Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nergal_

Nergal_
    Ja, aber man darf seine Kampfskills nicht vernachlässigen, sonst erwartet dich noch beim Finale noch eine böse Überraschung.

2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Schon klar, das merkt man aber schon früh bei den diversen Zwischengegnern. Alles auf Schleichen geht nicht, aber man kann schon einen Schwerpunkt darauf legen.

3. Nergal_

Nergal_
    Wollt's nur nochmal erwähnt haben. Man merkt dem Finale leider an, dass das Spiel unbedingt fertig werden musste, was das Balancing etwas durcheinander gebracht hat. ;)

4. Habe vorhin Slender durchgespielt... verdammt, das Spiel hat mich so was von fertig gemacht. Da ich's gleich richtig wissen wollte, hab' ich schön das Licht ausgemacht und das Volumen ordentlich aufgedreht. Das Ganze fängt eigentlich sehr chillig an: Kleiner Waldspaziergang und so... bis man die erste Notiz findet und die Trommeln einsetzten. Danach wird's einfach immer heftiger und gegen Ende ist es kaum noch auszuhalten... Gänsehaut, Adrenalin, das ganze Paket.

Es ist erstaunlich, wie man mit einfachen Mitteln so viel erzeugen kann. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte das definitiv nachholen. Lohnt sich wirklich. :yes:

5. tacSTAR

tacSTAR
    www.youtube.com/watch?v=DaIi8w1-QFw&feature=relmfu

Ab 8:15.....was habe ich gerade geschrieen, um Gottes Willen!!!!! :D

Nichts für mich! Haha, aber danke für den Eindruck! dU scheinst gute Nerven zu haben!

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
  6. Meine Nerven liegen blank. ;)

7. tacSTAR

tacSTAR
    Kann ich verstehen! :D So ein Psychoterror!

8. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Metal Gear Solid 4

Obwohl das Spiel 2008 erschienen ist habe ist es jetzt erst angefangen zu spielen und...
    ...es hat meine Erwartungen komplett übertroffen.

Was für ein Meisterwerk. Ein grandioseres "Ende" hat eine Spielereihe bisher nicht erlebt.
    Die Geschichte und die philosophischen Ansätze, die Emotionen, die Verstrickungen, die Charaktere und deren Hintergründe, die Erzählweise und das Zusammenführen aller Fäden ergeben im Bereich der Videospiele ein riesiges, komplexes Meisterwerk was sogar Geschichtsmonster wie Planescape Torment alt und simpel aussehen lässt.

Wofür ich aber Hideo Kojima am meisten Danke ist die Rückkehr nach Shadow Moses Island. Wenn man vor dem Eingang der Basis steht, den Hubschrauber Landeplatz sieht und The Best Is Yet To Come ertönt fühlt man sich einfach ins Jahre 1999 zurück versetzt. Tränen, Nostalgie und Freude... mehr konnte ich in diesen Moment nicht empfinden während man durch die alte, vertraute Basis streift und am Ende der Reise einen alten Bekannten wieder trifft: Metal Gear Rex.

Eine neutrale Wertung fällt mir bei diesen Spiel sehr schwer. Eigentlich kann man es nur subjektiv beurteilen...

Wertung
    11/10

9. Sombra gesperrter Benutzer

Sombra
    puuhhh...das hätte auch von mir kommen können! mehr ist zu diesem meisterwerk wirklich nicht zu sagen, einfach herausragend kann dich komplett verstehen :)

10. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    ist das nicht das mgs mit den Zwischensequenzen, die bis zu einer Stunde, die man unterbrechen kann, aber sich dann wieder ganz von vorne anschauen muss? :ugly:

11. Mehr gibt es wirklich nicht zu sagen. Grandioses Spiel, ein absolutes Meisterwerk.

Dass ich bei nem Videospiel echt mal heulen muss hätte ich nicht erwartet :ugly: :D

12. Lurtz lost

Lurtz
    Marvins Denkapparat ist gerade implodiert.

Aber volle Zustimmung :KO: Ich hoffe ja darauf, irgendwann nochmal die Zeit zu finden, alle 4 Teile relativ zeitnah durchspielen zu können :yes:

13. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Lad dir Teil 1 am besten über den Playstation Store (US) runter und Spiele alle am Stück :cool:

14. gabs net von teil1 n gc/wii-remake? das soll doch ziemlich gut gewesen sein.
    aber kenn mich mit der reihe net wirklich aus.

15. Nergal_

Nergal_
    Ja, Twin Snakes. Gab's nur für den GC. Dafür legt man heute leider ziemlich viel Geld hin.

16. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Remake lohnt sich nicht. Ist halt nicht von Kojima sondern von einer Ami Firma die leider nicht nur die Grafik erneurtz haben... :fs:
    Twin Snakes hat einen schlechteren Soundtrack und Sequenzen.

...habs trotzdem :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  17. Lurtz lost

Lurtz
    Die Spielbarkeit ist wirklich nicht die beste. Aber darüber kommt man irgendwann hinweg.

18. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich habe auch noch nie einen Teil der Reihe richtig gespielt und dabei liegt hier Teil 1 (sogar als PS1 Original), die HD Collection und Teil 4 herum. Hab den ersten Teil mal vor ein paar Monaten mal angefangen und muss ehrlich sagen das er ohne Nostalgiebrille schrecklich gealtert ist. Das hält mich zur Zeit ab die Reihe anzufangen.

19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Von PSone Spielen sind auch eigentlich nur noch die ansehnlich die Renderhintergründe haben (Resident Evil, Legend of Dragoon, usw.).

Lohnen sich die HD Teile von MGS2 und MGS2 wenn man die Original Teile hat?
    Heute überkommt mich die Lust z.B. Teil 2 zu spielen. Habe aber keine Lust
    die PS2 an den TV zu schließen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  20. Ludwig

Ludwig
    Das Remake lohnt sich. Kojima hatte sehr wohl ein Auge auf die Produktion. Die "Ami-Firma" liegt in Kanada.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Silicon_Knights
    Und die sind richtig gut, auf deren Kappe gehen so grossartige Spiele wie Eternal Darkness und Blood Omen:Legacy of Kain.
    Der Soundtrack ist gut und die Zwischensequenzen epic.

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid:_The_Twin_Snakes

21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Bis auf Eternal Darkness und Blood Omen haben sie nicht viel gutes gemacht.

Der Soundtrack ist verglichen mit dem Original nur Durchschnitt und die Sequenzen sind übertrieben "matrix" mäßig.

22. Ludwig

Ludwig
    Ich find's super.

23. MichaelElf11

MichaelElf11
    Wie ist die HD-Collection so? So gut wie das Original, oder auch son Murks wie bei Silent Hill?

24. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Sollen so gut wie das Original sein.

25. im gegensatz zu sh wurde hier die engine wohl kaum neu programmiert. bis wohl auf einige kleine bugfixes und der höheren auflösung ist das auch technisch inhaltsgleich. von daher erwartet dich also exakt dasselbe spiel.

26. Gta4gamer

Gta4gamer
    Oh mein Gott, ich habe es nach genau 364 Tagen geschafft die Hauptquest von Skyrim zu beenden. :banana:

Pro:

• Die Spielwelt:
    Das Landschaftsdesign ist wirklich großartig umgesetzt worden: vom Laubwald über denn Nadelwald und den unwirklichen und schneeverwehten Tundra, bis zu Blackreach. Die Städte waren ebenfalls schön gestaltet und die Architektur hätte unterschiedlicher nicht sein können; jedoch waren sie mir teilweise zu klein geraten und kamen ihrer Berufung aus der Lore nicht so ganz nach (zB. Dawnstar und Whiterun als Handelsstädte). Größter Kritikpunkt waren aber die Dungeons; die sahen sich größtenteils sehr ähnlich und waren ziemlich linear und von den immer selben Gegnern besetzt.

Neutral:

• Der Soundtrack
    • Die Daedraquests
    • Die sonstigen Nebenquests

Negativ:

• Die Hauptquest:
    War ja schon in Oblivion das Gegenteil von großartig. Hier wurde aber noch einmal eine Schippe draufgelegt. Diese ganze Dovahkiin-Geschichte war einfach wirr und klischeehaft. Drachen von mir aus, aber dann bitte nur eine handvoll und nicht gleich eine ganze Streitmacht (ich habe allein 15 in meinem letzten Anlauf gezählt). Die Sprüche waren, bis auf das FusRohDa, langweilig.

• Die Dark Brotherhood:
    Wohl die größte Enttäuschung bei den Gilden. Ich fand die Questreihe in Oblivion super -wie so viele andere auch- aber hier war die nicht mehr so toll inszeniert wie noch in TES4. Nur Cicero ist mir im Gedächtnis geblieben.

• Die Chompaniens:
    Eigentlich hätte die wirklich gut werden können, aber als ich dachte die gehe gerade erst so richtig los, war sie auch schon zu Ende. So viel verschenktes Potenzial.

• Winterhold College:
    Habe ich nach den ersten beiden Missionen abgebrochen.

• Die Radiantquests:
    Also wirklich Bethesda, macht lieber richtige Quests statt diesen halbgaren Scheiß.

• Thanequests:
    Waren auch nicht wirklich berauschend. Man musste nur x Aufgaben machen und wurde dann Thane. Absurd wurde das ja in Solitude, wo, nach Angaben des Jarls, ich dir größte Bedrohung in der jüngeren Geschichte vernichtet habe und trotzdem muss ich noch anderen Leuten helfen.

• Der Bürgerkrieg:
    Hat mich so ein bisschen an Far Cry 2 erinnert, wo der Krieg nur in den Köpfen der Spielfiguren stattgefunden hat. Bis auf die paar Attack and Defense-Missionen war da nichts, was auf den Bürgerkrieg hinweisen könnte: keine ausgebrannten Dörfer, keine Berichte über Gräueltaten, keine Schlachten und Belagerungen von Festungen außerhalb der Questreihe.

• Das Balancing:
    War miserabel. Man ist immer mal wieder auf Gegner gestoßen die man locker besiegen konnte und dann mal wieder auf welche die eigentlich schwächer sein sollten, aber einen trotzdem mit wenigen Schlägen aus den Stiefeln gehauen haben.
    Schlimm war auch immer die Ansammlung von Draugr Deathlords in den Dungeons, die dann abwechselnd Shouts auf mich abgefeuert haben.

• Die Synchronsprecher:
    Wie viele gab es davon? Fünf? Dieser immer gleiche gälische Dialekt hat einfach nur noch genervt

Fazit:
    Hätte ich die Wahl zwischen dem schönen Weltendesign aus Skyrim oder dem ansprechenden und abwechslungsreichen Quests aus Oblivion -beides auf einmal scheint Bethesda ja nicht hinzubekommen- würde meine Wahl natürlich aufs letztere fallen. Ich frage mich, wieso die Autoren es nicht schaffen aus einem so spannenden und unverbrauchten Universum mehr herauszuholen. Was die bei Skyrim abgeliefert haben, spricht nicht gerade für die Kreativität der Autoren.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  27. Der Spoilerfreie Bericht zu AC3 auf der Xbox 360

Und jetzt hab auch ich es geschafft und bin nach knapp 200 Stunden der Assassin's Creed-Reihe durch. Erste Frage: Haben sie diese "Triologie" (Hust, hust) würdig beendet?
    Ja.

Die Story um Connor und der Kampf zwischen den Rotröcken und Blauröcken war meiner Meinung nach die spannendste und abwechslungsreichste Hauptquest, die je ein Assassin's Creed-Teil hatte. Und das Ende der Desmondstory? Hm. Ohne zu spoilern sage ich nur: Es hat mich befriedigt, aber nur in AC-Verhältnissen ;)

Grafisch ist das ganze top, und vorallem die Gesichter fand ich durchgehend wunderschön animiert. Das wird nur durch die teilweise etwas unschöne Lippensynchronität zur deutschen Sprachausgabe getrübt.
    Auch die Städte sind wieder mal gelungen und lebendiger als je zuvor, und vorallem im Grenzland kann man sich wirklich verlieren.

Die Anzahl der rekrutierbaren Assassins wurde von 12 auf 6 runtergedreht, für die man jetzt auch wesentlich mehr machen muss, um sie befehligen zu können. Auch die Aufträge, um sie aufzuleveln, sind besser gelöst als in ACR.

Das Handelssystem ist auf den ersten Blick cool, aber so oft habe ich es doch nicht genutzt. Ist aber eine nette Draufgabe.

Das Jagen klappt echt gut, aber meiner Meinung nach bringt es mir zu wenig Belohnung - nur Geld - um wirklich exzessiv betrieben zu werden. Apropos Geld, davon gibts jetzt nicht mehr so eine Lawine wie in den Vorgänger . Zu wenig ist es aber auch nicht, hat mir gefallen.

Die Seeschlachten sind zwar nicht sonderlich anspruchsvoll gewesen, aber sehr spaßig und toll inszeniert (ich sag nur MONSTERWELLE!). Die Kämpfe sind immer noch zu einfach, aber zumindest wurden die Tränke abgeschafft, um ewige Kämpfe zu vermeiden.

Noch ein Wort zu den Assassins: Die haben jetzt viel mehr Möglichkeiten, anstatt nur Attentate und Pfeilhägel wirken zu können, können sie nun auf Befehl ablenken, Scharfschütze spielen, eskortieren und sogar als Loyalisten vergleitet Connor als "Gefangenen" in ein feindliches Lager einschmuggeln. Sehr toll, bringt einige spannende Möglichkeiten.

Die Desmond Missionen waren im Ansatz gut, aber mir dann doch zu anspruchslos und linear.

Alles in allem: Bester Teil der Reihe bisher!

28. tacSTAR

tacSTAR
    Ich nähere mich so langsam dem 3 Teil.

Assassins Creed 2

Einem komischen Ende und dem nervigen DLC danach, was mich irgendwie an die nervige Fokus-Suche von Gothic erinnert hat (töte 9 Generäle), bin ich mit dem Teil durch.

Diese ganzen Sammel-Quests gingen mir gehörig auf den Nerv, und ich war froh das Spiel endlich auf dem Durchgespielstapel abgelegt zu haben bei Steam.

Nun kommt Brotherhood, ich hoffe, dass die Missionen mal etwas abwechslungsreicher werden!

Ansonsten natürlich eine schöne Geschichte!

Wertung: 6,0 von 10

Steffen

29. Freu dich! Brotherhood ist um einiges besser und abwechslungsreicher. In meinen Augen der beste Teil
    der Serie. Und ich war zuerst sehr kritisch diesen Teiles gegenüber.

30. captain_drink

captain_drink
    C&C: Alarmstufe Rot 3

Es kommt oft genug vor, dass mich ein negativer Eindruck in den ersten Spielminuten im weiteren Verlauf nicht mehr loslässt. In diesem Fall war der Ersteindruck besonders gravierend: Im unnötig langen Tutorial wurde ich von sprechenden Panzern begrüßt, deren geistlose Witzchen und Neckereien bereits erahnen ließen, welches Niveau man für den dritten Teil einer einst wegweisenden Serie auserkoren hatte.

Dabei war die Ausgangssituation im Vergleich zu Tiberium Wars keine schlechte: Die Zwischensequenzen sind straffer und pointierter; die Musik ist eingängiger; die Spielgeschwindigkeit höher; die Balance zwischen den Parteien feiner. (Ausnahmen wie die Rocket Angels bestätigen die Regel.) Die in knalligsten Primärfarben erstrahlende Grafik weiß ebenfalls zu gefallen, auch wenn die grellbunte Gummibärchenoptik jeglicher Realitätsnähe die Luft abschnürt.

Problematisch ist für mich somit weniger der spielerische Kern, als vielmehr die akute Ideenlosigkeit, die durch das Programm weht. Letztlich hat sich gegenüber dem ersten Alarmstufe Rot erschreckend wenig getan. Die meisten Versatzstücke sind aus den Vorgängern bekannt, wurden hier jedoch nur wenig originell variiert. Missionsdesigns, Einheiten und Tonalität der Zwischensequenzen orientieren sich so stark an Alarmstufe Rot 2, dass man beinahe glaubt, ein Remake vor sich zu haben. Wurde der platte Sexismus der Briefings dort jedoch noch ironisch gebrochen, erscheint er hier als trauriger Selbstzweck.

Im eifrigen Kopieren der "Erfolgsformel" der Vorgänger vergaß man offenbar das Wichtigste: Den Funken Originalität, der einen Nachfolger erst als eigenständig kenntlich macht. Wer Alarmstufe Rot 2 kennt und schätzt, findet wenig Anlass, dieser Iteration Zeit zu schenken. So bleibt nur ein dumpfer Aufguss, dessen Mittelmaß zur Irrelevanz gerinnt.

31. Magicnorris

Magicnorris
    Wenn du AC 2 nicht gut fandest, kannst du die Nachfolger auch gleich sein lassen. :teach:

32. Brotherhood ist für mich der schwächste Teil der Ezio-Triologie. Mir hat vieles nicht so zugesagt, Revelations fand ich da besser. Unangefochten ist und bleibt natürlich AC2 auf Podest ganz oben, man sehe nur die Schönheit und Größe der Gebiete (Venedig, hach), die Missionen, das Gefühl beim Spielen... Schon als Ezio anfangs auf dem Dach war, die Musik losgegangen ist und der Titel eingeblendet war, hatte mich das Game.

33. latscherkatze

latscherkatze
    Das letzte Spiel was ich durchgezockt habe war Dungeon Keeper.
    Hab es nach über 10 Jahren Dank KeeperFX endlich mal seit Windows Vista zum laufen gebracht. :D
    Das Addon Deeper Dungeons hat ich aber bis heute nicht gespielt. :ugly:

34. Kelpo

Kelpo
    Angry Birds: Star Wars (Android) :ugly:

Wirklich sehr unterhaltsam, wenn man jeden Tag mit dem Zug fahren muss (mein Akku dankt).
    Es ist einfacher als der erste Teil (kommt mir zumindest so vor), da man die Flugbahn bereits angedeutet bekommt. Die 3-Sterne Wertungen sind aber doch immer wieder herausfordernd. Ich muss gestehen das ich mir nun noch für $1.99 den Planeten Dagobah gekauft habe. :no:

Lego Harry Potter die Jahre 1-4

Es ist LEGO und man sammelt Münzen! :ugly:
    Die Filme sind auf ihre legoartige Weise sehr gut und amüsant eingefangen. Spielerisch ist das ganze eher anspruchslos, es sei denn man versucht nahezu alle Münzen in einem Level zu finden.
    Trotz der simplen Spielmechanik (sehr einfache "Rätsel", etwas Hüpferei) wurde ich gut unterhalten und habe mich immer wieder über die doofen und lustigen Animationen gefreut, von denen man die meisten nur durch das oben angesprochene Münzverstecksuchen sieht.
    Insgesamt würde ich das Spiel als einfach, unterhaltsam (teilweise völlig bescheuerte Ideen) und irgendwie entspannend einordnen.
    Wer absolut nichts mit Sammeln oder gar Harry Potter/LEGO anfangen kann, sollte einen großen Bogen um das Spiel machen. Alle anderen können mal die Demo anspielen.

7.5/10

35. dyex

dyex
    Risen 2
    Ohne den ersten Teil gespielt zu haben.

Was mir rückblickend am meisten gefällt, ist wohl dass sich das Piratenszenario nicht aufdrängt, es wirkt nicht gekünstelt oder aufgesetzt. Die Welt voller Piraten, Eingeborener, Monster, Blauröcke... ist extrem atmospärisch und authentisch (bis auf ein paar ausnahmen). Man sieht meistens nur einen Dschungel, das auf Dauer eintönig wird, aber das Erforschen macht Spaß und ohne verpasst man vieles.

Die Story ist auch ganz nett, es fängt etwas lau an, steigert sich dann zwar nicht enorm, aber genug, dass man vergisst wie einfach strukturiert sie vom Anfang bis zum Ende ist. Besonders das Ende hätte man klar ausbauen sollen. Es bleibt ein kleiner negativer Nachgeschmack.
    Die Quests werden von den Dialogen getragen, laufen aber meistens auf sammle und töte hinaus.
    Ab un zu gibts auch was spannendes, aber die Regel ists nicht.

Ein Kritikpunkt ist noch die Crew. Wann ich die Wahl hatte, hatte ich nur die Heilerin dabei. Keiner der Charaktere reizte mich, die meisten Kommentare hätte man sich sparen können... Es war nicht alles schlecht, aber von anderen Spielen kenn ichs viel besser.

Das Kampfsystem hätte man überarbeiten sollen. Ich spielte auf schwer. Vodoo, Flinten, Papageien ermöglichen Abwechslung, aber ich musste gegen einen Gegner nie zu einer anderen Waffe wechseln, also nur wenn ich mal in der Laune war.
    Gegen starke Gegner liefs auch so ab, dass man so lang einen Angriff vermeidete bis die Gegner deinen Gefährten anvisiert haben, dann in den Rücken fallen und man hatte leichtes Spiel. Oft gings anders auch nicht, die Monster sind zu schnell und von einem Alligator ist man nach paar Attacken schon erledigt.

Das Schätze suchen ist nicht sehr unterhaltsam, man hat eine Karte, geht zu einem Ort und was besonderes findet man sowieso nicht, wieder ein Pluspunkt an die Welt, dass sowas trotzdem Spaß macht. Aber paar mehr Rätsel hätten die Schatzsuche zu mehr als einem monotonem Laufspiel gemacht.
    Die Musik ist eigentlich klasse, aber manchmal hats schon genervt, dass der Regen/Donner so laut ist, dass man die Gespräche kaum versteht.
    Noch ein paar Gesichter, Animationen mehr hätten Wunder gewirkt. Vllt hätten auch flüssigerere Animationen gereicht, stellenweise wirkts zu geskriptet.
    Dann gibts noch Fähigkeiten, die Preise sind vor allem wenn man anfängt ziemlich hoch und auch wenn der Nutzen nicht immer ersichtlich ist, ists doch ein Riesenansporn, die Welt nochmal nach handelbarem zu durchsuchen. Nj, sehr viel mehr kann man mit Geld auch nicht machen.

Das Jammern ist auf hohem Niveau, das Spiel gehört zu meinen Lieblingspielen, wenn auch nicht top 3.

PS: Der DLC mit Aldric ist nutzlos.

36. Lollipop Chainsaw (PS3)

Generell sollte man wissen auf was man sich bei dem Spiel einlässt. Wenn man dies einmal erfolgreich geschafft hat, merkt man wie abgedreht "cool" es doch ist. Es ist teilweise so übertrieben pubatär und einfach dämlich, dass es schon wieder richtig gut ist.

Der Soundtrack ist einer der Besten, den ich je in einem Spiel gehört habe. Die Grafik ist super stimmig und passt perfekt zum Rest des Spiels. Einzig die Spielzeit ist etwas knapp. Aber über die kurze Spielzeit wird man super unterhalten und das Spielprinzip nuzt sich nicht so schnell ab, da immer wieder "coole" andere Sachen dazu kommen, bei denen man sich fragt, was zum Geier man da eigentlich spielt.

37. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Von "Pubatät". :yes:

sorry. :ugly:

38. Firderis

Firderis
    Ich konnte nicht widerstehen und musste nochmals Dark Souls (Videolink zu einem Playthrough, muss man nicht unbedingt anklicken) anfangen. Ich kann dieses Spiel einfach nur immer wieder empfehlen, ich finde es eines der besten Action-RPGs da draussen

39. AlexX2

AlexX2
  40. +++

Bin vor kurzem auch mal wieder damit fertiggeworden. Einfach nur herausragend und phantastisch, auch zum zweiten oder dritten Mal :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.