schon, man muss sich diesen Knacki dauerhaft antun, weil Rick das nicht durchzieht.

Dachte mir zu erst, dass man vielleicht durch offene Wunden an dem Fieber erkrankt und dann stirbt und zum Untoten wird, wie es halt bei Bissen auch ist.
    Rick konnte Hershel ja auch nur davor bewahren, weil er schnell genug reagiert hat, aber vielleicht klärt sich das alles noch auf.

Ich finde auf jeden Fall gut, wie die dritte Staffel begonnen hat und freue mich auf mehr. :yes:

35. Das hat mich etwas geschockt. Ja klar der hats verdient aber so? Ich dachte der wird einfach in ne Zelle eingesperrt und 5 Folgen geht es dann nur darum. :D

Problemleute werden anscheinend schneller gelöst als sonst.

36. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Immerhin laufen die Charaktere ja die größte Zeit mit dreckigen Klamotten und mit sehr vielen Blutspritzern auf der Kleidung und direkt am Körper rum, kann mir kaum vorstellen, dass die alle eine topgepflegte Haut haben, damit das Blut der Untoten nicht durch Hautwunden/Abschürfungen/Risse in die eigene Blutbahn gerät. Oder eine Übertragung der Flüssigkeit über die Schleimhäute: Meistens schreien die Leute beim Untotenmetzeln und das Blut der Untoten spritzt ja auch schön durch die Gegend, sodass die Leute eigentlich auch Blutspritzer in den Mund oder in die Augen oder Nasen bekommen müssten. Das ist aber scheinbar noch nie ein Problem gewesen

mfg fox

37. Teres

Teres
    http://eu5.memecdn.com/wat_o_848767.jpg ;):D

38. ol0rin

ol0rin
    Zum Thema Sepsis ist im neuen Spiegel grad ein 4-seitiger Bericht drin.

In Deutschland sterben da jährlich ca. 60000 Leute dran :huh: