Evil Dead

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von senfmann, 19. November 2012.

1. senfmann

senfmann
    alter fatter, der trailer rockt :madcat:

2. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Hilfe, warum ist das so übertrieben krank?
    Beim Ende mit der Zunge hab ich tatsächlich reflexartig den Kopf weggedreht...

Ich habe bisher nur den durchaus lustigen Teil "Armee der Finsternis" gesehen, deswegen überraschts mich etwas, dass der Film hier so ernst rüberkommt. Oder war das auch schon beim original Evil Dead so?

Ich sollte die ersten zwei Teile mal nachholen...

3. Paddi227

Paddi227
    Evil Dead war auch relativ ernst. Zumindest gegenüber Armee der Finsternis. Er wirkt heute nur unfreiwillig komisch. Die Macher haben aber angekündigt, dass das Remake ernst werden soll.

4. Akhenabi

Akhenabi
    Der Original "The Evil Dead" (Tanz der Teufel) ist nicht umsonst in Deutschland aufgrund von exzessiver Gewaltdarstellung beschlagnahmt. Auch wenn er aufgrund von LowBudget und Beschränktheit der Technik von 1981! teilweise unfreiwillig komisch wirkt, Evil Dead 2 hatte schon ein paar Slapstick-Einlagen ist aber nicht weniger brutal, während Army of Darkness eine Horrorkomödie ist, in der der Humor weit mehr Stellenwert als der Gorefactor hat.

Sam Raimi (Regisseur von TED/ED2/AOD) und Bruce Campell (ASH!) sind beide als ausführende Produzenten am Remake beteiligt, sie können quasi ihr ursprüngliches Ziel nun 22 Jahre später erreichen.

Viel interessanter finde ich, das der Film in den USA anscheinend ein NC-17 Rating bekommen wird, ungefähr ein FSK18, was in den USA aufgrund von Gewalt nur sehr selten vorkommt (wehe es kommt Sex drin vor, dann hagelts NC-17), das zeigt wohin die Reise geht, ich frag mich nur wie das hier laufen wird...!

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  5. SunlessDawn

SunlessDawn
    Der Trailer sieht jetzt nicht schlecht aus aber hier scheint man nur mit nem bekannten Namen auf Kundenfang gehen zu wollen.
    Evil Dead ohne Humor ist kein Evil Dead. Und der Trashfaktor fehlt auch. Und Evil Dead ohne Bruce Campbell geht schonmal gar nicht...
    Edit: Yeah als Produzent dabei, das beruhigt ja schon fast wieder^^

6. Akhenabi

Akhenabi
    Evil Dead 1 hat keinerlei Humor...es wirkt nur lustig aufgrund von LowBudget 1981...nicht immer ED1 mit ED2/AoD verwechseln. ;-)

7. oooh diese Erinnerungen :D
    bin ja mal gespannt, ein Remake von den Originalmachern könnte ja was werden.

Kann sich eigentlich noch jemand an das Spiel erinnern? Hab es damals auf PS2 gespielt

8. Toll, jetzt hab ich bis Anfang nächstes Jahr permanenten Speichelfluss weil ich den Film sehen will.

9. Evil Dead 1 war bierernst und (für damalige Verhältnisse) unheimlich brutal. Von daher ist das was man im Trailer sieht nur konsequent.

Als ich "Evil Dead Remake" gehört hab habich schlimmes befürchtet...aber der Trailer sieht aus als könnte er den Esprit des ersten Teils ganz gut mit moderner Inszinierung verbinden.

10. Ganz richtig, ED1 ist einer der wenigen Filme die mir n ungutes Gefühl verpassen. Und auch heute noch ist die Produktion durchaus gelungen. Die Splattereffekte sind auch heute noch sehr derbe und ansehnlich und auch sonst knorke.

ED2 fandich dafür scheiße. Weder wirklich lustig noch brutal. AoD war ja nur noch lustig. :D

11. Ludwig

Ludwig
    Insgesamt finde ich Teil 1 auch wesentlich besser. Wobei die Inszenierung von Teil 2 schon sehr gelungen war. Vor allem die Kameraführung und schnellen Schnittfolgen sind wirklich genial.

12. BlackSun71

BlackSun71
    Kleine Anmerkung wenn man nicht eingeloggt ist kann man ohne Probleme das Video aussehen.
    Ich glaube das "Kinder" so etwas nicht sehen sollten^^

13. DiSkY

DiSkY
    jo war super der Film,Lange was.Aber wieso immer remakes nur noch remakes

14. HuxFluxDeluxe

HuxFluxDeluxe
    Ich freue mich wie ein kleines Kind auf diesen Flick. TED galt in meiner Jugend als der Inbegriff des Bösen und Verbotenen und ich sehe ihn immer noch als einen der besten Horrorfilme aller Zeiten. Wenn nicht sogar als die Mutter aller. Meiner Meinung nach hat auch der Film nach all den Jahren nichts von seiner ganz gewissen verstörenden Art verloren. Fans greifen natürlich zur Astro-DVD mit 85 Minuten Spielzeit.

Danke Mr. Alvarez, danke.

\m/

15. Brahlam

Brahlam
    Hm, kenne auch nur bewusst den 2. Teil der sehr komisch und eigentlich gar nichts Horrorlastiges hatte. Habe ihn sehr gerne und oft gesehen.

Clatto... Verata... Nek... tarine... Nickel... verdammt! ^^

Muss mir direkt am Wochenende den ersten Teil ansehen, kann mir gar nicht vorstellen das der so blutig war. Kann mich zwar dunkel errinern den schon einmal gesehen zu haben aber das ist Jahre her und ich war sicher nicht nüchtern. ^^

16. Problemrind

Problemrind
    @Brahlam: der spruch stammt aus dem dritten teil "Army of darkness"

zum film: schließe mich hier als ebenfalls langjähriger fan dem rest an und versuche bis zum erscheinen meinen speichelfluss zu kontrollieren :>