The Elder Scrolls Online - MMO mit ganz Tamriel

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Razyl, 3. Mai 2012.

1. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Wirklich gesucht hat man doch früher auch nicht. Man hat kurz gesucht, und wenn man dann nicht auf Anhieb rausgefunden hat was und wo man für die Quest machen muss, hat man halt im Netz nachgeschaut. Da war die Einführung von ingame-Markierungen nur konsequent.

2. Sternitzky

Sternitzky
    Von wagen Ortsbeschreibungen halte ich auch nicht viel. Aber wenn man es vernünftig macht, also nicht so wage, dann finde ich es in Ordnung. Bei The Secret World hat mir auch das Folgen der Raben oder des Syrenenliedes gut gefallen. :)

Und per se würde ich auch nicht unbedingt Questhubs verteufeln. Subjektiv habe ich sowieso das Gefühl, daß am meisten die Speedzocker jammern, weil sie so schnell Endlevel wie möglich sein wollen. Zumal es auch genügend Leute gibt, die es schade finden, wenn man bestimmte Orte nur einmal besucht und dort durchrauscht. Dafür (fürs Durchrauschen) braucht es keine große, zusammenhängende Welt. Dafür reichen auch Shooter-Schlauchlevel.

3. Parn YA-HA!

Parn
    Warum? Ich finde ja die Aussage das jedes TES Grütze ist..nur weil man es nicht modden kann. So richtig streitüchtig, erst recht in einem TES-Thread.

Ich hatte sowohl mit MW, als auch mit Skyrim meinen ungemoddeten Spaß..sicher, mit Mods wird es unglaublich, sicher, aber ohne Mods ist es ganz sicher keine Grütze.

4. Fipse

Fipse
  5. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ich mag dieses " du darfst nicht mehr als 5 Zauber benutzen" System nicht. Finde ich schon bei G2 extrem langweilig

6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Aber Spiele, wo man 30-40 Zauber hat und dann seine Rotation mit den Tasten 1, 2 und 3 durchspielt sind besser? Hauptsache der Bildschirm ist voll.

Außerdem hat man bei GW2 ja nicht nur 1 Waffe sondern kann/sollte auch noch eine andere mitführen, mit jeweils eigenen Skills.

Wenn du Engi bist kannst du sogar 4 Kits nutzen hast insgesamt also 25 Skills zur Verfügung.

7. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Welche Tasten benutzt du den bei GW 2? Hab ich auch meine 5 Tasten, sogar mit autoattack

Ich hab lieber 40 Zauber zu freien Auswahl als Abwechslung.
    Außerdem sind viele der Skills in GW2 total unbrauchbar . Die Krieger Tank hat gerade mal 2 Schild skills die ne lächerlich lange CD haben. Von den Elite Skills gar nicht zu sprechen

8. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Bestes Beispiel D3 , du bekommst alles freigeschaltet , musst nur noch die Zauber in die Balken schieben

Ähnlich G2, was ein gutes Spiel ist , nur nutze ich mit meiner Jägerin gerade mal 4 Skills , brauche einfach nicht mehr . Und mit der Zeit wird das öde langweilig

Da gefällt mir das Skyrim System schon besser. Da kannst du wenigstens selbst das Schild heben , was neue Möglichkeiten bietet

9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Naja in einem Spiel zaubert man ja nicht aus Abwechslung, sondern weil man ein Ziel verfolgt, den Gegner tot zu bekommen, und da geht man den effektivsten und schnellsten weg, und der erfordert auch bei 40 Zaubern, in der Regel nur 1-5 Zauber in einer Rotation oder Prioritätsreihenfolge.

Viele Zauber sind einfach nur Augenwischerei oder Fluff, den man alle Jubeljahre mal verwendet.

Da muss man als Spieledesigner halt seiner Linie folgen und nicht einen Zauber nach dem Anderen hinzufügen ohne Sinn und Verstand, sondern ein Konzept umsetzen, bei manchen Spielen besteht das Konzept halt aus der Konzentration aufs Wesentliche.

10. soulstation3024

soulstation3024
    schon vorbestellt

Ich finde es Super das es ein MMO davon geben wird. Ich hatte bis jetzt noch kein WOW und andere Serienvertreter gespielt da ich relativ neu bei Computerspielen bin. Ich freue mich deswegen umsomehr das ich mit meiner Lieblingsreihe in ein Online Spiel einsteigen kann. Anfangs wahr ich noch skeptisch als ich die ersten Gameplays gesehen hatte. Doch nachdem die Änderungen wie Ego perspektive und Nahkampf hinzugefügt wurden war ich überzeugt das es fantastisch wird. Ich habe wes mir deswegen auf Amazon schon mal vorbestellt da ich mir wie gesagt ziemlich sicher bin das es mein erstes richtig gutes Computerspiel wird.

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Der Gameplay Trailer hat mich eher abgeschreckt. Die Animationen und Charaktere wirken... altbacken.

Gleichzeitig fehlt dem Spiel, was ich natürlich nur vom Trailer abhängig mache, der Flair von z.B. Daggerfall oder Skyrim.

12. Wahnsinn

Wahnsinn
    Animationen sind ja auch das wichtigste am ganzen Spiel und werden bestimmt ganz ganz früh in der Entwicklungsphase angegangen. :yes:

/Sarkasmus off

Leveldesign sieht schonmal sehr gelungen aus, die grösste Frage bleibt einfach:

Kriegen sie das hin, wofür die TES Serie seit jeher steht? Damit meine ich natürlich den Entdeckerdrang, das Explorertum...wie auch immer man das nennen will. Ansonsten bin ich äusserst skeptisch, gerade was das Kampfsystem anbelangt. Das Kampfsystem war meiner Meinung nach noch nie die stärke von TES, da hab ich einfach schon viel besseres gespielt. Hier orientieren sie sich ja anscheinend ein wenig an GW2, die angesprochene dynamik kam in dem Video aber nicht wirklich rüber.

Nunja, abwarten....glücklicherweise muss man hier wenigstens nicht zig Jahre bangen und hoffen, TESO soll ja schon nächstes Jahr erscheinen - passt!

13. Fighter321

Fighter321
    Wie sieht das aus mit den Megaservern?

Heißt das die ganze Welt ist auf einem Server, oder werden Deutsche alleine auf einem Megaserver spielen?

14. Ich vermute mal so wie bei SWTOR.

Da gibt es einen RP, einen PVE und einen PVP Server für die drei Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch.

15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich denke es gibt ein paar große Server, vielleicht für jede Sprache (DE, EN, FR) und jeden Typ (PvE, PvP, RP).

Da sind dann viele Spieler drauf, die auf Instanzen einer Zone verteilt werden, so wie bei SWTOR, GW2, TSW usw.

16. shuuk

shuuk
    Nein, sie haben gesagt genau 2.
    1 für EU einen für die USA. Und dann halt instanzen wie zuletzt in gw2.
    Das pvp in dem video sieht doch schonmal ganz nice aus:)

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  17. Fighter321

Fighter321
    Das ist ja schon mal ein große Kritik Punkt. Wieso kennen nicht die Sprachen unter sich bleiben?

18. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
  19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Du scheinst mindestens 7 jahre verpennt zu haben.

20. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Spielst du da auf die Powerranger rüstungen von Wow an :ugly:

21. Obrok83

Obrok83
    Naja momentan wirkt es eigentlich viel er danach aus als hätte man es extra für das Video Präpariert und vor gerendert. Was nicht unüblich ist.
    (Die Massenschlacht ist im Video zu sortiert und steif, keiner läuft mal eben von seinem Gegner weg oder bewegt sich groß.)

Ich kann mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen das die schon soweit sind, das so viele Spieler ohne Probleme aufeinander Stoßen und es kein ruckler oder sonstiges gibt.

Selbst in GW2 sieht man ja immer wieder wie die Charaktere nicht Geladen werden, wenn man irgendwo rein läuft...

Also Abwarten und auf das Tatsächliche Spiel und die Echten Livebilder so wie Berichte warten. :fs:

In übrigen Springt mich die Hero Engine aus allen Ecken an.
    Selbst im Fantasy Stil erkenne ich die. Ich spiel wohl schon zu lang Swtor. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Du scheinst noch nie nen MMO gespielt zu haben .

Was erwartest du bitte? Mega HighEnd Super Grafik, Revolutionäres PvP System und eine perfekt durchdachte Story ?

MMOs von heute kopieren sich nur gegenseitig . Darum habe ich auch keine großen Erwartungen . ( schon gar nicht seit gw2)

Aber was ich sehe ist ein Skyrim/Morrowind mit ner größeren Welt. Ich bin zufrieden

23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich spiele MMORPGs seid Ultima Online also habe ich sehr wohl deren grafischen Entwicklung mitgemacht.

Und die Animationen von TES:Online kommen momentan(!!!) einfach nicht an Guild Wars 2, WoW und co dran.
    Und wer mit falschen Erwartungen an heutige Online Rollenspiele ran geht ist selbst schuld. Guild Wars 2 ist seid Asherons Call das einzige MMORPG was mich so sehr begeistert hat.

Ich bewerte TES:Online nur an dem was ich in dem "Gameplay Trailer" gesehen habe. Und das war nichts besonderes, eher abschreckendes. Das dies sich natürlich noch ändern kann und wahrscheinlich auch wird sollte jeden klar sein.

24. Obrok83

Obrok83
    Naja das sind die aller ersten Bewegten Bilder.

Darauf würde ich mir noch kein Urteil bilden.
    Nur ich vermute auch das sich das Gameplay nicht sehr viel Anders als alle Anderen MMOs anfühlt und man nicht viel Neues Erleben wird, was man nicht schon wo Anders erlebt hat...

Ich wüsste auch nicht was man da Groß in einem Fantasy MMO Anders machen sollte, außer die übliche Große Monster Verklopp Spirale.

25. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Fantasy MMO ist der komplett falsche Begriff. Der wichtige Begriff ist RPG. Nenn mir ein RPG, außer PS:T, wo Monsterkloppen und/oder Items nicht im Vordergrund stehen.

26. Obrok83

Obrok83
    Naja Nenne es wie du willst.

Aber auch TES:O wird auf diverse langweilige und schon längst bekannte Gameplaye Elemente nicht verzichten können.

Das konnte auch Guild Wars 2 nicht...
    Die Herangehensweise ist eine Andere. Aber am Ende ist alles das gleiche.

Und Feuerbälle und Drachen findet man in allen Fantasy MMOs. :p

27. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ein Fantasy MMO könnte aber auch ein Fantasy Ego Shooter im Stil von Planetside oder Legends of Might and Magic sein.
    Hier geht es aber um MMORPGs!!!

Und Guild Wars 2 macht natürlich genau das gleiche wie alle anderen MMORPGs. Ich weiß garnicht wieso du es gerade als Beispiel nennst.

28. Obrok83

Obrok83
    Weil Planetside ein Sci Fi MMO ist/war und GW2 da schon zu TES:O mehr vom Setting passt.

Fantasy bezeichnet man doch in der Regel diese ganze Drachen und Magie Kiste. Und es sollte auch gleich Jeder wissen was damit gemeint ist.

29. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Nein. Darksiders und Zelda sind Fantasy aber keine Rollenspiele. DSA: Satinavs Kette ist Fantasy aber kein Rollenspiel. Warlord Battlecry ist Fantasy aber kein Rollenspiel.

30. Obrok83

Obrok83
    Ich weiß jetzt echt nicht worauf du hinaus willst...

TES:O wird für mich auch in Zukunft ein Fantasy MMORPG sein.
    Genau so wie World of Warcraft, Guild Wars, Rift, Tera und Co.

Denn sie haben alle eines Gemeinsam. Das Setting ist nah zu das selbe und überall kommt Magie vor.

Magie und Mystische Gestalten sind für mich ein Indiz für Fantasy.
    Ein Indiz für Rollenspiele brauch ich denke ich nicht erläutern... Die sind bei der Charakter Entwicklung selbsterklärend.

31. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    JETZT redest du aufeinam von Fantasy MMORPGs. Davor hast du nur von Fantasy MMOs geredet...

32. Obrok83

Obrok83
    LOL

Kein Kommentar, das wird mir jetzt zu dumm, da du gleich ein Fass auf machst weil ich 3 Buchstaben weggelassen hab...

33. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    DAS ist ein großer Unterschied :ugly:

34. Fipse

Fipse
    Wer hat sich eigentlich die dumme Abkürzung MMO ausgedacht? MMORPG ist ja klar aber was ist ein "Massive Multiplayer Online". Da fehlt einfach was am Ende :ugly:

35. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Deswegen ja. Keine Ahnung woher das kommt. Aber irgendwie wird von vielen Leuten jedes Onlinespiel heute MMO genannt :ugly:

36. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Ich auch, habe nicht mehr Informationen als du ^^
    Mir hat gefallen was ich gesehen hab. Ich sag jetzt nicht ich bin voll im Hype, doch es ist nicht so schlecht wie ich anfangs dachte.

Warten wir mal ab bis mehr News zum Inhalt da ist .

37. white rabbit

white rabbit
    Wahrscheinlich sind den meisten Leuten 6 Buchstaben einfach schon zu viel. :nixblick:

SPD, FKK, GfK, GEZ, LSD man geht das Spielchen ja.

38. Alex.94

Alex.94
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich habe mich sofort regi... angemeldet :ugly:

40. Alex.94

Alex.94
    Überdurchschnittliche Chance ausgewählt zu werden. :banana:
    Glaube aber trotzdem nicht, dass das viel bringt... :ugly: