Werbung auf gamestar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fraha, 8. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Naja, nachdem sie wahrscheinlich durch jeden Klick verdienen dürfte es ihnen ziemlich egal sein. Hätte es nicht gereicht den Banner wenigstens 2 cm höher hinzustellen? So macht das GSPB echt keinen Spaß :ugly:
    wuifg Carver

2. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Das ich da oben ein Banner sehe, stört mich nicht weiter, allerdings überdeckt es die Navi-Leiste des Forums, was ich ziemlich beknackt finde ... sollte man schnellstens ausbessern.

3. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    das ist es ja, was an dem Banner so stört. Wäre er oberhalb der Forums-Navileiste, würde er doch garnicht stören aber so ist das Forum kaum anständig zu bedienen

4. Ich komm dank dem Banner nicht in die SuFu :ugly:

5. Die falsche Positionierung des Banners für Nicht-Premium-User ist bekannt und wird noch im Laufe des Tages behoben.

Wenn du beim nächsten Mal gleich alle offenen Fragen beantwortest, gibt es keinen Grund, pampig zu werden.

6. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Jo, und beim nächsten Laden ist es dann wieder da, weil alles zufallsgeneriert ist. Die Werbung kann nicht blockiert werden.

@NeM:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/search.php
    Suche, hier.

7. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Richtet sich dein Posting an mich?

Btw: Wenn du weiterhin diese URL in deiner Signatur lässt, wird dein Account hier gesperrt. Adfly-Verlinkungen sind Spam und hier verboten.

8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass der Link mal woanders hingeführt hat - auf ein Forum eben. Ohne AdFly.

9. Ja und Danke für den netten Hinweis.

10. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Das Forum dahinter scheint ja auch gesperrt worden zu sein.

Außerdem war es ja auch ein Hinweis und keine sofortige Löschung. ;)

@Mauskl!ck: Hmm, wollte eigentlich nicht "pampig" erscheinen. Es war eine Feststellung: Unsere Technik kennt das Problem, ist dran mit dem Partner, der das programmiert hat zu reden und kann hoffentlich heute auch eine Lösung präsentieren.

11. iCEMAN*

iCEMAN*
    Adblock Plus geht nicht mehr und wird derzeit umgangen.
    Die Webseite ist als Gast (ohne einzuloggen) kaum nutzbar.
    Besucht man die normale Seite (nicht die mobile Variante) dann noch mit einem Tablet ist es ganz vorbei.
    Werbung schön und gut, aber hier wird derzeit mächtig übertrieben.

12. lb

lb
    Adblock blockiert Werbung, indem es nach URI-Schemen oder nach bestimmten Meta-Eigenschaften von Teilen von Webseiten sucht und die gefundenen Elemente ausblendet. Für Werbebanner gibt es z. B. bestimmte Bildgrößen die bei Werbung auch häufig in den Namen auftauchen.
    Seit kurzem werden diese Metaeigenschaften auf gamestar randomisiert und teils auch mit regulärem Content vermischt, z. B.
    Werbung:
    Code:
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2351117/601x794.jpg
    Vorschaubild für ein Video:
    Code:
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2351004/112x63.jpg
    Der Name "601x794.jpg" suggeriert, dass das Bild 601 Pixel breit und 794 hoch ist, diese Zahlen werden jedoch zufällig erzeugt. Nur der Ordner scheint wirklich wichtig zu sein, sodass jeder Name zum Werbebanner führt.
    Code:
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2351133/bla.jpg
    http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2351133/869x681.jpg
    So müsste man noch für jedes neue Werbebanner, also jeden neuen Ordner eine neue Regel im Filter anlegen um nicht gewünschten Content zu blockieren. Dies würde recht schnell zum Ausufern der desselben führen, falls jede Webseite das so machen würde.
    (Die Metainformationen der "Container" für die Werbebanner sind nicht einfach entfernt, was ein Erwischen über eine Adblock-Regel auch erschweren würde, sondern auch randomisiert.)

Und so hebelt gamestar.de dein Adblock Plus aus.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es keine User oder Greasmonkey oder whatever Skripts, die das blocken können? Heute sehe ich zum ersten mal noch mehr Werbung, zwei rechteckige Werbeblöcke auf der rechten Seite.

Ich habe nun einfach alle Bilder bei Gamestar entfernt mit ein paar Ausnahmen. Die Seite funktioniert noch, aber alle Screenshots und Produktbilder sind weg. Ist mir aber so lieber als mit Werbung.

14. Werbung ist ok aber bitte nicht auf so eine penetrante Art und Weise.

http://www.abload.de/img/wtfqqz9b.jpg

Demon Slayer schon dieser verkackte Name treibt mir den Zorn durch die Adern.

15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist doch aber absolut harmlos. Dass man sich über Banner aufregt, die den ganzen Schirm bedecken, oder welche Sounds abspielen und sich nur umständlich schließen lassen, ist nachvollziehbar. Aber diese Form der Werbung ist harmlos imho. Es ist übrigens auch genau die Form, welche AdBlock Plus zulässt, wenn man die Option "unaufdringliche Werbung zulassen" aktiviert. Und das sollte man auch. :teach:

16. Aber 3x einen Werbebanner für ein Spiel? Mich nervt das extrem.
    Der Banner von Amazon und co. stört mich nicht im geringsten aber diese Einblendungen sind Spam.^^

17. Leya

Leya
    Und zudem hebelt gamestar.de mich so als Leser aus. Ich hab nämlich einfach keine Lust darauf. Und ihr könnt mich nicht dazu zwingen, auch wenn ihr das jetzt mit so kleinen schlaumeierischen Programmiertricks versucht.

Ein kleines Amazon-Banner, nicht animiert, ohne Sound, nicht zu bunt. Ok, damit kann ich leben. Aber diese Art, die halbe Seite mit drei quietschbunten, riesigen Bannern zuzupflastern, die viel prägnanter als der redaktionelle Inhalt sind und einen beim Lesen immer im Augenwinkel ablenken? Nein Danke.

Begreift das einfach ein Mal, mit Zwang erreicht ihr gar nichts. Ich will einfach in keinem Medium aufdringliche Werbung konsumieren. Weder im TV, in einer Zeitschrift, im Radio und auch nicht im Netz. Ich schau auch kaum noch TV, vielleicht noch 1x pro Woche. Die andauerenden Werbeunterbrechungen, ich weiss gar nicht, wer sich so was freiwillig noch antut.

Es handeln nicht alle so, aber bestimmt viele. Wenn man zu aufdringlicher Werbung nicht entkommen kann, dann zappt man halt weg. Manchmal nur temporär. Oft aber auch für lange Zeit und manchmal für immer.

18. Hast Du dein ein konretes Beispiel oder hast Du das an den Kriterien festgemacht?

19. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    Ich meine, als Premium-Kunde kann es mir im Grunde ja völlig egal sein, aber das GameStar mittlerweile praktisch bewusst AdBlocker aushebeln lässt und die User praktisch die Werbung "aufzwingt" finde ich ehrlichgesagt schon etwas... heftig.

Andererseits, okay, natürlich muss sich die Seite ja auch irgendwie finanzieren und hier genügen mit Sicherheit nicht "die paar" Premium-User. Aber muss man hierfür tatsächlich bereits zu so schmutzigen Tricks greifen?

20. Ceiwyn

Ceiwyn
    In Zeiten, wo auch Nicht-"Journalisten" problemlos News und Tests verfassen können, braucht man ohnehin kaum noch kommerzielle Infoseiten. Und wenn mir diese dann auch noch auf so ne freche Weise Werbung ins Gesicht klatschen, besuche ich sie halt nicht mehr. Typischer Fall von Schuss ins eigene Knie, aber ihr müssts ja wissen.

Wenn ihr die Seite finanzieren wollt, dann bietet vernünftige Dinge für ein Premium-Konto an und nicht irgendwelchen Nippes.

21. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Also eigentlich sind ja Add Blocker die schmutzigen Tricks. :ugly:

22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich sehe die Adblocker als aktive Augenkrebs-Vorsorge ^^

23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Dank NoScript sehe ich nichts :ugly:

24. Elbart

Elbart
    Auch interessant, dass die Lade-Stylesheets immer an einer anderen Stelle im Code geladen wird. Sehr raffiniert.
    Aber mein Vorredner hat Recht: NoScript an und schon lüppt es (nicht). ;)

25. Lurtz lost

Lurtz
    Ab 11:33 wird zurückgeschossen. Danke!

26. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
  27. badtaste21

badtaste21
    Mehr als das. Meine Zeit ist mir wichtiger als der wirtschaftliche Erfolg einer Internetseite ;) Abgesehen davon ist es ja kein "schmutziger Trick".

Wenn ich eine Seite gar nicht erst aufrufe ist das ja auch nicht unfair oder diskriminierend xD.
    Ich bin nur zum Adblocker gekommen weil es irgendwann mal überhand nahm mit den ganzen Werbungsformen.

Wenn ich auf youtube einen 20 sec clip schauen will erschließt es sich mir nicht warum ich dann 30 sec. oder länger Werbung schauen sollen und sogar während des Vids noch eine Bannerlayerwerbung wegklicken soll.

Wenn ich eben schnell die News durchschauen will, dann will ich die News durchschauen und nicht auf jeder Seite erstmal fünf Layerwerbungen wegklicken müssen, abgesehen davon geht mir blinkende Werbung so dermaßen auf den Keks das es einfach nicht anders geht als mit Adblocker.

Mir istschon auch klar das gerade diese Art der Werbung die Kohle bringt, aber dann sollte man wenigstens einen verdammten Epilepsie - Warnhinweis dazutackern. :ugly:

Ich habe tatsächlich aus Solidarität hier auf Gamestar eine zeitlang den Adblocker ausgeschaltet. Allerdings... nicht nur wurde mir das hin und hergeschalte zu blöd - nein, ich ahbe auch mal festgestellt wie rücksichtslos zugetackert diese Seite hier eig ist und was ich an dem Adblocker habe.

Sorry GS , es lässt sich einfach nicht mit meinen Ansprüchen an ein ungestörtes und angenehmes surfen vereinbaren.

Aktuell hängen bei mir trotz Adblocker oben und rechts zwei Bannerwerbungen, wie auch immer - das ist ok. Sobald ich aber trotzdem wieder irgendwas nerviges sehe überleg ich mir was. :madcat:

Ich halte die Adblocker so oder so für völlig legitim. Niemand bezahlt mir die Zeit in der ich Werbung wegklicke und/oder anschauen soll. Warum also soll ich mit meiner Zeit bezahlen ? Ich nehme schließlich maximal einen kostenlosen (!) Dienst in Anspruch. Für mich mach tes also finanziell gar keinen Unterschied ob mit oder ohne Adblocker.

P.S.: Ich bin mir vollauf bewusst das es dazu gute Gegenargumente gibt. Ebenso wird dieses Thema zurecht kontrovers diskutiert.
    Fakt ist nur: Wenn ich morgen eine Website für alle Welt kostenlos zur Verfügung stelle und sie nicht finanzieren kann (weil z.B. zu viel traffic) ist das mein Problem. Dafür würde ich niemals die ach so "bösen" Adblocker beschuldigen, sondern müsste mir eine zeitgemäße Alternative ausdenken.

Entweder ich stelle etwas kostenlos zur Verfügung und rechne damit oder ich muss mich anderweitig finanzieren. :fs:

28. Gra

Gra
    Award für die Beste oder Frechste Werbung

Man könnte doch Awards vergeben für werbung die einem wirklich Nervt...
    Oder für Werbung die gut Aussieht.

Bitte nicht ernst nehmen Gamestar

29. El Hosho

El Hosho
  30. lb

lb
    Bleibt dir wohl nichts anderes als das übrig - schau dir die Einträge in choobeshs Filter an und füge einen analogen hinzu.

31. Meine Liste enthält alle Banner die momentan (bei aktiviertem adblock) ausgeliefert werden.

32. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Danke dir, ich hatte bisher mit

Code:
    images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb
    einfach alle Bilder geblockt, weil ich mir die Arbeit nicht machen wollte und sowieso nur das Forum nutze. Aber so ist natürlich besser.

33. Danke, hat funktioniert. :)

34. RitschRatsch

RitschRatsch
    Mich hat die Werbungauch genervt. Ich nutze das Ghostery plugin für FF. Klapt wunderbar. Ich hab zwar oben und an der rechten Steite je einen Banner aber die stören mich nicht.

35. myrddin.de

myrddin.de
    Seit die erste Gamestar am Kiosk war bin ich Kunde aber was hier mit der Werbung gemacht wird geht nicht.
    Wenn ich mir die News ansehe sind die Hälfte spät, schlecht recherchiert, schlecht übersetzt, beinhaltet sachlich falsche inhalte die auch nicht durch Hinweisen aktualisiert werden, dann gibt es zweifelhafte Formulierungen, Rechtschreibfehler, etc ...
    Es wird teilweise jeder Dreck gepostet, aber andere Firmen werden einfach geschnitten, nur weil diese einem anderen Magazin damals mehr Informationen gegeben haben.
    Es geht nichtmal um die Werbung selbst, auf meine privaten Seite habe ich auch Werbung, aber ich mag es nicht wenn sie aufgezwungen wird. Es hat schon einen Grund warum diese unseriöse Verhalten woanders nicht durchgeführt wird. An den technischen Möglichkeiten liegt es sicher nicht.
    Ich habe eine einfache Lösung gefunden. Ich werde die Webseite einfach nicht mehr besuchen. Es gibt genug alternativen, ohne die oben benannten Probleme

36. Naja, die Banner sind auch nicht das, was mich so sehr stört; daran hätte ich mich bestimmt gewöhnen können. Vielmehr ist es dieses "Hochspringen" beim Laden der Werbung, das nervt.

37. Lurtz lost

Lurtz
    Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Die Gamestar bietet nicht annähernd genug Qualität, weder in den Artikeln noch in den News, als dass sich derartige Werbemaßnahmen als "gerechtfertigt" verkaufen ließen.

38. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Genau, 4players und Gamersglobal liefern gerade in ihren Artikel so unglaubliche Qualität das einen fast schon schwindelig wird. :yes:

39. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Adwords

Ich hatte bei einem Artikel trotz Premium eine Adwords-Werbung von Google.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.