Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Renoban, 19. November 2012.

1. Renoban

Renoban
    Respekt. Sieht echt super aus

2. Slartibartfass

Slartibartfass
    trotz "very early work in progress" muss sich das video absolut nicht verstecken :)

3. Deekra

Deekra
    Beim Anschauen des Videos kamen in mir sofort wieder die Erinnerungen an das großartige Freelancer hoch :) Endlich, endlich bekommen wir etwas, das in dessen Fußstapfen zu treten scheint. Und hoffentlich merken auch andere Entwickler, dass das Genre der Space-Sims eine weitaus größere Fangemeinde hat als die es scheinbar in den letzten Jahren geglaubt haben. Also an alle Entwickler da draußen : Macht wieder Space-sims alaŽ Wing Commander ! :)

4. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Dem schließe ich mich an:
    Athmosphärisch erste Freelancer-Sahne!
    Hoffe nur, dass diesmal auch die Hintergründe der auf den jeweiligen Planeten stationierten Fraktionen stärker erläutert werden, in meinen Augen die einzige große Schwäche von Freelancer! (neben dem fehlenden Realismus)
    Daher:
    Das wird super!

5. Funeral Cuervo

Funeral Cuervo
    Sah schon sehr schick aus. Ich war vor allem von dem Design des roten Raumschiffes sehr angetan.

6. Albireo20

Albireo20
    meh noch bis November 2014 warten bis wir dieses Eye Candy spielen dürfen xD

Naja das Spiel ist es mir aber sogar wert das ich 60$ beigesteuert habe und mir somit auch schon meinen Alpha, Betazugang und meine Vollversion gesichert hab :)

Ich will endlich mal wieder ein Spiel wie Freelancer :) Und alles was ich bisher gehört, gelesen und gesehen habe sieht schon super aus ich bin richtig gespannt auf das Spiel :)

7. Musik

Kann mir zufällig jemand sagen wie die musik aus der kurzen Esprit Werbung heisst die davor kommt ? Dieses Gitarren lied in der Werbung mit der frau mit der blauen decke um ^^ ...

8. Alex.94

Alex.94
    Mann, schaut das gut aus. :huh:

9. Santa Claws

Santa Claws
    Ich kenn das Spiel (noch) nicht, aber steht das irgendwie in Zusammenhang mit Freelancer? Erinnert mich zumindest sehr stark daran.

10. Ephialtes

Ephialtes
    Chris Roberts - ich liebe Dich.

11. Albireo20

Albireo20
    Chris Roberts ist der Entwickler, Schöpfer von Wing Commander und bei Freelancer hatte er auch seine Finger mit drin :)

mit Freelancer liegst du also nicht Falsch :)

Ich finde ja krass das sie in den letzten 24 Stunden doch tatsächlich noch die 5,5 Millionen Dollar Marke geknackt haben, gestern abend als es noch 24 Stunden waren bis das Crowdfunding endete waren sie bei 4,6 Millionen und das letzte mal als ich heute gekuckt hab und noch 4 Stunden übrig waren waren es schon 5,6 Millionen xD

2. Edit: Korrigiere es sind noch 1:45 Std. und sie sind bei 5,9 Millionen xD

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  12. Ic3Dog

Ic3Dog
    Endlich...

was für uns :D Und sogar für Dedicadet Server :D Das ist ehrlich gesagt, das seit langem erwartete für die richtigen Space Sims liebhaber und endlich mal was man in COOP zocken kann....Da ist es mir erst 3x mal Recht, dass Roberts sich bis 2014 zeit lässt :D

13. Albireo20

Albireo20
    Ja ich musste auch wie ein Honigkuchen Pferd grinsen als ich das gelesen habe, eigene Server, Modding und wenn man möchte, was ja heute nichtmehr selbstverständlich ist, kann man es offline auch alleine zocken oder eben im Stil von Eve Online mit 1000 von Spielern, das ist auch etwas was ich richtig genial finde :)

Er soll sich ruhig zeit lassen deshalb, will ich es trotzdem sofort spielen xD jedesmal wenn ich die videos sehe krieg ich nur ncoh mehr lust auf das Spiel :)

und die Seite von ihnen ist auch gerade gnadenlos überlastet xD die 6 Millionen haben sie ja fast, die schaffen sie auch locker noch^^

14. LordSithi

LordSithi
    Die 6 Millionen $ Marke wurde geknackt momentan ist 6,2 oder 6,3 in Arbeit. :D

15. sada

das spiel wird geil

16. steppenwolf

steppenwolf
    Hmm...ja Freelancer war spielerisch erste Sahne. Das einzige, was mich ab dem Moment gestört hat, an dem es mir aufgefallen ist, ist dass diese "Sprungtunnel" und die Position der Raumstationen ja scheinbar statisch waren, während Planeten doch ne Umlaufbahn haben. Das war dann irgendwie so ein "Klirr" Moment :D Geräusche im Weltall? Geschenkt. Raumschiffe, die sich wie Flugzeuge verhalten? Egal. Aber das hat für mich die Illusion schon stark kaputt gemacht :D

Bestes Weltraumspiel bis heute für mich ist und bleibt daher Klingon Academy *g*

17. mirdochegal

mirdochegal
    Gestern erst wieder installiert xD Echt klasse Spiel.

18. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Das meinte ich auch mit dem Realismus:
    Bis zu einem gewissen Community-Patch haben sich die Planeten nict einmal gedreht!
    Ach, und diese hatten KEINE Umlaufbahn sondern blieben immer am selben Ort, denn absolut ALLES war statisch!
    Sieht man gut hier dran:
    http://www.fl-guide.de/systems.php?id=1

Die Karte des New Jork Systems: Sah immer so aus und blieb auch immer so!

Was mich allerdings immer wieder umgehauen hat war und ist die Schönheit und der Wiedererkennungswert der einzelnen Systeme!
    DAS war etwas, was mir z.B. bei Darkstar One stark gefehlt hat, ganz abgesehen davon, dass Freelancer einfach eine super präsentierte Story hatte!

19. Obaruler

Obaruler
    Hui, bedenkt man, wie wenig Zeit da bisher erst reingeflossen ist ... Respekt!

Wobei der Editor und die Tools der CryEngine schon verdammt mächtig sind, und man in in recht kurzer Zeit optische Leckerlis damit zaubern kann .... nichtsdestotrotz: Ein (gigantisches) Spiel in dem Stil? Immer her damit!

6,2 Mios haben sie ja von der Community nun schon bekommen (200 von mir), jetzt lasst ihnen ja genug Zeit für die Entwicklung, dann rollt da was grosser auf uns zu. <3

20. Echt der Wahnsinn. Ich hoffe die übernehmen sich nicht. Das Ding sieht ja wirklich nach einem AAA-Titel aus.

21. Golem

Golem
    Findest du? Ich finde die meisten der heutigen AAA Titel der großen Publisher sehen dagegen aus wie Indi-Spiele, dank der Konsolenzwänge. ^^ :D

22. Gametester

Gametester
    Vom Art Work zur 3D-Umgebung. Erinnert an New Detroit von Wing Commander Privateer.
    Ich freue mich auf Star Citizen!

Das ganze Browser-Casual-Games- Zeug das macht alles so billig und langweilig. Von wegen Konsolenzwang,...

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  23. AtzeH

AtzeH
    Genau das war auch mein erster Gedanke! Habe das alte Game gerade wieder angefangen zu zocken.

24. Draidon

Draidon
    Jaaa genau:yes: da hats doch auch immer geregnet. Hoffentlich kann man zumindest auf wichtigen Planeten auch etwas rumlaufen, zwielichtige Aufträge annehmen und so. Wie hießen die Drogen da noch, Brilliance und noch ne andere gabs da doch, Diamond Dust? Mh.

25. Manutwo

Manutwo
    jipppieeee das ist echt toll *freu*

26. RED-FROG

RED-FROG
    Dieses Projekt ist der absolute Oberhammer............

27. mirdochegal

mirdochegal
    Der Joystick Absatz wird 2014 bestimmt sprunghaft ansteigen :D

28. Surfer

Surfer
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Im Live-Stream anlässlich der letzten 24 Stunden der Crowdfunding-Aktion hat Chris Roberts erklärt, dass dieses Schiff nur ein Modell ist, das er für Testzwecke benutzt hat. Es wurde nicht einmal von einem Entwickler von Star Citizen erstellt, sondern von einer Seite genommen, die solche 3D-Modelle zur Verfügung stellt.

D.h. dieses Schiff wird man wohl kaum im fertigen Spiel sehen. Auf dem ursprünglichen Artwork sieht man es übrigens auch nicht.

29. RED-FROG

RED-FROG
    haha da hast du Recht und wie! :D
    Auch ich werde mir dann einen guten Joystick aneignen müssen.
    Wobei Freespace etc habe ich immer auf Tastatur und Maus gespielt.

Ewigkeiten ists her, der Joystick feiert bald sein comeback.......!! xD Wahrscheinlich werden die Lagerbestände kaum reichen. :P

@Surfer
    das muss erstmal gar nichts heissen. Aber natürlich trotzdem danke für die Info!

Fürn paar hundert $ erkaufen die sich das Nutzungsrecht und fertig. Die werden so viele Modelle/Designs erhaschen wie nur irgend möglich.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  30. Slartibartfass

Slartibartfass
    etwas das mir aufgefallen ist: im fertigen produkt sollte er auf jeden fall darauf achten dass die dunkle hälfte der mond sprites nicht transparent ist^^

man würde nicht erwarten dass so etwas passiert, aber bei x2 gab es haufenweise solcher fehler (z.B. dichter nebel der den blick zur nächsten station versperrt aber die sternenkonstellationen und planeten im hintergrund konnte man einwandfrei erkennen) und das hat mich aus irgendeinem grund enorm gestört

31. Surfer

Surfer
    Wird bei mir wohl auch so sein ;)
    Ich wollte das eigentlich so stehen lassen, aber ich kanns nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass es CR viel wichtiger ist Designs zu haben, die sich 100%ig in die Spielwelt einfügen, anstatt einfach eine Masse an Modellen einzukaufen.
    Außerdem hat er auch seinen Stolz und in sein Baby "Star Citizen" kommen nur Dinge die er und sein Team entwickelt haben.

Die einzige Ausnahme dürften hier die Schiffe sein, die von der Community erstellt wurden. Allerdings hat er auch während des Live-Streams gesagt, dass nur wenige, von der Community gewählte Schiffe ins Spiel kommen. Als Vergleich hat er hier Steam Greenlight angeführt.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  32. Funeral Cuervo

Funeral Cuervo
    Ach, verdammt. Macht aber fast nichts, die haben ja noch Zeit um sich schöne Raumschiffe auszudenken.

Gott sei dank habe ich schon einen Joaystick. Es ist jetzt nur die Frage ob er so lange hält.

33. Na Herr Roberts, dem physikalisch korrektem Anspruch wird das aber nicht gerecht. Oder wie erklären Sie es sich, dass es da in Strömen regnet obwohl das Haus über der Wolkendecke ist und darüber nur ein paar Schleierwölkchen herumschwirren? ^^

Na egal. Sieht trotzdem super aus.

34. Slartibartfass

Slartibartfass
    die raumschiffe die sie sich ausdenken sind ja nun auch nicht hässlich

das schiff aus dem video wäre extrem unpraktisch, könnte es mit dieser form doch fast nirgends landen (und es sieht in dem video auch sehr merkwürdig aus wie es dort auf einer winzigen auflagefläche steht), und würde deshalb nicht wirklich in das universum passen

35. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Glaube ich eher weniger. Die sechs Millionen über Crowdfunding waren ja nur die Anschubsfinanzierung (damit kann man kein so umfangreiches Spiel über zwei Jahre entwickeln). Das Crowdfunding war für Community Kram, also die Stretchgoals etc da, es kommen noch mal rund 10+ Millionen über private Investoren (Inestoren, keine Publisher) rein (die wollten eben das Crowdfunding als Beweis dafür das Leute das Spiel auch wollen/kaufen) . Stand in einem Interview mit Chris Roberts, ich glaube auf Eurogamer, bin mir aber nicht mehr sicher.

36. Ifrit30

Ifrit30
    http://www.youtube.com/watch?v=uN6LSz9D3kk#t=0m45s

Aber im Trailer sieht man es schon, sogar zwei davon im Hangar :ugly:

37. Thunder666

Thunder666
    oha

Keine Worte. Keine Worte die es beschreiben könnten. Poesie ! Sie hätten einen Dichter schicken müssen.

38. Maftiosi

Maftiosi
    Ich hoffe die Brotjobs werden nicht so lieblos und langweilig wie in Freelancer.

39. Shéllshock

Shéllshock
    Freu mich total für die ganzen Veteranen die endlich Nachschub bekommen, schaut echt gut aus :)