Divinity 2: Ego Draconis

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Sn00ze, 31. Oktober 2012.

1. Sn00ze

Sn00ze
    Sehr gutes Rollenspiel. Wer es auch heute noch nicht selbst ausprobiert hat, dem kann man das nur wärmstens empfehlen. Ich hatte sehr sehr viel Spaß damit und hoffe, dass es irgendwann mal eine Fortsetzung gibt!

2. Mal ne blöde Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Developer Cut-Edition und der Dragon Knight Saga-Edition?

3. Divinity, egal welches, hat einen großen Fehler: Das letzte Drittel ist immer nur dieselbe dumme Abschlachterei.

4. WizKid

WizKid
    Ein super Spiel. Anfangs wirkt es wie ein typisches Action Rollenspiel aber das Spiel ist weit komplexer als man denkt. Es gibt so dermaßen viele Dinge zu entdecken, mehrere Lösungswege für Quests und der Umfang geht in Richtung alter Ultima Teile.

Besonders Lobenswert: Die haben gratis meine Steam Version auf die Developer’s Cut
    geupgradet.

@deepblue79: Es ist wie eine digitale Deluxe Edition. Man bekommt ein Making Of, den Soundtrack, Tools das Spiel wie ein Entwickler zu zocken. Das bedeutet, du kannst im Spiel alle möglichen Dinge ändern, als wärst du ein GM bei einem MMO(Doofe Erklärung aber besser krieg ich es nicht hin)

@Sn00ze: Nächstes Jahr kommt Teil 3 raus! Es ist wieder in der isometrischen Sicht wie Teil 1 UND die Kämpfe sind rundenbasiert, was ich sehr sehr cool finde!

5. rbue

rbue
    Kann man an den beiden Drachenkämpfen am Ende von Hauptspiel bzw Addon drehen?

Die haben bewirkt, daß ich die Endsequenzen auf youtube ansehen mußte.

Ein sehr gutes Spiel, wobei mir Divine Divinity tatsächlich noch mehr Spaß gemacht hat.

.

6. firreface

firreface
    jein

im großen ein super spiel, nur wurde es gegen ende etwas vorschnell auf den markt geworfen

bestes beispiel sind diese fliegenden festungen

stone's festung (:confused: sorry ist lange her) ist grandios designt aber auch abartig schwer....gegen ende hin, der kampf in der arena)

die restlichen festungen sind dagegen ein witz, schwierigkeitsgrad ist niedriger und sie sind zum größten teil einfach nur fast leer)

ansonsten fast immer tolle grafik, der humor stimmt!!!, story i.o.

7. Diablow1

Diablow1
    Ist das addon auch überarbeitet oder nur das grundspiel ?

8. Da ich auch an dem Endkampf vom Addon verzweifelt bin, die Videos kannst dir auch im Spieleordner anschaun.

Aber wie auch andere hier gesagt haben, ein sehr gutes Rollenspiel, ich muss immer wieder über die eine Quest lachen mit der Powerrangers-Parodie oder die Reaktion des Dämons dem man von Dorfbewohnern geopfert werden soll ...
    Ist im Übrigen das einzigste Actionrollenspiel was ich (mit Ausnahme von Gothic 3) ein zweites mal durchgespielt habe (das 2. mal wegen dem Addon, weil ich mich für das fiese Ende vom Hauptspiel rächen wollte ^^)

9. rbue

rbue
    Ich wollte wissen, wie die Leute da durchgekommen sind. Die eine Drachensorte hatte einen one hit kill und ich hatte immer wenigstens drei oder vier von denen gegen mich.

Meine Güte, war ich sauer. Und dann hauen die beim Addon wieder so ein Ding rein.

Das Spiel dürfte sich bei einem rundenbasierten dritten Teil wesentlich angenehmer steuern lassen.

.