Der offizielle "STAR WARS: THE OLD REPUBLIC" Thread II (jetzt F2P)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Xenotone, 12. Januar 2012.

1. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    ABER NICHT SO GELASSEN WIE ICH, VERDAMMTE SCHEISSE! :wut:

:ugly:

2. Agent.Smith

Agent.Smith
    Da haste auch völlig recht mit. Ich finde nur das Beispiel Supermarkt unglücklich, weil ausgerechnet da ist es für einige Menschen schlicht notwendig, dass sie auch Abends / Nachts noch was einkaufen können. ;)

Besserer Vergleich wäre wohl bezahltes Kabelfernsehen. Wenn das mal ein- oder zwei Tage ausfällt weil ein Baggerfahrer das Kabel durchgehackt hat, muss man es auch hinnehmen. Obwohl man monatlich sein Geld bezahlt.

3. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Bin ich schon so alt? :hmm::ugly:

4. Blackfury

Blackfury
    Magst du das prägnant zusammenfassen? :ugly:

5. Tritium

Tritium
    Ich hab nur die PvP Änderungen angeschaut weil ich eigentlich hauptsächlich nur ab und an weng PvP daddeln will.. aufjdnfall kann man sich nun wohl mit 4er als auch 8er Gruppen anmelden und es gibt auch ranked PvP. Und nach dem Battleground ist man dann noch in der Gruppe und muss diese nicht neu bilden:eek:
    Und Huttenball dauert nur noch 13 Minuten:(:ugly:

6. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Was selten der Fall ist :ugly:

7. Tritium

Tritium
    Mit meim Gunslinger war ich da eh nur am zergen.. wie in jedem BG eigentlich:ugly:
    Hab bisschen Angst das durch free2play wieder so viele anti pvpler in die BGs kommen aber dadurch das man in 8er Gruppen anmelden kann geht des ja zum Glück:yes:

8. Daepilin

Daepilin
    @SWTOR: Maintenance is still extended. We still do not have an ETA, but be sure to keep an eye on this account for the latest updates.

immernoch kein eta... nichmal ne info, was da jetzt länger dauert...

9. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
  10. hof2kplayer

hof2kplayer
  11. Kenius

Kenius
    Geht wohl wieder.:yes:

Auf welchem Server spielt ihr?:)

12. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    Soll wohl live sein......

13. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Narf, alle Twinks bis auf den 50er gelöscht, und ich kann trotzdem noch keinen neuen Char erstellen. Schade.

14. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    So, nu ist es das erste Mal abgestürzt :ugly:

edit: Aber mich wundert es, das wir nichts herunterladen mussten :huch:

15. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Bei mir liefs soweit stabil und flüssig, nur kann ich mit dem 50er nichts anfangen. :ugly:

Was ich mich gerade ärgere, die Twinks alle gelöscht zu haben... immer diese doofen Kinderkrankheiten. :ugly:

16. Letest

Letest
    Im Ernst? Sowas finde ich echt grausam bei F2P-Umstellungen. Zumindest das was man mit dem Abo erspielt hat sollte bestehen bleiben.

17. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ich hätte mich mit den Twinks einloggen können, das war nicht das Problem... ich wollt mir nur 'nen ganz neuen Char anlegen, musste deswegen alle Twinks löschen (nur 2 Slots), aber das Spiel hats immer noch nicht gecheckt, daß die Twinks weg sind.

2 Slots sind auch wirklich wenig, und zumindest momentan scheine ich, trotz Preferred-Status, überhaupt keine Sidebars zu haben... es hieß doch, daß man zumindest ein oder zwei hätte?

Naja, mal abwarten wie es morgen aussieht, im Moment könnte ich nur mit dem 50er ohne zusätzliche Leisten spielen, da hab ich wenig Interesse dran. :ugly:

18. Tritium

Tritium
    Ich patch jetzt schon seit 16 Uhr:ugly:²²

und das bei ner 16k Leitung:uff:

19. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Man kann ernsthaft nur 3 Instanzen pro Woche gehen?

20. Tritium

Tritium
    Das man nur fünf Battlegrounds in der Woche spielen kann ist viel schlimmer:uff:

21. Fighter321

Fighter321
    was?! niemals..hab auch eine und hab gerade mal 30 minuten gebraucht..

22. Tritium

Tritium
    Ich hab das Spiel heute von der CD aus installiert und hab alle patches laden müssen.. teilweise hab ich aber auch nur mit 100 kbit/s geladen:no:

Warum hab ich nun keine Kartellmünzen? Bekommt man die nur wenn man erst wieder ein Abo abschließt oder was?:uff:

€: Man kann nichtmal einen Title anzeigen lassen wenn man nicht subscriber ist?!:atomrofl:

23. ich kann nicht patchen, weil angeblich der patchserver dauerhaft (den ganzen tag) nicht erreichbar ist.

24. Obrok83

Obrok83
    Beliebig oft.
    Du bekommst nur 3 Belohnungen Pro Woche aus der Instanz.

PvP Hingegen wirklich nur Max 5 Spiele.

EDIT: Komplette Übersicht http://www.swtor.com/de/free/features

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  25. Daepilin

Daepilin
    man kann nichmal den helm ausblenden ohne sub zu sein ;)

ich find die umstellung aktuell aber positiv, das lvl für die gleiterfähigkeit wurde runtergesetzt und die fähigkeit kostet kaumnoch was^^

i like^^

und ich konnte mir n vermächtnis anlegen. gabs das auch vorher schon, oder haben se da auch nur das level angepasst?

btw: es gibt echt noch leute die mmos spielen und aus bodeneffekten nicht automatisch rausrennen oO grad am endboss von der hammerstation 2 mal gewiped, weil der heiler verreckt is -.-

26. Sternitzky

Sternitzky
    Was gibt es da zu lachen? Das ist sogar noch realistischer als EA's Medal of Honor! Titel kauft man sich auch in der realen Welt! :teach:

27. Tritium

Tritium
    /slap geht ja auch nicht.. meine Fresse man kann es auch übertreiben:ugly:

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Mal eine Frage, ich hab hier noch einen Key aus der Retail Version. Kann man den noch irgendwo eingeben, oder ist der jetzt verfallen? Weil die angegebene Seite auf dem Zettel existiert nicht mehr.

29. der key bringt dir doch nix mehr jetzt? oder?

30. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Das ist die Frage, denn in dem Key ist ja auch ein Freimonat enthalten.

31. Hier vielleicht? https://account.swtor.com/de/user/codes

32. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    http://www.swtor.com/de/free/features Das ist nun überhaupt nicht lustig was weg gelassen wurde :uff:

Abgesehn davon, mein Inventar is leer? :huh:

Auch nett, man hat zwar nur 2 schnellleisten, was ich ja verstehen könnte, aber man kann nichtmal durchwechseln, sprich man kann nichtmal 3 reihen nutzen, weil es keine 3te gibt.

Jetzt nur von dem was ich gesehen hab....STO hats besser gelöst, HDRO wie wir wissen sowieso.. :uff:

Achja Chars kann ich nicht mal löschen...

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  33. Es wurde extrem vieles weggelassen das stimmt. Free to play Spieler sollen schon etwas investieren... das muss auch das Ziel von Bioware sein. Ich denke jedoch, dass viele von euch ein paar Münzen haben müssten und sich somit einen PVP Pass oder ein-zwei Leisten kaufen können. Zudem wie wärs halt sonst einmalig etwas Geld in die Hand zu nehmen, sich die nützlichen Sachen freikaufen und dann gemütlich die Storys ohne grosse Einschränkungen spielen?

Das würde meiner Meinung nach 1-2 leisten, evtl. der Flashpointpass/PVP Pass sein und je nach belieben noch so Saschen wie Helm ausblenden, Titel anzeigen, Epische Ausrüstung (braucht es ja eigentlich beim Leveln nicht).
    Dann könnt ihr das alles geniessen und habt es gleich gemacht wie man es bei GW2 machen würde. Einmal zahlen dann Spass haben.

34. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Das Problem ist weniger das etwas fehlt oder eingeschränkt ist beim f2p, sondern eher das bewusst grundlegnde Dinge gestrichen sind für neueinsteiger.

Kartelmünzen haben die ex-aboler gar nicht bekommen, auch wenn man theoretisch welche hat, die bekommt man erst wieder mit Abo, also kann man auch nix holen.
    Hab mal gerechnet mit den münzen die ich hatte könnte ich Hk-droide bzw. Sektion X machen, meine leiste und evtl. Was anderes.

Die pvp-Pässe wären jetzt mal das geringste Problem, aber bei Flashpoints und Weltraum find ich es mies irgendwie.
    Titel anzeigen wäre mir egal, sowas Grundlegendes wie Helm anzeigen aber nicht. Ausrüstung ist so ne Sache ich hab fast nur das Orangen zeug, lila bzw. Legendär ist aber kein beinbruch.

Was ich absolut nicht verstehe ist warum ich weder meine Charaktere löschen kann, noch warum mein Inventar und mein laderaum leer sind. Ich hab weder meine crafting-Materialien noch meine items noch aufm Main, also atm ist nur meine charakter-ausrustung und der dde kram da. Ansonsten alles weg, was mich richtig nervt. :uff:

35. Nun es war bekannt, dass nur zwei Charaktere frei verfügbar sein werden für f2p Spieler. Dass man die anderen nicht löschen kann, finde ich aber uch etwas komisch.
    Aber wenn du soviele Münzen kriegen würdest, warum nicht ein Abo für einen Monat lösen oder eine Gamecard holen?

36. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Es ist ja nicht nur Charaktere nicht löschen, wie gesagt ist ja auch mein laderaum und Inventar leer.

Mal überlegen, weil rausgeschmissenes Geld wäre aktuell? :ugly:
    Und weils wohl welche gemacht haben heute früh und keine münzen bekommen haben^^

37. Das sollte wohl wirklich nicht so sein. scheinbar gibt es ja auch heute Morgen noch einmal Wartungsarbeiten. Vielleicht wird da etwas behoben

Dann musst du dich wohl oder übel mit den Einschnitten begnügen. Ich rate jedem ein ähnliches Denken wie bei GW2. Einmalig Geld bezahlen und dann erst mal eine Weile nichts mehr bezahlen.

Da verweise ich noch einmal auf die heutigen Wartungsarbeiten. Wäre etwas dreisst von Bioware die Aktion zu verlängern bis in den Dezember und nun doch keine Münzen zu vergeben.

38. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Komplett leer? Bei meinem 50er fehlt auch viel, aber z.B. die Gifts sind noch da, die Credits ebenso.

Ich hatte gestern abend beim schnellen Antesten gar keine Schnellleisten mehr und auch nirgends eine Option, sie anzuschalten. :ugly:

Das haben sie vermutlich temporär deaktiviert wegen des Bugs, der u.A. mich plagt: Ich habe gestern 8/9 Chars gelöscht, schweren Herzens, mit dem Ergebnis, daß ich zwar einen freien Char-Slot angezeigt bekomme, das Spiel mir dann beim Versuch des Erstellens aber jedesmal eine Fehlermeldung anzeigt, wonach ich noch 8 Charaktere löschen müsste. :ugly:

Naja, typisch EA halt... Abzocken bis zum geht nicht mehr.
    Es ist ja nicht nur der Punkt, daß solche Dinge überhaupt etwas kosten... sie sind auch noch vergleichsweise teuer.

Ich habe laut Ingame Shop 100 Münzen, sonst nichts. :ugly:

Wie gesagt, Charaktere siehe oben, mein Laderaum war auf dem 50er allerdings weiterhin voll bis oben hin und auch über zwei Bank-Seiten.

€: So, Server sind voraussichtlich bis 11 down, es gibt auch schon aktuell einen kleinen Patch zu laden.

39. McStruggle

McStruggle
    Der Guild-Wars-2 Vergleich hinkt leider. Du kannst auch 40, 50 Euro zahlen, hast dann aber eben längst nicht alles. Und du weißt auch, in wenigen Wochen wirst du wieder zahlen müssen, wenn du die neuesten Dinge erleben willst. Nunja, ich hab ja erstmal n paar Kartellmünzen und werde sie auch nutzen, aber insgesamt bin ich skeptisch.

40. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Nur müsste ich dann, um halbwegs wieder auf dem Stand des ungeschnittenen Spiels zu sein, locker nochmal 50 - 60 € ausgeben, was zumindest mir, der sich das Spiel damals vorbestellt und da eben schon den Vollpreis bezahlt hat, doch etwas sauer aufstößt.

Ich bin gerne bereit, etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber die aktuell für grundlegende Dinge aufgerufenen Beträge empfinde ich als (EA-typisch) nicht dem Gegenwert entsprechend.