Wetten, dass...?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von El Hosho, 6. Oktober 2012.

1. MuSu nässt sich ein

MuSu
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hat er ja auch schon selber in einer WWM Folge zugegeben, dass er mit solchen Promis nichts anfangen könnte. Nur war er wenigstens so schlau und hat dann auch abgesagt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei 10 Millionen Zuschauern bleibt, denn nach zwei Folgen zeigt sich schon recht gut in welche Richtung es geht und das ist einfach nur Mittelmaß in der Unterhaltung.

2. Ich gucke diese Show schon lange nicht mehr, weil ich mich fremdschäme. Schon bei Gottschalk. Ich weiß auch nicht, wer sich das freiwillig anschaut. Selbst wenn man mich einsperrte und ich könnte es nicht abschalten, würde ich eher die Augen zuhalten.

Wer Internet hat und diese Sendung guckt, müsste mit lebenslanger Internetsperre bestraft werden, denn er weiß das Internet nicht zu schätzen.

3. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    man kann den schröder oder oder die cindy aus marzahn mal angucken, da weiß man genau was man bekommt und kann auch lachen, aber was am samstag passiert ist,war einfach nur demütigend. Für die Zuschauer, für die Gäste und aber auch für die Moderation. Ich hab glaub ich noch nie umgeschalten, weil ich peinlich berührt war. Es gab immer mal solche Momente bei Wetten dass, aber Gottschalk ist einfach rhetorisch und charismatisch besser drauf, so dass er das relativ gut immer gelöst hat. Aber das war gar nichts, vor allem das Sackhüpfen war eher klamauk, als Unterhaltung.

4. Selbiges gilt dann wohl für Leute die das Peinzip der Meinungsfreiheit nicht verstehen und ihre Meinung über die aller anderen stellen.

5. Du bist ja noch neu. :ugly:

Das hier ist das GSPB und der Beitrag den du Zitiert hast war nicht so ganz ernst gemeint ;)

6. Seit Gottschalk weg ist, hat die Sendung jeglichen Reiz verloren.. ich meine Sackhüpfen im deutschen Fernsehen? So halten die ihre 10 Millionen Einschaltquoten bestimmt nicht.

7. Wirkte nicht unbedingt so. Aber generell wenn man hier im Medienforum mal rumschaut wird überall nur rumgemotzt und gemeckert was allws scheiße ist welche Charaktere gefälligst sterben sollen und hier ist kacke und da ist kacke.

Diese neue Generation der übersensiblen selbsternannten Kritiker geht mir auf den Wecker. :yes:

Schonmal Schlag den Raab gesehen?

8. BGS

BGS
    Regel Nr.1 fürs GSBP: Um sich in die Masse zu integrieren ist ein gewisses Maß an Beklopptheit erforderlich;):ugly:.

Das ist doch kein Vergleich. Der Raab könnte ein vier Stunden andauerndes Event "Sackhüpfen WM" veranstalten und die Einschaltquoten würden stimmen. Vom Sinn und Zweck mal abgesehen, wär das mehr Unterhaltung als Fremdschämen.

9. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist doch totaler Unsinn. Wetten, dass war auch schon mit Gottschalk immer scheiße. :ugly:

10. Möglich, aber nicht so scheiße. Gottschalk war wenigstens eine Persönlichkeit, Lanz ist nur der übliche Standard Moderator wie es sie in Massen gibt.

11. Gta4gamer

Gta4gamer
  12. Achso wenn der Raab das macht ist es Unterhalten, macht es ein anderer nicht. :yes::ugly:

Ich habe mich bei der Szene unterhalten gefühlt. Auch generell finde ich das neue Wetten Dass um einiges besser als das alte.

Gottschalk war nur aufgrund der lange Medienpräsenz eine Persönlichkeit weil man ihn immer mit Haribo und Wetten Dass verbunden hat. Er ist genausoviel Persönlichkeit wie Lanz.

Wenn jemand im Deutschen Fernsehen Persönlichkeit hat, dann ist es Stefan Raab. Und nein ich bin kein großer Fan von ihm, aber das ist nunmal ne Tatsache.

13. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    :rofl:

Zu geil!
    Wie sie für die Fotos posieren ... göttlich.
    Schade das Hanks bei Lanz nicht auch etwas ähnliches machen konnte.
    Stattdessen gab es Katzenhut und Sackhüpfen ... :rolleyes:

14. Und bei de Mist soll er sich nochmal über Wetten Dass beschweren. :rolleyes:

Wobei ich eh das ganze für eine Ente halte. Dafür das er da nur seine Zeit abgesessen haben will hat er sich viel zu stark engagiert.

15. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die beiden interagieren wenigstens und machen Comedy dabei. Wie viel da abgesprochen ist, keine Ahnung, aber es ist authentisch Lustig. Allein die James Bond Sache ... " notice my man ... Ping Ping" oder ""you said you want to say one thing .. but you said quite a many things" ... :D

Bei Lanz wirkt alles wie Stock im Hintern und mit Tom und Halle wusste er gleich gar nichts anzufangen. Beiden war anzusehen, dass sie da gern weg wollten, nur Hanks hat es besser überspielt wie Halle. Ich sag ja, irgendwann dachte er "this is looney Toons ... play along!".

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  16. Also ist es die Schuld des Senders wenn die Gäste sich nicht drauf vorbereiten? Gut zu wissen. :yes:

Um es nochmal genauer auszuführen.

Sie kommen zu Wetten Dass um ihren Film zu promoten. Sie wollen also was vom ZDF und zwar Werbung machen. Da kann man zumindest erwarten das sie sich informieren worum es in der Sendung geht (gerade wenn man schon mal da war) und dann auch entsprechend mitspielen und sich nicht hinterher darüber lustig machen. Ich halte dieses Interview eh für eine Ente. Selbst mal angenommen Hanks würde diese Meinung haben, sollte er eigentlich als Medienprofi wissen das man sowas nicht mcht und er damit eher Minuspunkte sammelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
  17. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Bei Tvtotal wird grad Wetten, dass? durch den Kakao gezogen, habe den Anfang am Samstag gar nicht gesehen, Lanz zeigt 17 mal mit dem Finger auf jemandem, gefühlt innerhalb von 1,5 Minuten, ach du scheiße. :ugly:

18. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich wollte es ja nicht anschauen, aber konnte leider nicht entkommen.

mein fazit: mir tat Tom Hanks leid und spüre das starke verlangen mich bei ihm zu entschuldigen.

19. Natürlich sollte ein Sender die Gäste darauf vorbereiten was sie erwartet. Die Gäste müssen doch wissen worum es geht und was von ihnen verlangt wird. Andererseits hätte sich das Management und die Schauspieler selbst auch nochmal über Wetten Dass kundig machen können. Dank Google geht das ja heutzutage schnell.

Das fiel mir auch schon auf.
    Er hat anscheinend gewisse Eigenarten: Blöde Fragen stellen, schlechte Witze drauf haben, den Gästen nicht zuhören, häufig Wörter wie Großartig, Sensationell, Fantastisch sagen, aber es nicht so meinen, und und und. :ugly:

20. Und vom wem kommt die Behauptung er sein nicht vorbereitet worden? Angeblich von einem Schauspieler der schon mehrere Mal bei Wetten Dass war sich aber scheinbar nicht erinnern kann.

Und meinst du wirklich da wird nicht genau vertraglich geregelt was die Promis machen müssen und was nicht? Die werden genauso wie der Moderator und alle anderen Beteiligten ein Script bekommen haben was wann und wie genau passieren wird.

21. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ferguson ist halt auch super, auch wenn seine Show im Prinzip total billig gemacht ist, lässt der einen Harald Schmidt stehen, wie ein Porsche nen Trabbi mit defektem Motor. :ugly:

22. Ludwig

Ludwig
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/kein-schoener-lanz/

Seht Euch das video an, besonders die kürzere Version ist sehr geil.

*edit*: Ich sehe gerade, dass Niggemeier nachgelegt hat:
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wow/

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  23. Gottschalk war auch kein Comedien vor dem Herren. Und lieber sehe ich wie Lanz auf irgentwelche Leute zeigt, als Gottschalk sehen zu müssen wie er seine Gäste begrabscht. :yes:

24. Ludwig

Ludwig
    Ein was?

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  25. Ich will damit sagen das seine Witze, wenn den mal welche kamen mindestens genauso unlustig waren wenn nicht sogar noch unlustiger. :fs:

26. Ludwig

Ludwig
    Ich wollte klugscheissen weil Du das Wort comedian falsch geschrieben hast, und habe selbst verkackt weil der Plural davon comedians ist. Deswegen habe ich meinen post inzwischen editiert, aber leider zu langsam. Tja, so kann's gehen.

27. http://3.bp.blogspot.com/-J0HBzwwMV...AA7Q/o8bY_b6YAMI/s1600/rechtschreibe-Hans.jpg

Oldie but goldie. :ugly:

Ansonsten sit das neue Wetten Dass einfach Geschmacksache. Wem Wetten Dass generell nicht gefällt der wird auch an dem neuen Wetten Dass kein Spaß haben. Tiefgründig war Wetten Dass noch nie und es war auch nie mehr als eine verkappte Werbesendung.

Was man merkt ist das die Sendung noch hier udn da Anlaufschwierigkeiten hat. So ist man sich noch nicht so ganz klar was man mit den leuten auf der Couch die ganze Zeit machen soll. Man merkt da deutlich de Unterschid während die erste Folge noch eher traditionell war wo die Gäste bis auf den gerade "aktiven" die ganze Zeit auf der Couch gesessen haben, hat man nun versucht sie bei jeder Aktion und Wette mit einzubeziehen. manchmal etwas mehr, manchmal weniger geglückt.

Auch das Cindy nun nicht afgetreten ist war etwas problematisch, man hat de Atze angemerkt das er weder vorbereitet war noch sich größere Gedanken gemacht hat wie er als Kontrapunkt zu Lanz fungieren kann.

Ansonsten hat sch bei Wetten Dass nicht viel getan werder zum guten noch zum schlechten. Die Wetten waren auch früher schon relativ langweilig und die Sowacts teilweise ziemlich peinlich.

Wetten Dass ist heute wie Damals ne Sendung zum Nebenbei schauen während man mit der Familie rumsitzt und quatscht oder ein Brettspiel spielt. Nichts was permanent volle Aufmkersamkeit erfordert aber was interessant ist beim zuschauen.

28. Nimm mal das kleine Länzchen aus dem Mund, stimmt, Wetten Dass war auch in der Vergangenheit kein ultraspannendes, ultralustiges Showspektaktel. ABER: Man musste sich nicht von Fremdschammoment zu Fremdschammoment retten, hoffend, dass die Sendung gleich zu Ende ist, damit die Gäste endlich erlöst werden.

29. Uther Doul

Uther Doul
    Wetten dass habe ich früher (auch) wegen Gottschalk geguckt, jetzt schaue ich es - wenn überhaupt - trotz Markus Lanz.
    Genauso wie ich früher Schlag den Raab (auch) wegen Matthias Opdenhövel eingeschaltet habe und es heute trotz Steven Gätjen schaue.

Gottschalk hat einige der schmerzhaftesten Momente noch einigermaßen elegant gerettet, Lanz verursacht sie am laufenden Band selbst.

30. Doch musste man genauso wie heute. Und wenn mal kein peinlicher Moment war musste Gottschalk jemanden begrabschen oder hat den Text vergessen.

Und wenigstens gibts bei Lanz Gespräche. Bei Gottschalk lief doch alles immer in derselben Art ab:

"Hallo und Willkommen! Wie geht es dir? Du hast uns was mitgebracht? Hier das ist deine Wette. So du kannst nun wieder gehen."

Und die Showakts ware auch da schon grausam.
    https://www.youtube.com/watch?v=kp0xGvvdD_I

Am besten ist aber immernoch das nch Luftringen nach jedem Halbsatz wo man genau sieht da er überlegt was er nunsagen soll. Und immer derleicht nach unten schauende Blick aufs Kärtchen. Ja das war Qualitätsfernsehen pur. :yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2012
  31. Du hast recht, Gottschalk war wohl tatsächlich schlechter als Lanz und der weitreichende Konsens über dessen peinliche Versuche, die Show zu leiten, sind aus Hass geborene Hirngespinste. :(
    Aber jetzt rasch ab, Markus will mehr intimes Sackhüpfen!

32. Ludwig

Ludwig
    Vielleicht bist Du noch zu jung für die Ära des Wolfgang Lippert, aber da war der Fremdschämfaktor noch viel höher.

Und in den letzten Jahren konnte ich auch Gottschalk nicht mehr ertragen, obwohl ich früher zu Zeiten von "Na sowas!" und den Übertragungen von der Funkausstellung zusammen mit Günther Jauch grosser Fan war. Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder ob Gottschalk sich verändert hat, aber in den letzten Jahren habe ich Wetten Dass mit ihm auch nie länger als 10 Minuten ertragen.

33. Ich wage mal zu behaupten, dass es damals aber viele bis die meisten noch nicht besser wussten. Heute in Zeiten des Internets sieht das sicherlich anders aus, da kann man Weltstars doch keine Eselshüte aufsetzen, als Moderator darum Sackhhüpfen und dann erstmal 5 Minuten außer Puste sein und kaum noch klarkommen. Das wäre 10-jährigen auf dem Kindergeburtstag zu peinlich.
    Dann diese wirklich höchstpeinlichen Fragen, derer sich ebenfalls 10-jährige schämen würden, ich meine da muss man doch selbst draufkommen, dass das dämlich ist. Diese wiederum werden abgehackt beendet und dann wird nach einer kurzen Prise gedrücktem Kichern von Lanz ein anderer Gast befragt, oder wie im Falle Beth Dittos, einfach ignoriert. In alldem besitzt er dann noch wirklich null Charme, der den Gottschalk das ein oder andere mal aus Situationen gerettet hat, die - keine Frage - ebenfalls recht peinlich waren, jedoch dann setenst in dem Ausmaß, wie es Lanz in einer einzelnen Sendung hinbekommt.
    Und bei den Wettkandidaten kann er, selbst in Konzentrationsphasen, kaum mal die Klappe halten, nein, er muss miese Witzchen, dann gerne noch ein, zweimal wiederholen, damit auch jeder bemerkt, was für ein unglaublich langweiliger Hansl er eigentlich ist.

Und ja, wie bereits gesagt, Gottschalk hatte auch so seine Gesichtspalmenmomente, aber minutenlange Zusammenschnitte einer einzelnen Folge, in der sich Peinlichkeit an Peinlichkeit anreiht, wirst du da nicht zusammenbringen, so oft ihr das auch betonen mögt.

34. Er ist alt geworden. Mehr als eingefahrene Muster hat er nicht meh hinbekommen un selbst die am Ende nicht mehr, hat immer wieder Sachen vergessen, Acts durcheinander gebracht so das man ihm die Hunzinger zur Seite gestellt hat damit die ihn immer wieder an de Ablauf der Sendung erinnert.

35. Meiner Meinung nach hatte Gottschalk mehr Charisma als Lanz. Klar, er hat sich auch nicht immer für seine Gäste interessiert, grapschte gern, aber wenigstens versuchte er nicht lustig zu sein oder stellte blöde Fragen.
    Bei Lanz habe ich auch in seiner Talkshow das Gefühl, dass er sich gar nicht für seine Gäste wirklich interessiert. Seine Redaktion schreibt ihm auf was er fragen oder machen soll und daran arbeitet er sich ab. Kaum eigenständiges Nachfragen. Und die gestellten Fragen sind zum Teil recht belanglos. Klar, man will die Gäste auch mal näher privat kennen lernen, aber gelingt das einem wirklich indem man fragt, ob sie den Geruch von Fleisch gern mögen?

Im US Fernsehen selbst wird wahrscheinlich auch nicht so viel mehr Qualität geboten, andererseits macht es mehr Spaß den Clip von Tom Hanks mit dem US Moderator zu sehen als Hanks als Statist beim Sackhüpfen. Dieses Fotoshooting von ihm ist eigentlich auch nicht viel innovativer aber es macht ihm mehr Spaß und kommt dadurch lustiger rüber.

36. Er versuchte garnix zu sein. Wenn man natürlich nichts versucht kann man auch nix falsch machen.

Ach und du meinst Gottschalk hat sich die Fragen spontan ausgedacht? Der hat die Teilweise doch von seinen Karten direkt abgelesen und bei der Antwort dann woanders hingeschaut, vermutlich um die Antwort vom Teleprompter abzulesen.

Zumindest tut er so als hätte er mehr Spaß. :teach:

37. Lanz ist weder als Showmaster noch als Moderator geeignet.
    Wer Serdar Somuncu kennt und seinen Auftritt bei Lanz gesehen hat, sieht einen Lanz der im Duell gegen Serdar untergeht.

http://www.youtube.com/watch?v=669CVEvy9VY

Das einzige was man in Zukunft bei Wetten Dass machen könnte wäre ein lustiges Trinkspiel daraus zu machen.
    Sobald Markus Lanz mit den Fingern auf jemanden zeigt muss getrunken werden. Aber Vorsicht da er das anscheinend regelmäßig macht (gefühlte 1000 mal in einer Sendung), kann es für die Leber arg gefährlich werden.

Ach und was mir besonders bei Lanz auf den Zeiger geht ist, dass er ständig seinen Gästen in das Wort fällt. Finde so was total unhöflich.

38. Wetten, Dass, ist so eine Sendung, die mich selbst als Kind nie interessiert hat. Ich glaube es gibt keine Sendung, die ich bis zum Schluss ausgehalten habe. Ich weiss auch nicht, was die Menschen an dieser Sendung so fasziniert. Zumindest ist sie jedoch an Teil der deutschen Fernsehtradition geworden, den das ZDF gerne noch weiter erhalten möchte. Trotz Gottschalk-Abgang. Meiner Meinung nach konzentriert man sich jedoch zu sehr auf den Moderator. Ich höre ständig nur "Lanz hier, Lanz da". Nur weil Gottschalk die Sendung eine gefühlte Ewigkeit moderiert war er doch nicht der Grund, warum die Leute eingeschaltet haben, oder nicht?

Es geht um die Kandidaten und ob sie ihre Behauptung in der Wette bestätigen. An zweiter Stelle kommen dann noch die Gäste. Selbst TV Total hat nicht so eine hohe internationale "Star-Dichte" wie Wetten, Dass.

Wetten, Dass ist auch nicht TV Total. Lanz muss kein Entertainer sein, der jede paar Sätze einen Witz reissen muss. Er soll die Sendung führen und moderieren. Fertig. Das ist zumindest mein Anspruch an ein Format wie Wetten,Dass. Was ich nicht sehen will ist ein Moderator, der nervt. Genauso wie man beim Fussball keine nervenden Kommentatoren hören will.
    Aber so wie sich Lanz "aufdrängelt", geht es doch arg an das Nervenkostüm des Zuschauers. Aber gut, jeder hat da andere Präferenzen. Bin gespannt, wie sich die Quoten einpendeln werden, nachdem der "Uii, neuer Moderator"-Faktor ganz abgeklungen ist.
    Man weiss ja auch nicht, was Lanz vom ZDF im Hintergrund für Verhaltensvorgaben erhalten hat. Man sollte ihm zumindest noch eine Chance geben.

PS: Längster Luigi-Beitrag in GSPB History!! Kein Einzeiler,kein Smiley,beindruckend!

39. El Hosho

El Hosho
    :teach:

Mal sehen, mit welchen dummen Fragen Lanz heute seine Gäste vor den Kopf stößt. :ugly: