Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Öhm was meinst du? Bis F2P am 15.11. losgeht gilt Abo = Spielzeit. Oder meinst du eine Gametime Card? Die ist ja kein Abo aber fügt Spielzeit zum Account hinzu.

2. Kenius

Kenius

Meinte eigentlich wenn ich mir jetzt das Spiel für 11 € kaufe, ob ich dann um die 30 Tage Spielzeit zu bekommen immmer noch ein Abo abschließen muss.:yes:

3. Alex.94

Alex.94
    Nein, wenn du das Spiel gekauft hast, sind automatisch 30 Tage dabei. Musst also kein Abo abschließen.

4. Daepilin

Daepilin
    oh, danke für den Hinweis, werd ich den wow download erstmal beenden und mir das mal besorgen :yes:

swtor fand ich an nem trial we echt nich schlecht.

e: lohnt sich die dde im vergleich? 15€ zu 13e is ja kein riesen unterschied.

5. Alex.94

Alex.94
    Wenn dir 250 Kartellmünzen und die Extra-Items 2 Euro wert sind schon. Ich würde sagen ja. :yes:

6. Daepilin

Daepilin
    jo, danke, hatte es jetzt eh schon gekauft. 25gb runterladen yeah... ausgerechnet an nem tag wo ich viele streams gucken möchte :/ wird also wohl erst morgen was mit zocken...

oder erst spät am abend und da is boxen im fernsehen^^

e:frag ich direkt mal n paar sachen :P

1. lohnt sich jedi tank? son laserschwert is schon cool, dd is mir meistens zu doof.
    2. wie siehts mit heilern aus, was gibts da?

republikseite, tod dem bösen :P

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  7. Alex.94

Alex.94
    Wenn dir Tank Spaß macht schon. Kannst aber auch mit dem Soldat tanken.

Bei der Republik kann jeder heilen außer der Jedi-Ritter.

8. Daepilin

Daepilin
    danke^^

wenn ich was spiel dann tank oder heiler. zum tanken kommts halt drauf an wie die übersicht is...

das fand ich bei rift z.B. scheiße... im fight hatte man teilweise echt probleme einzelne mobs anzuwählen (toll, wenn die in die gruppe laufen/hauen), weil die hitbox teils doof zu treffen war und die tab funktion sehr bescheiden war.

e: btw: man is das scheißteil groß :ugly: ich lad jetzt den ganzen nachmittag und bin so etwa bei 60%, bisher dürften bald 15gb geladen sein, wenn nich mehr :ugly:

9. Obrok83

Obrok83
    Naja so genau ist das Anviesieren der Gegner auch in Swtor nicht...
    Wenn grade mehrere auf einen Fleck stehen, kann es ganz schön stressig werden.

Aber da viele Fernkämpfer im Spiel sind. Geht es einigermaßen.
    Ist aber an sich wie immer sehr Gewöhnungsbedürftig wenn man davor ein Anderes MMO gespielt hat.

Ansonsten gibt es auf Jeder Seite 3 Tanks.
    Jedi-Hüter
    Jedi Botschafter-Schatten
    und Soldat-Frontkämpfer

Der Hüter ist ein Klassischer (Krieger) Tank.
    Schatten ist sowas wie eine Schurkenklasse und Frontkämpfer hat besonders viele Fernkampfangriffe, tankt aber auch aus der nähe.

10. Daepilin

Daepilin
    danke auch dafür :) ich werd mir erstmal n hüter spielen un das dann sehen :)

ganz einfach, weil LASERSCHWERT!!!1111!111!!1!11!

(Weswegen ich auch als heiler den caster spielen werde/würde :P)

11. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    ihhhh ein Guter :no::no:

:ugly:

12. Alex.94

Alex.94
    :vader: :madcat:

13. Agent.Smith

Agent.Smith
    Wenns dir nur darum geht, dass der Tank ein Lichtschwert hat, könntest du auch den Jedi Schatten nehmen. Der hat gleich ein Doppeltes. Und kann große Felsbrocken aus dem Biden reißen und auf die Gegner schleudern ;)

14. Daepilin

Daepilin
    ja, aber der is ja meine ich eher die dd klasse und die is mir meistens zu doof ;)

immer jedes fitzel schaden rauszukratzen usw...
    als tank muss ich "nur" die aggro halten und vlt mal kicken und unterbrechen und im grunde is egal wie, solange alles super klappt^^

15. Alex.94

Alex.94
    Den Schatten kannst du afaik komplett auf Tank skillen und dann so auch spielen.

16. Daepilin

Daepilin
    hm, ma schaun^^

17. Alex.94

Alex.94
    Guck dir erstmal in Ruhe alles an. Kannst auch den Schmuggler probieren. Ist imho die spaßigste Klasse. :D

18. Agent.Smith

Agent.Smith
    Schatten und Hüter sind beides Fulltanks, wenn der Tankbaum geskillt ist - oder hält beides DDs wenn so geskillt.
    Der Unterschied ist halt das Ressourcenmanagement, einige Fähigkeiten (Schatten ist Macht-orientierter, Hüter eher der Haudrauf) und die Charstory (Hüter ist besser ;) )

19. Daepilin

Daepilin
    joa, werd auch meinen hüter erstmal hochspielen^^
    grad direkt die ersten fights waren im flashpoint (esseles oder so)^^ ging erstaunlih gut^^ auch wen mit tanken natürlich in nem 2 man flashpoint nich viel is, vor allem ohne viel gespecct zu haben^^

20. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Mal schauen, was meine Charakter so treiben. Endlich wieder einmal SW:TOR zocken. Prinzipiell zahle ich nur, wenn ich denn auch aktiv sein möchte (obwohl, die €15-20 sind ja nicht alle Welt).

Trotzdem möchte ich dem Spiel eine 2. Chance geben und werde mit grossem Interesse mitverfolgen, ob und wie sich der Titel in Punkto Spieleranzahl entwickelt.

21. Kenius

Kenius

Danke für die Antwort. Werde es mir dann morgen sofort nach der Schule kaufen.:)

22. Tyrion

Tyrion
    Habe meinen Account auch reaktiviert. Macht wieder viel Spaß. Und auf den Planeten ist erstaunlich viel los. :yes:

23. Daepilin

Daepilin
    also ich musste um die 30 tage zu nutzen n abo aktivieren... aber ich vermute, wie bei jedem mmorpg wird man das direkt wieder kündigen können.

e: kommt mir das nur so vor, oder levelt man sehr langsam?

hab heute bestimmt 4 stunden gespielt und grad 3 lvl geschaft (von 12 auf 15,5, die ersten 2 coruscant gebiete).

was mich grad etwas stört sind die laufwege, ich durfte allein 3 mal durch das zweite gebiet durch.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
  24. ]-[awk

]-[awk
    Ab dem 15.11 startet ja das F2P-Modell. Wollte dann auch mal einsteigen.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es SWTOR auf Origin für 12,99 EUR bzw. 14,99 EUR für die Digtal Deluxe Edition gibt.

Lohn sich das? Hätte ich irgendwelche Vorteile, wenn ich das kaufen würde ohne ein Abo abzuschließen? Oder reicht es die drei Tage auf F2P zu warten?

25. Tyrion

Tyrion
    Naja du kannst dann erstmal einen Monat ohne die f2p Einschränkungen spielen. Außerdem müsstest du auch noch Kartellmünzen erhalten. Würde also schon sagen, dass es sich lohnt. Wenn dich die Einschränkungen nicht stören, kannst du dir das Geld aber natürlich auch sparen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  26. ]-[awk

]-[awk
    Danke für die Info. D.h. so wirklich Vorteile hätte ich nicht, oder? Also kann ich auch erst mal am 15.11 testen und ggf. später für einen Monat nen Abo abschließen und die Kartellmünzen einsacken.

27. Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Swotor...

Zurzeit nutze ich ein Testkonto bis max. lvl 15. Ich frage mich nun kann ich dieses mit meinem Charakter in ein aktives F2P Konto umwandeln wenn es soweit ist?

und meine zweite Frage ist...

Wenn ich mir Swotor bei Amazon bestelle muss ich mir eine 60 Tage Gamecard dazukaufen um das Spiel überhaupt zu aktivieren bzw. mein Testkonto in ein aktives umzuwandeln oder kann ich die 30 Tage die inbegriffen sind erstmal spielen?

Entschuldigt wenn dies schon zur genüge beantwortet ist, aber ich kann leider nicht mit der Forensuche umgehen er findet einfach keine Suchergebnisse egal was ich eingebe ...

28. Sternitzky

Sternitzky
    Wäre seltsam, wenn nicht.
    Du kannst die 30 Tage auch ohne Gametimecard spielen, und auch der Spielekey selber reicht aus, um Dein Testkonto upzugraden. Kann womöglich sein, daß Du im Account erst noch Zahlungsdetails eingeben mußt, aber Du kannst 1-2 Tage später trotzdem kündigen und Deine 30 Tage spielen.

29. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Was mich nervt, es gibt mal wieder fast null Infos was man als Ex-Aboler für unterschiede hat.

Sowohl was Charakter-erstellung angeht als auch FP/PVP-Teilnahme usw. :uff:

30. Daepilin

Daepilin
    achja, heute mal den ersten "richtigen" flashpoint und die ersten 4er gruppenquests gemacht. ging doch ganz gut, auch wenn ichs teilweise scheiße finde, dass da x fernkämpfer in einer gruppe sind und ewig weit auseinander stehen und sich nich zusammenziehen lassen...

ansonsten passts aber^^ auch wenn sich ziel des ziels ziemlich versteckt hat...

31. Rayondo

Rayondo
    Auweia, wurde bei TOR überhaupt was gefixt? Ich spiel das erste mal seit April und meine Gefährtin läuft immer noch mit aktiviertem Lichtschwert am Gürtel rum :ugly:

32. Obrok83

Obrok83
    Ex Abo Spieler haben einen Bevorzugten Status. Heißt nichts anderes als das man Diverse schon im Spiel freigeschaltete Sachen bei seinen Charakteren behält und nicht wieder Neu mit Kartellmünzen (Euros) nach kaufen muss.

http://swtor.gamona.de/2012/10/26/bioware-erklart-den-bevorzugter-spieler-status/

Charakter-erstellung ist auch nur auf 3 Rassen Eingeschränkt.
    Einstellungen und Individualisierungen gibt es auch weiterhin alle.

FP kann man beliebig oft spielen, nur den Loot wird man maximal 3 mal die Woche bekommen können.

PvP-Teilnahme ist noch leider immer noch so das man in der Woche nur Maximal 5 Spiele machen kann.
    ___

Eigentlich findet man die Meisten Infos doch recht schnell, wenn man danach sucht.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  33. Daepilin

Daepilin
    ma ne frage: weiß wer, ob man den ordner mit der installation einfach verschieben kann, wenn man die verknüpfung anpasst? habs erst auf ne normale hdd installiert, die ladezeiten nerven aber halt schon ziemlich, würds also gerne auf die ssd packen ohne alles neu runterzuladen o.ä...

34. Fighter321

Fighter321
    Hallo, wollte auch wieder einsteigen..nun ist die Frage ob es immer noch so blöd gelöst ist das sich alles auf der Flotte abspielt(raids, treffpunkt etc.)? oder es auch ein anlaufstelle auf den planeten gibt?

und ist es immer noch so nervig das man immer von planet zu planet immer zu seinem raumschiff rennen muss und immer dieses ewige rennen..?

35. Sternitzky

Sternitzky
    Du kannst auch ein schnelleres Repulsorfahrzeug oder ein noch schnelleres Taxi benutzen.

36. Islar

Islar
    Habe mein Abo auch mal wieder aktiviert und nen Sith Marodeur angefangen.
    Finde das Spiel wieder ganz spassig.

37. Fighter321

Fighter321
    Ja, aber muss ich dann extra nochmal zum Raumschiff laufen und durch zich instanzierte bereiche oder kann ich direkt von planet zu planet mit diesen repulsorfahrzeug(was immer das auch sein soll)?

38. Agent.Smith

Agent.Smith
    Durch die elenden Orbitalstationen musst du seit einiger Zeit nur noch auf dem Weg vom Schiff zum Planeten (weil da Questgeber stehen, die man scheinbar nicht umsetzen kann...). Vom Planeten zum Schiff kannst du sie aber überspringen. Zudem lassen sich dort jetzt die Speeder verwenden. So muss man wenigstens nicht mehr laufen. Und zu guter Letzt kannst du demnächst dann Flottenpässe im Itemshop kaufen. Wieder so ein Fall, wo Bioware einen (imo) Designfail zu Geld zu machen versucht.

39. Fighter321

Fighter321
    ok..und befindet sich noch alle raids auf der raumstation? (was meiner meinung nach der schlimmste design fehler war).

40. Daepilin

Daepilin
    für flashpoints gibts n lfg tool, was einen auch hinportet, wies für operationen ist ka.