Natural Selection II - Release Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The-Nazgul, 30. Oktober 2012.

1. DerDree

DerDree
    @xiang 2.0
    Ich kann deine Eindrücke nachvollziehen, aber sie stammen eher aus Sicht des Neulings und hier liegt auch die Ursache, nicht am Spiel.

Einen direkten Kampf Marine vs Skulk gewinnt der mit mehr Skill und evtl Tech. Als Skulk darfst du halt nicht auf dem Boden rumrennen sondern an Wänden und Decken und immer schön springen. Dann ist man sau schwer zu treffen und einmal am Marine dran hat man fast gewonnen. Denn auch Marines halten ohne Armorlevel nicht viel aus.
    Wenn du natürlich gegen Marines mit Armorlevel 1 oder höher antrittst kannst dir als Neuling so vorkommen, aber eben nur weil man das dann nicht bedenkt. Dafür bekommt der skulk mit leap ja auch gute Fähigkeit mit tech.

Zudem haben Marines quasi immer Munitionsmangel. Ein Nobrainer ist es also auch in der Gruppe nie und auf Grund der geringeren Beweglichkeit verlieren Marines Matches gegen gleichviel Skulk meist sogar, die Skulks dürfen halt nicht im Lemmingmodus agieren.

Ansonsten verstehst du den Gorge falsch. Er ist ein supporter und sollte niemals sich einzelgefechte mit Marines liefern. Er soll andere Aliens (besonders Onos) und Hives heilen, sowie Verteidigungen bauen. Daher ist er auch nicht mit dem skulk als Start alien zu tauschen, denn ein Team braucht nicht dutzende Supporter.

Hier wurde ja bereits eine gute Statistik gepostet. Das Spiel ist sehr gut gebalanced. Man neigt nur dazu das gegnerische team als besser anzusehen als Anfänger, gerade wenn man nicht alles versteht und noch einiges falsch macht.

2. Kann natürlich sein, im offiziellen Forum sind aber einige auch meiner meinung.:nixblick:

Leap bekommt er aber nur wenn die Aliens 3 Hives halten was nach meinen Erfahrungen recht schwer ist. Ich habe jedenfalls noch kein Spiel in de letzten 9 Stunden gehabt wo die Aliens mal 3 Hives hatten. Falls ich falsch liege möge man mich korrigieren. Die Marine Upgrades dagegen sind nicht an die Anzahl der HQs gebunden. Und ab einem bestimmten Punkt übersteigen sie di Möglichkeitend es Skulks.

Ein Skulk kann einen einfachen Marine mit 3 Hieben umbringen. Bei höheren Armorlevel müssen es mehr Hiebe sein womit die Chance auf einen Kill sinkt. Und wenn der Gegner Jetpacks hat und Flammenwerfer ist es als Skulk mMn eh vorbei.

Dafür gibts ja Armory und Phasgates um schnell zu ner Armory hin und wieder zurückzukommen. Bis die Skulks wieder da sind ist man einmal zurück, aufmunitioniert und wieder higelaufen. Zumindest ist mir als Marine Munimangel nie groß aufgefallen. Kurz zurückziehen aufmunitionieren und weiter. Oder Mun com Commander anfordern.

Am Anfang bekommt jedes Alien 20 Punkte. Das heißt man kann von Anfang an sich in einen Skulk verwandeln und loslegen so wie sonst auch. Aber wenn man in der Defensive ist und nur wenig Ressourcen bekommt braucht man als Standardalien einen Verteidiger/Supporter und kein Scoutalien. :ugly:

Kann natürlich auch am Spiel selbst liegen. Als Alien fühle ich mich jedenfals ziemlich alleingelassen. Als Marine gibts permanent Infos. "Geh dahin bau hier was, tu da was." Und es reicht einfach in der Bubble duch die Gegend zu laufen und wenn Mun mal knapp ist zurücklaufen und aufmunitionieren. Als Alien hängt man meist einfach nur da und weiß nicht was man tun soll oder wie man vorgehen soll. Und da bei ner Fraktino die auch sehr viel Teamwork erwordert.

Ne Anfangsklasse die nicht so special ist sondern mehr Basics abdeckt. Den aktuell seh ich als Alien keine Chance wenn man einmal in die Defensive gerät.

3. The-Nazgul

The-Nazgul
    Generell hat die Alien-Fraktion sicher eine schwierigere Lernkurve als die Marines. Wenn man FPS gespielt hat braucht man eigentlich kaum Eingewöhnungszeit als Marine.
    Als Alien ist dies anders. Bis man prinzipiell an der Decke genauso schnell laufen kann wie auf dem Boden dauert es einige Zeit.

Als Skull sollte man prinzipiell nie auf dem Boden angreifen, da man es den Marines relativ einfach macht. Das wichtigste ist auch einen größeren Grupp mit mehreren anzugreifen, denn dann kann es gut sein, dass die Marines in Panik verfallen und einfach nur noch drauf losballern. Hat man diese erreicht, kann man sie wirklich einfach auseinander nehmen!

4. DerDree

DerDree
    @Xiang 2.0

Sorry aber so vieles was du sagst ist einfach falsch. Da ich aber krank bin hier nur eine Kurzfassung:

Auch im offiziellen Forum treiben sich Neulinge rum.

Auch Marines brauchen mehrere Basen für weitere Fähigkeiten wie Jetpacks usw., deine Vergleiche sind also nicht ganz richtig, die Anzahl der benötigten Hiebe auch nicht.

Aufmunitionieren ist weitaus schwieriger als du es dir vorstellt. Phasegates gibts nicht immer und wenn nur eine Verbindung. Aliens dagegen können 100e Wege nehmen, wie gesagt ist es keine gute Idee nur den Boden zu benutzen.

Auch in der Defensive braucht das Alienteam keine riesen Anzahl an Gorges. Der Skulk ist kein Scout. Wie gesagt verstehst du die Rollen falsch.

In der Defensive müssen Aliens dennoch weiter angreifen, was dank dutzender Wege und Lüftungsschächte kein Problem ist. Skulks können prima rushen, man muss nur wissen was man angreift, z.B. Powernodes und somit den Beacon erzwingen.

Deine Aussage, du wüsstest nicht was zu tun ist und hängst nur rum trifft den Grund sehr gut. Du verstehst scheinbar einige Dinge noch nicht und findest sie deshalb unausgewogen. Viele finden auch Marines bei einigem im Nachteil, je nachdem was man eben mehr spielt.

Die Aliens brauchen etwas mehr Eingewöhnung, aber deine Punkte stimmen einfach nicht. Wie gesagt kann ich aber nachvollziehen warum man vllt manches so denkt.

So sorry für die kurze Antwort und ich hoffe es klingt nicht streng oder so, wollt mich nur kurz fassen.

5. UnknownX

UnknownX
    Toller Patch, jetz läuft das Ding rund ;)

@Xiang: Hatte grad 2 Spiele als Marine, beide verloren ^^

6. Um mich da auch kurz zu fassen. Du hast recht,

Ich hatte gerade ein Spiel mit einem sehr guen Aliencommander. Ging 890 Mintuen und Endete in einer Patsituation. Und da haben wir mit Tier 1 Aliens sehr gute Verteidigung aufgebaut und gegen X Exos mit Repairbots und unterstütztender Infanterie gehalten. :yes:

Und ich habe festgestellt das ich die meisten Aliens wohl auch nicht so ganz verstanden habe. Z.B. das der Gorge wirklich kein Deffer ist.
    Und hab dann nen tollen Alien gefunden der mir wohl liegt. Der Lerk.

Gerade beim Deffen genial einfach aus großr Entfernung das Tor duch das die Marines kommen mit Geschossen zupflastern nach ner Weile trauen die sich nicht mehr raus und dann wenn sie doch kommen einfach wegfliegen. :yes: Hab auf diese Weise einige Exos und Robots zerlegt, durch ne klitzekleine Öffnung Dauerfeuer auf deren Ausrüstungsbasis.

Und ich hab gelernt das abgesehen vom Skulk man kein Alien nach dem Motto "Angriff, tot, reload" behandeln sollte dann klappts auch mit den Punkten.

jetzt msus ich nur noch lernen nicht überall hängen zu bleiben. :ugly:

Was ist eig mit der 2. Giftwolke vom leark ,was macht die?

7. UnknownX

UnknownX
    Ich muss auch noch viel lernen bei den Aliens, aber bisher top.

8. Mal nen Frage zum Leark Movement.

Man kann ja am Boden ganz normal laufen gu soweit. Dan wenn man Space und W gedrückt hält fligt er ja soweit auch klar. Aber gibt es ne Möglichkeit in der Luft zu schweben oder sich an Wänden/Decken festukrallen wie ne Fledermaus?

Oft habe ich gefühlt nur 2 Optionen.

1. Ich lurke am Boden rum wie ein gemeiner Skulk um einen endlosen Strom aus Geschossen zu enfesseln bin aber leicht zu treffen.

2. Oder ich zieh in der Luft Kreise wie ein Sturmkampfbomber kann aber nur alle paar Sekunden gezielt schießen. :Poeh:

9. Ehm, mit Shift? :ugly:

10. Nein das wäre zu einfach. :teach:

11. Geht das echt nich? :huch:
    Bin mir sicher, dass ich mit dem Teil schonmal an der Wand hing :eek:

12. Das Spiel hat echt wieder das alte NS feeling, echt Spitze. Man merkt auch, dass viele Leute dabei sind die den ersten Teil nicht kennen und demtsprechend Kanonenfutter sind :ugly:.

Das einzige was mich stört ist, dass man in der Sandboxmode irgendwie nicht "Commander üben" kann weil schon alles gebaut ist und der Techtree auch nicht ersichtlich ist.

13. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Die fügt Marines etwas Schaden zu, ca. 10 HP pro Sekunde. Vernebelt aber auch ein bisschen die Sicht im Raum. Der Lerk ist keine Offensiv-Klasse, sondern eher ein Supporter. Warte bis die anderen Aliens den Angriff starten und für Ablenkung sorgen, dann flieg rein, verteil ein paar einzelne Gift-Beißer an jeden Marine, hinterlasse eine Wolke um deine Flucht zu decken. Die Wolke ist gut für Area-Denial, denn kein Marine wird dir einfach so dadurch folgen, da sie ja weh tut.

Bin jetzt auch langsam ins Spiel gekommen und dominiere die meisten Kämpfe als Skulk, selbst gegen Gruppen von Marines. Vor allem in Kombination mit dem Parasiten, welcher es mir erlaubt noch besser auf sie zu lauern und mein Team zur Unterstützung her zu lenken.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  14. Dann starte einen eigenen Server pack ein PW rauf und fertig. Wie Sandbox nur von Anfang an.

Dochdas geht will nur net zugeben das ichs nicht gescheckt hab obwohls offensichtlich ist. :no::uff::(:ugly:

15. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  16. Also das scheiß spiel benötigt DRINGEND ne Favorite Server Funktion und ne Liste der zuletzt besuchten Server.

Gerade eben nen tolles Match als Alien gehabt. Habn den Gegner imme wieder zurückgeworfen, immer wieder gesneaked und Power Nodes zerstört ganze basen im Alleingang vernichtet und einmal sogar an der Decke langehangelt um Sentrys zu etngehen und an einem Ressourcepoint umringt von 4 Sentrys den blinden Punkt gefunden wo die Sentrys nicht hinschießen können und den Punkt kaputtgemacht. :ugly:

Und gerade als wir die Oberhand gewinnen, das dritte Hive aufbauen und die Marines zurückschlagen, als ich gerade ne komplette Basis stromlos gemacht hab um sie genüßlich zu zerlegen, wo mir nur noch 2 Punkte für mein Lerk fehlen, da crasht das Spiel. :rolleyes::ugly:

17. Du kannst in der Serverliste die Server mit dem Sternchen ganz am Anfang markieren

glaub ich zumindest ^^

18. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Ja, kann ich bestätigen.... ich z.B.! :mad:

Ich schieße eine gefühltes Magazin in ein 0815-Alien, das kratzt das Vieh nicht mal an während ich immer nach ca. 1-2 Hieben zu Boden gehe. Was soll der Mist?

Noch witziger ist die Schrotflinte, 5 Schuss im Nahkampf die 100% ihr Ziel getroffen haben und das Vieh kippt immer noch nicht aus den Latschen....

Ich komme mit dem Waffenverhalten in dem Spiel überhaupt nicht klar. Der Rest ist allerdings Spitze. Tolles Mapdesign, grandiose Soundkulisse, Commander-Modus und sehr unheimliche Atmosphäre die einem sofort an die Alien-Filme erinnert... wenn es doch blos nicht so verdammt frustrierend wäre. :mad:

19. The-Nazgul

The-Nazgul
    Ich kann dir nur raten Alien zu spielen und ein paar Lets Plays auf Youtube zu schauen, dann solltest recht schnell Stärken und Schwächen der einzelnen Rassen, Techniken herausfinden.

Dauerfeuer bei der SMG ist zum Beispiel ein häufiger Anfängerfehler weil man dann schnell nachläd. Lieber rumhüpfen und nur feuern wenn der Feind im Fadenkreuz ist. Mit der Shotgun z.B. musst du noch weniger oft und noch präziser schießen.

20. Vielleicht kann mir hier jemand bei einem technischen Problem helfen: ich komm auf keinen einzigen Server. Nach ein paar Sekunden im Ladebildschirm werde ich zurück in den Serverbrowser geworfen mit der Meldung "Couldn't establish a connection" und danach findet er keine Server mehr bis ich das Spiel neustarte. Das passiert immer.

Ich hab schon gegoogelt und das hier gefunden: http://segmentnext.com/2012/11/01/n...shes-errors-connection-lag-freezes-and-fixes/

Mit dem ersten Workaround (dxsetup laufen lassen) hat es zweimal funktioniert, aber nur vorübergehend, ich muss das offenbar vor jedem Spiel erneut machen. Alles andere funktioniert überhaupt nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

21. Ich als Alien sage dir es ist scheiße mit wengien Schüssen umgenietet zu werden bevor man überhaupt an den Gegne rankommt.

ich kenn das so. Ich lurke in ner Ecke bis ein Gegne vorbeiläuft. lass mich fallen rnne springend die letzten Meter und der dreht sich um und instantkillt mich mit der Shotgun.

Ist alles ne Frage von der Erfahrung her. Als schwacher Alien hast gege marines keine Chance und Marines haben größere Probleme mit erfahrenen Aliens. Hab schon nen Skulk gesehen der 4 Marines alleine getötet hat, will ich auch können. :ugly:

Daran wird es wohl liegen.

Ja den Frust kenne ich. Es hilft aber echt selbst mal Alien zu spielen. Ich spielaktuell nur noch Aliens macht mir mehr Spaß als Marines, mit Marines bin ichaber erfolgreicher. :ugly:

22. UnknownX

UnknownX
    super geiles Spiel.

Xiang: Komisch, ich empfinde Aliens stärker als Marines. Als guter Lurk mit Camoflouge.....da musste heute schon einige Marines dran glauben. Die wenigstens Marines holen sich das Jetpack, was ich bisher nicht ganz verstehe, denn dann hat man wirklich ein Problem als Alien. Aber Camouflouge is schon verdammt stark.

23. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Hab jetzt mittlerweile schon öfters Commander gespielt. Hab zwar kein Mikro, Kommunikation klappt aber auch so einigermaßen, wenn die anderen mitmachen.

Die Commander spielen sich auch sehr unterschiedlich:
    Bei den Marines ist es eher wie bei klassischen RTS gehalten. Das heißt es gibt dedizierte Gebäude für Waffen, schwere Waffen, Kampfbots, Aufklärung und Forschung. Man kann aber nur eine 3er-Turret-Station pro Raum bauen, also ist man stets auf die Hilfe seiner Marines angewiesen (man kann aber auch mobile Turret-Stationen bauen und in Stellung bringen, aber die sind auf ein globales Limit beschränkt und teuer). Alles muss von Marines per Hand aufgebaut werden, zumindest bis man selbst seinen kleinen Schweiß-Roboter hat, die den Job dann zur Not erledigen können.

Der Marine-Commander ist auch direkter mit seinen Soldaten verbunden. Man kann individuellen Soldaten direkte Anweisungen geben und Waffen, Munition und Gesundheitspakete direkt bei ihnen erscheinen lassen, Radar-Scans in das zu stürmende Gebiet beordern oder sie mit einem Energieschild ausstatten, der allen Schaden um 50% für 8 Sekunden reduziert und so direkt in den Ausgang von Kämpfen eingreifen.
    Marines merken also viel schneller ob der Commander sich auch um sie kümmert oder immer blind ins Verderben rennen lässt.

Alien-Commander haben dazu nicht viel Zeit. Sie können nur global vor Gefahr an einer bestimmten Stelle warnen oder angeben, wohin sie expandieren möchten. Die meiste Zeit ist der Alien-Commander damit beschäftigt sein Infestion-Netzwerk voranzutreiben und so neue Ressourcen zu erschließen und 1-2 weitere Hives zu erobern, da diese zwingende Voraussetzung für weitere Technologien sind.

Die Aliens sind im Grunde zur Expansion gezwungen, während Marine-Commander eine zweite Kommandostation nur für Exo-Suits und Jetpacks benötigen. Einzig der Dual-MG-Exosuit benötigt drei Stationen.

Aliens können ohne zweiten Hive keine einzige Fähigkeit wie Lerp, Bile Bomb oder Blink erforschen. Außerdem kann jeder Hive nur einen von drei Forschungspfaden eröffnen, das heißt man muss zwischen Geschwindigkeit, Stealth und Gesundheit wählen. Das wirkt sich sowohl auf die Zusatzfähigkeiten aus, die man bei einer Evolution wählen kann, als auch auf die Support-Gebäude, die entweder Skills schneller regenerieren, mehr Eier spawnen und Aliens teleportieren; alles in der Umgebung tarnen; oder aber heilende Gaswolken ausstoßen.
    Außerdem ist es mit mehreren Hives schwieriger einen Zysten-Pfad komplett zu unterbrechen. Die Upgrades der Alien können durch Zerstörung der individuellen Upgrade-Gebäude und Hives aber auch leichter wieder unterbunden werden als bei Marines.

Der Vorteil des Alien-Commanders ist, dass alle seine Gebäude von selbst errichtet werden (Gorges können aber manches beschleunigen), das heißt der Rest des Teams kann sich voll auf's Angreifen und ausschwärmen konzentrieren und gibt dem Commander mehr Freiraum seine Basis zu optimieren. Auch hat er keine feste Grenze für die Anzahl der Defensivstellungen pro Raum und ist da nur durch seine Ressourcen limitiert.

In den Kampf kann der Alien-Commander nicht so sehr eingreifen wie sein Marine-Gegenstück. Das höchste der Gefühle ist es eine temporäre Spike-Wand auf Infestation hochschnellen zu lassen, die einen gegnerischen Vorstoß kurzzeitig blockt, Gegner auseinander drängt oder einen Fluchtweg blockiert (ist schon verdammt befriedigend, wenn ein gegnerischer Exo sich gerade nach einem massiven Angriff auf unsere Basis zurückziehen will als unser Onos kommt und ich ihn mit den Spikes festsetze :D).
    Er kann aber das Wachstum von Gebäuden und Eiern rapide Beschleunigen, was sich gut für Notfall-Konter eignet oder den Druck mit Kreaturen aufrecht erhält, die länger zum Entwickeln brauchen.
    Überschüssige Ressourcen kann er aber ähnlich des Marine-Commanders in Waffen für seine Soldaten investieren, sprich er kann seinen Commander-Ressourcen Eier in solche für bestimmte Alien-Klassen umwandeln. Ein Alien muss dann nur noch diese Benutzen und wird sofort zu der entsprechenden Klasse - keine eigenen Kosten, keine Zeit zum schlüpfen (aber auch keine Zusatz-Upgrades). Danach ist das Ei natürlich zerstört. So kann ein Alien-Commander aber mal eben 2-3 Onos aus dem Hut zaubern, wenn er viele Ressourcen angespart hat.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  24. Ein Lurk kostet aber auch 30 verdammte Punkte und is so zerbrechlich wie ein Ei. :ugly: Klar ist ein Lurk extrem tötlich. Richtig gespielt haben nur MG Marines und Exos ne Chance gegen ihn. Aber sobald man da nen Feler macht ist es vorbei und 30P sind futsch und mn hängt wieder als skulk rum...

Das ist mMn aktuell das Hauptproblem bei de Aliens. Viele kaufen sich ne teure Einheit, rennen in den Tod und dann sind fast alle skulks während der Gegner mit Exos aufläuft.

25. UnknownX

UnknownX
    Ah lol, ich meinte natürlich den Skulk, sry ^^. Lurk spiel ich nie ^^

26. Ah ok. :D

Skulk Gameplay ist aber scheiße. :wahn:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
  27. Wozu genau ist eigentlich das zweite Gas (dritte Fähigkeit) vom Leark gut? :confused:

Laut Explore soll man damit ja Gegner blenden können. Nun hatte ich folgende Situation:

Wir Aliens haben die Marines bis auf ihr CC zurückgeworfen und den Rest der Map übernommen un ejder Ausfall wurde blutig zurückgeschlagen so ds sie nur in ihrer Hauptkammer hocken konnten.

Stationäre Gegner und endlsoe Ressourcen, perfekt zum Leark Üben. :D Nachdem ihfestgestellt habe das das Giftgas nicht viel bringt wenn der Gegner neben ner Armory hockt bin ich auf das Blendgas umgestiege.

Nun folgende Situation: Ein paar Skulks und ein Onos greifen an. Ich fliege mit und komme kurz nach dem onos in den Raum, fliege ne Schleife und beginne das Gas auszustoßen. Eigentlich sollte jetzt doch alle geblendet sein und nix mehr hinkriegen. Trotzdem wurde ich regelmäßig beim Rückflug abgeschossen und hab aber permanent das Gas gepumpt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? :confused:

28. Es heißt Lerk, wenn ich irgendwelche Kreationen hier lese muss ich immer an den ersten Teil denken von Neulingen: "Commander drop Shirtgunz, there is a lork on the clorf" :ugly:

Zur Umbra, die blockt die hälfte der "Kugeln" (also Gewehre, pistolen etc.) aber keine Explosionen. Ist also ein guter Counter zu den Exos --> halber Schaden.

29. Hmm ok hab ich mal irgentwo falsch gelesen gehabt. :yes:

Ah ok aber die Gegner können mich noch genausogut sehen wie zuvor?

30. jop, btw. das Gelb von der Wolke wird wohl ein bissche die Sicht trüben aber nicht viel.

Sichtveränderungen gibt nur das Upgrade mit Unsichtbarkeit, btw. der Shade + wenn der Alien-commander einen Shade aktiviert gibts so eine "tintenwolke".

31. Was denkt ihr wie hoch stehen die Chancen, dass es von GS einen Test von NS2 gibt?

Mich wundert es ja, dass es generell kaum Reviews zu dem Spiel gibt. Das wird wohl daran liegen, dass kein großer Publisher dahinter steckt.
    Ich denke mal die eine oder andere Review würde die Verkäufe nochmal stark ankurbeln.

32. Ohne jetzt arrogant und audringlich wirken zu wollen. Es stört mich etwas das es keinerlei Hilfen im Spiel zu den Aliens gibt. Man erfährt zwar grob wie man sie steuert das war es dann aber auch über Taktik und Einsatz der Aliens erfährt man nix. Ich hab dann mal versucht die Erfahrungen meiner 13 ingamestunden die ich größtenteils in Alienform verbracht habe zu Papier zu bringen um anderen zu helfen. Würde mich freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet. Aktuell habe ich erstmal das allgemeine Vorgehen und das Vorgehen speziell als Skulk beschrieben.

Und ja ichweiß das ich mit 13 Stunden kaum gespielt habe und nur sehr wenig weiß. Aber sonst machts ja keiner. :ugly:

33. Tests wird sicher bald enige geben, ist wohl auch besser so, dass die später kommen damit die Entwickler dem Spiel noch etwas Schliff verpassen können. Das was sie abgeliefert haben ist gut keine Frage aber ein paar Sachen müssen imho schon noch nachgebessert werden.

34. Dhatman

Dhatman
    Wenns nen Test bekommt wirds ein weniger bekannter Tester,
    Ist ein klasse Spiel, wenn man sich Reinarbeitet.

Für Unknown Worlds wärs ne gute sache die mehr verkäufe,
    ich seh ein Zweischneidigesschwert dahinter,
    bisher hab ich noch keinen Cheater (speed ect.) gesehen.
    Bei mehr Spieler giebts einfach welche die ihren skill dadurch ersetzen.
    Beste beispiel dafür Dayz es wahrn klasse spiel,
    bis die ganzen Cheater gekommen sind seitdem zock ichs nimmer.

Da stimme ich in einem Punkt nicht zu,
    erst den collecter und dann die Energieversorgung,
    wenn nur die 2 stehen.
    Einfach aus dem Grund collecter kostet 10 resourcen und muss aufgebaut werden.
    Stromversorgung is gratis zum aufbauen.

35. Das Problem das ich dabei sehe ist die Dauer. Man braucht doch einiges Länger um einen Collecter zu schrotten als eine Energieversorgung. Und man hat ja nur begrenzte Zeit bis der Marine Verstärkung schickt. Die Chance auf erfolg sind bei der Energie größer und man kann den Collector lahmlegen und ihn eventuell wenn man nicht gleich abgeschossen wid mit dem Marine "Fang den Skulk" spielen und solange bleibt der Collector offline. Wenn man aber vom Collector vertrieben wird ehe er kaputt ist hat man im Endeffekt garnix gewonnen.

36. Nunja, du kannst dich aber als Skulk hinter dem extractor "verstecken" während du ihn wegbeisst und wirst schwerer getroffen btw. die Marines müssen näher ran was wiederum die Chance bedeuted den Marine zu killen. Ein powernode hingegen ist meistens irgendwo an einer Wand und du bist ein leichtes Ziel, auch auf weite Entfernung (Pistole).

37. Da hast natürlich auch recht. :hmm:

Hat beides Vor und Nachteile.

38. Ich hoffe auch bald das es einen Test gibt von Gamestar weil Indie Games wie "Nuclear Dawn" oder "Giana Sisters 2" haben sie ja auch getestet.Ich finde NS2 einfach absolut genial (bin schon seit NS1 beta 1.0 dabei und habe so alles NS mäßiges mitverfolgt) und die Typen haben sich einen Erfolg (den sie jetzt schon haben, waren in den ersten Tagen auf Platz 1 in den Steam Sales http://store.steampowered.com/genre/Action/?snr=1_4_4__12 )verdient.Das einzige Problem an dem Spiel (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist die steile Lernkurve aber diese Komplexität macht ja das Spiel ja so genial und da muss man sich halt ein bischen durchbeisen und am besten Videos von NS2HD schauen http://www.youtube.com/user/NaturalSelection2HD.Außerdem wird das Spiel ständig verbessert insofern das es mindestens alle zwei Wochen neue Patches mit Optimizations, Balanceverbesserungen und neuen Content gibt.

Also 3DShooter und RTS Fans müssen unbedingt zuschlagen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2012
  39. Gestern war ne Klasse Runde.

Ich jpine auf nen Server, Aliens mal wieder hoffnungslos unterlegen. Runde endet nach ein paar Minuten.

Dann im Bereitschaftsraum mal wieder Massenstau auf der Marineseite. Ich geh gleich zu Alien rein und Runde startet. Ich mach mich auf den Weg für ein paar Störaktionen Die Marines noch ganz gehyped von ihrem Sieg rennen sofort in Massen los. Ich lass die Marines an mir vorbeilaufen und schaffe es in die feindliche Basis. Ganz allein, kein Marine da nur der Commander. Und da es noch keine Gefechte gab auch kein Marinerespawn. Ich knabber denen schnell die Stromversorgung weg, der Commander in Panik steigt aus um mich anzugreifen (und wird von mir ekillt, werde besser mit dem Skulk. :D) und dann kamen noch 2 andere mit denen ich das nun leere Commandcenter zerstört hae während der Rest des Teams die verbliebenen Marines zu Tode gehetzt hat.

Das war dann ne Feier im Bereitschaftsraum, die Alienshaben gejubelt und die Marines gekotzt. :ugly:

40. The-Nazgul

The-Nazgul
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass aliens noch nicht so gerne gespielt werden, aber dafür meist die erfahrenen Spieler haben. Somit gleicht sich das oft aus.