Baldur"s Gate: Enhanced Edition

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Jaray, 23. November 2012.

1. Jaray

Jaray
    Ich fühl mich gerade in eine Zeit zurückversetzt, in der ich nichts anderes Spielen wollte und hochzufrieden war :)

Werde es mir wohl Anfang 2013 kaufen

2. Malus61

Malus61
    Geht mir genauso, muss wohl am Alter liegen. Ich freue mich auch auf das Remake. Lieber ein gescheites Remake eines Klassikers als 08/15 Einheitsbrei...

3. Eladriel

Eladriel
    Toll das sieht genau so aus wie das Original.
    Und dafür Geld verlangen.

4. Nun, das Remake scheint ja gelungen zu sein!
    Mit dem Geld will man u.a. auch versuchen Teil3 zu machen. Wäre schon geil.

5. Wo hast du das denn aufgeschnappt? :confused:

Nächstes Jahr noch das Remake von Teil 2 ja, aber das die nen neuen 3ten machen?

6. janii

janii
    Die wollen mit den Remake 1 und 2 so viel Geld sammeln wie nur möglich für ein baldurs gate 3

7. Ifrit30

Ifrit30
    Und wer sagt das das Spiel gut sein wird? Bisher haben die doch nur alte vorhandene Spiele etwas aufpoliert evtl. mit ein paar extras (level usw.) gefüttert, mehr aber auch nicht. Es sind zwar einige Ex-Mitarbeiter aus Bioware mit dabei aber das muss nix heißen :fs:

8. Talyus

Talyus
    es wurde von anfang an gesagt das wenn die ersten beiden teile gut genug ankommen sie auch sehr gern einen dritten teil machen wollen. kann man auch öfter in den nwes zu dem spiel hier auf gamestar.de lesen. mußt nur mal nach gucken

9. Das wird gekauft! :)

Wird die alte deutsche Synchro (die unfreiwllig komische ;)) wiederverwendet oder wird es eine neue geben? Oder überhaupt keine?

10. Barker

Barker
    Habe immer noch den Sinn nicht verstanden, warum man nicht einfach jetzt das Original kaufen sollte, z.B. bei GOG.

11. Hoffentlich unterstützt das Remake auch alle Mods, denn ohne jene, gibt es im ersten Teil keine wirklich guten Begleiter...

Ich werde es mir nicht kaufen. Einmal BG1 hat mir gereicht und ich habe sowieso beide Teile + Erweiterungen hier liegen.

Ein Baldur's Gate 3 wäre nett, doch haben die auch die notwendigen Fähigkeiten um ein gutes Spiel zu entwickeln? Das wird man vielleicht an dem Extracontent sehen, wobei man von 5h Inhalt nicht auf ein komplettes Spiel schließen kann.

Das Interface sieht auf jeden Fall schonmal etwas besser aus.

12. "Boaaa Abenteuerer" :D

Es stimmt schon, sehr Enhanced sieht es zwar nicht aus, aber das ist mir völlig egal, wenn ich dafür dieses geniale Spiel nach über 10 Jahren noch einmal im Bett auf meinen Tablet spielen darf :)

13. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Das ist allerdings wirklich ein Argument für die EE!

14. Das ist kein Remake, das ist ein Mod...

15. ...will spielen... JETZT!

Vor allem freue ich mich auf die neuen Charaktäre und die Umsetzung auf dem iPad.

Nächsten Donnerstag werde ich vermutlich mit riesigen Augenringen und der Titelmelodie als Ohrwurm in der Arbeit erscheinen... ;-)

Wo allerdings waren in diesem Trailer Minsc und Boo?!

16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    WOW! Ich bin beeindruckt, es sieht genauso aus wie Baldur's Gate. Die haben das so gut "überarbeitet", dass man gar keine Änderung sieht...

Da kauft man sich lieber für 20 EUR die D&D Anthology bei Amazon. Das sind dann BG1+2+alle Addons + Icewind Dale 1+2 + Planescape Torment + Temple of Elemental Evil.

Dann noch Community Patches, Widescreen Patch usw drauf, dann hat man quasi die Enhanced Edition + viel viel mehr.

Nein, sie haben schon gesagt, dass durch ihre Änderungen Mods nicht funktionieren werden (außer es wurde in den letzten Monaten noch geändert).

17. Das wäre natürlich (für mich, obwohl ich es sowieso nicht kaufe) ein Totschlagargument. Die Mods sind so gut, speziell in BG1 sind sie unerlässlich...

18. blackhunter1212

blackhunter1212
    Ehm war das jetzt das Remake? Grafik sah wie damals aus..

19. Jaray

Jaray
    Das mit der Grafik ist aber schon länger bekannt. Ich fand es gut zu sehen, dass die Gespräche jetzt z.B. komplett vertont zu sein scheinen.

Die alten Spiele hab ich hier auch noch liegen, wobei die BG1 CD verkratzt ist :/

Gab es nicht mal eine Mod für Half Life, die später als eigenständiges Spiel verkauft wurde? Irgend etwas mit Cowboys im Weltall...

20. Überraschungszeuge GSPBfiziert

Überraschungszeuge
    Manche der Soundeffekte aus dem Trailer sind immernoch fest in meinem Hirn einprogrammiert, habs damals wohl doch zuviel gespielt

21. Es war abzusehen. Trailer und neue Screens schauen leicht bis mittelstark verschwommen aus.

Das logische Endresultat aus fehlendem Source Material dass man wirklich zu HD hochrechnen hätte können, 1080P Auflösung und dem Catmull Filter um das ganze etwas weniger pixeln zu lassen bei Auflösungen um 1920x1080 ;)

Also wer sich ein gestochen Scharfes Bild erwartet wird enttäuscht sein, dazu müsst man wieder runter auf etwa 800 x 600 oder 1024 x 768 gehen - dann hätte man allerdings wieder Ausgangslage Original:D

Ich hoffe nur das Verschwommene wird sich in Grenzen halten ohne dass der Spielspaß leiden wird.

Aber bisher mit Trailer und Screens... kann mans nicht beurteilen.

Wenns grausam sein sollte, verlange ich jedenfalls mein Geld wieder zurück, wenns halb-grauslich sein wird, werd ich es wohl oder übel akzeptieren :)

22. Ich bezweifle stark, dass alle Gespräche komplett vertont sind. Es wird wohl eher so wie bei Vanilla sein, dass der Anfang oder wichtige Passagen mit einer Stimme unterstrichen werden.

23. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Du meinst Gunman.

24. Goon exiT lighT, enTer nighT!

Goon
    weiß man schon wann die ipad version im Appstore verfügbar sein wird?

ich hab gehört das game soll 7,99€ kosten. soviel bin ich gern bereit für einen klassiker zu investieren :)

25. Ichi7

Ichi7
    BaldurŽs Gate 3 gibt es eigentlich schon es heißt nur Neverwinter Nights. Man kann seinen Charakter von BaldurŽs Gate 2 nach Neverwinter Nights Importieren. Ich freu mich auf das Remake und hoffe das das Spiel fehlerfrei läuft.

Weil ich habe zwar die Complete-Edition wo Teil 1 und 2 mit allen Addons bei ist udn noch Icewind Dale 1 & 2, nur ohne den Triology-Patch läuft es garnicht. Mit dem patch läuft es zwar nur es gibt immer das problem das man ziehmlich früh im Spiel mit z.b. dem Schankwirt nicht sprechen kann, da er beschäftigt ist. Dieses Problem tritt öfters auf bei verschiedenen Personen! Wie soll man ein Rollenspiel weiter spielen wenn man mit keinem reden kann??? Genau, gar nicht :-(

Deshalb bin ich voll gespannt auf das Remake! Hoffentlich mit vernünfitger Internet-Multiplayer-Funktion und LAN. Aber LAN wirds wohl nciht geben, wie bei fast allen neuen Games oder Remakes... Z.b. Flatout 2 Ultimate Carnage, da haben die spacken doch tatsächlich den LAN-Modus entfernt...

26. ganz im Ernst, ich werde es mir nicht kaufen aber nichtsdestotrotz "besorgen"
    Das ist eins der wenigen Spiele, welches ich mehr als 2 mal !Original! habe. Die 6(?) CD Version der ersten Stunde und diverse Compilations. Das toppt wahrscheinlich nur Heroes 3 mit ganzen 4 originalen.
    ---
    Ein Enhanced Edition "Patch" für ein guten 5er, wahrscheinlich ja, je nach dem was die Medien drüber berichten...
    Meine TuTu Version, Big World what ever läuft alles problemlos. UND ich bin mir ziemlich sicher, dass die "neuen" INhalte uns vielen am A.... vorbeigehen würden.
    Wenn ich das schon im Video sehe: Arena "mod"? Hallo? Icewind Dale/ (mistige)Dragon Age oda wat?