Splinter Cell: Blacklist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Salvador, 14. November 2012.

1. Salvador

Salvador
    Die versuchen auch nur noch zu retten was zu retten ist. Man hat ja am 2. Gameplay Video gesehen bzw. die Kommentare vom Sprecher gehört, als er meinte wie uncool das schleichen denn wäre und auf gut deutsch schwachsinnig die community denn ist.

2. Albuin

Albuin
    Gerade ein Batman oder Dishonored zeigen doch, wie cool schleichen sein kann. Wieso orientiert man sich nicht daran, wenn man schleichen und Action zwanghaft miteinander kombinieren muss?

3. Ephialtes

Ephialtes
    Ich glaube, dass sie keine andere Wahl hatten, als auf den Shitstorm, ach was sage ich, Shit-Hurricane-Sandy zu reagieren, der seit den ersten beiden Gameplay-Videos über sie hereingebrochen ist einzugehen.
    Ich bin mir sicher, dass es einige kritische Meetings gab, in denen das weitere Vorgehen besprochen wurde und geplant wurde _wirklich_ mehr Stealth-Elemente einzubauen.

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn man in ein Stealth-Game haarsträubende Action-Passagen einbaut. Denn es ist ja nur realistisch, wenn man nicht IMMER ungesehen bleiben kann - und ein guter Super-Spezial-Sam-Fisher Agent muss damit umgehen können und den Kopf trotzdem noch aus der Schlinge ziehen.

Das gefiel mir an Conviction - dass man auch 'realistisch' spielen konnte und nicht nur das Schleichen vermeiden konnte, sondern auch ausweichen im Falle einer, im richtigen Leben zweifellos unvermeidbaren Entdeckung.

Ich bin aber immer noch mehr als Skeptisch, was Sam Fisher's Besuch im Jungbrunnen angeht. Macht bisher keinen Sinn für mich. Bitte wieder Michael Ironside engagieren und Sam Fisher die markigen grauen Haare verpassen.

4. erebosa

erebosa
    @ Albuin: Ich stimme dir vollkomen zu. Leider versuchen sie mit Splinter cell eine neue Spielergruppe zu bekommen um mehr Profit herraus zu bekommen. Wann wollte ja mit dem vorgaenger schon Alte wie auch neue Spieler der Splinter cell reihe zufrieden stellen.

5. seriousjocker

seriousjocker
    @ Albuin
    sign!

Aber was soll man machen, mittlerweile bestimmen die Casualgamer den Markt und die wollen ein CoD schlag mich Tod...

6. Aremys

Aremys
    Und gleich nach dem ende des 30 Sekunden Gameplays wurde drauf losgeballert :ugly:

7. Schon traurig.
    Gerade mal 40-50 Sekunden wird das serientypische Schleichen gezeigt, während vorher in knapp 10-minütigen Trailern und Demos ausführlich auf die Actionelemente eingangen wurde. Das wirkt eher ziemlich improvisiert als wirklich geplant.

8. Die Sneakanimation sieht ja hässlich aus

9. 2bassbrothers

2bassbrothers
    Das ist mittlerweile echt peinlich.... Ich kanns nur wiederholen, die machen sich lustig über uns Splinter-Cell-Core-Gamer. 30 Sekunden irgendwo hinschleichen (wenn man das überhaupt noch schleichen nennen kann...) durch Licht und Schatten und dann "so, das war aktuelles Stealth-Play aus Splinter Cell..."

Sicher, die ganze Kritik zwingt Ubi jetzt dazu zu reagieren, aber DAS ist der falsche Weg... die haben nichts geändert an dem Game, wofür es meiner Meinung nach auch mittlerweile viel zu spät ist, das Game ist schon zu weit fortgeschritten um so tief einschneidende Änderungen durchzuführen.
    Aber dann sollen sie wenigstens dazu stehen und nicht auch noch die wahren Fans verar***en...

10. TheScooby

TheScooby
    Na mal abwarten. Wenn es keinen Classc Mode, bei dem zwangsläufig nur Schleichen zum Erfolg führt, wirds irgnoriert.
    Da die ersten 3 Teile gut gealtert sind, gibts aktuell eigentlich keine Gründe für einen Kauf von Blacklist.

Egal wie der neue Teil bei den Spielern ankommt, der Nachfolger wird weiter Richtung Mainstream getrimmt. Entweder als Bestätigung oder um den Erfolg zu forcieren.

11. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Bei denen ist die Scheiße scheinbar ganz schön am dampfen wenn sie sowas raushauen müssen um die Leute zu beruhigen.
    Und ich glaube nicht das es die Leute wirklich beruhigt. Danke an der Stelle für den Titel Gamestar. Passender kann man das Video nicht nennen.

Wie sie überall ihren dämlichen "Alpha Footage" drauf stempeln. Na klar doch, Alpha hat schon so ein Grafik und ist schon zu 100% spielbar. Aber klar doch.
    Man gabt es endlich zu, dass das eine fortgeschrittene Betaversion ist. Jeder Idiot sieht das doch.
    Und das schleichen ist doch nicht wirklich ihr ernst oder? 30 Sekunden durch ein Lager einer Wache nach schleichen, soll das ganze Schleichmanöver sein? Vor allem weil ja in einem Lager nur eine Wache herum schnarcht.

@Ephialtes

Ich hab auch nichts gegen Actioneinlagen in einem Schleichspiel. Wie Albuin schon absolut zutreffend schrieb: Batman und Dishonored haben gezeigt wie es geht. Auch da gibt es Actionszenen bzw. ein Actionvorgehen. Aber es wird mir nicht aufgedrängt und vor allem die Schleichpassagen werd ich so nicht lösen können. Und genau so solls sein.