Need for Speed: Most Wanted

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TueTueTue, 2. November 2012.

1. TueTueTue

TueTueTue
    Eigentlich ist das "PC-Version" im Titel eine Farce. Denn soweit die beiden Wertungen auseinandergehen, bräuchten eigentlich auch beide Tests ein eigenes Video, das Konsolenvideo scheint ja nicht repräsentiv für die Meinung des PC-Testers zu sein ;).

*edit: Habe gerade gelesen, dass das Video doch angepasst ist. Ihr müsst entschuldigen, dass ich nicht das ganze Video nochmal angesehen habe. Ich bin nach dem Anfang davon ausgegangen, dass es das Konsolenvideo ist, welches ich ja schon gesehen habe. Zweimal das gleiche Video tu ich mir nämlich nicht an ;).

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  2. Aztec_

Aztec_
    Ich bin jetzt auch enttäuscht, dass das Konsolen Testvideo einfach in PC Testvideo umbenannt worden ist.
    Ich stimme nochr für ein Video mit dem guten Herr Klinge!!!! Damit man auch auf die Ohren bekommt was ihm an dem Spiel nicht past :P

3. Guldan

Guldan
    Find ich auch sehr enttäuschtend das einfach das Konsolenvideo genommen wurde. Bitte Heiko mch noch eins.

4. Ihr macht doch echt witze oder?
    Ein Video soll 2 Systeme repräsentieren (PC und Konsole)??
    Ist echt mau.

klar ich sehe ein das ist ein und das selbe Spiel auf Konsole und PC daher sind die Unterschiede maginal aber so dreist das Konsolen Testvideo als PC Testvideo zu "verkaufen" ist echt mau

5. Kann mich der Meinung hier nur anschließen, ein eigenes Video für den PC muss her, denn die Tester sind auch sehr unterschiedlicher Meinung und kommen zu einer völlig anderen Wertung.

Das hier sehr oft Gampro Videos als "quasi fast Inhalts-gleich" dargestellt werden und deshalb kein extra Video erstellt wird ist meiner Meinung eine fadenscheinige Ausrede um sich die Arbeit zu sparen. Denn die bisherigen Videos sind meist so erstellt das sie für die beiden Webseiten gelten könnten.

Ganz klar, Heiko: macht euer eigenes Test-Video bitte!

6. incrisis

incrisis
    da möchte ich mich meinen vorrednern anschließen.

ich habe mir gedacht, ich habe mich verhört, als die ersten drei sätze schon eins zu eins wie die aus dem konsolen test video klingen. gut starten wir nochmal neu - und siehe da es ist das konsolen video.

das find ich echt schlecht, und dann auch noch im test ankündigen das ein video zur pc-version bald erscheinen wird.

ich hatte mich wirklich auf die bessere grafik und neue spielszenen, von euch gedreht, gefreut. Und dann das!!!

ich hatte nie auch nur irgendwas groß zu kritisieren, liebe gamestar, aber das ist wirklich ein schlechter witz.

edit:

sry Gamestar muss mich ein wenig revidieren. ich hab mir beide videos noch einmal angeschaut, ihr hab das video neu geschnitten und wirklich neue spieleszenen eingebaut. danke habs dann auch an der grafik erkannt, die ist dann doch um einiges besser als auf konsole :) ...

aber der kommentar ähnelt schon verdammt stark der konsolen version und kann daher zu irretationen führen. ich finde es schade das Heiko keinen Komentar gesprochen hat.

7. .aqab0N

.aqab0N
    Es ist NICHT die Frostbite Engine, sondern die Criterion Chameleon-Engine

8. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    April-Scherz? Bitte, Gamestar, keine Video/Audio-Wiederverwertung. An sonnsten geht das letzte Spiele-Magazin, was meiner Meinung nach so oder so nicht kritisch genug ist, auch aus meiner Favoriten-Sammlung flöten. PC- und Konsolen-Spiele haben nicht den gleichen Maßstab, das habt ihr mit dem Test bewiesen. (Auch wenn mir die Bewertung der Grafik nicht ganz einleuchtet).... Also benutzt nicht das selbe Test-Video mit einigen einschnitten...

FETTES EDIT:

Hier wurde nicht 1:1 das Konsolenvideo benutzt, sondern Einschübe zu Mankos der PC-Version gemacht und generelle Änderungen um der Wertung der PC-Version gerecht zu werden. Auch wurde das Fazit und das Video-Material größtenteils Geändert, wobei ich hier nicht alles verglichen habe.

Fraglich bleibt nur, wieso z.B. nicht mal das Fahrgefühl, die Kameraperspektiven (2 an der Zahl) und anderes Erwähnt wurde. z.B. Wieso Need for Speed MW (2012) mit dem Original nichts (!) gemeinsam hat. Keine Story, andere Verfolgungsjagden u.s.w. Aber Letztendlich ist es mir auch schnuppe, einen so bekannter Titel mit einer 77er Wertung kann ich getrost ignorieren.

EDIT 2, lustiger Fakt. Mit fällt gerade auf dass ich NFS The Run nicht mal mit dem A**** angeguckt habe. So weit ist es mit NFS gekommen. ;)

9. Sparrow007

Sparrow007
    Naja, so ganz richtig ist das alles selbstverständlich nicht, was hier mal wieder alle verzapfen. Die PC-Video getaufte Version ist nicht 100% die gleiche, hier und da gibt es minimale Veränderungen und Schnitte, sowohl beim Gesprochenen wie auch beim Bildmaterial. Von daher gibt es erst einmal eine Klatsche an alle Vorredner.

Das dies selbstverständlich auch in meinen Augen nicht geht und nicht gemeacht werden wollte ist klar. Selbst die in der Vergangenheit viel gebrauchte Argumentation des Arbeitsaufwandes, welchen man ja dann in andere Videos stecken würde oder die Inhaltsgleichheit finde ich ebenfalls als schwache bis nicht zu zählende Argumente.

Und wenn dann noch die Schnitte so schlecht gemacht sind, dass die folgenden zwei Sätze, welche offensichtlich Gegensätze sind, auf einander folgen:

"Die große Masse davon kommt allerdings mit guten Plazierungen in den Rennen und davon gibt es eine ganze Menge" gefolgt von "Für jedes steuerbare Auto stehen nur fünf Rennevents zur Verfügung."

Im ersten Moment hab ich mich ein wenig verschaukelt gefühlt. Wenn Ihr schon schneidet um Euch die Arbeit zu erleichtern, dann bitte gescheit und ohne solchen Quatsch zu verzapfen.

Ansonsten möchte ich mich nochmal der Meinung anschließen, dass es sinnvoller ist zwei seperate Videos zu produzieren und zwar von Anfang bis Ende. Gerade, wenn die Meinungen der Tester auseinander gehen.

Wenn Euch diese Kosten auffressen, sowohl zeitlich wie auch finanziell, stellt einen weiteren gescheiten Redakteur ein oder erhöht die online Abokosten um einige, wenige cents. Für Qualität sind wir gerne bereit zu zahlen.

Liebe Grüße.

10. Hier meine Kritik zum Testvideo.

Grafisch hat sich einiges getan und klar sieht das Spiel am PC um einiges besser
    aus als in diesem Video. Jedoch kann die Frostbite 2 Engine, in Großstädten nicht all ihre Stärken vollständig ausspielen.

Der Burnout-Spielcharakte, das fahren wie auf Schienen
    und boost - drivten in Kurven wurde etwas abgeschwächt.
    Kennt man dies eigentlich auch mehr aus Mario Kart...

Tortzdem wollte man sich nicht ganz einem realistischen Fahrgefühl hingeben
    und den Arcade-Charakter beibehalten. Ein etwas agileres Fahrgefühl wäre trotzdem wünschenswert gewesen. Klebt man gerade zu auf der Straße.
    Ein "Hot Pursuit" überholt es locker,
    "Hot Pursuit 2" zieht aber vorbei..

Ein realistischeres Fahrgefühl wäre wünschenswert gewesen.
    wirken (u.a.: Kollisionen) alle(r) Autos so als hätten sie
    Ziegelsteine geladen. PKW gegen LKW.

Schade ist es dann wirklich dass alle Charaktere nicht animiert vorliegen.
    Rein schriftlich vorgestellt werden? Die neue Motivation des Spieles zu wissen
    - welches Auto man fährt - bzw. das richtige zu suchen funktioniert.
    Vergleichswerte werden jedoch natürlich eingeblendet.

Es funktioniert immer nur so gut - wie das Gameplay - das immer
    "mehr" in die richtige Richtung zu gehen scheint. Alte Klasse
    oder neue Innovation bringt das Spiel nur mäßig.

Wenn es schon so basisch aufgebaut ist, hätte es wenigstens
    endlos spielbar sein können. Gegner könnten sich zufällig erstellen.
    Bestehen sie ja nur aus Text und Attributen.
    Audiodaten könnten vom Frequenzgang der Stimme variieren.
    EQ - von diversen Basisstimmen bzw. Stimmungen.
    Immer was neues.

Die Strecken müssten nur in der Stadt im Kreis führen.

• Random Char-Values
    • Random Race

Hätte der Test wohl erwähnt. Insofern bleibt es ein B+ Need for Speed Titel.
    Definitiv Vollpreis zu teuer zum kaufen. Dafür zock ichs auch wirklich nicht.

Sorry. Meine Empfehlung an die Entwicklung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  11. Tanker

Tanker
    Gibt es eine Cockpitpespektive? Welche ist die zweite Kameransicht?

Konsolenaufnahmen als PC-Testvideo auszugeben ist schlecht und macht schlechte Laune! Hört bitte auf damit. Sonst höre ich mit euch auf!

12. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Richtig. Fast alle Videoszenen stammen vom PC, nur ein paar Konsolenszenen haben wir nicht ausgetauscht – meistens, weil sie so schön passen und sich auf dem PC nicht ohne Weiteres wiederholen lassen. Etwa das Polizeiauto, das gegen das Monument knallt.

Thomas' Kommentar haben wir angepasst. Alle wesentlichen Stärken und Schwächen des Spiels werden im Video behandelt; einzelne Aspekte wie die Kameraperspektiven mögen tatsächlich nicht drin sein, das generelle Urteil entspricht aber dem des GameStar-Tests.

Für den Kommentarfehler "Und davon gibt es jede Menge. Für jedes steuerbare Auto stehen nur fünf Rennevents zur Verfügung" müssen wir uns entschuldigen, das hat Thomas leider falsch abgelesen. Eigentlich müsste der Satz heißen: Und davon gibt es jede Menge, auch wenn für jedes Auto nur fünf Rennevents zur Verfügung stehen."

13. Du hast doch keine Ahnung von Qualitätsmedien.
    Was willst du da drei Minuten über die Grafik im Vergleich reden
    oder sonst was. Dazu gäbe es ein extra Video.

Zudem schauen alle Gamestar Videos
    gleich aus. Nie maxed out.

Ausser der Hersteller liefert dies im Trailer. So weder keine
    falsche Hoffnungen bei den ganzen Konsolen-Zusehern
    geweckt und PC Spieler haben noch immer einen
    Grund das Spiel zu kaufen - oder zu testen.

Wenn Demo vorhanden.
    YouTube hilft..

14. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Unsinn. Erstens besteht das Video zu 90 Prozent aus PC-Szenen von Most Wanted. Zweitens nehmen wir immer mit vollen Details auf, siehe Battlefield 3, Medal of Honor: Warfighter etc. Wenn ein Spiel auf dem PC genauso aussieht wie auf der Konsole, können wir nichts dafür.

15. PS: Was bei diesen Zeitungsmenschen auf der Stecke bleibt
    lest ihr von mir,..

Wie der Rubel rollt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  16. Guldan

Guldan
    Danke für die Stellugnahme, stimmt natürlich das das Video angepasst wurde hatte mich dennoch auf eins von Heike gefreut :)

17. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Und das stimmt natürlich ebenfalls – d'Oh! Leute, danke für euer Feedback, wir stellen am Montag eine korrigierte Version des Videos online.

18. Larnak

Larnak
    Dieser Gamepro-GameStar-Mix, der in den letzten Monaten (oder sind es mittlerweile schon Jahre?) gemacht wird, gefällt mir nicht :(

19. Das Spiel ist ja ganz nett, aber die Performance unter aller Sau. Auf Rechnern, die BF3@Ultra schaffen gibt es Slowdowns auf <30FPS.

Und wie gesagt, leider keine FB2, dann würde es nämlich 1. besser aussehen und 2. auch besser laufen.

20. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    Der Gamepro-Gamestar Mix ist eigentlich nicht weiter schlimm. Ab und zu werden Links auf Frühere Konsolen-Tests gepostet, na was soll's. Die Alternative wäre ein richtiger Mix, bei dem dann nie auf die Schwächen in den PC-Versionen hingewiesen wird und Spiele erst gar keine separaten Tests bekommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Zusammenarbeit sich da auszahlt und habe nichts dagegen.

Immerhin wird hier direkt auf unser Feedback eingegangen, es geht auch anders. ;)

@ Michael, ich konnte die Grafik im Detail nicht mit den Vorgängern vergleichen, da ich davon nur wenige gespielt habe. Aber mir kam die Grafik jetzt schon ein wenig schlechter vor, als eine 9. Wie kommt es zu der Wertung? (Gerade die Modelle in den Städten wirken echt Polygon-arm.

21. Tanker

Tanker
    @offscore:
    Es hat zwar etwas gedauert, zu extrahieren, was genau du eigentlich willst (dein Post von 19.25 Uhr nicht ausgeschlossen) und ich versuche mal zu antworten:

Selbstverständlich kann man Demos zur Informationsgewinnung nutzen. Nur möchte ich das aus diversen Gründen für dieses Spiel nicht. Selbstverständlich kann man sich mit youtube über Spiele informieren. Nur möchte ich das ebenfalls nicht. Ich mag Gamestar und fühle mich hier wohl.

Mir stößt eben einfach dieser Konsolen-Pc-Mix sauer auf, auch wenn im vorliegenden Fall das Videomaterial zu 90% (vielen Dank Herr Graf) vom PC stammt. Ich möchte einfach ein homogenes Viedeo sehen. Eins, wie es früher Gang und Gebe war. Da bin ich leider sehr konservativ. Und ich muss sagen, diese Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Ich hoffe, du kannst das verstehen.

22. Kuomo

Kuomo
    Steht zwar NfS drauf, ist aber Burnout drin. Und davon nichtmal ein besonders gutes, schade schade.

23. pBuTTers

pBuTTers
    Schade

Tja ich fand das Video nicht wircklich gut. Teilweise hat es mich ans GamePro Video erinnert. Ich hätte es gut gefunden wenn GameStar etwas kritischer gewesen wäre, wenn sie es mal richtig mit dem alten Most Wanted verglichen hätten und auch mal gesagt hätte das es sehr Burnout mäßig ist. Bei der KI hätte man auch ruhig erwähnen können dass diese extrem oft einen ramt und meiner meinung nach nervt das richtig.

24. GSF

GSF
    Video hin oder her (ich finde es sehr gut), es enttäuscht mich, dass offenbar viele Elemente gestrichen wurden, die Most Wanted erst ausgemacht haben. Die Blacklist-Fahrer im Ursprungsspiel zu besiegen hatte nicht nur den Sinn, selbst an die Spitze ebenjener Liste zu klettern, sondern auch das Ziel, Rache an Razor zu nehmen und den Wahnsinnsschlitten vom Spielbeginn zurückzugewinnen.

Zudem musste man für einen guten Fuhrpark auch etwas arbeiten. Und abseits der Wagen, die von Anfang an schon toll sind, machte es auch Spaß, die Einstiegsmaschinen immer weiter zu verbessern und optisch ebenfalls in ein Auto der Extraklasse zu verwandeln.

Dass es sämtliche Modelle "einfach so" gibt, dass die Blacklist gesichtslos bleibt, dass optisches Tuning quasi nicht vorhanden ist und dass Criterion die Underground-Atmosphäre geopfert hat (um im Gegenzug was zu erhalten?), finde ich äußerst bedauerlich. Da reißt auch die Frostbite-Technik nichts heraus.

Ich bin kein wirklicher Rennspielfan, aber Underground 2 und Most Wanted haben mich damals gefesselt. Traurig, dass der Reiz dieser Spiele inzwischen flöten gegangen ist.

25. Boetti

Boetti
    sagt mal ?! ich höre im Video 2-3 unterschiedliche Stimmen...

FAIL !

26. Linulo

Linulo
    Ganz knapp daneben

Nach der Review hört sich das für mich so an als ob Criterion Games alle richtigen Zutaten hatte, aber das Ziel deutlich verfehlt hat. Dabei muss ich mich in den letzten 2 Jahren bei jeder vergurkten Veröffentlichung fragen: "Lags daran, weil man mehr an Casual Gamer verkaufen wollte?", und in den meisten Fällen lautet die traurige Antwort "eindeutig". Auch Most Wanted ist so ein Kandidat. Criterion hätte ohne großen Aufwand all die Dinge reinpacken können, die alle an Most Wanted so geliebt haben. Aber vermutlich richtet sich das neue Most Wanted an Leute, die damals noch überhaupt keine Computerspiele angerührt haben.

27. Gut ich nehme vieles zurück. Sieht gut aus.
    Der Test macht Laune. Gänzlich unbedingt
    ist meine Einsicht trotzdem nicht.

28. loyal-PC-dude

loyal-PC-dude
    Also optisch sieht es wirklich nicht schlecht aus:eek:, da ich aber kein Fan der Burnout Teile bin werd ich wohl oder übel verzichten müssen....:Poeh:

29. Tscheff

Tscheff
    Die Steuerung der Fahrzeuge ist ein schlechter Witz...So fährt sich kein Auto im Real Life. Haben die Programmierer alle keinen Führerschein oder was ist da los...Das Fahrverhalten und die Fahrphysik sind einfach nur Schund. Sowas schlechtes habe ich noch nicht erlebt...halt doch, und zwar in den Letzen 3 NfS Teilen auch. Mein Fazit: die Programmierer haben überhaupt keine Ahnung von Autos und deren Steuerung. Das Spiel kann man sich schenken.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  30. SirHobbes

SirHobbes
    Das Spiel gibts grad gratis im Origin Store!

Wers mal spielen möchte!