SV Werder Bremen - lebenslang grün-weiß [Claudiomania]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von WerderBremen, 20. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jAguAr

jAguAr
    Hat ein bissl gedauert den Satz zu verstehen, bis ich ihn repariert hatte. :ugly:

2. Du erwartest das ich vor 0900 druckreife Sätze zustande bringe? Ich bin noch so müde das ich mich noch nicht mal aufregen kann.:ugly:

3. GentleSteve

GentleSteve
  4. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Warum wird hier über mögliche Trainernachfolger spekuliert? Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass Schaaf hier weitermachen wird. Er ist einfach ein Ur-Bremer und fest mit dieser Stadt verwurzelt. So schnell wird er zu keinem Retortenverein wechseln. Vor allem, da er derzeit auch immer wieder betont, wieviel Spaß ihm das Arbeiten mit der jungen Truppe macht.

Allofs sehe ich aber durchaus schon in Wolfsburg. Leider.

5. Oh bitte, das sind Pressemeldungen. Denkst du wirklich, dass er das glaubt?

6. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    naja, ähnliche gedanken hab ich bei allofs bis vor ein paar tagen auch gehabt :uff: aber schaaf schätze ich da eigtl auch scho anders ein, zumindest wird er nicht einfach jetzt sofort mitgehen.
    ich versteh das immer noch nich, rennt er wirklich einfach nur den scheinchen hinterher? die klopfen doch nich das erste mal an und dann zu diesem zeitpunkt? im winter noch locker flockig ohne probelme verlängern, im sommer den umbruch mitanpacken und dann nach 10 spieltagen gehen? ich vermute fast, dass da intern noch irgendwas gewesen sein muss.

lemkes aussage is nur ein versuch, die 'ablöse' zu treiben. is auch ne extrem seltene situation, wann wechselt ein manager innerhalb der liga den verein, ohne vorher gefeuert worden zu sein? bis auf heldt fällt mir da nichts ein. anscheinend nehmen ihm viele leute im verein die sache genauso übel wie die fans, va das trainerteam soll extrem angepisst sein.

als nachfolge wären mir wie geschrieben bode oder baumann zu grün und va zu werder-lastig (beide haben bis auf werder als fußballer und danach nichts anderes gesehen), beiersdorfer wär da die einzige lösung, die viele anforderungen erfüllt und er is mir iwie als der letzte mann beim HSV in erinnerung, der da richtig vernünftig gewirtschaftet hat (in seiner zeit war hamburg ja auch stammgast auf den internationalen plätzen). aber wie realistisch das is, kann ich nich beurteilen.
    eigtl brauchen wir sogar 2 neue, da KA ja quasi 2 posten inne hat (geschäftsführung und manager). möglicherweise eine chance, das dilemma endlich mal zu beseitigen (als GF könnte man auch bode oder baumann einbauen imo).

7. Riddler Version 1.005b

Riddler

Bei mir persönlich ist es die Erfahrung mit Klose, Naldo die mich nicht mehr an das Gute und Verträge glauben lässt.

Und nüchtern betrachtet, verdient man in Wolfburg mehr (fürs 3-fache würd ich auch den Arbeitgeber wechseln), und man kann ganz anders arbeiten, weil man auch mal nen Spieler bekommt, den man will, und bekommt ihn nicht von nem israelischen fünftligisten vor der Nase weggeschnappt, weil die besser bezahlen.:uff:

8. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
  9. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
  10. Chris_Makin

Chris_Makin
    Selbst wenn Allofs weg ist, würde ich mir um Schaaf erstmal keine Sorgen machen. Glaube kaum, dass Allofs den mitnimmt. Allein schon weil es in Wolfsburg wohl keinen neuen Trainer braucht. Die Spieler, allen voran Diego, sind mehr als zufrieden mit Köstner und der erfolg ist auch da. Ein neuer Trainer wäre da wohl eher kontraproduktiv.

11. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Diego dürfte aber wohl auch über Schaaf sehr erfreut sein. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass VW den Fußballopa Köstner gerne langfristig bei sich hätte. Allein aus Imagegründen geht das nicht imho.

12. Ich hoffe wirklich das Verein mehr weiß als die Pressemeldungen vermuten lassen. Ansonsten kann man Allofs nur eine gute Reise wünschen. Bei Problemen und Schwierigkeiten ist VW natürlich immer ein verständnisvoller Arbeitgeber. Außerdem hinterlässt er in Bremen ein bestelltes Feld.

13. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    wie sie alle auf den zug aufspringen, jetzt wird in den medien auch bratseth als alternative genannt :yes::ugly:

14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  15. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Ach, König Otto wäre doch auch noch frei. :fs: :ugly:

16. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    klausi hat halt mit VW noch nicht fertigverhandelt. geht wohl noch um die goldenen felgen für seinen passat. :nixblick:

17. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Phaeton, wenn ich richtig informiert bin. :teach:

18. Chris_Makin

Chris_Makin
    Warum geht das denn nicht? Was hat Köstner denn bitte für ein Image, dass er nicht Trainer in der Bundesliga sein kann? Die Fans wollen denn und die Spieler sind ihm auch nicht abgeneigt.

Und einen Trainer ersetzen, der momentan mit der Mannschaft Erfolg hat, halte ich für äußerst unklug. Ein Trainer ist nicht mit jeder Mannschaft gleich erfolgreich, bei manchen Teams läufts besser, bei anderen schlechter, dafür gibt es genügend Beispiele.

19. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
  20. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    Da sitzt der greis in seinem schaukelstuhl und verteilt schreckensszenarien im internetz :no:

21. Ich würde mich stark wundern wenn wir bis schnell einen neuen Manager bekommen. Das wird noch eine monatelange Hängepartie.

22. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    Didi is doch schaafs kumpel, da wird ne simse geschrieben und ab dafür :hoch:

23. und die Mehrheit der worum-User begeht kollektiven Selbstmord weil man Schaaf dann nie los wird. Aber das Beiersdorfer sich von Zenit weglocken lässt ist doch einfach nur utopisch.

24. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    nach KAs verrat wird sowieso der gesamte verein alles auf TS setzen und seine position als ur-werderaner sehe ich vereinsseitig gefestigt wie vllt lange nich mehr.
    nja, wirklich was außer kaffee kochen wird didi bei zenit nich machen, den hulk-transfer hätte auch ein affe hinbekommen mit dem moneycheat und war eher vom präsidium gefordert, anstatt aus seinem 'plan' entstanden. hure für gazprom zu sein stell ich mir wenig erfüllend vor.

und so mega-unattraktiv ist der posten bei uns nicht. natürlich muss man mit den begrenzten mitteln klar kommen und die strukturen des vereins kennen und respektieren, aber gerade auf dem managerposten besteht bei uns extreme kontinuität. und der anfang des umbruchs is einigermaßen vielversprechend gemacht.

gespannt bin ich auch auf die weitere zusammenarbeit mit VW. erst versauen sie uns den hauptsponsor, womit wir mit den image-königen von wiesenhof vorlieb nehmen müssen und dann nutzen sie die kontakte aus, um einen unserer wichtigsten leute abzuwerben. die geschichte muss man eigtl klipp und klar beenden, aber keine ahnung, ob das finanziell nicht äußerst dumm wäre/überhaupt realistisch ist. btw ziemlich erschreckend, wie viel macht dieser konzern ind er buli mittlerweile hat und in welchen clubs er alles involviert ist. waiting for 'Die Volkswagen Bundesliga':hoch:

25. Ich bin mir ja recht sicher, dass uns die Interessenten die Bude einrennen werden.

Ich würd's sofort machen! Bin nur leider überqualifiziert.

26. Chris_Makin

Chris_Makin
    Beiersdorfer wird bei Zenit wahrscheinlich nicht schlecht verdienen, glaube kaum, dass ihr im Gehalt da nur annähernd Vergleichbares bieten könnt.

27. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    lebenslang frei backfisch sollte reichen :fs:
    edit: da muss man halt mal wieder auf fußballromantik offen., vllt hat er ja bock aufs projekt. und so toll finden sie in in petersburg nich.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  28. Chris_Makin

Chris_Makin
    Solange die großen Zahlen mit den vielen Nullen auf dem Gehaltsscheckt stehen, kann ihm das relativ egal sein, wenn sie ihm nicht grade die Füße küssen.

Fußballromantik? Funktioniert ja auch bei Allofs hervorragend :ugly:

29. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  30. Oder wir müssen ihn ohne Ablöse ziehen lassen. Welches Szenario hälst du für realistischer?

31. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Wenn das wirklich so läuft, dass Allofs versucht sich per Anwalt aus dem Vertrag "raus zu sneaken", damit Wolfsburg keine Ablöse zahlen muss und er womöglich sogar noch Handgeld kassiert, ist das wirklich sehr enttäuschend.

Ich kann ja verstehen, dass er eine neue Herausforderung sucht und in Wolfsburg in gewisser (finanzieller) Hinsicht, die Perspektive besser ist, als in Bremen, aber das kann man dann doch fair und in einem gewissen Miteinander regeln.

Aber wer weiß, was da alles im Hintergrund läuft!?

32. Es wird ja schon die Legende gesponnen. Ähnlich wie Naldo fühlt Allofs sich nicht wertgeschätzt usw etc. Das übliche halt, in 2 Wochen gibt er Interview wie toll Wolfsburg ist und was für Steine ihm Werder in 13 Jahren immer in den Weg gelegt hat.

EDIT: Prompt bestätigt die Kreiszeitung mein sarkastisches Posting. Ihm passt es wohl nicht das er seine Transfers von dem anderen Sonnenkönig Lemke genehmigen lassen muss.
    http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...ht-klaus-allofs-aerger-kontrolle-2610456.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
  33. Diamond1991

Diamond1991
    Schaaf wäre beinahe bei VW gelandet? Wusste ich gar nicht oder hat da ein Kreisreporter nur zu weit gedacht?

34. Doch, da war eigentlich fast jedes Jahr ein Gerücht.

35. Immerhin haben die Wolfsburg Fans Humor:

Wenn Allofs kommt und Köstner bleibt, brauchen wir noch einen neuen Amateurtrainer! Der Lieberknecht aus Braunschweig wäre doch ein erfahrener Mann! Wenn er nicht kommen will, einfach das Sponsoring dort beenden! Die brauchen ja kein Geld von VW um zu überleben, schließlich spielen die Spieler ja nur wegen der Tradition da und Penny-Markt passt farblich und von der Aussage her sowieso viel besser zu Eintracht.

:D

36. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    vor seiner vorletzten vetragsverlängerung (weiß nich exakt wann das war, evtl vor magath oder veh bei VW) hatte er sogar ein konkretes angebot, über das er auch ne zeit lang ernsthaft nachgedacht haben soll. er hat letztes jahr (verlängerung) auch betont, wie wichtig es für ihn war, dass KA mitverlängert. glaube schon, dass er extrem enttäuscht ist von der posse.

naldo is ausschließlich wegen dem geld gewechselt, dass hat er mehrmals bestätigt (es tut mir extrem leid, aber das angebot konnte ich nich ablehnen), VW bietet KA anscheinend ja auch das doppelte (knapp 3 mio) als er grade verdient. und 'sonnenkönig' lemke und ein schlechtes verhältnis zwischen ihm und allofs is auch sehr von den medien forciert und gern geschrieben, aber eher aus den fingern gesogen.
    allofs bekommt zur transferphasen ein budget, über das er nahezu frei entscheidenen kann. im sportlichen bereich läuft quasi alles bei KA zusammen, er hat ziemlich große macht innerhalb des vereins, gerade auch wegen der 2 posten, eher ist er der sonnenkönig in dem gebilde. wenn allofs über dieses budegt hinausgeht (beispiel sokratis VOR dem merteverkauf oder iggy), dann muss er das natürlich dem aufsichtsrat schlüssig erklären, warum es unbedingt notwendig ist, noch mehr ins risiko zu gehen (die aktuelle bilanz zeigt doch gerade, wie eng alles gestrickt ist).
    vllt nervt ihn das, aber das is ja wohl absolut nachvollziehbar, warum es diesen machanismus gibt, der soweiso schon seit jahren besteht. wenn er sich nich wohl fühlt, hätte er auch den vertrag zu dieser saison auslaufen lassen können, mit seiner reputation hätten genug vereine angeklopft. es wird ja auch schon gesponnen, dass der AR ihm wegen den 14 mio minus auf die finger geklopft hat, aber das is imo ebenso schwachsinn (die zahlen sind seit einigen monaten bekannt) oder das ganze mit bodes wahl in den AR korreliert :ugly:

wir sind übrigens aktuell in der gleichen situation wie wir es immer mit spielern waren/sind: mittlerweile is so viel druck auf der geschichte und die seiten klar, dass wir KA in keinem fall mehr weiter als manager durchziehen könnten. achja: gerüchteweise kam der stein einzig und allein durch VW selber ins rollen, die diese spekulationen über die welt in die medien geracht haben, dazu einpaar berichte aus wolfsburg-nahen zeitungen und alles hat selber seinen lauf genommen. ich denke zwar, das sKA natürlich schon vorher mit VW gesprochen hat, aber werder haben sie damit voll kalt erwischt. absolut eklige praktiken.

aber für die bild hat natürlich diego alles eingefädelt :wahn:

edit: https://twitter.com/slabsofwax/status/268268585405788161/photo/1 ahahaha

editII: http://istallofsnochbeiwerder.de/ :ugly::hoch:

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  37. GentleSteve

GentleSteve
    kicker.de vermeldet den Wechsel als perfekt.

38. Riddler Version 1.005b

Riddler
    laut ntv is der Wechsel von Allofs fix

39. GentleSteve

GentleSteve
    Zu langsam Cowboy. :raucher::ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.